Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

14.03.2017 | Texas | James Eugene Bigby (61) hingerichtet

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 519
Beiträge: 7774
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

14.03.2017 | Texas | James Eugene Bigby (61) hingerichtet

#1

Ungelesener Beitrag von Salva » Mi, 15. Mär. 2017, 20:10

15.03.2017 | Texas: James Eugene Bigby hingerichtet

Nach 26 Jahren im Todestrakt wurde gestern um kurz nach 18 Uhr Ortszeit im Huntsville Gefängnis in Texas James Eugene Bigby (61) durch eine tödliche Dosis Pentobarbital hingerichtet. Er wurde um 18:17 Uhr für tot erklärt.


Seine letzten Worte (übersetzt):
Es tut mir leid, dass es so schrecklich lang gedauert hat… Ich hoffe, mein Tod bringt euch Frieden und ihr könnte einen Schlussstrich ziehen. Ich hoffe, ihr könnt mir vergeben, aber wenn nicht, kann ich es verstehen. Ich denke nicht, dass ich irgendjemandem vergeben könnte, der meine Kinder getötet hat.
Bild nicht mehr vorhandenJames Eugene Bigby († 61)
Bigby tötete am Weihnachtsabend 1987 den 26-jährigen Michael Trekell und dessen vier Monate alten Sohn Jayson. Zu einem späteren Zeitpunkt, aber am gleichen Tag, soll er noch zwei weiteren Menschen (Calvin Crane und Frank “Bubba” Johnson) das Leben genommen haben. Für diese vier Morde wurde er zum Tode verurteilt.

Alle seine Berufungsmöglichkeiten waren ausgeschöpft und Bibgy bat seinen Anwalt darum, nichts weiter zu unternehmen. Zusätzlich schrieb er Gouverneur Greg Abbott einen Brief, in dem er ihn um einen Hinrichtungstermin bat.
2006 wandelte ein Berufungsgericht Bigbys Todesurteil um, nachdem entschieden wurde, dass die damalige Jury nicht habe entscheiden dürfen, ob Bigbys geistige Erkrankung (paranoide Schizophrenie) ein mildernder Fakt im Prozess sei. Nach weiteren Zeugenaussagen und Sichtung von Beweismaterial des Ausgangsprozesses gab eine Jury James Bigby ein erneutes Todesurteil.
initiative-gegen-die-todesstrafe.de | Crime and Capital Punishment
0



Zurück zu „USA | Hinrichtungen“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast