Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Software Update bei Allcrime!

Aktuelles und Zukünftiges bei Allcrime.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Software Update bei Allcrime!

#1

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 2. Jun. 2017, 19:15

Hallo an alle :wink_face:

Nach sehr langen und noch reiferen Überlegungen habe ich mich endlich dazu entschlossen, die phpBB- Software, mit der Allcrime betrieben wird, auf die allerneuste Version upzudaten.

Das hat natürlich massive Konsequenzen, aber um es kurz zu machen:

Außer den Accounts, den Themen und Beiträgen sowie den PN's und einigen Angaben in den Profilen, wird zunächst alles quasi auf "Null" gestellt.

Das Zeugs hat zwar irre viel Arbeit gemacht, aber eine schlankere Technik und responsive bzw. adaptive Styles/ Layouts bringen wesentlich mehr Nutzen als Module und Zusatzfunktionen, die zwar praktisch niemand nutzt, aber trotzdem Ressourcen verschlingen, die das Board zudem langsamer machen.

Die Umbauarbeiten werden noch heute Abend ab ca. 20 Uhr beginnen, denn ich möchte das verlängerte Wochenende dafür ausreizen und zumindestens die wichtigsten Funktionen wie z.B. Handy und Tablet taugliche Styles, BBCodes, Smilies, die erweiterte Schnellantwort usw. fertigstellen.

Das Ganze wird Live und in Echtzeit geschehen, denn ich wollte das Board nicht unbedingt sperren bzw. schließen. Wundert euch also nicht, wenn nach einem Seiten- oder Threadwechsel das Board wieder ein bisschen anders aussieht. Aber das kennt ihr ja bereits :angel:

Über die Fortschritte des Updates werde ich euch selbstverständlich informieren und dafür gleich das neue Chat Modul nutzen! :loving:

Ich hoffe also wieder einmal auf euer Verständnis und wünsche euch und euren Familien tolle Pfingsten :like:

Wir lesen uns :wink_face:

Liebe Grüße,
Salva
0



Zurück zu „News“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast