Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten und alle Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Mädchen tritt dementem Mann (72) ins Gesicht

Gelöste Fälle, erloschene Fahndungsaufrufe und Warnhinweise.
Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 6
Reaktionen: 62
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Di, 7. Jul. 2015, 14:06

http://www.bild.de/news/inland/koerperv ... .bild.html

Facebook-Video aufgetaucht

VIDEO

Salzgitter (Niedersachsen) – Ein Rentner (72) sitzt in seinem Wohnzimmer-Sessel, vor ihm steht ein Mädchen (17) in pinkfarbener Jacke. Die Handy-Kamera schwenkt zur Seite, zeigt einen jungen Mann, der frech grinst.

Wieder ein Schwenk, zurück zu der 17-Jährigen. Sie streckt ihr Bein – und tritt gegen den Kopf des alten Mannes. Beim zweiten Tritt versucht er, seine Hände schützend zu heben, doch er schafft es nicht. Er ist zu schwach.

Es sind Bilder, die fassungslos machen. Nach BILD-Informationen ist der Rentner demenzkrank und hilfsbedürftig.

Wieder und wieder tritt die 17-Jährige gegen Kopf und Gesicht des demenzkranken Mannes, schlägt ihn mit der Faust. Nach 31 Sekunden ist das Video zu Ende. Es wurde im März aufgenommen und offenbar erst kürzlich ins Internet gestellt.

Polizeisprecher Rüdiger Ulrich (56) zu BILD: „Im Verlauf des Montags hat sich dieses Video explosionsartig in den sozialen Netzwerken verbreitet, so dass in den letzten 24 Stunden Hunderte Hinweise deutschlandweit auf verschiedenste Polizeidienststellen eingingen.“

Die Ermittlungen gegen die Prügler laufen. Das Mädchen und sein Freund (20) wurden vorläufig festgenommen.

In den Vernehmungen haben beide die brutale Tat gestanden. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Ob es einen dritten Beteiligten gab, der die Tat filmte, ist noch nicht abschließend geklärt.

Polizeisprecher Ulrich: „Dem Opfer geht es wieder gut.“
0

AndreaManuela
Level 2
Level 2
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 0

Re: Mädchen tritt dementem Mann (72) ins Gesicht

Ungelesener Beitrag von AndreaManuela » Mi, 8. Jul. 2015, 14:35

Unfassbar... Weiß man, in welchem Verhältnis Opfer und Täter zueinander stehen? Verwandt? Nachbarn?

31 Sekunden können so lang sein...

Das Mädchen ist erst 17. Da wird wohl nicht viel passieren.

Ich hoffe, im Video ist ihr Gesicht zu erkennen. Solche "Menschen" stellen sich somit selbst an den Pranger und bekommen hoffentlich, was sie verdienen. Solche Gedanken kommen mir einfach bei so einem Fall. So etwas widert mich an.
0

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Do, 9. Jul. 2015, 07:05

http://www.bild.de/news/inland/koerperv ... .bild.html

Brutale Prügel-Attacke auf hilflosen Rentner (72)
Immer wieder trat Vanessa zu!
Auch ihr Freund (20) schlug auf den Mann ein

Bild
Schreckliche Szenen aus dem Prügel-Video (li.): Vanessa M. (17) tritt mit ausgestrecktem Bein gegen den Kopf des Rentners. Der sitzt im Sessel, versucht vergeblich, sich zu wehren. In einem anderen Video prügelte auch ihr Freund Johann B. (20) auf den wehrlosen Mann ein

Salzgitter – Wie erstarrt sitzt Rentner Ulrich (72) im Sessel seiner Wohnung. Der hilflose Mann hat keine Hose an.

Dann passiert es: Ein Mädchen tritt gegen seinen Kopf! Der Mann versucht sich zu schützen, doch immer wieder prasseln Tritte und Schläge auf ihn ein. Insgesamt 5 Mal tritt sie zu …

Unfassbare Szenen aus einem Prügel-Video, das eine demütigende Straftat dokumentiert! 31 Sekunden lang, aufgenommen in der Wohnung des Opfers in Salzgitter (Niedersachsen).

Die Täterin: Vanessa M., 17 Jahre. Sie war zusammen mit ihrem Kumpel Johann B. (20) bei dem Rentner zu Hause. Sie sollen Alkohol getrunken, dann das brutale Handyvideo gedreht haben.

Polizeisprecher Rüdiger Ulrich (56) zu BILD: „Die Tat liegt einige Monate zurück.“ Der Vorfall soll aus dem März stammen. Eine Anzeige habe nicht vorgelegen.

Die Misshandlungen kamen erst jetzt ans Licht, weil einer der Jugendlichen das Gewalt-Video vergangenen Sonntag ins Internet stellte. Ulrich: „Dort hat es sich explosionsartig in den sozialen Netzwerken verbreitet. In den letzten 24 Stunden gingen Hunderte von Hinweisen deutschlandweit auf verschiedenen Polizeidienststellen ein.“
0

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Do, 9. Jul. 2015, 07:09

AndreaManuela hat geschrieben:Weiß man, in welchem Verhältnis Opfer und Täter zueinander stehen? Verwandt? Nachbarn?
...bisher gibt es darüber noch keine Infos...

Für mich ist es immer wieder erschreckend, wie brutal die Mädchen von heute sind :|
Schlagen, treten, anspucken...einfach kein Ende finden...ob jetzt bei diesem alten Mann, oder bei Gleichaltrigen...
Wenn ich mir dann vorstelle, dass solche *Leute* irgendwann Kinder bekommen...
0

AndreaManuela
Level 2
Level 2

Ungelesener Beitrag von AndreaManuela » Do, 9. Jul. 2015, 08:25

Selbst das Foto, auf dem man nicht viel erkennen kann, macht mir Herzschmerzen. Was geht in den Köpfen vor? Woher kommt dies Wut? Und zeigen die Täter hinterher so etwas wie Bedauern? Regt sich irgendwas in ihrem Gewissen?

Für mich ist das so unfassbar.
0

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Do, 9. Jul. 2015, 08:42

AndreaManuela hat geschrieben:Für mich ist das so unfassbar.
...für mich auch :(

Keine Ahnung was in deren Köpfen vorgeht...
Wollte Sie mega-cool vor ihrem Freund sein?!
Man kann nur hoffen, dass es eine harte Strafe gibt...im Keim ersticken...sonst machen solche Leute immer weiter...
Schrecklich...wie viel Spaß es ihr gemacht hat :x
0

AndreaManuela
Level 2
Level 2

Ungelesener Beitrag von AndreaManuela » Do, 9. Jul. 2015, 12:15

Hast Du das Video gesehen? Also ich krieg ja so schon ein komisches Gefühl in Armen und Beinen, wenn ich das Foto sehe - ich weiß nicht, ob Ihr dieses Gefühl kennt - wie nach einer Schrecksituation, ein Fast-Autounfall oder so... schwer zu beschreiben...

Gott sei Dank geht es dem armen Mann wieder besser... Ich frage mich, wieso es so lange gedauert hat, bis das ans Licht kam. Der Mann musste doch sicherlich ärztlich versorgt werde. Hat da noch keiner gemerkt, was passiert ist? Bei derben Verletzungen bei Kindern z. B. wird doch jeder Arzt stutzig.

Ich hoffe, dass weiter berichtet wird. Ich würde gern wissen, wie es ausgeht.
0

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Do, 9. Jul. 2015, 18:59

AndreaManuela hat geschrieben:Hast Du das Video gesehen?
Ja...ich hatte es gepostet..aber ich konnte es mir nicht zu Ende anschauen...ich war so nervös auf einmal...also hab ich es ausgemacht.
AndreaManuela hat geschrieben:Ich frage mich, wieso es so lange gedauert hat, bis das ans Licht kam.
Das Video wurde von einen der Jugendlichen ins Internet gestellt, erst dann wurde gegen sie ermittelt...
Wer weiß wie stark der Mann Dement ist...vllt wusste er schon gar nicht mehr, was vorgefallen war und konnte somit den Ärzten nichts weiter sagen :|
AndreaManuela hat geschrieben:Ich hoffe, dass weiter berichtet wird. Ich würde gern wissen, wie es ausgeht.
Das hoffe ich auch...es muss für sowas eine gerechte Strafe her!
0

Finlule
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen:

Ungelesener Beitrag von Finlule » Do, 9. Jul. 2015, 19:22

Furchtbar, dass so etwas passiert!
Die Jugendlichen (ein Teil davon, natürlich nicht alle) werden immer gewalttätiger. Wie soll das nur weitergehen?
Anscheinend denken manche nicht ein bisschen über die Folgen und die Schmerzen, ob psychisch oder körperlich nach!

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Fr, 10. Jul. 2015, 13:23

http://www.bild.de/regional/hannover/sc ... .bild.html

Er prügelte auf hilflosen Rentner (72) ein
Brutalo-Schläger Johann B. (20) in U-Haft

Bild
Johann B. (20) schlug Rentner Ulrich (72) mehrfach ins Gesicht, demütigte ihn. Seine Mutter zu BILD: „Er ist auf die schiefe Bahn geraten.“

Salzgitter – Die gefilmte und im Internet verbreitete Prügelattacke auf Rentner Ulrich (72) hat Konsequenzen: Schläger Johann B. (20) sitzt in Untersuchungshaft.

Am Donnerstag war er dem Haftrichter vorgeführt worden, wie ein Polizeisprecher sagte. Er soll bereits vor Monaten zusammen mit seiner Freundin Vanessa (17) das Rentner-Opfer in dessen Wohnung in Salzgitter (Niedersachsen) zusammengeschlagen haben.

Beide haben laut Polizei die Tat gestanden. Die Komplizin sei weiter auf freiem Fuß, da die Hürden für eine U-Haft bei Minderjährigen höher seien. Nun werde ein Gerichtsverfahren vorbereitet.

Am Montag hatte sich das Gewaltvideo rasant in sozialen Netzwerken verbreitet. Hunderte Nutzer meldeten es bei der Polizei. Die beiden Tatverdächtigen konnten identifiziert werden. Der kurze Film zeigt eine junge Frau, die einen sitzenden Mann mehrfach mit den Füßen gegen den Kopf tritt, ihn schlägt und bespuckt.

Das Opfer wehrt sich kaum und wirkt geschwächt. Johann B. tänzelt wie ein Boxer um den alten Mann und schlägt ihm mit der Faust mehrfach ins Gesicht.

Die Polizei warnte davor, das Video zu verbreiten.
0

Finlule
Reaktionen:

Ungelesener Beitrag von Finlule » Fr, 10. Jul. 2015, 17:32

Brutalo-Schläger Johann B.: Fast 3 Jahre Knast

Salzgitter – 2 Jahre und 9 Monate Knast für Schläger Johann B. (20)!

Vier Tage nach Bekanntwerden der Prügelattacke auf Rentner Ulrich (72) hat er seine Strafe bekommen. Seine Komplizin (17) wurde vom Jugendschöffengericht in Salzgitter zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Die beiden hatten den Rentner in dessen Wohnung zusammengeschlagen und sich dabei gegenseitig gefilmt. Bei der Bestrafung von Johann B. wurde eine frühere Verurteilung zu zwei Jahren auf Bewährung, unter anderem wegen schweren Diebstahls, mit einbezogen.

http://www.bild.de/bildlive/2015/16-int ... .bild.html

Finlule
Reaktionen:

Ungelesener Beitrag von Finlule » Fr, 10. Jul. 2015, 17:33

Meine Meinung, viel zu wenig!
Auch das Mädchen kommt glimpflich davon.
Wer so gewalttätig ist, ist doch echt nicht richtig im Kopf!

AndreaManuela
Level 2
Level 2

Ungelesener Beitrag von AndreaManuela » Mi, 22. Jul. 2015, 13:16

Ja, viel zu wenig. Müssen die nicht in psychiatrische Behandlung? Sowas kann doch nicht normal sein. Das Mädchen lacht sich doch kaputt über die Strafe.
0

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allcrime: geklärt!“