Salva hat geschrieben:Warum sollten (Kommando)Soldaten eine Familie mit einer Haue ermorden?
Erschießen wäre zu laut gewesen. Außerdem denke ich, dass sie die Reuthaue schon vorher gefunden haben und sie diese sich für den Fall der Entdeckung bereitgelegt haben. Außerdem ist es auch möglich, dass dadurch die Tat einem Anderen (beispielsweise einem Raubmörder) in die Schuhe geschoben werden konnte, was ja letztendlich auch gelang.
Salva hat geschrieben:Warum sollten die dieses Mordwerkzeug verstecken?
Ich denke, dass sie auf der Suche nach Unterlagen, die Gruber für die Erpressung entwendet hatte, den Fellboden mit der Haue aushebelten, die Unterlagen dort fanden und diese dann genau dort reinlegten. Dieser Fellboden ist mEn kein gutes Versteck. Es wurde von der Polizei nur nicht gründlich danach gesucht (schon alleine das wirft Fragen auf).
Salva hat geschrieben:Warum wurden die Leichen "gestapelt" und abgedeckt?
Ich persönlich kann kein richiges Stapeln erkennen. Nach Betrachtung der hochaufgelösen Tatortfotos und der Auffindungszeugen, lag Viktoria in einem 90°-Winkel zur Cäcilie Gruber und der Gruber selbst auf seiner Frau. De kleine Cäcilie lag ein Stück weit berhalb der anderen Leichen. Abgedeckt wurden sie mEn, damit ein vorzeitiges Auffinden der Leichen ausgeschlossen werden konnte. Außerdem hielten sich die Täter noch inige Tage auf dem Hof auf, und ich ann mir vorstellen, dass das nicht angenehm ist, dauernd an den Toten vorbeizugehen. Die Magd wurde mit der Bettdecke abgelegt, da ein Blick durch das Fenster gereicht hätte, um sie zu entdecken. Genauso verhält es sich mit dem Rock über dem Kinderwagen. Es wäre sofort von einer durch das Fenster blickenden Person entdeckt wurde, dass das Dach des Wagens schwer beschädigt war.
Salva hat geschrieben:Warum wurde das Vieh noch über Tage hinweg versorgt?
Eben weil sie sich noch längere Zeit auf dem Hof aufhalten mussten, um die Unterlagen zu finden und Spuren zu verwischen. Vieh, das nicht versorgt wird, macht einen Heidenlärm und das hätte die Aufmerksamkeit der Dorfbewohner auf sich gezogen.
Salva hat geschrieben:Was war das Motiv?
Dazu verweise ich nochmals auf den Linkt, den ich eingestellt habe.
http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index ... r%C3%BCnde
Salva hat geschrieben:Wieviele Soldaten sollten es denn gewesen sein und wo waren deren Spuren?
3 Sodaten. Und es gab keine Spuren. Das ist es ja. Die gab es aber bezüglich jeder anderen Theorie auch nicht.
Wie gesagt, das ist nur
eine von vielen möglichen Theorien. Ich bestehe nicht darauf. Sie lässt nur viele von offenen Fragen erklären.
Was ich persönlich aber zu nahe 100% ausschließe, ist Schlittenbauer als Täter.
Wie ich schon im vorherigen Thread schrieb, war Schlittenbauer rein physisch dazu gar nicht in der Lage. Er war klein zierlich und Asthmatiker, der schon bei kleinsten Ansrenungungen Anfälle bekam. Außerdem hatte er schlicht weg kein Motiv. Er war mit einer jungen Frau wieder verheiratet und das mit dem Unterhalt hatte sich auch schon geklärt.
Wenn du die Beschreibungen seines Sohnes über den Vater durchliest (ebenfalls im Wiki zu finden), bekommst du ein Bild von Schittenbauer, das in starkem Kontrast zu jedweder Theorie über ihn als Mörder liegt.
Und wieso hätte LS das Auffinden der Leichen hinauszögern sollen? Und - wenn ich als Mörder weiß, dass auf dem Hof 6 Leichen herumliegen, würde ich dann meine beiden Söhne hinschicken, wenn die Gefahr bestünde, dass sie diese finden? Ich glaube so ein Verhalten der Kinder gegenüber wäre sogar 1922 ziemlich unwahrscheinlich gewesen. Er hätte das leicht verhindern können, indem er gleih mit der Nachbaschaftstruppe nach HK gegangen wäre. Hat er abe4r nicht. Er schike erst mal seine 16 und 9 Jahre alten Söhne - unwahrscheinlich.
Außerdem hatte er ein Alibil - seine Frau. Auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass diese ihm bei Verdacht auf einen 6-Fach-Mrd ein falsches Alibi gibt.
Wie schon beschrieben, hat das Abdecken der Leichen für mich andere Gründe.
Aber gut - alles nur meine Meinung.
Der Fall wurde von Polizeischülern untersucht. Diese kamen zwar zu einem Ergebnis, das sie aus bestimmten Gründen des Schutzes der Nachkommen nicht mitteilten. Dennoch sehen manche dieser Polizeischüler das nach heutigen Kenntnisständen auch anders.