Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten und alle Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Pommes Corona Charts - Music Pandemie

Spiele, Smalltalk & Humor.
Diskussionsleitung
PommesAgnum
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 42
Status: Online

Ungelesener Beitrag von PommesAgnum » Sa, 18. Apr. 2020, 03:03

Pommes Charts for Allcrime.jpg

Die Zeiten sind hart, besonders auch für Musik Liebhaber. Wenn man den wenigen, aktuellen Informationsauskünften unserer Bullshit-Regierung glauben schenken darf, so wird dieses Jahr kein größeres Musik-Event mehr stattfinden. Ob SummerJam, Jazz Rally, Klassik Open Air, Splash, Open...What so ever, oder halt Rock am Ring, alles gecanceled. Ofen aus für Music-Schmaus! Aufgrund dieser speziellen Umstände möchte ich mir die Freiheit herausnehmen, um hier mal eine Selektion von kleinem, feinem Ohrenschmaus hinaus zu posten. Garantiert Keimfrei und mit Sicherheitsabstand! Keine Sorge, jegliche Urheberrechte werden selbstverständlich gewahrt. Ich beziehe mich bei der Auswahl der Tracks-und/oder Songs ausschließlich auf Streaminganbieter "Spotify", sowie dem Mainstream Radio Sender "Cosmo" des westdeutschen Rundfunks. Da dies immer und zu jeder Zeit ein öffentlich-offener Thread bleibt, steht es jedermann/jederfrau natürlich frei, hier ganz eigene Interpreten, Bands, Songs, oder Tracks beizusteuern, bzw., die Liste zu erweitern/zu verbessern. Ich möchte nur anmerken, das es sich bei meiner persönlichen Auswahl aber eher nicht um handelsübliche Pop kulturelle Chart-Musik handelt.

Corona-Playlist

Solomun - Somebody's Story (Original Mix)

Den Anfang macht dann mal ein elektronischer Künstler. Ein sehr feines Beispiel für erstklassige Music dieser Tage, liefert der zurecht (fast schon vergötterte!), von jedem Fan geschmeidiger Tech-Beatz gelobhuldigte Hamburger DJ-und Ausnahmeproduzent, "Mladen Solomun", oder nach seinem Kürzel, schlicht "SOLOMUN".
Geboren in Bosnien, aufgewachsen in Hamburg, merkt-/und vor Allem, "hört" man diesem Pioneer-Hexer, den offenkundigen Musikliebhaber in jedem Sound Versatz, buchstäblich heraus.
Man merkt Solomun seine Leidenschaft für Musik, speziell für die verschiedensten Musik-Genres, ganz einfach an. Natürlich auch, weil er schon mal sehr gerne, den ein oder anderen 80's Punk- oder
New Wave - Klassiker in seine (meistens außergewöhnlichen!) Set-Listen einbaut. Ich denke, ich kann mit Fug und Recht behaupten, das mich dieser Mann wirklich noch nie mit einem lahmen, oder richtig miesen Track enttäuscht hätte.
Sein ausgeprägtes, feines Gespür für Beatz, brachten Ihm Bookings über den gesamten Globus, sowie Verträge mit dem Who-is-Who (Sonar Records/ Kollektiv Records/ Compost Records), der angesagten Tech-House/ Minimal - Werkstätten unserer Zeit ein.
Im klassischen Musik-Verständnis vergangener Tage, würde man Solomun wohl, als Multi-Instrumentalisten bezeichnen.
Dieser Track, "Somebody's Story", ist noch recht fresh, ein knappes halbes Jahr erst alt. Und erschien Mitte 2018 auf Compost-Records - Black Label # 36.
Ein feiner urbaner Tech-House-Stampfer mit liquiden Flächen-Arrangements und zwirbelnden Bongo-Einlagen. Durch eine druckvolle Kick-Drum, und einfach sehr "nice" gesetzten High-Hats, im Grunde genommen "nur" Solomun-typisch, fällt es extrem schwer, nicht mit den Füßen zu Tip-Kicken, oder ganz direkt, nicht mit dem Kopf zum Beat, zu Wackel-Dackeln.
So geht Musik Heute! Das ist schlicht und ergreifend "Rock'n'Roll", hinter den Turntables/Reglern! Klasse der Mann!

Opera Momentaufnahme_2020-04-18_011614_www.youtube.com.png
https://www.youtube.com/watch?v=sPBVzqO ... ture=share

Little Simz - Wounds ft. Chronixx (Official Audio)

Hui, sehr Phat! Ich erkläre das mal kurz, vielleicht liest der ein oder andere, jüngere Mensch mein Gesenfe eventuell durch Zufall mit, oder so?! Dieses hier, welches Du mit diesem Track von Lil'Simz, soeben über Deine Ohrwindungen, Audio-mäßig vernimmst..."Das", lieber junger Mensch, "das" nennt sich, vielmehr, es nannte sich nach meinem bisherigen, Musikalischen Grundverständnis, im weitesten Sinne "Hip Hop". UK-Hip Hop, meinetwegen. Grime/ Trap aber nur noch bedingt. Weil = Geil! Ha! Lach! Jedenfalls werden das junge Menschen eventuell nicht mehr kennen, woher auch?! Nur noch vom Hören/Sagen. Weil die ja heute bedauerlicherweise nur noch diesen Trap/ Sing-Sang-Auto-Tune-Scheiß kennen. Der wohl im Allgemeinen auf der Hip Hop Musik, vergangener Tage fußt. Bei DeutschTrap-"TRETTMANN", denke ich aber lieber an "TRETROLLER". Ich gebe offen zu, dat war jetzt nicht gerade mein bester Gag im Comedy-Halfter. Allerdings denke ich beim aktuellen Hip Hop-Gejaule, im Auto-Tune-Gewand, wirklich zu aller Letzt, mal irgendwie an "Hip Hop", ehrlich, I mean it, yo!
Hier ist nun aber ein musikalischer Künstler, der doch tatsächlich einen "Sprech-Gesang" auf einen smoothen Beat performt. Donnerschlag, möchte man meinen! Der Afro-Amerikaner spricht hier auch gerne, vom "Rap"!
Im Gegensatz zum Grenz- debilen, Möchtegern-Hip Hop-Trap-Gesang (dank, alle können singen = "Auto-Tune"!) heutiger Tage, gab es damals jedoch sehr viele junge Menschen, die in der Lage waren, gerne in gereimter Form, Ihrem Unmut, oder gar Frust über eventuelle Missstände Ihrer ganz direkten Umgebung/Umwelt durch musikalische, poetische Arithmetik, Ausdruck zu verleihen. "Ein phatter Rhyme, auf nem' geilen Track", sozusagen. Das war Zeitweise echt "berauschend", und funktionierte auch ganz "ohne" Rauschmittel, wohlgemerkt!
Nun haben wir hier also einen jungen Vertreter, dieser althergebrachten, sehr viel geileren Art, der Hip Hop-Music. Und dann, man fast es nicht, man glaubt es kaum, dann ist eben jener Rapper, aka, MC auch noch allen Ernstes eine "Frau"?! Ist es wahr?! Wo soll das alles denn noch enden?! Mit dieser UK-Musikerin, definitiv bei feinen Scheiben! Da bin ich platt! Wat will'se machen?! Mach'se Nix! Doch völlig anders, als die fürchterliche Deutsch-Trap-Queen, "Haiyti", versteht die 25 jährige Londonerin, "Simbiatu Ajikawo", so Ihr bürgerlicher Name, etwas von Ihrem Handwerk. sie versteht etwas von "Beatz". Ich lehne mich da nicht sehr weit aus dem Fenster, weil es derzeit auch nicht allzu schwierig erscheint, wenn ich dennoch die Behauptung wage, diese Londoner Rapperin bläst jeden derzeit angesagten, La-La-La-Sing-Sang Rapper, ohne Umwege direkt über die Themse, mit Ihrem Flow.
Im unverkennbaren, wunderbaren, Proletarischen "Cockney-Akzent", der East-Londoner Unterschicht/Arbeiterschicht, gepaart mit dem typischen, Afro-Jamaikanischem "Patois"-Rap-Gesang, beginnt die junge Dame sich in mein Old-School, ich vermisse Sprechgesang-Hip Hop-Herz zu Rhymen.
Großartig! "Tohk in Lies widde Gunman!" Yeah, man! Die Dame mag, unverkennbar, Größen, wie "Dizzee Rascal", den "Opa" der UK-Garage-Grime Bewegung. Der Mann ist Jahrgang "84", verdammt! Geht's noch?! Auch einen "Roots Manuva" scheint Sie sehr zu schätzen. Ferner ist Ihr aber eine Jazz-Queen, ala "Billie Holiday" nicht fremd. Der Beat erinnert sehr verstärkt, an den Jazz-Trip Hop Sound des altehrwürdigen "Ninja-Tunes"-Labels.
Kurzum, Sie schreibt Ihre Texte selber und produziert Ihre eigenen Tracks. Damit ist Sie einer deutschen You Tube-Bubble Gum-Rapperin, namens "Haiyiti", viele, viele Lichtjahre überlegen. Ach, was! Galaxien voraus, man!

Opera Momentaufnahme_2020-04-18_012011_www.youtube.com.png

https://www.youtube.com/watch?v=yvxHDPC ... ture=share

Everlast - Slow Your Roll (Official Video) - 'The Stone In My Hand' (Official Video)

Klasse Song, vom guten "Everlast"!
Auf den Spuren des Enfant terribles der Amerikanischen Literatur und Journalistik Hunter Stockton Thompson (New York Daily Tribune, TIME Magazine, Fear and Loathing in Las Vegas), besser bekannt, als lediglich Hunter S. Thompson, nimmt Everlast auch Video-ästhetisch kein Blatt vor den Mund. Man kann Ihn da fast schon mit Xavier Naidoo, oder Kollegah in Deutschland vergleichen, im Hinblick auf Mund aufmachen, nicht verbiegen, sagen, was Sache ist. Und zum Schluss gleich noch den Papst mit Dirty Harrys Standard-Waffe wegblasen, muss man auch erst mal bringen. Der Song ist gewohnt cool, bluesig, riffig, haut mich aber nicht wirklich aus den Socken, muss ich gestehen.
Besser kommt da schon, weil aktueller, der Protest-Song "Stone in my Hand". Hat mittlerweile zwar auch schon 10 Jahre auf dem Buckel, ist aber aktuell wichtiger, denn je, meiner Meinung nach.Es zeugt von gesundem Geist, Herz und Sachverstand. Everlast hat ganz einfach das Herz am richtigen Fleck, wie man so schön sagt. Er ist für mich ein wirklich echter, Amerikanischer Patriot. Hier wandelt er ganz eindeutig auf den Spuren eines "Johnny Cash", oder eines "Neil Young": Nord-Amerikanische Musiker mit einer klaren, politischen Haltung, was die Politische Führung angeht. Kein Verständnis und kein Vertrauen in eine Finanz- und Militär-Elite, die nur auf Ihre eigenen Offshore-Konten schielt und über Leichen geht.
Gerade Menschen aus der Musik-/Unterhaltungs-Industrie, die eine klare Kante zeigen. Und damit meine ich ganz bestimmt nicht solche anbiedernden, opportunistischen Künstler, wie Campino, oder Böhmermann und Konsorten. Die sich ausschließlich, politisch korrekt und Regierungstauglich geben, weil sie gar nicht merken, wie sehr sie nur benutzt werden.
Männer & Frauen mit Rückgrat im Show-Geschäft, kann man leider an der Hand abzählen. Klar, Kritik = Erfolgsbremse! Logisch! Mir würde da in jüngster Zeit nur der grandiose "Stefan Kretzschmar" einfallen. Der sich das traute. Den ich damit auch direkt verlinke. Damit dürfte sich der Ex-Handball Profi wohl für immer um den Job eines möglichen Bundes-Trainers gebracht haben. Aber, wer den Leipziger kennt, der weiß, das Ihm das ziemlich egal sein dürfte. Wunderbarer Typ = Stefan Kretzschmar! Natürlich ein "Ost-Deutscher", mit feingeistigen und selbstverständlich, mutigen Äußerungen, dieser Tage. Wie auch der gute "Everlast". Es gibt doch den ein oder anderen Celeb/VIP, den ich in der Tat noch geil finde.

cats.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=Le-vlctnPLM

https://www.youtube.com/watch?v=NtmemsB ... ture=share

Beethoven - Moonlight Sonata (FULL)

Ludwig van Beethoven (17. Dezember 1770 in Bonn, † 26. März 1827 in Wien, Kaisertum Österreich)
Die Klaviersonate Nr. 14 op. 27 Nr. 2 in cis-Moll von Ludwig van Beethoven, vollendet 1801, wird auch als Mondscheinsonate bezeichnet. Sie ist so ziemlich die Blaupause einer jeden ersten Klavierstunde, wenn ich dem Klischee mal folgen darf. Außerdem erinnert mich das an einen Greta-Klima Witz, der folgende Situation beschreibt: Klima-Friday in der Schule, nur ein junger Mann sitzt noch in der Klasse und fragt die Lehrerin, ob er denn auch auf die Fridays Demo gehen muss, weil er eigentlich lieber Klavier-Unterricht hätte. Daraufhin fährt ihn die Lehrerin brüsk an: "Natürlich kannst Du zum Klavierunterricht, wenn Dir die Zukunft des Planeten halt völlig egal ist?!" - Beethoven selbst gab seinem Werk den Beinamen Sonata quasi una Fantasia. Beethoven widmete die Sonate später seiner damals 20-jährigen Klavierschülerin Gräfin Julie Guicciardi (1782–1856), in die er zuvor für kurze Zeit verliebt gewesen war. Offensichtlich war diese Widmung als „Vergeltung“ für ein Geschenk gedacht, das Beethoven von Julies Mutter erhalten hatte. Nun, ja. Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, das Beethoven mit der 20-Jährigen nix hatte?! Wie groß ist außerdem die Wahrscheinlichkeit, das die Klavierstunden mit beiderseitigem Einverständnis... Ich will aber keine "me too"-Debatte daraus machen.

Opera Momentaufnahme_2020-04-18_021755_www.youtube.com.png

https://www.youtube.com/watch?v=4Tr0otu ... ture=share
1
Bild
Du hast entweder keine ausreichende Berechtigung, um diesen Dateianhang anzusehen, oder du bist kein Mitglied bei Allcrime.
Zur Registrierung..

Diskussionsleitung
PommesAgnum
Level 3
Level 3

Ungelesener Beitrag von PommesAgnum » Sa, 25. Apr. 2020, 18:45

Foo Fighters - Everlong (acoustic Version from Greatest Hits Album)

Erschienen ist der Original-Song der US-amerikanischen Alternative-Rock Band, um Mastermind und Ex-Nirvana Drummer Dave Grohl erstmals auf dem zweiten Album: "The Colour and the Shape", im Jahr 1997. Tja, und ich war ja eigentlich auch immer ein riesen Foo Fighters/Dave Grohl-Fanboy, bis ich vor ein paar Jahren "Medial" aufwachte, wenn ich das mal so bezeichnen darf. Weil Mord & Totschlag im Weltgeschehen, in der Geo-Politik, zum alltäglichen Geschäft gehören, kann man annehmen da wird das in der Unterhaltungsindustrie nicht anders sein. Dabei gilt bekanntermaßen genau dieser Unterhaltungsbereich auch als stärkste Propaganda-Waffe des Systems überhaupt. Das geht und windet sich natürlich auch hinein, bis in den Musik-Bereich. Wenn ich lese, Dave Grohl hätte nach dem Tod von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain im Jahr 1994, das Debut-Album im Jahr 1995 unter dem selbst betitelten Namen Foo Fighters im Alleingang aufgenommen, und ich weiß, was ich heute weiß, dann bekomme ich da so ein leicht mieses Gefühl in der Magengegend, was den guten Dave Grohl angeht. Ich erinnere mich, das man Grohl von Anfang an vorwarf, lediglich bloß wie Nirvana nur im Pop-kulturellen Gewand, zu klingen. Es ist später bekannt geworden, das Cobain nämlich genau in diese Richtung tendierte. Er wollte sich definitiv vom harten Gitarrensound lösen (wenn man das bei Nirvana überhaupt so nennen kann, schon klar?!), das berichten unter anderem Weggefährten, wie der Sänger Michael Stipe, der ehemaligen Band R.E.M. Grohl mag ein bestimmt talentierter Schlagzeuger gewesen sein, er trat bis dato aber noch niemals, auch nur überhaupt einmal, als einzelner Songschreiber bei Nirvana in Erscheinung. Es gibt im großen und ganzen überhaupt nur 2 Nirvana-Songs, die Cobain nicht alleine geschrieben hatte, für diese zeigte sich die gesamte Band verantwortlich, nicht Grohl alleine. Daneben sind später, außer dem bereits existierenden Komplett-Song "You Know You’re Right" im Jahr 2002, auch niemals halbe Songs, Versatzstücke, oder halbfertige Songs von Kurt Cobain erschienen. Wer sich eingehender mit dem Mord an Kurt Cobain beschäftigt, welcher trotz ziemlich erdrückender Indizien, einem Buch: "Mordfall Kurt Cobain_was bisher verschwiegen wurde", von den Autoren Ian Halperin & Max Wallace, einer sehr erhellenden Doku, sogar free for all und in HD auf YouTube zu sehen: "Escaping Exodus - Investigating The Death of Kurt Cobain", der darf sich zurecht wundern, warum der offensichtliche Mord an dem Ausnahme-Musiker vor einem Vierteljahrhundert, nach wie vor aber noch als Selbstmord in den Geschichtsbüchern stehen bleibt. Kleines Beispiel gefällig: Eine der größten Lügen der Musikindustrie der 90'er Jahre ist, meiner bescheidenden Meinung nach, das der Titel des letzten und 3.Nirvana Albums ursprünglich: I hate myself and I want to Die - heißen sollte. Das Ganze ist nur ein vollkommener Fake, ein Hoax, sprich, eine dicke fette Lüge. Es gibt dazu im Netz den, für sich alleine schon echt fragwürdigen Beweis, einer angeblichen Studio-Notiz mit der angeblichen Handschrift von Cobain, bei der man auf den ersten Blick schon erkennen kann, das irgendeine andere Person diesen Ausspruch dort nachträglich reingeschrieben hat. Dieser Spruch passt nämlich weder zum "In Utero"-Album, noch zu dem ganzen Konzept, rund um das Album. Cobain war da schon ganz Künstler-mäßig unterwegs, was der lateinische Name auch schon andeutet. Jedenfalls klingt das auch viel zu "primitiv" für einen Künstler mit seinen Ansprüchen, man verzeihe mir den Ausdruck, es dient der Verdeutlichung. Dieses Zitat passt auch lyrisch nirgendwo in einen der Texte der Songs. Er ist ganz einfach zu simpel, zu anspruchslos, der ergibt nicht den geringsten Sinn. Der ergibt lediglich nur dann Sinn, wenn ich damit die bekannte Selbstmordthese unterstützen will. Lange Rede, kurzer Sinn, hat Cobain diese Zeilen niemals gesagt, noch verfasst. Es ist eine komplette Lüge. Aber (Wer hätte es gedacht?!), so steht es nach wie vor, und immer noch dick und fett in den Wikipedia-Artikeln. Darf ich unter diesen Umständen weiterhin die Foo Fighters, aka., Dave Grohl hören?! = Ich entscheide mich für ein "Ja, aber…" - So richtig klasse finde ich Herrn Grohl seither nicht mehr, was das menschliche angeht, muss ich gestehen. Allerdings kann ich das von der Musik trennen.

Everlong.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=AAMgHB-1_Fo

Ane Brun - Big In Japan (Alphaville Cover) (live bei TV Noir)

Sehr geil! Das ist die beste Version eines wirklichen, persönlichen Hate-Songs, oder Anti-Songs von mir, welche ich jemals gehört habe. So wirkt der ausgenudelte "Alphaville"-Track wahrlich düster, melancholisch, fast bedrohlich. Dazu würde ich mir glatt die passende Zombie-Apokalypse herbei wünschen, hätten wir da nicht gerade die dazu passende Virus-Apokalypse, na ja, so zur Untermalung, meine ich doch. Wenn das mit Johnny Cash logischerweise sowieso klappt, dann geht das sicherlich auch mit dieser Nummer hier, der Norwegischen Singer-Songwriterin und Label-Chefin von "DetErMine-Records", "Ane Brun". Dort veröffentlicht die 43-jährige Wahl-Stockholmerin zwar zunächst mal sich selbst und ihre eigenen Produktionen, sie schreckt aber auch nicht vor strammen Noise-Punk, oder dem Deep-HipHop eines "Saul Williams" zurück. Sie mag "Roots Manuva" und "System of a Down", was mir die selbstständige Musikerin natürlich extrem Sympathisch macht. Sie tourte und spielte unter anderem, schon für Größen, wie "Peter Gabriel", "Kate Bush", oder "José González". Ich gebe zu, sie ist auch nicht direkt und zu 100% in Punkto Sound, mein Fall, sie wird aber des öfteren in House-/Techno-Produktionen verwurstet. Ich bin mir ziemlich sicher, ein gewisser Herr, "Mladen Solomun", könnte sie schon das ein oder andere mal in seine Sets eingebaut haben. Es gibt einen sagenhaft geilen Deep-House Track, welchen ich selber, noch auf Vinyl, mein Eigen nennen darf. "To Let Myself Go" im (Keyhan DM Rework)-Remix, sollte ich direkt mal hinter her posten. Jedenfalls ist der Song "Big in Japan", durch Ane Brun auch wirklich, "Big". Klasse, tolle Frau! Tolle Musikerin!

Opera Momentaufnahme_2020-04-25_164053_www.facebook.com.png
https://www.youtube.com/watch?v=TFMEzFO ... ture=share

Maiden United - The Trooper

Hm, weil ich offensichtlich grundlos gelöscht werde, und weil dieser threat in seiner Grundstruktur aber genau dasselbe Thema enthält, von dem ich glaube, das es der Grund für diese Löschung war, da bin ich natürlich etwas niedergeschlagen, darum bleiben wir doch einfach mal bei den akustischen Klängen. Das ist bei mir, wie bei den meisten Menschen, dann auch immer so ein Emotions-Ding mit der Musik. Wenn ich einmal traurig bin, dann trinke ich wahrscheinlich bestimmt auch ein Bier, aber dann ziehe ich mir meistens auch Akustik Musik dazu rein.
Diese Band hier ist schon etwas außergewöhnliches, möchte ich meinen. Nur kurz erklärt, ich bin vor ein paar Jahren nach Düsseldorf gezogen, direkt neben eine Kneipe, allerdings ist das keine gewöhnliche Kneipe, wie ich schnell fest gestellt habe, sondern eine mit Live-Musik Programm. Durch dieses hervorragend geführte Etablissement wurde sogar mein eingeschlafener musikalischer Sinn für Gitarrenmusik wieder erweckt. Für mich war speziell im Metal-Bereich immer Feierabend, wenn es um sehr hohe Stimmen/Falsett-Stimmen geht. Deswegen war eine meiner Hass-Bands auch immer schon Iron Maiden, weil halt viel zu hoch. Daher wäre es mir niemals eingefallen ein Iron Maiden Konzert zu besuchen, oder mir eine Iron Maiden-Cover Band freiwillig reinzuziehen. Durch diese Art der Blödmannsmäßigen Intoleranz wäre ich bedauerlicherweise aber fast nicht in den Genuss von Maiden United gekommen. Weil der Chef des Ladens mich aber überredete stand ich dann eher so schlecht gelaunt in der Ecke, wo ich immer stehe, und wurde auf meine alten Tage doch noch zum Iron Maiden Fan, zum Akustik Iron Maiden-Fan jedenfalls. Eigentlich mal als Projekt eines Niederländischen Maiden Fanklubs gestartet, begann der Bassist Joey Bruers ab dem Jahr 2006 diese Band zu formen. Mittlerweile spielt dort unter anderem Within-Temptation-Gitarrist Ruud Jolie, während Damian Wilson von der Band Threshold den Gesangspart übernahm. Der singt mir für meinen Geschmack zwar immer noch viel zu hoch, aber der Typ ist einfach so ein verdammt netter Kerl (wie kann man nur so nett sein?!), und was dieses Arrangement da so aus den Heavy Metal-Klassikern rausholt muss man echt mal Live erlebt haben. Obendrein sollte man nicht B-Charakter außer Acht lassen, den das Projekt immer noch umgibt. Auch, wenn es sich um professionelle Musiker handelt, stehen da keine Big Labels dahinter. Der ursprüngliche Song "The Trooper" ist jedenfalls dem 4. Iron Maiden Album "Piece of Mind" des Jahres 1983 entnommen. "Listen to Iron Maiden, Baby..."

maidenunited_2012 new.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=L8aKrIryfSU

Everlast - Stone in My Hand (Acoustic)

Warte mal?! Hatten wir doch schon?! Lach! Ja, passt aber optimal in mein Set. Ein offensichtlich (wie die ganze Welt!) eingesperrter und sich in Quarantäne befindlicher Everlast, macht Musiker-Home Office und gibt eine Akustik-Version seines Songs "Stone in my Hand" zum Besten. Könnte sich jemand vorstellen, warum Everlast denn gerade genau diesen Song dafür auswählte?! Der Song ist aus seinem 5. Studioalbum: "Love, War and the Ghost of Whitey Ford", aus dem Jahr 2008.
Den Namen "Whitey Ford" gibt sich "Erik Francis Schrody", so sein bürgerlicher Name, gerne selber und bezieht sich damit auf den erfolgreichen Baseball-Spieler Whitey Ford und spielt auch etwas provokativ auf sein Weiß sein an (Whitey gilt als entsprechender Gegensatz zu Nigger), da er als einer der ersten anerkannten weißen Rapper gilt. Laaange vor Eminem.
Und bevor ich jetzt auch noch auf die Beastie Boys eingehen muss (das CIA-Laurel Canyon Syndrom einer anderen Generation), lassen wir das lieber mal so stehen.

Home Office Everlast kleiner.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=uaa2qUSJ39w
0
Du hast entweder keine ausreichende Berechtigung, um diesen Dateianhang anzusehen, oder du bist kein Mitglied bei Allcrime.
Zur Registrierung..

Diskussionsleitung
PommesAgnum
Level 3
Level 3

Ungelesener Beitrag von PommesAgnum » Mo, 4. Mai. 2020, 01:17

Slipknot „Duality" [2004 - OFFICIAL VIDEO]

Na, wenn das nicht ganz einfach mal die ultimativ-passende Band zu unserem jüngsten Merkel/Gates/Pharma/Federal Reserve- Staatsstreich sein soll, dann weiß ich auch nicht. Passend zum staatlich angeordneten "Maskenball" (zynische Zeitgenossen sprechen sogar vom staatlich verordneten "Maulkorb", besser gesagt, einem "Sklavenmaulkorb!") haben wir hier jetzt auch die wahrscheinlich bekannteste "Maskenband" der Musik-Geschichte (gab es dieses Genre überhaupt, und wenn ja, wer waren denn die anderen Bands?!).
You cannot kill what you did not create - Du kannst nicht töten, was Du nicht erschaffen hast - ist einer der prägenden Lyrics aus der Feder des poetisch durchaus begabten Frontmanns "Corey Taylor" und einem der erfolgreichsten Songs der Metal-Band "Slipknot" entnommen. Für den Track „Duality“, welcher die erste Single-Auskopplung des 2004 erschienenen, dritten Albums der Band war: „Vol. 3: (The Subliminal Verses)“ wurden die Maskenmänner aus Iowa nun erstmals in England mit einem Gold-Status ausgezeichnet. Demnach wurden 400.000 Einheiten des Songs verkauft, wobei 1.000 Streams als eine verkaufte Einheit zählen. Zuletzt brachte die Kombo um Frontmann Corey Taylor im August vergangenen Jahres ihr aktuelles Album: „We Are Not Your Kind“ auf den Markt. Das er der schreibenden Zunft sehr angetan ist, beweist auch folgendes Zitat, das Taylor zugeschrieben wird. Zitat: “Bad things happen when good people pretend nothing is wrong." - "Schlechte Dinge passieren immer, wenn gute Leute so tun, als liefe nichts falsch." - Hey! Gefällt mir, gefällt mir richtig gut, nicht schlecht. Aber, ist das auch wirklich dem "Slipknot" & "Stone Sour"- Shouter Taylor zuzuschreiben?!

Wenn man jedenfalls aus einem Nest wie Des Moines im Maisfelder- & Farmer Bundesstaat Iowa stammt, wie die als neunköpfige Kapelle gestarteten Slipknot, dann ist es keineswegs einfach, auf sich aufmerksam zu machen. Dabei kommt die Metalcombo mit angesagten Eigenschaften daher: Ihr Soundcocktail erschien frisch aber roh, schlicht und böse, aggressiv, vielleicht sogar beängstigend, in jeden Fall, da waren sich die Kritiker einig, schienen sie extrem durchgeknallt.
Nach der Gründung 1995 bringen sie ein in Eigenregie produziertes Album unter selbst betitelten Namen heraus, das aber nicht zu den erhofften Connections im Musikgeschäft führt. Erst mit dem Vertragspartner Roadrunner kommt 1999 der Karriere-Boost. Eine Slipknot-Manie setzt in der Folgezeit fast wie von Geisterhand ein, bald sieht man auf Konzerten viele Freaks mit dem Schriftzug des Neuners. In dieser Beziehung erscheinen sie hipper als die meisten Bands der deftigeren Sorte. Dabei hatten die Jungs von Beginn an einen leidlich schlechten, bis unterirdisch miesen Stand in Deutschland. Die Besucher beim 2000'er Rock am Ring/Rock im Park sind Beispielsweise, besser gesagt, verständlicherweise wenig angetan, als die Band ohne Angaben von Gründen einfach nicht beim Konzert erscheint. Stattdessen, so die Anekdote, machten sie sich aus dem Staub und zogen dem Musizieren vor jubelnden Fans, die für sie bereits in Karten investierten, wohl eine Baggerfahrt quer durch die Eifel vor. Das Ganze nicht gerade abstinent und nüchtern, wie mir scheint. 2002 kommt der Chaotentrupp wieder auf Tour nach Deutschland. Das Hamburg-Konzert im Docks gerät allerdings zum Debakel. Nachdem zwei Vorbands ausfallen, dauert der Auftritt von Slipknot nur etwa 50 Minuten. Einige Fans verschaffen ihrem Unmut Luft, und randalieren. Doch es kommt noch schlimmer. Nach dem Amoklauf am 26. April 2002 in Erfurt am Gutenberg-Gymnasium berichten Boulevardzeitungen, der Täter sei ein großer Fan der Fratzenmänner gewesen. Prompt nehmen große Musiksender Slipknot aus ihrem Programm, und die Band muss sich die gleichen Vorwürfe gefallen lassen wie bereits schon Rammstein und Marilyn Manson vor Slipknot, unmittelbar nach dem Schul-Massaker des 20. April 1999, an der Columbine High School von Littleton im US-Bundesstaat Colorado.

https://www.laut.de/Slipknot

Covid-19 Prenzlauer Berg with slipknot for Facebook1.jpg

https://www.morecore.de/…/slipknot-dual ... in-uk-erst…/
0
Zur Registrierung..

Diskussionsleitung
PommesAgnum
Level 3
Level 3

Ungelesener Beitrag von PommesAgnum » So, 10. Mai. 2020, 08:32

C.R.E.A.M. - Wu-Tang Clan

"Corona Wu-Tang, Motherfuckers!" Oder auch: "Konichiwa, Bitches!" - Man verzeihe mir bitte, die unflätigen Kraftausdrücke, aber mit diesen "herzlichen" Begrüßungen empfing der New Yorker Hip Hop-Clan in der Regel seine Fans. Es sei denn ein paar durchtrainierte, "echte" Shaolin-Mönche sorgten für das Konzert-Intro, was nicht selten mal vorkam. Allen Gangsta-Attitüden zum Trotz, können sich die Gangsta-Rapper jedoch erstaunlich gut benehmen. Allerdings würde ich derlei Ansagen ganz aktuell einmal liebend gerne unserem kriminellen, hoch korrupten Krankheits-& Pest-Minister zukommen lassen, selbstverständlich bevor ich ihn so richtig derbe verprügelt habe, logisch. Spahns kryptische Aussage neulich im Bundestag, ich darf mal zitieren: „Wir werden einander viel verzeihen müssen“ - lässt wahrlich viel Spielraum für die oft zitierten, berühmten Spekulationen, keine Frage. Das beginnt schon damit, das dieser Satz, sollte er sich überhaupt auf uns beziehen, alleine nur aufgrund seines zynischen Inhaltes wegen, sich ja praktisch schon von selbst, und von ganz alleine verbietet. Weil nämlich so ein simples "wir", meines Erachtens, einen komplett falschen Eindruck vermittelt. Ein "wir" klingt für meinen Geschmack immer nach: Gleichberechtigt, oder auch "equal", wie der gemeine Yankee sagt. Oder es klingt nach: Gemeinsam auf Augenhöhe. Dabei ist jawohl kaum irgendetwas anderes noch viel weiter entfernt von der Wahrheit/Realität?! Je öfter ich mir diese Aussage von Pharma-Boy Spahn so durch den Kopf gehen lasse, desto überzeugter bin ich, Pharma-Spahn hat nicht von uns geredet. Wie könnte er auch?! Eine solche Aussage stünde in keinem Verhältnis vom Machthaber auf der einen Seite = und der einfachen Bevölkerung, auf der anderen Seite. Selbst so ein hoch korrupter Lobby Ego-Trottel, wie Jens Spahn, kann unmöglich von "wir" reden, ohne dabei nicht auch sofort von einem heftigen Lachanfall übermannt zu werden. Im Nachhinein hätten wir in der Sache wahrscheinlich noch so etwas, wie ein Mitspracherecht gehabt, schon klar! Womöglich haben wir das aber auch nur ganz falsch verstanden, und vor lauter Corona-Panik völlig übersehen, das uns doch noch eine kleine Form von Entscheidungsgewalt zusteht. Eine kleine Lücke im GG, die wir übersehen haben, nur eingeweihten Jura-Strategen wirklich bekannt. Aber mal Spaß beiseite, alleine nur der Gedanke, das da wirklich auch "wir" mit Spahnferkels Krypto-"wir" gemeint waren, provoziert bei mir jedenfalls sofort den besagten, zitierten Lachanfall. - "Ne, ne, wat' so'ne rischtije Sonnenfinsternis, is nur escht, mitte Korona!"

Aus <https://www.nachdenkseiten.de/?p=60586>

You got my cream?
Hast du meine (finanzielle) Sahne? - fragt die Rap-Kapelle, offiziell auf ihrer Homepage. In Anlehnung an den guten, alten "Benjamin Franklin", einen der Gründerväter der USA, und seit jeher auch immer schon Antlitz der begehrten 100$ Dollar Bill (Banknote!). Zur aktuellen Lage aber selbstredend nur mit entsprechender, zurecht umstrittener, Corona-Maske (sprich: Volks-Maulkorb!) versehen. Im erweiterten Karikatur-Sinn natürlich, das Finanz-Sinnbild schlechthin, des für uns unausweichlichen, anstehenden globalen Weltwirtschsfts-Infarktes. Über den man heuer aber kaum diskutieren möchte. Den weder unsere erbärmlichen, sogenannten "Leitmedien" irgendwie einmal thematisieren, noch einer unserer Bullshit-Politiker Marionetten jemals erwähnt. Dabei ist die Sache ebenso brisant, wie beinahe Lebenswichtig. Der in Gänze erfolgende, erneute weltweite Einbruch des hiesigen Wirtschafts-& Finanzsystems wird bedauerlicherweise sehr viele Menschen aufgrund der allgemeinen Desinformation & der intensiven Propaganda, mit voller Wucht, unvorbereitet treffen.

C.R.E.A.M.
der Song, um den es hier geht, ist vom Debütalbum: "Enter the Wu-Tang (36 Chambers)", der
Rap-Formation Wu-Tang Clan aus New York City.
Er wurde erstmals am 9. November 1993 von den Plattenfirmen Loud Records und RCA Records veröffentlicht.

Der Track ist einer der Erfolgreichsten der Combo überhaupt, und wird fälschlicherweise immerzu als ordinäre "Gangster-Mucke" abgestempelt. Dabei ist er in jeder Hinsicht ein waschechter, traditioneller "Protestsong", eben entgegen unseres bereits erwähnten, weltweit im Sterben liegenden Casino-Finanzsystems, das uns allen demnächst gehörig in die Fresse fliegen wird.

Cash, Rules, Everything, Around, Me
C.R.E.A.M.
Get the money
Dollar, Dollar Bill Y'all

Geld regiert alles um mich herum
C.R.E.A.M.
Geld bekommen
Dollar, Dollarschein ihr alle

In seiner Liste der 500 besten Alben aller Zeiten führt der Rolling Stone das Album seit 2012 auf Platz 387.

Die Mitglieder sind (natürlich ohne den legendären, 2004 verstorbenen, O.D.B - Ol’ Dirty Bastard!) immer noch die gleichen, wie zu Anfangszeiten, vor fast 3 Jahrzehnten:

Inspectah Deck
Ghostface Killah
GZA
Masta Killa
Method Man
RZA
Raekwon
U-God

"We find beauty in things that are neglected." - Wir finden Schönheit in Dingen, die vernachlässigt werden, so argumentierte einst der eigentliche Kopf der Band, Multi- Instrumentalist & Produzent "RZA" (sprech = Uh-rissa!), der sich unter anderem auch für den Soundtrack für Tarantinos Martial Arts-Rache Gemetzel "Kill Bill" verantwortlich zeigte.

"You got my cream?" (Hast du meine Sahne?) - Tja, kann man das aber jetzt zur Corona-Zeit schon als System-Kritik durchgehen lassen?! Es kommt, wie gesagt, von einer der einflussreichsten Rap-Formationen der 90'er Jahre, dem "Wu-Tang Clan". Die in der Regel 9-köpfige New Yorker Rap-Combo, um Mastermind RZA (Robert Diggs), machte jedenfalls von Anfang an schon "Vetternwirtschaft", im wahrsten Sinne des Wortes. Gemeinsam mit seinen beiden Cousins GZA (Gary Grice), und dem legendären 2004 verstorbenen O.D.B - Ol’ Dirty Bastard (Russell Tyrone Jones), gründete er im Jahr 1992 die Hip Hop-Band. Der Ausdruck cream (Sahne) ist zunächst mal auf den Strassen-Slang für money (Geld) zurückzuführen. Daneben ist er aber auch (C.R.E.A.M.) einer der erfolgreichsten Songs der Band, sowie die erste Single-Auskopplung des Debutalbums: "Enter the Wu-Tang (36 Chambers)", aus dem Jahr 1993.

Demnach bleibt es leider offen, ob der Post, genauso wie der Song inklusive einer der Haupt-Attitüden der Band: „get the money“, als bloße (Selbst-) Aufforderung zu verstehen ist, oder das vorgestellte kapitalistische Grund-Prinzip (Rainer Mausfeld zufolge: Das gescheiterte Prinzip des Neo-Liberalismus!) damit bloßstellt und es illustriert. Ich bin mir da, was die Kritik angeht, nicht ganz sicher, und wenn ich mir die User-Kommentare auf der Homepage so anschaue, da bin ich auch nicht alleine mit meiner Unsicherheit. Weil, das dieser Scheiß-Corona Virus weltweit viele Bereiche der Wirtschaft zerstört, dürfte kaum zur Debatte stehen. Die mega Milliarden- "Dollar, Dollar bill y'all"-Frage ist halt, geschah das alles absichtlich und ganz bewusst?! Haben wir es (und danach sieht so manches leider aus!), womöglich mit einem beispiellosen Akt purer, perfider Destruktivität von Seiten unserer Machthaber, zum Zwecke uns (noch!) unbekannter Interessen, zu tun?! Wenn ja, wer ist denn bitte neben Stanford-Eugeniker & Welt-Impf-Fetischist Numero Uno = Gates, Drosten, Merkel, und die gesamte korrupte WHO-Mischpoke hauptsächlich noch dafür verantwortlich?! Und warum, in Impf-Gott Billy's Namen, sollte das denn überhaupt jemand machen?! Hier sind wir, über den Wu-Tang Clan kommend, an dem ganz zentralen Punkt angelangt, wie ich meine. Weil das sprengt einfach die meisten (mich inbegriffen!), normal verlaufenden Gehirnwindungen eines jeden herkömmlichen Homo sapiens. Da kommt einem zuerst mal, wie so oft, das durch Mainstream-Propaganda-Medien geformte (verschmutzte!) Schulwissen ganz gewaltig in die Quere. Selbst Hochschulen vermitteln es immer nur so. Das Ziel eines jeden aufgeklärten Werte-Demokraten, aufgewachsen in einem augenscheinlich freien Rechtsstaat, geformt durch jenen Kapitalismus einer freien Marktwirtschaft (Neo-Liberalismus!), der uns aktuell so völlig "ungeil" um die Ohren fliegt, heißt immerzu und ausschließlich = Gewinn orientierte, immer steigende, maximale Kapitalrendite! Ohne jede Rücksicht auf Mensch, Tier, und Mutter Natur, versteht sich. Keine Spur von Nachhaltigkeit, oder so etwas, wie Umweltverträglichkeit. Bringt schließlich keine maximale Kapitalrendite. Haben wir im Übrigen auch genauso mit unserem kranken Gesundheitssystem gemacht, was aktuell ja so eine gefakte, heuchlerische Wertschätzung erfährt, speziell natürlich durch seine ur-eigenen Zerstörer, durch unsere Bullshit-Polit Marionetten in Bund & Ländern.

Höher, schneller, weiter, lautet die Devise. Das bedeutet im Hinblick auf eine mögliche, weltweite destruktive Operation (Covid-19 crasht die Weltwirtschaft!) jedoch immer nur: "Zerstörung"! Ziel gerichtete, absichtliche Zerstörung. Und eine solche bedeutet immer auch = Eine Zerstörung von Existenzen. Das wiederum bedeutet immer = Minus-Geschäft. Ergo = Nix gut. Weil, Verlust, Leid, viel Elend, und so. Das ist ja böse, das darf nicht sein, das kann es nicht geben. Da muss dann halt schon jeder für sich selbst rausfinden, was hinter all dem ganzen Zirkus steckt. Vielleicht bin ich aber auch nur ein unbelehrbarer Verschwörungstheoretiker, der zu viele Aluhüte trägt, wer weiß?! Vielleicht ist Bill Gates ja gar kein Stanford-Eugeniker, sondern wahrhaftig nur am leiblichen Wohle aller 7 Milliarden Menschen interessiert, ganz besonders am Wohle der lieben Menschen-Kinder in der dritten Welt (Siehe Gates-Impfkampagne in Indien, oder siehe: Katholische Bischofskonferenz in Kenia 2013).

Vielleicht belügt uns unsere Bullshit-Regierung ja auch kein bisschen, im Gegenteil, vielleicht verstehe ich die einfach völlig falsch, und Merkel, Spahn, und von der Leyen sind gar nicht so hoch korrupt, wie ich annehme, sondern die wollen nur das "Beste" für uns und unsere Lieben?! Einer aktuellen Umfrage zufolge sind allerdings auch ganze (erschreckende!) 70-80% der deutschen Bevölkerung mit Merkel und dem anhaltenden Kriegsrecht umfänglich voll zufrieden, sie glauben und vertrauen sogar solchen kriminellen Lügnern, wie Drosten, RKI, und deutscher Lügen -Presse, und würden sich auch "sofort" impfen lassen?! Da bleibt mir echt die Spucke weg, muss ich ja sagen. Wer sich selbst, oder die Seinen, freiwillig dieser aufgezwungenen Impfpflicht unterzieht, weil er sich gute-gesund machende "Medizin" verabreichen lässt, die eine Jahre lang benötigte Testphase vermissen lässt, deren Nebenwirkungen bis jetzt noch nicht einmal an Ratten ausprobiert wurden, und deren Wirkstoffe ganz bewusst verschwiegen werden, der ist in einem totalitären System mit YouTube-Zensur & eingeschränkter freien Meinungsäußerung doch eigentlich sehr gut aufgehoben, denke ich. Ein demokratischer Rechtsstaat der auf so etwas zurückgreift, nennt sich schlicht = Diktatur! Offensichtlich dient der ganze Zirkus ja auch beileibe nicht dem Wohl der eigenen Bevölkerung, viel eher dient der Budenzauber lediglich bloß der finanziellen Bereicherung seiner Machthaber. Die Sterberate von Covid-19 liegt, obgleich viel infektiöser, das stimmt, bei einer durchschnittlichen saisonalen Grippe (2017/2018: ca. 0,4%).

Vielleicht ist Professor Drosten aber auch gar kein mafiöser Scharlatan, der vor 11 Jahren schon mal ziemlich ähnlich Panik verbreitete, mit einer selbst erfundenen Schweinegrippen-Pandemie. Vielleicht täuscht mich aber auch meine unausgeprägte Menschenkenntnis, und Dr. Wodarg, Dr. Bhakdi, Dr. Köhnlein, Dr. Schiffmann, und Dr. Heiko Schöning, die ich im Gegensatz zum öligen, ständig lügenden Professor Drosten sehr gerne habe, und äußerst schätze, sind in Wirklichkeit nur empathielose Schweine, die nur Agenda-Arbeit zu Ihrem eigenen Vorteil betreiben?! Vielleicht wird ja auch alles wieder gut, und wir bekommen letztlich auch wieder sämtliche Grund-& Freiheitsrechte zurück, derer man uns illegalerweise beraubte. Wir bekommen mitunter ein freieres Internet, eine ausgewogenere, kritische Presse, eine richtige, "echte" Demokratie, so mit Mitbestimmung, und so, und wir landen schlussendlich auch nicht im stets herbeigemahnten, totalitären Überwachungsstaat, wo alle gleich geschaltet sind, keine abweichende Meinung, jenseits des Mainstreams, zugelassen wird, die einheitliche Presse von Konzernen, oder Milliardären finanziert wird, und immerzu den Staat und seine politische Elite lobpreist, statt zu tadeln.

Ich würde mit der Frage beginnen, ob denn der erste Weltkrieg so gewollt war. Infolge dessen, ob vielleicht auch der zweite Weltkrieg irgendwie gewollt war. Vorher informiere ich mich vielleicht auch einmal über die "Explosion" der USS- Maine (ein Schlachtschiff der US-Marine) im Hafen von Havanna, 1898. Darüber hinaus würde ich empfehlen auch einmal in der Sache mit dem "Untergang" des seinerzeit größten & modernsten Passagierschiffes, der RMS Titanic (gemeint ist natürlich die Olympic!), des Jahres 1912 zu recherchieren, dem immer noch größten "Schiffsunglück" aller Zeiten, wie es fälschlicherweise auch immer noch heißt, und komischerweise auch nicht korrigiert wird. Der Modus Operandi, besonders das Einschüchtern und bedrohen der Überlebenden, also, der direkten Zeugen dieser Katastrophe ist ganz erstaunlich. Die involvierten Adelshäuser der britischen und amerikanischen Hochfinanz sind auch heute noch Tonangebend.
Mein Fazit für die Gentleman des Wu-Tang Clans fällt jedenfalls entsprechend nüchtern aus, bei allem nötigen Respekt, versteht sich. Aber aktuell ist man ja schon froh, wenn ViP's & Offizielle, oder überhaupt nur irgendjemand irgendetwas Hinterfragliches auch nur anregt, keine Frage, Yoh!

Wu-Tang Clan: „C.R.E.A.M.“
24. November 2018, Text von Martin Andris |

Aus <https://blogs.faz.net/…/…/11/24/wu-tang ... -a-m-1606/>

Wu Tang Clan for Allcrime.jpg
0
Zur Registrierung..

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „UH-Bereich“