Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten und alle Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Limburg: 31-Jährige angefahren, dann mit Axt erschlagen

Delikte innerhalb der Familie oder Beziehung.
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 202
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 25. Okt. 2019, 22:09

Fr, 25. Oktober 2019: Ein 34-Jähriger soll in Limburg seine Ehefrau erst mit dem Auto angefahren und anschließend mit einer Axt erschlagen haben.

Zeugen hatten die Polizei heute Morgen informiert. Die 31 Jahre alte Frau war demnach gegen 8.25 Uhr zu Fuß auf einem Gehweg in der Weiersteinstraße nahe des Limburger Busbahnhofs unterwegs, als sie der mutmaßliche Täter mit seinem Auto anfuhr.
Der 34 Jahre alte deutsche Staatsangehörige stieg nach ersten Ermittlungen der Polizei anschließend aus dem Auto und schlug mit einer Axt auf die am Boden liegende Frau ein. Sie erlag noch am Tatort ihren schweren Verletzungen. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte der 34-Jährige auch ein großes Messer dabei.

Der Mann ließ sich laut Polizei am Tatort widerstandslos festnehmen. Die Ermittler gehen nach derzeitigem Stand von einer «Beziehungstat» aus. Der mutmaßliche Täter soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
(Update: Ein Haftrichter am Amtsgericht Limburg hat um 19.15 Uhr Haftbefehl wegen Mordes erlassen und in Vollzug gesetzt.)

Der Tatort wurde laut Augenzeugen weiträumig mit Sichtschutz abgesperrt. Der Polizei liegen nach eigenen Angaben Hinweise vor, dass Zeugen den Angriff gefilmt oder fotografiert haben. Es gebe «Erkenntnisse, dass Videos der Tatausführung im Netz kursieren». Sie forderte Zeugen auf, ihre Aufnahmen nicht im Internet zu veröffentlichen, und kündigte die strafrechtliche Verfolgung im Falle einer Weiterverbreitung an.
Quellen: e110 | Updates: Frankhurter Neue Presse
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag schließen
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 26. Okt. 2019, 00:21

Laut Bild - der Artikel vom 25.10./ 13.27 Uhr wurde bereits archiviert - soll der tatverdächtige Deutsche Sohn tunesischer Einwanderer sein.

Hintergrund des Limburg-Axtmörders soll verschleiert werden

Bild
In dem Video ist zu sehen, wie der Tatverdächtige eine Axt aus dem Kofferraum seines Wagens holt und mindestens fünf Mal auf den Kopf der wehrlos am Boden liegenden Frau einhackt.

Bild
Es kann nicht sein, was nicht sein darf...
Anstelle die Bevölkerung umfassend aufzuklären, haben die deutschen Behörden nach dem unfassbar brutalen Axtmord von Limburg ganz andere Sorgen. Die Öffentlichkeit wird mit Klagedrohungen eingeschüchtert – niemand soll erfahren, welchen Hintergrund der Täter von Limburg hat. Sogar in der einflussreichen Bild-Zeitung wurde der Hinweis „Migrationshintergrund“ wieder entfernt. Auf Druck der Regierung?
Text/Bilder & mehr: Wochenblick
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lorea
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 1

Ungelesener Beitrag von Lorea » So, 27. Okt. 2019, 10:27

Ich dachte, wir Bürger haben ein Recht auf Information über die Kriminalität im Land. Diese Vertuschungs- oder Verschleierungsversuche bringen doch nichts als Unsicherheit und Misstrauen.

Was will man damit überhaupt erreichen? Es dringt doch sowieso immer die Wahrheit durch. Nicht nur, dass mich dieses Verbrechen verstört und schockiert, genauso beschäftigt mich gedanklich zusätzlich diese Mentalität des Verschweigens.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 27. Okt. 2019, 19:31

Hallo @Lorea, wie gehts dir denn?
Schön, dass du mal wieder hier bist :like:
Lorea hat geschrieben:
So, 27. Okt. 2019, 10:27
Ich dachte, wir Bürger haben ein Recht auf Information über die Kriminalität im Land.
Dieses Recht besteht auch weiterhin. Allerdings wird längst "von oben" und von Medien entschieden, was der gemeine BürgerIn zu erfahren hat oder was nicht und da wird eben gefiltert was das Zeug hält.

Ich will mich darüber aber gar nicht groß auslassen, sondern auf den Artikel von Anabel Schunke auf "Achgut.com" verweisen.
0

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Lorea
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 1

Ungelesener Beitrag von Lorea » Mo, 28. Okt. 2019, 14:57

@Salva

Hallo Salva,

es geht mir gut, danke. Ich hoffe, Dir auch. Stimmt, ich war lange nicht hier. Die Zeit rast aber auch.

Danke für den Link. Dem werde ich mal folgen.

Liebe Grüsse
1
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Links zum Beitrag zeigen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe