Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Berlin Grunewald: Clara (6) im April von Mutter zum 2. mal entführt - StA. ermittelt | Bundesweite Fahndung

Unterschiedlich motivierte Entführungsfälle.
Diskussionsleitung
Eagle
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen:
Status: Offline

Berlin Grunewald: Clara (6) im April von Mutter zum 2. mal entführt - StA. ermittelt | Bundesweite Fahndung

#1

Ungelesener Beitrag von Eagle » Sa, 6. Aug. 2016, 15:28

Seit 21.04.2016 ist die 6-jährige Clara verschwunden. Am Ostermontag sollte sie von einem Osterurlaub mit ihrer Mutter zurückkehren. 2013 entführte die Mutter Clara erstmals, in Uruguay wurde Clara gefunden und nach Berlin zurückgebracht. Das alleinige Sorgerecht liegt seit November 2013 beim Vater. Die Staatsanwaltschaft ermittelt
Bild nicht mehr vorhandenClaras Papa Håge von Velsen (43) hat das Sorgerecht für Clara
Die kleine Clara (6) aus Grunewald liebt Knuddel, ihren Kater. Wilma, ihren Hund. Sie weiß alles über „König der Löwen“ und auf ihrem blauen Schulranzen sind Wale. Am 1. September ist ihr erster Schultag, sie will endlich lesen lernen.
Ostermontag sollte sie wieder bei mir sein, aber ich wartete vergeblich.“ Seine Ex Claudia K. (41) tauchte mit dem Kind unter.
Bild nicht mehr vorhandenEin fröhliches, lachendes Mädchen: Clara (6) auf einer Schaukel (Foto: Privat)
Als sie vor drei Monaten erneut mit dem Kind verschwand, setzte der Vater alle Hebel in Bewegung. Vermissten-Anzeige bei der Polizei. „Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, Kindesentziehung wiegt in Deutschland so schwer wie ein geklauter Lippenstift“, so der Vater (...)[Die Rechtsanwältin des Vaters, Ellen Engel, zur B.Z.: „Es ist unverständlich, dass bei dieser Vorgeschichte bis heute kein neuer Haftbefehl erlassen wurde.“
Bild nicht mehr vorhandenIhre Mutter Claudia K. (41) soll die Kleine vor 18 Wochen entführt haben (Foto: Privat)
Eine psychologische Sachverständige habe bescheinigt, dass das Kindeswohl durch die Entziehung gefährdet ist. „Das sagt auch das zuständige Jugendamt“, so Engel. Claras Vater gibt die Hoffnung nicht auf, dass bis zum Schulbeginn doch noch wieder alles gut wird. „Ich will keinen Rosenkrieg“, sagt er, „ich will nur meine Tochter zurück.“
Hinweise zu Clara´s Aufenthaltsort können unter der vom Vater eingerichteten Rufnummer 0157/54 22 548 abgegeben werden (auch anonym).
BZ Berlin



Zurück zu „Entführungen“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 2 Gäste