Hinterkaifeck Allcrime.jpg
"
Hinterkaifeck", der Standard/Start Up/Schlüssel-Fall, eines jeden Hobby-und/oder Profi Kriminalisten.
Das ist jetzt selbstverständlich (
auch in diesem Einhundert Jahre alten Fall!), ausschließlich und lediglich nur meine ganz persönliche Meinung zu diesem Fall.
Wie Jeder Crime-Interessierte, hatte ich mich natürlich auch mal mit diesem hinterhältigen Familien 6-Fach Mord beschäftigt. Dieses Familien-Foto allerdings, inklusive "Lorenz Schlittenbauer" höchstpersönlich und in Satanischer Gestalt?! Neben den Frauen und Kindern stehend, denen er auf so brutale und einfältige Weise das Recht auf Leben nehmen wird. Das macht mich doch ein wenig sprachlos. Krass!
Das Bild kannte ich definitiv noch nicht.
Es ist aber offenbar bekannt. Aus der SZ, von 2010. Hm, na ja.
Da stelle ich mir die Frage, "was" will man denn noch?! Seine Tat auf Video?! Man tut gerne so, als wären damalige Bul..."Verzeihung!" Damalige Polizeibeamte Kreuz Dämlich gewesen.
Gewiss, mit 1922 war es gerade noch ein klein wenig vor
"Ernst Gennat", der die Polizeiarbeit/Kriminalistik revolutionierte und quasi in die Moderne, in die Neuzeit bringen wird.
Aber, ich denke man macht sich hier lediglich nur etwas vor. Das war damals nicht viel anders, als Heute. Die Polizei, fasste den Mörder nur deshalb nicht, weil er Macht, Geld und Einfluss besaß. Schlittenbauer war Dorfvorsteher, Bürgermeister und erster Bauer der Region. Punkt. Das der Fall als "Ungelöst" gilt, und zum Standard-Werk der Polizei-Ausbildung gehört, empfinde ich ehrlich gesagt, als reichlich Zynisch. Das Foto allerdings, das schlägt dem Fass echt nochmal den Boden aus. Bei allem Respekt.
Zumindest war es mir bis dato völlig unbekannt.
Weil ich über den gelungenen Podcast hin, bis zur lausigen Film-Umsetzung her, eigentlich alles kannte. Dachte ich.
So kann man sich irren.
Das Foto jedenfalls, ist doch wohl nochmal ein ziemlich deutliches Indiz, würde ich mal sagen.
Und damit meine ich, Negativ, gegenüber des Dorf-Sheriffs. Dem wahrscheinlich, vermeintlichen Mörder.
Ich für meinen Teil, hege da keine Zweifel.
So leid es mir auch für etwaige Nachkommen tut.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/myst ... Yi8cgokj3g