Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten und alle Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

Dirty Harry
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 18
Reaktionen: 1
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mi, 3. Apr. 2019, 17:23

sweetdevil31 hat geschrieben:
Di, 2. Apr. 2019, 06:25
meldete sich ein Hinweisgeber im Gespräch mit dem Berliner Kurier. Michael Schneider ist Hellseher und pocht darauf, den Ablageort von Rebeccas Leiche zu kennen. Demnach könne das Rätsel um die verschwundene 15-Jährige in Briesen im Landkreis Oder-Spree gelöst werden. Dort würde die Leiche des Mädchens liegen.
Di, 2. Apr. 2019, 06:25
Schneider will sogar die genauen GPS-Koordinaten übermittelt haben.
Bei Hellsehern bin ich immer skeptisch aber wenn er sogar die GPS Koordinaten mitgeteilt hat warum dann nicht mal schauen , mehr als nichts kann da ja nicht sein.
Ich frage mich warum er da nicht selber nachgeschaut hat wenn er den Punkt exakt kennt :thinking: , kann ja höchstens auf ein Privatgrundstück hindeuten , dann geht das natürlich nicht, die Polizei dürfte ohne Richterbeschluss meine ich dann dort auch nix machen.
Sollte es so sein ist die Frage ob ein Richter aufgrund einer Eingebung einen Haus/Grundstück Durchsuchungs Erlass unterschreibt.
0

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 21
Reaktionen: 56

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Do, 4. Apr. 2019, 05:08

Dirty Harry hat geschrieben:
Mi, 3. Apr. 2019, 17:23
Bei Hellsehern bin ich immer skeptisch aber wenn er sogar die GPS Koordinaten mitgeteilt hat warum dann nicht mal schauen , mehr als nichts kann da ja nicht sein.
Sehe ich auch so...

Man sollte nichts unversucht lassen das Mädchen noch zu finden, egal mit welchen Mitteln.
0

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Do, 4. Apr. 2019, 05:16

Staatsanwaltschaft glaubt an heiße Spur zu Rebecca

03.04.2019, 16:14 Uhr
Seit über sechs Wochen wird Rebecca aus Berlin vermisst. Der Hauptverdächtige in dem Fall ist inzwischen wieder frei. Trotzdem geht die Polizei davon aus, bald neue Hinweise über den Verbleib der 15-Jährigen zu bekommen.
Sechs Wochen nach dem Verschwinden von Rebecca aus Berlin ist immer noch ungeklärt, wo die 15-Jährige ist. Rund 2.200 Hinweise wertet derzeit die Mordkommission aus. Ein Polizeisprecher erklärt: "Wir gehen jedem Hinweis nach und priorisieren dabei natürlich. Um die wichtigsten kümmern wir uns zuerst."

Doch schon bald sollen neue Erkenntnisse gewonnen werden. "Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte", sagte der zuständige Staatsanwaltschaft zu "Focus Online". Woher diese Zuversicht kommt, ist unklar. Die Behörden können aktuell nicht mehr preis geben, da es sich um laufende Ermittlungen handelt. Weiterhin gehen die Ermittler davon aus, dass der Schwager Florian R. dringend tatverdächtig ist – auch wenn er nach zwei Wochen aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. (…)
Video bei T-Online
0

Dirty Harry
Level 1
Level 1

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 4. Apr. 2019, 23:42

Do, 4. Apr. 2019, 05:16
Seit über sechs Wochen wird Rebecca aus Berlin vermisst. Der Hauptverdächtige in dem Fall ist inzwischen wieder frei.
Irgendwo lass ich heute der Verdächtige versuche sich durch seine Arbeit abzulenken , oh man was für ein Zustand wenn er wirklich keinen :shit: am Stecken hat was Rebeccas Verschwinden betrifft , jetzt fange ich an es ihm und der Familie zu wünschen .
0

Dirty Harry
Level 1
Level 1

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 6. Apr. 2019, 22:37

So langsam wirds eng für die Polizei - zeitlich gesehen , der Fall ist natürlich noch weit von einem Cold Case entfernt aber wenn eine mögliche Leiche Rebeccas nicht bald und zwar in dem Gebiet wo die Polizei sie vermutet gefunden wird
ist der Verdächtige erst einmal in der Sicherheit einer Art Patt Situation.
Dann kanns sehr langatmig werden , ich weiß nicht ob überhaupt noch nach einer Leiche gesucht wird , zumindest nicht im großen Rahmen , hat die Polizei da schon resigniert :thinking: .
Heute habe ich irgendwo gelesen das es bis um die 2000 . Hinweise geben soll , da heißt es jetzt wohl für die Polizei aussortieren und dem nachgehen wo was dran sein könnte.

"Der Westen" hat noch geschrieben das das Haar das im Auto gefunden wurde nicht von Rebecca stammt , auch wieder ein kleiner oder großer :thinking: Rückschlag für die Ermittler.
0

Dirty Harry
Level 1
Level 1

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mo, 8. Apr. 2019, 17:12

Offenbar rückt jetzt die Brandenburgische Kleinstadt Beeskow ins Visier der Ermittler der Tatverdächtige soll dort die A12/A2 :guestion: verlassen haben und in einem unzugänglichen Gebiet gewesen sein, Spürhunde hätten dort wohl angeschlagen, so schreibt es "Merkur.de" .
Kann also doch sein das wieder größere Suchaktionen in Gang kommen, es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen .
Würde doch endlich etwas gefunden, das ist schon schlimm mit ansehen zu müssen das der Fall mit jedem Tag ohne Handfeste Resultate kühler wird.
0

Dirty Harry
Level 1
Level 1

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Di, 9. Apr. 2019, 18:35

So ein Mist , auf NTV hat die Polizei heute gesagt das damit gerechnet werden muss das man Rebecca nicht mehr finden
kann ( nun gut die Gefahr eine Leiche nicht zu finden ist ja immer gegeben) .
Diese ganzen Technischen Indizien gegen den Verdächtigen sehe ich selber skeptisch aber ich weiß nicht wie genau die sind und wie Gerichtsverwertbar.
Das große :guestion: bleibt natürlich wurde noch etwas anderes von der Polizei im Haus gefunden das diese ja nahezu überzeugt ist das Rebecca nicht aus eigener Kraft mehr da heraus kam , in den Augen der Justiz kann das aber nix eindeutiges sein , wirklich schwierig und schrecklich das Ganze.
Das der Tatverdächtige noch so verdächtig ist liegt aber auch an ihm selber , wenn ich mich recht erinnere sagte Rebeccas Vater wohl das er endlich klar reden soll was die Fahrten auf der Autobahn für einen Zweck hatten , warum schweigt da der Tatverdächtige , was kann es schlimmeres geben als unter Mordverdacht zu stehen , das macht mich echt stutzig.
0

Dirty Harry
Level 1
Level 1

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Di, 9. Apr. 2019, 23:02

Di, 9. Apr. 2019, 18:35
Das der Tatverdächtige noch so verdächtig ist liegt aber auch an ihm selber , wenn ich mich recht erinnere sagte Rebeccas Vater wohl das er endlich klar reden soll was die Fahrten auf der Autobahn für einen Zweck hatten , warum schweigt da der Tatverdächtige , was kann es schlimmeres geben als unter Mordverdacht zu stehen , das macht mich echt stutzig.
Ich will nicht zu sehr ins spinnen verfallen aber dieses Schweigen der Fahrten Richtung Polen müsste ja schon gravierende Gründe haben.
Ich könnte mir vorstellen das der Verdächtige vielleicht Grenzüberschreitendes mit Leuten zu tun hat die er absolut für sehr gefährlich hält , die drohen vielleicht redest du haste eine Kugel im Kopf oder Familienmitgliedern von dir passiert etwas , hört sich schon nach Krimi an aber was soll man denken ?
0

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Mi, 10. Apr. 2019, 05:17

Di, 9. Apr. 2019, 23:02
Ich will nicht zu sehr ins spinnen verfallen aber dieses Schweigen der Fahrten Richtung Polen müsste ja schon gravierende Gründe haben.
Ich könnte mir vorstellen das der Verdächtige vielleicht Grenzüberschreitendes mit Leuten zu tun hat die er absolut für sehr gefährlich hält , die drohen vielleicht redest du haste eine Kugel im Kopf oder Familienmitgliedern von dir passiert etwas , hört sich schon nach Krimi an aber was soll man denken ?
Wäre möglich....

Denn da gibt es ja noch diesen Artikel...
Mo, 11. Mär. 2019, 06:31
Waren Drogen der Grund für die Autofahrt des Schwagers?

10.03.2019 - 18:47 Uhr
(...) Nach BILD-Informationen behauptet er, am Tag von Rebeccas Verschwinden mit dem Twingo nach Polen gefahren zu sein, um einen Drogen-Deal abzuwickeln! Unklar, ob er Rauschgift verkaufen oder selbst erwerben wollte.
0

Dirty Harry
Level 1
Level 1

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 11. Apr. 2019, 00:14

Mi, 10. Apr. 2019, 05:17
Nach BILD-Informationen behauptet er, am Tag von Rebeccas Verschwinden mit dem Twingo nach Polen gefahren zu sein, um einen Drogen-Deal abzuwickeln! Unklar, ob er Rauschgift verkaufen oder selbst erwerben wollte.
Was immer er als Erklärung für die Fahrten Richtung Polen angegeben hat , die Polizei kaufte es ihm wohl nicht ab , wo ich das gestern gelesen habe - komm nicht mehr drauf.
Ob unschuldig oder schuldig , bei der jetzigen Lage dürfte der Verdächtige wohl bald in ruhigere Fahrwasser kommen.
0

Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 183

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 14. Apr. 2019, 23:15

Kein Weiterkommen im Fall Rebecca Reusch. Zwar führen die Ermittler den Schwager nach wie vor als Hauptverdächtigen, aber wie inzwischen bekannt wurde, stammt das Haar im Kofferraums seines Fahrzeuges nicht von der Vermissten.

Zusammenfassung: Tagesspiegel
0

Dirty Harry
Level 1
Level 1

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mo, 15. Apr. 2019, 15:31

Salva hat geschrieben:
So, 14. Apr. 2019, 23:15
Kein Weiterkommen im Fall Rebecca Reusch. Zwar führen die Ermittler den
Viel zu diskutieren gibts wirklich nicht in dem Fall , ich warte zwar darauf das doch plötzlich noch der Durchbruch kommt aber die Vegetation entwickelt sich was das auffinden einer Leiche (so es eine geben sollte) noch schwieriger macht.
Außerdem finde ich preschten die Ermittler doch ein Stück weit ganz schön schnell vor was den Schwager angeht , zwar mangelt es so an richtigen Anderen Vorstellungen was geschehen sein könnte aber das ihm nichts nachgewiesen werden kann muss in Betracht gezogen werden.
Wenn für den Schwager nichts weiter kommt gilt er als unschuldig , aber Ermittler haben ja vielleicht das Privileg Öffentlich einen Sturm gegen Personen loszutreten wo noch gar nichts feststeht , den das was man an Infos die letzten Wochen herein bekommen hat ist im Grunde nur sehr dürftig gewesen .
0

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Mi, 17. Apr. 2019, 22:39

Mi, 17. April 2019: Eine Spur führt nach Polen
Wie ein RTL-Reporter von Rebeccas Familie erfahren haben will, bekommen die Eltern des vermissten Mädchens immer wieder Hinweise, denen sie auch nachgingen. So seien sie schon gemeinsam mit dem Reporter einer mutmaßlichen Spur zu Rebecca Reusch in Rostock nachgefolgt, hieß es bei „rtl.de“. Aktuell gebe es Hinweise zu Spuren, die ins polnische Krakau führen würden, wie es hieß. Die Ermittler sagten den Angaben zufolge zu diesen Spuren: „Wir gehen allen Hinweisen nach."
Quelle: Merkur
0

Dirty Harry
Level 1
Level 1

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 19. Apr. 2019, 16:29

Salva hat geschrieben:
Mi, 17. Apr. 2019, 22:39
So seien sie schon gemeinsam mit dem Reporter einer mutmaßlichen Spur zu Rebecca Reusch in Rostock nachgefolgt, hieß es bei „rtl.de“. Aktuell gebe es Hinweise zu Spuren, die ins polnische Krakau führen würden,
Tue mich schwer was solche Hinweise betrifft.
Rebecca hat so wie es aussieht keinen Grund der Familie den Rücken zu kehren , ich meine in Krakau wurde ein Foto in der Öffentlichkeit gemacht , würde sie gegen ihren Willen festgehalten hätte sie unter Leuten doch die Chance einen Fluchtversuch zu unternehmen.
0

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 19. Apr. 2019, 17:54

@Dirty Harry
Diese Spur nach Polen entspricht der Tathergangshypothese der Ermittler, die ja nach wie vor davon ausgehen, dass der Schwager Rebecca ermordet und irgendwo hin verbracht hat. Dass er in Richtung Polen unterwegs war, scheint ja gesichert zu sein...
Dass diese Polen-Spur nicht ins Bild der Familie passt, ist klar. Stellt sich also die Frage, wie "heiß" diese Spur ist :thinking:
Fr, 19. Apr. 2019, 16:29
würde sie gegen ihren Willen festgehalten hätte sie unter Leuten doch die Chance einen Fluchtversuch zu unternehmen.
Die Chance für einen Fluchtversuch bekommen und diese erfolgreich für sich nutzen, sind zwei paar Schuhe. Das Eine schließt das Andere nicht automatisch mit ein.
0

Dirty Harry
Level 1
Level 1

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 20. Apr. 2019, 17:35

Salva hat geschrieben:
Fr, 19. Apr. 2019, 17:54
Die Chance für einen Fluchtversuch bekommen und diese erfolgreich für sich nutzen, sind zwei paar Schuhe.
Das stimmt natürlich , in einem fremden Land dürfte das in der Öffentlichkeit noch schwieriger sein , da verstehen die Leute das um Hilfe erbitten vielleicht nur schwer , das Opfer könnte auch unter Drogen stehen und gar keinen Fluchtversuch starten.
Das die Person in Krakau Rebecca war denke ich so von der Wahrscheinlichkeit her aber eher nicht , offen ist aber alles , zumindest nach dem was wir wissen könnte Rebecca alles mögliche zugestoßen sein .
Entführungen Deutscher Mädchen und Frauen durch Organisierte Banden für spezielle , gut zahlende Kunden im In und Ausland ziehe ich schon lange in Betracht , solche Leute werden auch schon Top sein Handy , Computerdaten zu manipulieren .
0

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 20. Apr. 2019, 22:15

Sa, 20. April 2019: Rebecca Reusch wird seit acht Wochen vermisst. Nun gibt es aber neue Hinweise die alles verändern könnten. „Es hat jemand angerufen und gesagt dass er Rebecca in Polen gesehen hat in einem Kaufhaus in Begleitung eines Mannes” erzählten Rebeccas Eltern.

Bild

Bild
Neue Bilder von Rebecca.
Fotos: Instagram / starzip
Rebecca Reusch hat eine Zahnspange!

Der Mann ist anschließend nach Hause gefahren und hat sich nochmal Fotos der vermissten Rebecca Reusch angeschaut. Dann war er sich aber sehr sicher. Und ein Detail lässt alle stutzig werden. Der Mann hat eine Zahnspange erwähnt. Und tatsächlich trägt Rebecca Reusch eine Zahnspange. Davon war aber bisher noch nie was zu lesen. Woher kann er das wissen falls es nicht Rebecca ist? Das Mädchen hat außerdem deutsch gesprochen. Er sagte außerdem dass man ihr nicht ansah dass sie sich unwohl fühlte oder ähnliches. Nun hoffen wir sehr dass es Rebecca Reusch doch gut geht und sie einfach nur abgehauen ist.

Rebecca Reusch hatte Streit vor ihrem Verschwinden!

Rebecca Reuschs Vater erzählt nun eine News die wichtig sein könnte: Ein Mädchen (10) hat einer Bekannten der Familie erzählt Rebecca am Tag ihres Verschwindens noch vor der Walter-Gropius-Schule gesehen zu haben. “Das Mädel hat gegen 16 Uhr am 18. April – also an dem Tag an dem Rebecca verschwunden ist – miterlebt dass ein großes Mädchen Streit hatte mit mehreren Jungs” sagte Bernd Reusch gegenüber RTL. Die Jugendlichen haben darüber diskutiert dass das Mädchen die Schule verlassen wollte. “Das ist genau das was wir schon länger mit Rebecca besprochen haben dass sie das Abitur lieber woanders machen möchte” erklärte er. Rebecca Reusch hat sich auf der Schule nicht mehr wohlgefühlt uns wollte neue Leute kennenlernen. Ob der Streit aber was mit dem Verschwinden von Rebecca Reusch zu tun hat ist unklar.
Quelle: starzip
0

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuer Beitrag Langwedel: Katharina B. (15) seit dem 12. Februar 2019 vermisst - Verdacht auf Straftat
    von Salva » Do, 14. Mär. 2019, 18:49 » in Allcrime: geklärt!
    4 Antworten
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PommesAgnum
    Mi, 27. Mär. 2019, 18:00
  • Neuer Beitrag Rebecca Wagner († 24) und Lea
    von Salva » Sa, 16. Mai. 2015, 13:03 » in Erwachsene (18+)
    3 Antworten
    2281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sweetdevil31
    Fr, 29. Mai. 2015, 07:26
  • Neuer Beitrag Aschaffenburg: vermisste Rebecca Wagner ist tot - Prozess | Urteile
    von Finlule » Do, 14. Mai. 2015, 11:45 » in Abgeschlossene Gerichtsprozesse
    22 Antworten
    2807 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sweetdevil31
    Fr, 23. Sep. 2016, 14:28
  • Neuer Beitrag 1994 | Berlin | Samir Beganovic (11) vermisst
    von Salva » Sa, 5. Sep. 2015, 20:49 » in Cold Cases
    1 Antworten
    4014 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Salva
    So, 20. Sep. 2015, 22:45
  • Neuer Beitrag 1997 | Berlin | Marcel Hermeking (10) vermisst