Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Leiche in Berlin-Friedrichshain gefunden. Mord im Bordell?

Unterschiedlich motivierte Tötungsdelikte.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Danny
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 5
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2023
Status: Offline

Leiche in Berlin-Friedrichshain gefunden. Mord im Bordell?

#1

Ungelesener Beitrag von Danny » Di, 18. Apr. 2023, 06:32

1
Bild



Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Leiche in Berlin-Friedrichshain gefunden. Mord im Bordell?

#2

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Di, 18. Apr. 2023, 16:03

Da wird die Spurensicherung Extraschichten einlegen müßen. :pointing_up:
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Danny
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 5
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2023
Status: Offline

Leiche in Berlin-Friedrichshain gefunden. Mord im Bordell?

#3

Ungelesener Beitrag von Danny » Di, 18. Apr. 2023, 19:28

Ich bin mal gespannt wie sich dieser Fall entwickeln wird.
Es berührt mich jedes Mal von solchen Vorkommnissen Kenntnis zu nehmen.

Diese Welt kann ein gefährliches Irrenhaus sein.

Bei manchen Meldungen sowie Vermisstenmeldungen glaube ich persönlich sogar an ganz andere Hintergründe...

Ich glaube sogar ohne mich wichtig zu nehmen oder irgendwas groß aufbauschen zu wollen den Aufenthaltsort von einer vermissten Frau aus NRW zu kennen.

Das hat zwar nichts mit diesem vorliegenden Fall zu tun, aber ich möchte es dennoch mal hier schreiben.

Es könnte mit sehr viel Phantasie und auch Einbildung sein, dass sich eine gewisse Anett Carolin Kaiser aus NRW im Obdachlosen- Milieu Berlins aufhält.

Es gibt da wenigstens eine Frau die tatsächlich Ähnlichkeiten mit einer gewissen Anett Carolin Kaiser aufweist.

Gesichtet im Kälteschutz im Angebot des Mehringhofes.

Kann auch totale Spinnerei sein.

Dennoch bin ich total gespannt darauf was die weiteren Ermittlungen zu dem von mir erstellten Fall ergeben werden.

In diesem Sinne lasse ich einen lieben Gruß an die Allcrime Gemeinde da.
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Danny
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 5
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2023
Status: Offline

Leiche in Berlin-Friedrichshain gefunden. Mord im Bordell?

#4

Ungelesener Beitrag von Danny » Mi, 19. Apr. 2023, 11:11

Nachtrag zum Leichenfund im Bordell in Berlin-Friedrichshain.

Laufende Ernittlungsansätze werden aktualisiert.

Quelle "Berliner-Kurrier"

https://www.berliner-kurier.de/kriminal ... -li.339261


Liebe Grüße an die Allcrime-Gemeinde!!!
1
Bild

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Leiche in Berlin-Friedrichshain gefunden. Mord im Bordell?

#5

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Fr, 21. Apr. 2023, 23:47

Danny hat geschrieben:
Di, 18. Apr. 2023, 19:28
Ich bin mal gespannt wie sich dieser Fall entwickeln wird.

Man erfährt sehr wenig über das Schicksal und Leben asiatischer Arbeiter in Deutschland. Am meisten noch wenn man zur Thaimasssage geht und die etwas mehr Deutsch können als "lockä macken, lockä macken" sprechen können...
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Leiche in Berlin-Friedrichshain gefunden. Mord im Bordell?

#6

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Mi, 26. Apr. 2023, 22:13

Mordkommission ermittelt
Frauenleiche in Friedrichshainer Bordell gefunden

Tod im Freudenhaus! Die Leiche einer Frau ist in einem asiatischen Wohnungsbordell an der Weserstraße in Friedrichshain gefunden worden. Laut Polizei fiel sie einem Verbrechen zum Opfer. Eine Mordkommission ermittelt.

Die Tote war am Montagnachmittag vom Vermieter (75) der Erdgeschosswohnung entdeckt worden. Gegen 15.20 Uhr hatte er in Begleitung eines Bekannten (35) die Wohnung geöffnet, dann Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ein Notarzt-Team war ebenfalls vor Ort, doch die Frau war schon länger tot. Nach B.Z.-Informationen zwischen 24 und 36 Stunden.

Aufgrund der Auffindesituation gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt aus. Die 4. Mordkommission ermittelt. Bislang konnte das Opfer nicht identifiziert werden. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um eine Asiatin, Sprecher Sebastian Büchner: „Zu Nationalität, Aufenthaltsstatus und Alter der Toten können wir noch nichts sagen. Auch nicht, ob sie in dem Bordell als Sexarbeiterin tätig war.“

......................................
Am Morgen war die Mordkommission mit rund 15 Ermittlern und zwei Tatort-Fotografen in der Weserstraße angerückt, um weitere Spuren zu sichern.

Das schäbig anmutende Bordell mit den heruntergelassenen Rollläden ist auf keiner der einschlägigen Rotlichtseiten gelistet. Am zerbeulten Briefkasten steht nur Massage, es gibt keinen Namen oder Hinweis auf einen Betreiber. Die Mieter im Haus wissen nicht, wie viele Frauen hier anschaffen. Den Bordellbetrieb soll es allerdings schon seit etwa 15 Jahren geben.

Das Opfer kannten nur wenige Hausbewohner vom Sehen. Darunter eine Mieterin, die der Frau zuletzt am Sonnabend am Bahnhof Ostkreuz begegnete. Sie sei in Begleitung eines ebenfalls asiatischen Mannes gewesen und habe neben ihm auf dem Boden gehockt: „Sie hat fertig ausgesehen. Ich habe ihr auf die Beine geholfen und gefragt, ob es ihr gut geht…“
https://www.bz-berlin.de/polizei/leiche ... er-bordell

@Danny Bitte das Wichtigste aus dem Text in den Thread kopieren.
Die Links sind oft nach einiger Zeit verschwunden.
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Leiche in Berlin-Friedrichshain gefunden. Mord im Bordell?

#7

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Mi, 26. Apr. 2023, 22:21

Durch „massive Gewalt“ getötet
Leiche aus Friedrichshainer Bordell identifiziert

Die in einem Bordell in Berlin-Friedrichshain tot aufgefundene Frau ist infolge „massiver Gewalt“ gestorben. Das habe die Obduktion der Leiche ergeben, teilte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Bei dem Opfer handelt es sich nach Angaben des Sprechers um eine 1967 geborene chinesische Staatsbürgerin.

Ihre Leiche war am vergangenen Montag in einer Wohnung des Bordells in der Weserstraße gefunden worden. Laut Staatsanwaltschaft gibt es noch keinen konkreten Verdacht, wer die Frau getötet haben könnte. Auch die Hintergründe müssten noch geklärt werden. Anhaltspunkte für einen Raubmord sehen die Ermittler derzeit eher nicht.

Gefunden worden war die tote Frau nach den Angaben vom 75 Jahre alten Vermieter der Wohnung und einem Bekannten (35). Zu diesem Zeitpunkt hatte sie laut Obduktion „etwas weniger als 24 Stunden dort gelegen“, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Nach bisherigen Informationen hat die Frau in dem Bordellbetrieb, der in der Wohnung untergebracht war, als Prostituierte gearbeitet. In welchen Strukturen dies erfolgte, sollen die Ermittlungen klären. Dazu würden derzeit Zeugen vernommen. Nach ersten Erkenntnissen soll der 75-jährige Vermieter nicht direkt in den Bordellbetrieb eingebunden gewesen sein.
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri ... ntifiziert

Hier ergeben sich für mich einige Fragen:

1. War der 35-Jährige eine Bekannter des Vermieters oder ein Bekannter der Prostituierten

2. Wenn die Chinesin 1967 geboren ist, war sie jetzt 56 Jahre alt. Ist schon recht alt in dem Beruf.

3. Wieviele Prostituierte waren in dem Bordell tätig und wie viele konnten gleichzeitig tätig sein ?
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Leiche in Berlin-Friedrichshain gefunden. Mord im Bordell?

#8

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Sa, 29. Apr. 2023, 11:38

Duchonin hat geschrieben:
Mi, 26. Apr. 2023, 22:21
1. War der 35-Jährige eine Bekannter des Vermieters oder ein Bekannter der Prostituierten
Auch ein Grund warum viele Verschwundene verschwunden bleiben, da sie als Auffinder sehr oft in den Kreis der Hauptverdächtigen wandern.
0

Antworten <>

Zurück zu „Tötungsdelikte“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast