Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten und alle Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

England: Beim Sex als Mann ausgegeben: Gericht spricht Frau schuldig

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 10
Reaktionen: 56
Status: Offline

England: Beim Sex als Mann ausgegeben: Gericht spricht Frau schuldig

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Mi, 16. Sep. 2015, 18:27

Beim Sex als Mann ausgegeben: Gericht spricht Frau schuldig

Was für ein absurder Fall: Ein Gericht in England hat eine 25-Jährige verurteilt - weil sie sich beim Sex mit einer Freundin als Mann ausgab. Das Opfer will den Betrug erst nach zwei Jahren bemerkt haben.

Ein englisches Gericht hat eine Frau wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen. Die 25-Jährige habe sich als Mann ausgegeben, ihre Stimme verstellt, sich verkleidet und ihre Freundin dazu gebracht, eine Augenbinde zu tragen, urteilte eine zwölfköpfige Jury in Chester.

Das Opfer hatte in zwei Jahren etwa zehnmal Sex mit dem vermeintlichen Freund. Erst dann will die Frau den Betrug entdeckt haben, weil sie die Augenbinde abnahm. Die Täterin trug einen künstlichen Penis.

Der Fall hatte wegen seiner Absurdität für Schlagzeilen in Großbritannien gesorgt. Die nun Verurteilte beteuerte vor Gericht, ihre Freundin habe stets gewusst, wer sie sei. Es sei ein Rollenspiel gewesen, weil sie Probleme mit ihrer Sexualität gehabt hätten. Dass eine Augenbinde im Spiel gewesen sei und sie sich die Brust mit Bandagen festgebunden habe, wie das Opfer angab, bestritt die 25-Jährige.

Quelle: Spiegel
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag schließen
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Re: England: Beim Sex als Mann ausgegeben: Gericht spricht Frau schuldig

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Mi, 16. Sep. 2015, 18:31

Sachen gibt´s :lol:
Mal ganz ehrlich...die Frau kann doch nicht sagen, dass sie davon nichts wusste bzw.nichts gemerkt hat...
Und mit sowas beschäftigen sich dann die Gerichte...
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 6
Reaktionen: 187

Ungelesener Beitrag von Salva » Mi, 16. Sep. 2015, 19:20

@sweetdevil31
Den "Fall" habe ich auch gelesen und den zuerst als Ente abgetan. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die Frau das nicht bemerkt hatte!
Aussage gegen Aussage, was z.B. die Augenbinde betrifft. Auch das Ding mit der Stimme verstellen... haben die sonst nie miteinander gesprochen? Komisch durch und durch. Der Schuldspruch wegen "sexueller Nötigung" sowieso.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Mi, 16. Sep. 2015, 19:25

Ich finde das mehr als lächerlich...kann nicht sein das man sowas nicht merkt...
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Do, 17. Sep. 2015, 09:05

Knast für künstlichen Penis?
Frau gibt sich für Sex mit Freundin als Mann aus

Bild
Gayle Newland hatte zwei Jahre lang eine Beziehung zu einer anderen Frau. Sie gab sich dabei als Mann aus. (Screeshot Youtube.

CHESTER - Ein englisches Gericht hat am Dienstag eine Frau schuldig gesprochen, weil sie sich beim Sex mit ihrer «Freundin» als Mann ausgegeben hat.

Die beiden Frauen hatten zwei Jahre lang eine Beziehung. Die beschuldigte Gayle Newland gauckelte ihrer Feundin dabei vor, ein Mann zu sein. Die 25-Jährige verstellte ihre Stimme, verkleidete sich und brachte ihre Freundin dazu, eine Augenbinde zu tragen.

Das Opfer hatte etwa zehnmal Sex mit dem vermeintlichen Freund. Erst dann will die Frau den Betrug entdeckt haben. «Irgendetwas stimmte nicht», erklärte sie nun vor Gericht. Nach zwei Jahren nahm sie die Augenbinde, entdeckte, dass ihr vermeintlicher Freund, einen künstlichen Penis trug. Überdies trug sie unter einem Badeanzug eine Brust-Bandage und einen Hut, unter dem sie ihr Haar versteckte.

Der Fall hatte wegen in den vergangenen Tagen Schlagzeilen in Grossbritannien gemacht. Die nun Verurteilte hatte vor dem Gericht in Chester beteuert, ihre Freundin habe stets gewusst, wer sie sei. Es sei ein Rollenspiel gewesen, weil sie Probleme mit ihrer Sexualität gehabt hätten.

Dass eine Augenbinde im Spiel gewesen sei und sie sich die Brust mit Bandagen festgebunden habe, wie das Opfer angab, hatte sie bestritten. Eine zwölfköpfige Jury sprach die 25-Jährige dennoch der sexuellen Nötigung schuldig. Ob sie für die Täuschung ins Gefängnis wandert, steht noch nicht fest.

Quelle: Blick
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

AndreaManuela
Level 2
Level 2
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 0

Ungelesener Beitrag von AndreaManuela » Do, 17. Sep. 2015, 09:53

Unbelievable!

Dass das Gericht der Klägerin glaubt, ist schier unglaublich. Kann mir doch keiner erzählen, dass die das nicht bemerkt hat. Haare unterm Hut versteckt... Herr im Himmel.
Und sollte dem doch so sein, dass die Klägerin es wirklich nicht bemerkt hat - kann man jemanden wegen Blödheit verklagen?
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 22. Sep. 2015, 20:38

Hier und da ein Detail mehr:

Gayle Newland (25) - Die Frau, die sich beim Sex als Mann ausgab

Bild
Gayle Newland (25) trifft vor dem Gericht in Chester ein.

...

Die Britin täuschte auf Facebook vor, ein Mann namens „Kye Fortune“ zu sein. Dort lernte sie auch ihre spätere „Freundin“ (25) kennen. Wenn sich die beiden in den folgenden zwei Jahren persönlich trafen, band Gayle Newland ihre Brust ab, trug einen engen Badeanzug und eine Woll-Mütze, um ihre weibliche Erscheinung zu verbergen. „Jedes Mal musste ich eine Augenbinde aufhaben, oder sie anlegen, während sie auf dem Flur wartete“, sagt das Opfer vor Gericht. „Ich suchte so verzweifelt nach Liebe. Es ist armselig. Ich war so verzweifelt.“

Die Maskerade erklärte Gayle Newland damit, dass sie nach einem Auto-Unfall Hemmungen hätte, sich zu zeigen. Und für ihre hohe Stimme machte sie philippinische Gene verantwortlich. Alles flog auf, als das Opfer beim Sex die Augenbinde runter riss und sah, dass „Kye Fortune“ in Wahrheit Gayle Newland war – und einen Kunst-Penis umgebunden hatte.

...

Quelle/ Vollständiger Text beim Berliner Kurier
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Fr, 13. Nov. 2015, 06:11

Frau entdeckt, dass ihr fester Freund ihre beste Freundin ist - acht Jahre Haft

12.11.2015, 23:54
In England stehen zwei Frauen aufgrund einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte vor Gericht: Eine der beiden beschuldigt die andere, ihr zwei Jahre lang vorgegaukelt zu haben, ein Mann zu sein. Nun wurde das Urteil gesprochen.
Die Täterin wurde nun vom Gericht wegen "grausamer und herzloser Täuschung" zu einer langen Haftstrafe verurteilt, wie die "Daily Mail" berichtet. Sie sei eine "intelligente, besessene, hoch manipulative, und hinterlistige junge Frau", befand der Richter.
...
Acht Jahre muss die Täterin nun ins Gefängnis, berichtet die "Daily Mail". Nach der Urteilsverkündung sagte sie zu ihren Eltern: "Ich habe Angst."
Focus
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Fr, 13. Nov. 2015, 06:18

8 Jahre Haft für so einen (sorry) *angeblichen* Fake?! :shock:
So mancher der schlimmeres getan hat, kommt mit einer Bewährung davon...
In meinen Augen mehr als übertrieben!
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

AndreaManuela
Level 2
Level 2
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 0

Ungelesener Beitrag von AndreaManuela » Fr, 13. Nov. 2015, 11:09

Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre, dass es solche Richter gibt. Ich weiß nicht, wie es im britischen Recht ist, aber wenn Vergewaltiger dort auch nur zwei Jahre bekommen, ist das sicher keine Relation.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 13. Nov. 2015, 12:56

sweetdevil31 hat geschrieben:8 Jahre Haft für so einen (sorry) *angeblichen* Fake?!
Dazu folgende Ausschnitte:
Zehn Mal zum Sex verführt

Die Augenbinde musste die junge Frau bei jedem Treffen der beiden tragen. Auch, als es schließlich zum Sex kam. Sie habe nie gedacht, dass sich hinter "Kye" in Wahrheit eine Frau verstecken würde. "Als ich diese Person zum ersten Mal getroffen habe und zugestimmt habe mit ihr Sex zu haben, dachte ich, er ist ein Mann", zitiert sie "Daily Mail". Insgesamt zehn Mal sollen die beiden Sex gehabt haben. Die 25-jährige N. trug jedes Mal eine Penis-Prothese.
Die Täterin wurde nun vom Gericht wegen "grausamer und herzloser Täuschung" zu einer langen Haftstrafe verurteilt
Focus

Welchen Straftatbestand hätte dieser Fall in Deutschland erfüllt, dass er dieses Strafmaß rechtfertigen würde?
"Arglistige Täuschung" gibt es zwar im BGB, behandelt dort aber keine Sexualstrafdelikte.
Bei den "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (§§ 174 - 184h StGB" dejure.org) finde ich auch nichts, was sich irgendwie bei diesen Fall anwenden lassen würde.
Selbst im Falle einer Vergewaltigung (§ 177 StGB) wäre das Strafmaß nicht so hoch.
Wenn das Opfer vorher nicht unmissverständlich geäußert hat, dass es keine sexuellen Handlungen mit Frauen will, dürfte es sehr eng werden. Und selbst wenn: welcher Verstoß wäre das dann?

PS: Das "Zehn Mal zum Sex verführt" sehe ich ganz anders. In jeder zwischenmenschlichen Beziehung verführt einer den anderen und das ist auch so gewollt. Und wenn einer nicht will, der andere aber trotzdem "macht", wäre das eine "Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung". Oder?
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Fr, 13. Nov. 2015, 13:48

Salva hat geschrieben:Und wenn einer nicht will, der andere aber trotzdem "macht", wäre das eine "Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung". Oder?
So schauts aus Y:Y
Und da die gute Geschädigte ja Sex wollte, seh ich da auch keine Straftat...
Im Grunde ist sie vllt sauer, weil es nur eine Penis-Prothese war...was ihr im übrigen erst nach dem zehnten Mal aufgefallen ist...
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 13. Nov. 2015, 14:29

Ich werde aus dem Fall einfach nicht so recht schlau und frage mich: was hat das Opfer wirklich gestört? Immerhin hatten die beiden zuvor schon 9 mal Sex und hätte es dem Opfer nicht gefallen, wäre das 10. mal erst gar nicht passiert. Abgesehen davon hatten die beiden schon zwei Jahre lang Kontakt.
Ich denke mal, dass sich das Opfer nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte, eine "Beziehung" mit einer Frau gehabt, bzw. sich in eine Frau verliebt zu haben. Dazu die Scham über ihre eigene "Dummheit"(?), weil sie das wirkliche Geschlecht nicht erkennen konnte. Für mich plausibel also wären "verletzte Gefühle". Ganz einfach. Nie und nimmer hätte ich als Richter "Kye Fortune" verurteilt. Und als Staatsanwalt hätte ich das Verfahren im Vorfeld direkt eingestellt.
Am Ende hat das Opfer doch noch einen selbst verschuldeten Schaden erlitten: erst mal keinen guten Sex mehr. Und einen "Freund" weniger.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Fr, 13. Nov. 2015, 14:35

sweetdevil31 hat geschrieben:Frau entdeckt, dass ihr fester Freund ihre beste Freundin ist - acht Jahre Haft
Mich macht diese Überschrift stutzig!
Es war ihre beste Freundin??
Dann passt das alles erst recht nicht zusammen...denn als beste Freundin kann man sich nicht so verstellen...als das die andere es nicht bemerkt haben sollte!
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 13. Nov. 2015, 15:23

Ich sage es jetzt mal so, wie die Geschichte auch klingt: da haben sich zwei gesucht und gefunden! "Dumme" will ich nicht sagen, sonst bekomme ich von den Engländern am Ende noch 15 Jahre aufgebrummt!
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Fr, 13. Nov. 2015, 15:50

Salva hat geschrieben:"Dumme" will ich nicht sagen, sonst bekomme ich von den Engländern am Ende noch 15 Jahre aufgebrummt!
Dann schweig lieber :lol:
Unterm Strich haben dich sich gegenseitig verarscht...
Nur die eine wird dafür für 8 Jahre verknackt... :roll:
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 13. Nov. 2015, 16:19

sweetdevil31 hat geschrieben:Nur die eine wird dafür für 8 Jahre verknackt...
Daran glaube ich noch nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das Urteil gefallen lässt. Ich kann nur hoffen, dass dann die nächste Instanz mit offeneren Augen urteilt. Und mit wesentlich mehr Verstand!
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Fr, 13. Nov. 2015, 16:26

Salva hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass dann die nächste Instanz mit offeneren Augen urteilt. Und mit wesentlich mehr Verstand!
Es wäre der Frau zu wünschen :(
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag