Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten und alle Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

USA: Mann tötete seine Ehefrau und stellte Bilder der Leiche ins Netz

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 56
Status: Offline

USA: Mann tötete seine Ehefrau und stellte Bilder der Leiche ins Netz

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Do, 26. Nov. 2015, 12:25

"Facebook-Killer" tötete seine Ehefrau und stellte Bilder der Leiche ins Netz

26. November 2015 10:48 Uhr
Seine Tat schockte ganz Miami: Derek Medina tötete seine Frau und postete ein Foto der Leiche im Internet - auch den Mord gestand er online. Jetzt wird der von den US-Medien so genannte "Facebook-Killer" verurteilt.
Bild nicht mehr vorhanden
40
In Florida ist ein Mann verurteilt worden, der vor zwei Jahren seine Frau getötet und Bilder ihrer Leiche auf Facebook veröffentlicht haben soll - inklusive der Bildunterschrift "Rip Jennifer Alfonso". Derek Medina sei von einer Geschworenen-Jury des Mordes für schuldig befunden worden, berichtete die Zeitung "Miami Herald" unter Berufung auf Gerichtsangaben.

Er hatte die 26-Jährige demnach im August 2013 bei einem heftigen Streit mit acht Schüssen aus einer Pistole getötet. Vor Gericht hatten seine Anwälte argumentiert, dass der 33-Jährige damals aus Selbstverteidigung gehandelt habe. Das Opfer habe ein Küchenmesser in der Hand gehalten und "wie wild" auf Medina eingeschlagen.
Facebook entfernte das Bild der Leiche erst nach Stunden

Das Foto der Leiche war seinerzeit erst nach Stunden aus dem sozialen Netzwerk entfernt worden. Die US-Medien nennen Medina seitdem auch den "Facebook-Killer" - nachdem er sich in einem weiteren Post an seine Freunde gerichtet und den Mord gestanden hatte: Er gehe ins Gefängnis oder erwarte die Todesstrafe, weil er seine Frau umgebracht habe, schrieb Medina.
Bild nicht mehr vorhanden
40
Das Strafmaß wird am 11. Januar verkündet. Dem Verurteilten droht lebenslange Haft. "Keine Familie sollte jemals erleben müssen, wie ihre Tochter getötet und dann wie eine makabre Trophäe weltweit im Internet zur Schau gestellt wird", schrieb Staatsanwältin Katherine Fernandez Rundle in einer Mitteilung nach dem Urteil.
Stern
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag schließen
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Re: USA: Mann tötete seine Ehefrau und stellte Bilder der Leiche ins Netz

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Do, 26. Nov. 2015, 12:33

https://www.youtube.com/watch?v=xqXHMhuaWxM

In dem Video ist zu erahnen, wie er in der Küche auf seine Frau schießt.
Danach macht er in ruhe ein Foto mit dem Handy und verlässt die Wohnung.
Etwas später stürmt die Polizei die Wohnung.

Unter dem Namen Derek Medina gibt es viele Videos auf YouTube, die den Gerichtsprozess zeigen.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Re: USA: Mann tötete seine Ehefrau und stellte Bilder der Leiche ins Netz

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Sa, 6. Feb. 2016, 09:06

«Facebook-Mörder» in den USA verurteilt

06.02.2016 07:14
Erst tötete er seine Ehefrau, danach stellte er ein Foto ihrer Leiche auf Facebook. Nun wurde der Mann im US-Bundesstaat Florida zu lebenslanger Haft verurteilt.
Bild nicht mehr vorhanden«Ich werde die Misshandlungen nicht länger dulden»: Eine Geschworenen-Jury in Florida wies Derek Medinas Notwehr-Behauptung zurück.
Die Richterin Yvonne Colodny verkündet am Freitag in Miami das Strafmass. Der 33-jährige Derek Medina habe mit seinem Facebook-Eintrag seine «Zukunft vorausgesagt», sagte Colodny: «Sie haben auf Facebook geschrieben, dass sie ins Gefängnis kommen werden, und da werden Sie hingehen.» Medina war bereits im November des Mordes schuldig gesprochen worden.

Eine Geschworenen-Jury wies seine Behauptung zurück, er habe im August 2013 aus Notwehr gehandelt. Der Mann hatte im Prozess angegeben, seine 27-jährige Frau habe ihn mit einem Messer bedroht. Ausserdem sei er jahrelang von seiner Frau misshandelt worden. Der Anklage zufolge wollte die 27-Jährige ihren Mann verlassen. Nach der Ankündigung tötete er sie in der Küche des gemeinsamen Hauses mit acht Schüssen. Während der Tat befand sich auch die zehnjährige Tochter der Frau in dem Haus.

Seine Tat gestand er auf Facebook

Der Fall hatte für grosse Aufmerksamkeit gesorgt, weil Medina die Leiche seiner Frau fotografierte und ein Bild auf Facebook veröffentlichte. In einem dazugehörigen Beitrag räumte er ein, seine Frau getötet zu haben. «Ich gehe ins Gefängnis oder bekomme die Todesstrafe für die Tötung meiner Frau», hiess es darin. «Ich werde die Misshandlungen nicht länger dulden, also habe ich getan, was ich getan habe, ich hoffe, ihr versteht mich.» Anschliessend stellte er sich der Polizei.
20min
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag