Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten und alle Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Österreich: 15 Jahre Haft wegen Mordes an vierjähriger Tochter

Diskussionsleitung
Jason Darkstone
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 24
Status: Offline

Österreich: 15 Jahre Haft wegen Mordes an vierjähriger Tochter

Ungelesener Beitrag von Jason Darkstone » Mi, 27. Jan. 2016, 14:39

In Wien stand eine Frau vor Gericht, die am 4. August des Vorjahres ihre vierjährige Tochter erstochen hat. Sie wurde rechtskräftig zu 15 Jahren Haft verurteilt.
Wien – Jene 38 Jahre alte Frau, die am 4. August in Wien-Hernals ihre vierjährige Tochter erstochen hat, ist am Dienstag am Straflandesgericht wegen Mordes zu 15 Jahren Haft verurteilt worden.
Die Angeklagte hatte sich in dem Schwurprozess schuldig bekannt. "Ich habe das Messer in die Hand genommen. Ich drehte mich um. Hinter mir stand meine Tochter. Ich packte sie mit meiner linken Hand am Kopf, und mit meiner rechten Hand hab' ich so einen Schwung gemacht", schilderte sie.
Laut der psychiatrischen Sachverständigen Adelheid Kastner befand sich die Frau in einem "extrem Belastungszustand", weil sie erkennen musste, dass sie diesmal die Delogierung aus ihrer Wohnung nicht mehr abwenden konnte.
Der Standard
0
Zuletzt geändert von Gast am Mi, 27. Jan. 2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag schließen
Links zum Beitrag zeigen

Finlule
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen:

Re: 15 Jahre Haft wegen Mordes an vierjähriger Tochter

Ungelesener Beitrag von Finlule » Fr, 29. Jan. 2016, 12:12

viel zu wenig!Für solche Taten müsste es mindestens 25 Jahre geben ,meine Meinung.

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
Jason Darkstone
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 24

Re: 15 Jahre Haft wegen Mordes an vierjähriger Tochter

Ungelesener Beitrag von Jason Darkstone » Fr, 29. Jan. 2016, 13:30

@Finlule
Ja, empfinde ich grundsätzlich auch so.

Verstehe so eine Tat auch nicht. Den Stress und Druck, weil sie kurz vor der Delogierung stand und denn kam die Tochter und jammerte, das kann man nachvollziehen, aber da kommt es einem doch nicht in den Sinn, das an einem kleinen Kind auszulassen.
Ich verstehe es einfach nicht, was in diesem Augenblick in einem Menschen vorgeht.
Aber wahrscheinlich versteht das niemand.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Österreich“