Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform Themen erstellen, Beiträge verfassen und alle Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Flüchtiger Sexualstraftäter Reinhard Peter Just l Gefasst

Gelöste Fälle, erloschene Fahndungsaufrufe und Warnhinweise.
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 9
Reaktionen: 19
Status: Offline

Flüchtiger Sexualstraftäter Reinhard Peter Just l Gefasst

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Do, 25. Jan. 2018, 17:28

https://rtlnext.rtl.de/cms/geflohener-s ... 40310.html

Flucht bei Hofgang in Ansbach
Soll bei der Flucht nicht gefährlich gewesen sein weil er sexualtriebhemmende Medikamente nahm.
0
Zuletzt geändert von sweetdevil31 am Mo, 29. Jan. 2018, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Thema verschoben

Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 141

Flüchtiger Sexualstraftäter Reinhard Peter Just

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 25. Jan. 2018, 22:25

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Soll bei der Flucht nicht gefährlich gewesen sein weil er sexualtriebhemmende Medikamente nahm.
Da stand heute aber etwas ganz anderes in den Medien:

Verbrecher wird schon seit zwei Wochen gesucht

​Vor mehr als zwei Wochen kehrte ein verurteilter Sexualstraftäter nicht von einem genehmigten Ausgang in das Bezirksklinikum Ansbach zurück - der Mann war dort seit Langem in psychischer Behandlung. Von ihm geht eine Gefahr für die Öffentlichkeit aus, denn der Effekt seiner Medikament lässt nach.
[...]
Der 47-jährige Reinhard Peter Just war in Ansbach in der forensischen Psychiatrie untergebracht. Hier werden psychisch kranke Straftäter behandelt. Am 6. Januar kehrte er von einem genehmigten Ausgang nicht zurück. Dieser Freigang war im Rahmen einer Resozialisierungsmaßnahme erlaubt worden. Von früheren Ausgängen hatte sich der Sexverbrecher stets pünktlich zurückgemeldet.

Der Sexverbrecher wurde vor 25 Jahren vom Jugendschöffengericht Nürnberg wegen schwerer Sexualdelikte verurteilt. Unter seinen Opfern waren auch Minderjährige.

Der Mann unterliegt einer chemischen Kastration, bei der der Sexualtrieb durch den Einsatz von Medikamenten außer Kraft gesetzt wird.
[...]
Hinweise zum Verbleib des Gesuchten nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 oder jede andere Polizeidienstsstelle entgegen. Wer auf den Gesuchten trifft, wird gebeten, umgehend den Notruf über 110 zu verständigen.

RTLNext
0

Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 26. Jan. 2018, 05:59

@Salva
yap..es ist dann wohl ein Widerspruch.
In brisant gestern wurde gesagt dass triebhemmende Medikamente gegeben wurden.
Da frag ich mcih dann aber wieso jemand lockerungen bekommt, wenn bei Flucht am Ende die Wirkung von diesen Medikamenten wieder aufgehoben wird eventuell..
Aber nichtsdestotrotz war es mein Fehler es so zu formulieren.
0

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 26. Jan. 2018, 11:53

Möchte noch die Fotos der Polizei Mittelfranken nachreichen:

Bild
Reinhard Peter Just, 47, ist seit dem 06.01.2018 aus dem Ansbacher Bezirksklinikum abgängig

Bild
0

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 26. Jan. 2018, 12:37

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Da frag ich mcih dann aber wieso jemand lockerungen bekommt, wenn bei Flucht am Ende die Wirkung von diesen Medikamenten wieder aufgehoben wird eventuell..
Nun... J. sitzt seit 25 Jahren hinter Gittern bzw. in der Forensischen und hatte bereits mehrere unbegleitete Ausgänge ohne Probleme hinter sich gebracht. Offenbar waren die Therapeuten mit seinen Fortschritten und seiner Vehaltensweise zufrieden, sonst hätten sie die Integrations- und Lockerungsmaßnahmen nicht zugelassen bzw. genehmigt. Es stellt sich also vielmehr die Frage, ob sein Verhalten nur eine Finte war und die Ärzte verarscht wurden oder andere Gründe für das Verschwinden vorliegen.
0

Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 26. Jan. 2018, 15:07

oha..seit 25 jahren!
Na da wird aber schon einiges an Taten vorgelegen haben.
Normalerweise verweilt doch niemand der jemand anderen vergewaltigt hat so lange im Gefägnis oder der Forensik oder?
0

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 26. Jan. 2018, 23:18

@Lastlove
Ich dachte, du kennst den Fall. Immerhin hast du den gepostet ;)

Just wurde vor 25 Jahren vom Jugendschöffengericht Nürnberg wegen schwerer Sexualdelikte verurteilt. Er vergriff sich auch an Minderjährige.
0

Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 27. Jan. 2018, 05:25

hm.. nein ich hatte ihn nur in den lokalen Nachrichten gehört.
Hoffentlich haben die den bald..
0

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 27. Jan. 2018, 06:52

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:hm.. nein ich hatte ihn nur in den lokalen Nachrichten gehört.
Und der Artikel hinter dem Link, den du anfangs gepostet hast? Nicht gelesen? :) Egal.

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Hoffentlich haben die den bald..
Da sagst du was! Ich frage mich, wo sich solche Ausbrecher bzw. Abgängige immer aufhalten. Die müssen doch irgendwo schlafen, auch mal was essen und ein Dach über'n Kopf zu dieser Jahreszeit wäre auch praktisch!
0

Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 27. Jan. 2018, 07:10

ertappt!
Jetzt wo Du es sagst..ich hab ihn nur gepostet, weil ich ja einen link brauchte grins..sorry ich bin noch allmy geschädigt.

Ja ich frage mich auch wo die übernachten..hatte eben einen Artikel da stand er wurde in der Nähe eines Kindergartens gesehen worden und alle Kindergärten wurden informiert und ausserdem könnte es sein er geht zu Kirche oder Pfarrämtern um an Essen zu kommen..
0

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 27. Jan. 2018, 07:23

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:ertappt!
Jetzt wo Du es sagst..ich hab ihn nur gepostet, weil ich ja einen link brauchte grins..sorry ich bin noch allmy geschädigt.
Dir sei verziehen :)

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Ja ich frage mich auch wo die übernachten..hatte eben einen Artikel da stand er wurde in der Nähe eines Kindergartens gesehen worden und alle Kindergärten wurden informiert und ausserdem könnte es sein er geht zu Kirche oder Pfarrämtern um an Essen zu kommen..
In solchen Fällen müsste viel aggressiver und eindringlicher an die Öffentlichkeit gegangen werden, aber man will die Bevölkerung ja nicht in Panik versetzen! Wenn sich der Kerl an jemanden vergreift, ist der Teufel los und die "Experten" geben sich wieder die Türklinke in die Hand und reissen tolle Sprüche. Wie immer halt.
0

Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 27. Jan. 2018, 13:50

Begreifen kann man es nicht.
Es scheint wirklich so, als gäbe es Professionelle die tatsächlich heutzutage immer noch denken soein Mensch sei therapierbar.
0

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 27. Jan. 2018, 14:07

@Lastlove
Bislang ist J. "nur" auf der Flucht und ich kann nur hoffen, dass weiter nichts passiert.
Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, geht aus einem internen Papier der Polizei hervor, dass sich der Gesuchte... mindestens einmal in der Nähe eines kirchlichen Kindergartens in Würzburg aufgehalten haben soll. Es könne zudem sein, dass er sich mit der Bitte um Unterstützung, Nahrungsmittel oder einer Schlafmöglichkeit auch an Pfarrbüros wendet.

Meldungen in den sozialen Medien, dass der Straftäter nahe einer Kita in Ammerndorf und Cadolzburg (Landkreis Fürth) gesehen wurde, entpuppten sich laut Nachrichtenportal Nordbayern.de als Falschmeldungen.
Merkur
Das wäre ja in meinem Kaff gewesen :rage:
0

Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 27. Jan. 2018, 15:15

Er ist ja nun schon länger weg..
man könnte vermuten er sitzt irgendwo in guter Deckung..
0

Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 27. Jan. 2018, 16:25

Hier ist eine zeitnahe Nachricht:
http://www.br.de/radio/bayern1/weiter-k ... 65c77.html
Im Fokus der Fahndung stehen demnach Mittel- und Unterfranken. Die Polizei hat Träger von Kindergärten und Kindertagesstätten angeschrieben, um die Mitarbeiter für die mögliche Gefahr zu sensibilisieren. Die Polizei in Mittelfranken hat zwar nicht mehr Personal als sonst im Einsatz. Sie treibt aber über ihre Ermittlungsgruppe die Fahndung voran.

"Bei uns ist eine Vielzahl von Hinweisen eingegangen, denen wir alle nachgehen. Eine Ermittlungsgruppe nimmt diese und weitere Hinweise entgegen."

Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken
0

sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 41

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Mo, 29. Jan. 2018, 17:39

Reinhard Peter Just wurde gefasst. Er fragte eine Frau nach dem Weg, sie erkannte ihn und informierte die Polizei.
Seit mehreren Tagen wurde nach dem gefährlichen 47-Jährigen, der aus einer Psychiatrie in Mittelfranken geflohen war, gefahndet (TAG24 berichtete). Am Montagmittag dann die erlösende Nachricht: Er wurde gefasst!
Bericht bei Tag24
0

Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Mo, 29. Jan. 2018, 18:06

jaaa..lese es auch gerade:

https://www.merkur.de/bayern/peter-j-au ... 63406.html
Update 29.01., 15.10 Uhr: Der gesuchte Psychiatriepatient ist in Frankfurt/Main von der Polizei gefasst worden. Das bestätigte am Montag eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Nürnberg. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Der Flüchtige machte einen Fehler: Er sprach eine Passantin aus Frankfurt an und fragte nach dem Weg. Diese verständigte am Montag die Polizei. Zivile Beamte konnten den Mann kurz darauf festnehmen. Beamte des Bayerischen Landeskriminalamtes sollten ihn abholen und zurück ins Bezirksklinikum Ansbach bringen. Das Amtsgericht Nürnberg hatte Haftbefehl gegen den Mann erlassen.
als ich mir gestern so die Karte anschaute dachte ich noch bei mir..wenn der nicht mal nach Frankfurt ist..
0

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allcrime: geklärt!“