Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten und alle Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Dortmund: 16-Jährige ersticht 15-Jährige l Urteil

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 10
Reaktionen: 61
Status: Offline

Dortmund: 16-Jährige ersticht 15-Jährige l Urteil

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Sa, 24. Feb. 2018, 14:08

Tödlicher Streit unter Teenagern. Die 15-Jährige Aaliya ist am Freitag auf einem Bahnhofs-Parkdeck in Dortmund mit einem Messerstich tödlich verletzt worden. Ihrer 16-Jährigen Kontrahentin werde Totschlag vorgeworfen.
Die Verdächtige schweige zur Tat und habe einen Anwalt hinzugezogen, sagte der Staatsanwalt. Die Ermittlungen der Mordkommission dauerten an. Neue Informationen erhofft die Polizei sich durch die Befragung von Zeugen in unmittelbarer Nähe des Vorfalls. Die 15-Jährige war trotz versuchter Reanimation im Krankenhaus gestorben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten.
T-Online

Eine 16-Jährige attackiert ihre 15-jährige Freundin und sticht auf sie ein. Die Verletzungen im linken Brustbereich sind so schwer, dass die 15-Jährige noch am Tatort reanimiert wird. Im Krankenhaus stirbt sie wenig später.

Laut Staatsanwalt Jörg Schulte-Goebel (36) ist die Tatwaffe vermutlich ein Messer. „Die Täterin schweigt zu den Vorwürfen und den Hintergründen der Tat und einen Anwalt hinzugezogen.“

Beide Mädels sind gebürtige Deutsche.

(...)
Bild
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag schließen
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 8
Reaktionen: 202

Dortmund: 16-Jährige ersticht 15-Jährige

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 24. Feb. 2018, 15:07

Die Tat geschah aufgrund einer Auseinandersetzung innerhalb einer Gruppe Jugendlicher. Die Kids werden derzeit als Zeugen vernommen und die Polizei hofft, durch deren Aussagen die Tat rekonstruieren zu können. Laut des Staatsanwaltes wird die 16-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt.

Welt
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Sa, 24. Feb. 2018, 15:27

Zu meiner Zeit hätte man sich geschubst, nicht mehr miteinander geredet oder man hätte es ausdiskutiert. Aber heute ziehen die aggressiven Hosenscheißer ein Messer und fühlen sich wahrscheinlich noch cool, werden vielleicht sogar noch angefeuert. Aber im nächsten Moment werden sie damit leben müssen, einem jungen Menschen das Leben genommen zu haben. Einfach nur traurig.
1
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 15
Reaktionen: 19

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 24. Feb. 2018, 15:36

Aber in dem Alter muss einem doch bewusst sein, solch eine Waffe nicht zum Angriff zu nutzen..
Ich begreife das nicht..wer hat denen das Hirn zum denken genommen?

Das scheint mir da kein rumgefuchtel gewesen zu sein oder ein Wichtigtun..
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Sa, 24. Feb. 2018, 19:37

Es sieht so aus, als ob es wieder mal um eine Nichtigkeit ging. Sauce auf der Jacke :weary:
(...)

Die Mädchen waren den Ermittlungen zufolge Teil einer Jugendgruppe, die sich am Abend auf dem Parkdeck - in der Nähe eines Fast-Food-Restaurants - aufhielt. Die anderen Jugendlichen wurden sofort vernommen. Zunächst tappte die Polizei aber im Dunkeln, wie es zu dem Gewaltausbruch kommen konnte. Die Tatwaffe blieb zunächst verschwunden. Am Samstagmittag legten erste Jugendliche Blumen und Kerzen in dem Parkhaus ab. Auf dem Boden des Parkhauses war Blut zu erkennen.

Die Verdächtige schweige zur Tat und habe einen Anwalt hinzugezogen, erklärte der Staatsanwalt. Noch in der Nacht und am Samstag seien die jugendlichen Zeugen aus der Gruppe befragt worden. Demnach soll die 16-Jährige das Messer gezogen und dem Opfer in den linken Brustbereich gestoßen haben. Für Gang-Streitigkeiten gebe es keine Anhaltspunkte, sagte der Staatsanwalt.

Nach Spekulationen am Tatort könnte der Anlass für die Bluttat nichtig gewesen sein. In der Nähe des Parkhaus ist ein Schnell-Restaurant. Möglicherweise habe das spätere Opfer die Jacke der mutmaßlichen Täterin mit Sauce beschmutzt. Darüber könnten die beiden Mädchen, die sich dem Vernehmen nach gut kannten, in Streit geraten sein.

(...)
Tag24
1
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Mo, 26. Feb. 2018, 06:14

Ob eine schmutzige Hose oder ein Fleck in der Jacke, nichts rechtfertigt das Verhalten :confused:
Mittlerweile gibt es einige Berichte über diesen Stadtteil. Hörde sei ein sozialer Brennpunkt und Jugendliche treffen sich auf diesem Parkdeck, um zu feiern und zu trinken.
(...)
Die mutmaßliche Täterin, welche nicht mit der Gruppe des Opfers dort war, ging auf die 15-Jährige los und fragte sie, warum sie hinter ihrem Rücken rede. “Dann begannen sie”, so der 17-Jährige, “sich zu prügeln”.

Auf einem Überwachungsvideo des Parkdecks soll die gewalttätige Auseinandersetzung zu sehen sein. Anscheinend sei zu sehen, wie das Opfer zu Boden ging und die 16-jährige Verdächtige nachtrat. Anschließend soll sie sich abgewendet haben.

Doch dann habe die 16-Jährige bemerkt, dass bei der Auseinandersetzung ihre Hose schmutzig geworden sei, erzählt der Junge weiter. “Sie schrie, dass sie sie wegen des Flecks umbringt.” Anschließend soll sie auf die 15-Jährige zugelaufen sein und zugestochen haben. “Wir konnten gar nicht so schnell reagieren”, so der Schüler.

Trotz Stichwunde soll das Mädchen noch einmal aufgestanden, doch dann hinter einer Glastür blutend zusammengebrochen sein. Die Freunde des Mädchens hätten noch versucht ihr zu helfen. Doch alle Rettungsversuche waren vergebens - die Tatwaffe traf die 15-Jährige im Brustbereich. Sie erlag ihren Stichwunden im Krankenhaus.
(...)
Focus
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 26. Feb. 2018, 10:15

Es macht mich immer wieder auf's Neue fassungslos, wie verroht unsere Kids heutzutage sein können und frage mich dabei, wie deren Zukunft aussehen soll. Wegen weniger als nichts musste eine 15-Jährige sterben und die ebenfalls noch sehr junge Täterin kann sich Zeit ihres Lebens mit der Gewissheit, eine Mörderin zu sein, herumschlagen.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Mo, 26. Feb. 2018, 15:07

Mich macht es auch fassungslos @Salva
Aber wenn ich lese, dass die Kids sich mit Alkohol in Parkhäusern rumdrücken, weil es vielleicht nichts besseres für sie gibt, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis soetwas ähnliches wieder passiert. Das Leben weggeschmissen innerhalb von ein paar Minuten.

Mittlerweile belasten Zeugen die 16-Jährige...

T-Online
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 26. Feb. 2018, 17:03

@sweetdevil31
Tötungsdelikte unter den Kids sind zwar noch nicht die Regel, aber es bleiben noch viel zuviele andere physische und psychische Gewalttaten plus Raub-, Diebstahl- und Drogendelikte und ich wüsste nicht, wie man dem begegnen sollte. Es ist einfach zu komplex für eine Patentlösung.
1
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Mo, 26. Feb. 2018, 21:02

Es ist crass..
Im Grunde hilft nur eins und das ist das Elternhaus.
Ich habe als meine Tochter 14 war gemerkt da fängt an etwas nicht mehr zu stimmen.
Mein kleiner sanfter Engel hörte nur noch auf ihre eifersüchtige Freundin und begann des nachts aus dem Fenster zu klimmen.
Ich habe alles getan..jugendamt..18 jährigen freund angezeigt..sie von derwache abgeholt und mich geweigert sie zu hause aufzunehmen.

Am Ende half nur noch eins..als sie 18 war schubste ich sie aus dem nest und verfrachtete sie zur reichen oma lol..da so dachte ich sind genug kontrollettis am start..

und es funzte..grins
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 26. Feb. 2018, 21:24

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Im Grunde hilft nur eins und das ist das Elternhaus.
Das Elternhaus ist zweifellos wichtig, aber längst nicht der einzige Parameter, der ein Kind vernünftig oder zum Verbrecher macht. Du kannst z.B. als Mutter/ Vater/ Eltern in einem sozialen Hot Spot einer Stadt dein Kind nie vollständig von dessen problematischen Umgebung fernhalten, auch wenn du dich noch so sehr bemühst.
Was du getan hast, war in deinem Fall richtig. Ich kenne aber auch andere Geschichten, da ging das gewaltig in die Hose. Schlauer ist man also immer erst hinterher und da kann es bereits zu spät sein.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Mo, 26. Feb. 2018, 21:34

Bei mir gings auch in die Hose..ich habe meine tochter dadurch verloren..aber ich bin ein Mensch und arbeite ohne wenn und aber.
Mir blieb keine andere Wahl um möglichen weiteren schaden abzuwenden.

Dass ich mich damit unbeliebt gemacht habe war mir damals schon klar aber das war mir egal ich dachte nur im hier und jetzt..
Und ich würde es wieder tun..
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Habakuk
Reaktionen:

Ungelesener Beitrag von Habakuk » Mo, 26. Feb. 2018, 23:20

@Lastlove

Öhm, Du hast deine vierzehnjährige Tochter ernsthaft nicht mehr bei Dir aufgenommen? Sorry, das wäre für mich keine Option...
Teenager sind nunmal häufig schwierig, aber sie zu verstoßen? Hm...

Und was ist da dann gut gelaufen, wenn Du Deine Tochter deshalb verloren hast?

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 26. Feb. 2018, 23:29

@Habakuk
Ich denke mal, dass @Lastlove damals nicht in der Lage war, ihre Tochter angemessen zu erziehen und/ oder zu versorgen. Wenn dem so gewesen ist, bleibt zum Wohle des Kindes kaum eine andere bzw. bessere Option als das Weggeben.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Mo, 26. Feb. 2018, 23:41

Was?
Ich hab die nie weggeben sondern mir den Arsch aufgerissen um es mal vulgär auszudrücken.
Aber ihre pubertäre Krise, da wusste ich genau in diesem moment, ich habe keine schnitte alleine..
Auf der Wache haben die dumm geschaut..zuvor wollte man keine vermisstenanzeige aufnehmen..die andere wache wo ich angerufen wurde sie ist gefunden..die meinten ich müsste die wieder mitnehmen ich hätte ne Fürsorgepflicht.
Da mich das kleine Luder auf vodka aber sowas von gekratzt hatte und die gerufene Polizei sie dennoch nur in ihr zimmer schickte, aus dem sie nachts wieder ausbüchste, kaum die Herrschaften waren weg..da wusste ich..die brauch mal einige tage urlaub ..
So ergab es sich,die Polizei verfrachtete sie in ein Jugendheim, wo sie sich an- und abzumelden hatte. Drei Tage waren es glaube ich..

Ich dagegen sass zuhause und hatte tierische Probleme damit ich gab ihr ne Watsche an der Wohnungstüre als sie besoffen da stand..die war nciht ohne und die Polizei meinte nur, alsi ich sagte ich hätte versagt..das wäre manchmal nötig.
Naja die wollte mir beistehen und war ja auch nett..aber ich war durch..es war die ersten und letzte Watsche von mir in ihrem Leben..und das war scheisse!
0
Zuletzt geändert von Lastlove am Mo, 26. Feb. 2018, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Habakuk
Reaktionen:

Ungelesener Beitrag von Habakuk » Mo, 26. Feb. 2018, 23:42

@Salva

Mag sein, das kann ich nicht beurteilen. Aber eine Erfolgsgeschichte ist das ja dann nicht gerade, oder?
Also nichts im Sinne von sich stolz auf die Brust klopfen und "würds wieder genau so machen".

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Habakuk
Reaktionen:

Ungelesener Beitrag von Habakuk » Mo, 26. Feb. 2018, 23:44

@Lastlove

Deine Mutterliebe springt einem ja förmlich ins Gesicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Mo, 26. Feb. 2018, 23:47

Ja da habe ich versagt..verzeih ich mir auch nicht.
Aber glaub mir mal..ich habe Teufelskreise gebrochen..nicht nur einen und alles hing zusammen.
Mehr sage ich dazu nicht.
Meine reiche Frau Mutter wirds wissen und ich wünsche ihr keine demenz..grins

Glaub mir, ich habe meine Tochter beschützt wie eine Löwin und wer weiss was gekommen wäre wenn ich am Ende an ihrem Arm gezogen hätte..
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Di, 27. Feb. 2018, 00:03

@SalvaAber Du hast schon Recht, die Situation damals war mehr als schwierig.
Aber ich habe Höchstleistungen vollbracht..aber das zu erklären führt hier zu weit und ich danke Gott, ich war stark genug um einiges aufzuklären.
Denn Transparenz ist für unsere Kinder sehr sehr wichtig..
Wer mich kennt weiss es war ein steiniger Weg und am Ende kann niemand mehr sagen ich sei eine Spinnerin..
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Habakuk
Reaktionen:

Ungelesener Beitrag von Habakuk » Di, 27. Feb. 2018, 00:14

@Lastlove

Naja, ich will da ehrlich gesagt auch nicht in Eure Problematik einsteigen, ich finde nur, daß Du sehr lieblos über Deine Tochter schreibst . "Das kleine Luder" und "daß ich DIE wieder mitnehmen soll"... Eine Ohrfeige wegen ihres Besoffenseins...
Keine Ahnung, klingt für mich einfach sehr befremdlich.
Und sich dafür zu beweihräuchern, naja...

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Di, 27. Feb. 2018, 00:24

Nun..das machte ich extra..es soll die empathie fördern ;)

Heute haben wir beide Abstand..sie ist glücklich und ich bin es auch.

Wir haben uns sehr geliebt..ein Astrologe meinte mal wir seien wesensgleich..also von daher..es war alles gut bis auf die Rahmenbedingungen..und die Menschen denen das nicht recht war..
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Habakuk
Reaktionen:

Ungelesener Beitrag von Habakuk » Di, 27. Feb. 2018, 00:35

@Lastlove

Aha, ein Astrologe...
Sorry, ich kann mit Deinen Ausführungen einfach nichts anfangen.
Nur soviel: Wenn Du Dich Deiner Tochter gegenüber so verhalten hast wie Du hier auftrittst, dann könnte ich mir unter Umständen vorstellen, daß sie es nicht leicht hatte.

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Di, 27. Feb. 2018, 00:39

jaja..schon klar..das musste ja kommen.

Ich habe alles nach ihr ausgerichtet..und nochmal..ich schrieb so damit es sich spiegelt..
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 27. Feb. 2018, 00:41

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Am Ende half nur noch eins..als sie 18 war schubste ich sie aus dem nest und verfrachtete sie zur reichen oma lol..da so dachte ich sind genug kontrollettis am start..
Du hast sie praktisch rausgeworfen und an die Oma weitergereicht. Für mich zwar unvorstellbar, aber in deiner Situation womöglich das beste, was deiner Tochter passieren konnte. Mehr kann und will ich dazu auch nicht sagen.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Di, 27. Feb. 2018, 00:46

Völlig richtig..das habe ich ihr auch gesagt..was aus mir wird hat sie vorerst nicht zu interessieren..

Sie hat gewählt..und das war auch okay..

Ich stand in kointakt mit Lehrer Jugendamt und Psychologe.
Jeder wusste, hier geht nix mehr weil andere Kräfte wirken..
Meine Tochter war derart beeinflusst..ich konnte das nicht mehr mitansehen..
es dauerte ein halbes jahr nachdem sie 18 wurde..es ging nicht adhoc aber ich bluffte ein wenig und meinte ich würde nun weggehen entweder kähme sie mit oder eben zur oma..
Ich spürte es muss so sein für sie..
Ich ging dann auch weg..
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Habakuk
Reaktionen:

Ungelesener Beitrag von Habakuk » Di, 27. Feb. 2018, 00:58

@Lastlove

Du bist eine vorbildliche Mutter. Können wir es dabei belassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Di, 27. Feb. 2018, 01:07

Denke was Du willst..
Ich sehe es nicht als Fehler dass ich sie ohrfeigte..ich habe versagt.
Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Aber ich habe für Transparenz gesorgt was alles andere angeht und der Preis war hoch.

Und alles Geld der Welt kann dies nicht ersetzen.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Di, 27. Feb. 2018, 01:08

Aber auch hier sollten wir nun zum Thema zurückkehren . Es geht um ein junges opfer..dessen Familie und wir wissen nocht nicht warum die Täterin so reagierte.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Habakuk
Reaktionen:

Ungelesener Beitrag von Habakuk » Di, 27. Feb. 2018, 01:28

@Lastlove

Mein letzter Beitrag zu Deiner Thematik:
Du bereust nur scheinbar, im nächsten Satz rechtfertigst Du Dich wieder.
Und sorry, Du schreibst hier dermassen wirr, daß ich mir kaum vorstellen kannst, wie Du einem Jugendlichen Halt geben willst.
Eigentlich tut mir nur Deine Tochter leid. Ich kann mir gut vorstellen, was sie durchgemacht hat bei einer Mutter, die jederzeit bereit ist, andere zu verunglimpfen, aber niemals ehrlich eigene Fehler sieht, sondern sich nur als Opfer darstellt.
Vielleicht hat es ja einen Grund, warum Deine Tochter so agiert hat, ist Dir das mal in den Sinn gekommen?
Aber Du hast sie ja gut untergebracht und hoffentlich haben sich diese anderen besser gekümmert als Du. Ich wünsche es ihr.

Und wenn Du schreibst, daß Du sie verloren hast und sie sich ja nicht weiter für Dich zu interessieren habe, dann ist das bitter, das tut richtig weh, wenn man das liest.
Und das ist dann Dein wirkliches Versagen. Nicht die Ohrfeige, sondern diese Erkenntnis.

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Di, 27. Feb. 2018, 01:35

Du hast keine Ahnung..erspare mir dein Geschreibsel..es scheint als hättest du es nötig, Menschen wie mich die für Gerechtigkeit kämpfen nieder zu machen um selber in einem guten Licht zu erscheinen..

so mein eindruck und ich hab ein verdammt feines Näschen..das wird dir jeder von den mich umgebenden professionellen bescheinigen..

Also halte dich zurück.

Ich habe mein Verhalten bereut ..und nur deshalb kann ich auch darüber schreiben.

Meiner Tochter geht es mehr als gut.

Und ich bin stolz, dass ich kein zweites Gesicht habe.
Mach doch mal ein Bild von Dir herein..vielleicht kennen wir uns ja..
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Abgeschlossene Gerichtsprozesse“