Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten und alle Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

1979 | Heimkehle/Rottleberode | Dirk Schiller (3) vermisst

Ungeklärte Fälle im Focus.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge zum Thema: 25
Reaktionen:
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Ehemaliges Mitglied » Mi, 13. Mär. 2019, 21:03

40-Jahre hat geschrieben:
Mi, 13. Mär. 2019, 16:28
Hier kann es sich doch nur um ein Ablenkungsmanöver handeln.
Soviel ist auf jeden Fall sicher. Entweder sind hier eine Menge Leute, sich sich einfach gerne reden hören,- wobei, hier müsste man ja sagen, "lesen".
Auf jeden Fall sind verdammt viele Störfeuer dabei.
Was den Fall auch unwahrscheinlich "mysteriös" macht.

Interessant ist auch die Anhäufung bestimmter Personen.
Wenn es in irgendeinem Forum um das Thema Schiller geht, dann sind immer die selben "das muss sofort gelöscht werden" Typen dabei.

Allein in dem "Columbo" Hinweis von dir, viele alte Bekannte :)

So langsam denke ich, der Fall wird - wenn überhaupt - dann nur noch auf dem Sterbebett aufgeklärt.
Oder die Akadumiker hauen aus purer Selbstüberschätzung, irgendwo nen Handfesten Beweis raus.

Aber egal was - der Frau Stein hilft das alles nicht weiter.

Wenn ich jetzt aber doch mal die ganzen Stasi-Seilschaften rauslass und ohne Verschwörunsgtheorie an den Fall rangehe, dann hat der User Bayernwastl in einem anderen Forum eine "auch" mögliche Erklärung gepostet.
Es war schlichtweg ein Unfall!!! Aber kein Verkehrsunfall,- der kleine Dirk ist einfach in eine Erd/Felsspalte gestürzt und wurde noch nicht gefunden. Wenn man sich mit der Theorie beschäfftigt, dann erscheint auch die ganz plausibel.

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag schließen
Links zum Beitrag zeigen

40-Jahre
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 14
Reaktionen: 0

Ungelesener Beitrag von 40-Jahre » Do, 14. Mär. 2019, 13:56

UmbraFabula hat geschrieben:
Mi, 13. Mär. 2019, 21:03
Mi, 13. Mär. 2019, 16:28
Hier kann es sich doch nur um ein Ablenkungsmanöver handeln.
Soviel ist auf jeden Fall sicher. Entweder sind hier eine Menge Leute, sich sich einfach gerne reden hören,- wobei, hier müsste man ja sagen, "lesen".
Auf jeden Fall sind verdammt viele Störfeuer dabei.
Was den Fall auch unwahrscheinlich "mysteriös" macht.

Interessant ist auch die Anhäufung bestimmter Personen.
Wenn es in irgendeinem Forum um das Thema Schiller geht, dann sind immer die selben "das muss sofort gelöscht werden" Typen dabei.

Allein in dem "Columbo" Hinweis von dir, viele alte Bekannte :)
Und warum melden sich diese ganzen "alten bekannten" wieder und immer wieder?

Was wollen die vertuschen ?

So langsam denke ich, der Fall wird - wenn überhaupt - dann nur noch auf dem Sterbebett aufgeklärt.
Oder die Akadumiker hauen aus purer Selbstüberschätzung, irgendwo nen Handfesten Beweis raus.
Akadumiker ist eine negative Ableitung von Akademiker.

Der IM Portszik bezeichnet sich ja gerne als Akademiker, wobei er selbst Akademiker so schreibt:
AKADEMICKER ....
Aber egal was - der Frau Stein hilft das alles nicht weiter.

Wenn ich jetzt aber doch mal die ganzen Stasi-Seilschaften rauslass und ohne Verschwörunsgtheorie an den Fall rangehe, dann hat der User Bayernwastl in einem anderen Forum eine "auch" mögliche Erklärung gepostet.
Es war schlichtweg ein Unfall!!! Aber kein Verkehrsunfall,- der kleine Dirk ist einfach in eine Erd/Felsspalte gestürzt und wurde noch nicht gefunden. Wenn man sich mit der Theorie beschäfftigt, dann erscheint auch die ganz plausibel.
Der User bayernwastl ist aus dem Allmystery Forum, und seine Theorie, dass Dirk in eine Erd- bzw. Feldspalte gefallen sein kann, könnte durchaus möglich sein, jedoch sprechen dagegen 2 Fakten:

1.) gab es auch in der DDR im Jahr 1979 Spürhunde, die eine Fährte aufnehmen konnten.
Somit wäre Dirk gefunden worden, wenn er tatsächlich in eine Feldspalte oder Erdspalte hineingefallen wäre.
Außerdem dürfte er sich ja auch nicht weit vom Ort des geschehens befunden haben, wäre er in eine Erdspalte / Felsspalte hineingefallen / hineingerutscht.
Soweit ich gelesen habe, hatte die Feuerwehr stundenlang mit mehreren Feuerwehrleuten gesucht.

aber Punkt 2 ist noch interessanter, nämlich das Verhalten des Moskwitschfahrers, selbst nach über 30 Jahren nach dem Vorfall

2.) warum hatte denn ausgerechnet der Stasi IM Portszik noch 2010 oder 2011 eine Krankenschwester in Sangerhausen aufgesucht aufgrund einer Schweigepflichtserklärung vom März 1979, und dort noch einmal massive Drohungen ausgesprochen.

Außerdem hatte Portszik (nicht sein bürgerlicher Nachname, denn der fängt mit H. an) Frau Stein mehrfach bedroht, und auch sonst merkwürdigen Kontakt zu ihr aufgenommen. Warum macht ein Mensch soetwas?????
Frau Stein hatte alles das über die Jahre in ihrer eigenen Website " www.dirkvermisst.blog.de " dokumentiert, aber leider wurde diese Website Ende 2015 geschlossen.
Die Website dirkvermisst.blog.de läßt sich aber trotzdem noch im Internet aufrufen, wenn auch nicht mehr ganz vollständig, da einige Seiten nicht (mehr) sichtbar sind, aber ca. 90% lassen sich noch aufrufen und lesen.
Hier ist der Link zur archivierten Website:
https://web.archive.org/web/*/dirkvermisst

Somit ist der fakt, dass Dirk angefahren worden ist schon sehr viel wahrscheinlicher, so wie es auch hier
https://www.allmystery.de/themen/km48737-3
auf Seite 4 am 28.05.2012 um 17:51 vom User hopkirk beschrieben worden ist, denn der Artikel aus der Duckhome Website mit der Krankenschwester wurde schon 2012 im Allmystery Forum gepostet, aber wieder gelöscht, wie so vieles im Allmystery Forum gelöscht wird.

Bild
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Ehemaliges Mitglied
Beiträge zum Thema: 25
Reaktionen:

Ungelesener Beitrag von Ehemaliges Mitglied » Do, 14. Mär. 2019, 15:46

Do, 14. Mär. 2019, 13:56
Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? :face_screaming:

Davon abgesehen möchte ich mich auch nicht über Legastenie lustig machen. Es soll sogar Akademiker geben, die an einer Schreib/Leseschwäche leiden,- aber alles andere als Dumm sind.

Nur langsam wird es mir echt zu dumm. Es macht wahrscheinlich mehr Sinn, diesen Fall "Still" und "Leise" zu verfolgen.
Weil wie schon geschrieben,- das traurige Thema "Dirk Schiller" verkommt zu einem Groschenroman.

Ich würde mich freuen wenn du dich mal per PN outest, wer sich jetzt hinter deinem Nick verbirgt. Weil ich glaube, das ich deinen Klarnamen schon öfter gelesen habe.

Oh man, ich gewöhn mir schon diesen Stasijargon an - Klarnamen ... Ich glaube, ich brauche mal ne kreative Auszeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

40-Jahre
Level 0
Level 0

Ungelesener Beitrag von 40-Jahre » Sa, 23. Mär. 2019, 13:13

Ehemaliges Mitglied hat geschrieben:
Do, 14. Mär. 2019, 15:46
Do, 14. Mär. 2019, 13:56
Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? :face_screaming:
Hallo Ehemaliges Mitglied,

in Beantwortung:
https://www.google.de/search?q=Akadumik ... 72&bih=920

https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=974.95;wap2

Ein "Akadumiker" (oder auch Akadum²iker ) mag vielleicht ein Akademiker sein, aber dieser kennt sich nur im Gebiet und im Fach seines akademischen Wissens aus, sonst nichts.

Daher der Ausdruck "Akadumiker / Akadum²iker "

Davon abgesehen möchte ich mich auch nicht über Legastenie lustig machen. Es soll sogar Akademiker geben, die an einer Schreib/Leseschwäche leiden,- aber alles andere als Dumm sind.
Man macht sich ja auch nur über Akademiker mit Legastenie lustig, wenn diese Akademiker überheblich und arrogant sind,
d.h. von sich so eingebildet sind, zur Elite der Menschen anzugehören, aber selber menschlich "unterste Schublade" sind.
Nur langsam wird es mir echt zu dumm. Es macht wahrscheinlich mehr Sinn, diesen Fall "Still" und "Leise" zu verfolgen.
Weil wie schon geschrieben,- das traurige Thema "Dirk Schiller" verkommt zu einem Groschenroman.
Das hast Du ja @ Ehemaliges Mitglied mit Deinem "Abgang" aus dem Forum bewiesen.

Ich würde mich freuen wenn du dich mal per PN outest, wer sich jetzt hinter deinem Nick verbirgt. Weil ich glaube, das ich deinen Klarnamen schon öfter gelesen habe.
Mein Klarname taucht weder hier noch in einem anderen Forum auf.
0
Zuletzt geändert von 40-Jahre am Sa, 23. Mär. 2019, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

40-Jahre
Level 0
Level 0

Ungelesener Beitrag von 40-Jahre » Sa, 23. Mär. 2019, 13:14

Ehemaliges Mitglied hat geschrieben:
Do, 14. Mär. 2019, 15:46

Oh man, ich gewöhn mir schon diesen Stasijargon an - Klarnamen ... Ich glaube, ich brauche mal ne kreative Auszeit.
So weit ich mich erinnere, hat die Bezeichnung und Wortwahl "Klarnamen" hier nur der Admistrator erwähnt und geschrieben.

Möchtest Du jetzt dem Administrator etwa Stasi-Verbindungen nachsagen oder unterstellen?
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Gifhorner
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 1

Ungelesener Beitrag von Gifhorner » Mi, 27. Mär. 2019, 22:47

Liebe Leute,

ich verfolge das Thema schon längere Zeit und kenne auch die Steinsche persöhnlich vom sehen,
den ich wohne auch am Tankummsee in Isenbüttel.
Aber was diese Person hier abzieht gleicht schon einem schlechten Polizeiruf 110 Krimi.
Kommen wir nur mal zu dem Zeitungsartikel des Gifhorner Schmierblattes 'Allerzeitung' vom Donnerstag, 2.April.2015
wo die Steinsche behauptet einen Giftbrief bekommen zu haben.
Dem war nicht so, wie mir ein befreundeter Polizist der Gifhorner Kripo berichtete.
Hier kommt die Warheit:
Die Steinsche hatte am 2.April 2015 wieder einmal Kuchen gebacken, und aus Unachtsamkeit ist ihr dabei etwas Backpulver auf einen freundlich geschriebenen Brief einer Bürgerin gefallen.
Von Paranoia zerfressen glaubte die Steinsche nun, jemand hat ihr Polonium geschickt, und rief fluggs die Polizei an.
Was nun kommt ist eine Posse sondergleichen, die in diesem zeitungsartikel in dem Gifhorner Schmierblatt Allerzeitung ihren traurigen Höhepunkt fand.
Die Journalisten der Allerzeitung hätten besser rescherschieren müßen und besser die Warheit geschrieben.
Warum hatte die Allerzeitung nicht am nächsten Tag die Warheit geschrieben, das es Backpulver war, nachdem Die K von dem Labor das Ergebniss hatte.
Mein Bekannter, der bei Kripo in Gifhorn ist, lacht noch heute über diese Posse, die dem Steuerzahler wieder viel Geld gekostet hatte.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuer Beitrag 1979 | Norderstedt | Heike Greve (17) ermordet
    von Salva » So, 12. Feb. 2017, 22:24 » in Cold Cases
    0 Antworten
    3237 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Salva
    So, 12. Feb. 2017, 22:24
  • Neuer Beitrag 1979 | Bonn/Rheinbach | Claudia Wilbert (17) ermordet
    von Salva » Fr, 1. Apr. 2016, 23:35 » in Cold Cases
    0 Antworten
    1737 Zugriffe
    Fr, 1. Apr. 2016, 23:35
  • Neuer Beitrag 1979 | Manhatten, USA | Etan Patz (6) vermutlich ermordet
    von sweetdevil31 » Do, 11. Jun. 2015, 09:14 » in Cold Cases
    4 Antworten
    2173 Zugriffe
    Sa, 18. Feb. 2017, 00:11
  • Neuer Beitrag 1979 | Velberter OT Neviges/Langenberg | Regina Neudorf (17) ermordet
    von Salva » Do, 19. Mär. 2015, 21:44 » in Cold Cases
    33 Antworten
    5176 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Countdown
    So, 9. Sep. 2018, 01:19
  • Neuer Beitrag Brite in Thailand vermisst
    von pfiffi » Do, 17. Dez. 2015, 14:11 » in Allcrime: geklärt!
    6 Antworten
    1421 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pfiffi
    Sa, 19. Dez. 2015, 08:23
  • Neuer Beitrag Dinkelsbühl: Torsten H. (50) vermisst / tot aufgefunden
    von Eagle » Mo, 7. Sep. 2015, 15:50 » in Allcrime: geklärt!
    1 Antworten
    1187 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sweetdevil31
    Di, 8. Sep. 2015, 19:31
  • Neuer Beitrag 1981 | Paderborn | Katrice Lee (2) vermisst
    von Salva » So, 24. Apr. 2016, 22:00 » in Cold Cases
    4 Antworten
    2475 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sweetdevil31
    Di, 1. Mai. 2018, 13:29
  • Neuer Beitrag Jemgum: Lars Wunder (31) vermisst
    von Salva » Di, 8. Dez. 2015, 17:54 » in Allcrime: geklärt!
    23 Antworten
    3854 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Finlule
    Mi, 13. Apr. 2016, 19:12
  • Neuer Beitrag 2015 | Gorleben | Ina Kuschel (55) vermisst
    von Salva » Sa, 14. Jan. 2017, 22:55 » in Cold Cases
    0 Antworten
    2953 Zugriffe
    Sa, 14. Jan. 2017, 22:55
  • Neuer Beitrag 884 Flüchtlingskinder gelten in Deutschland als vermisst
    von Salva » Do, 10. Jan. 2019, 05:14 » in Vermisste Personen