Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Zitieren

Hilfe, Tipps & Tricks zur Board Bedienung.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Zitieren

#1

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 6. Okt. 2018, 17:15

Bei Allcrime gibt es zwei Möglichkeiten, aus Beiträgen zu zitieren:

1. Textpassage zitieren:

Bild

Einfach die zu zitierende Textpassage markieren und anschl. auf den Button "Zitieren" klicken. Der ausgewählte Text wird dann automatisch in die Schnellantwort eingefügt.


► Mehrfachauswahl:

Durch halten der "STRG"-Taste beim markieren, können verschiedene Textpassagen ausgewählt werden:

Bild

Auch hier anschl. auf den Button "Zitieren" klicken und dein ausgewählter Text wird als Zitat in die Schnellantwort eingefügt.


► TOP FUNKTION - Mehrfachauswahl aus verschiedenen Beiträgen:
Mit der "Mehrfachauswahl", wie oben beschrieben, ist es möglich, Passagen aus verschiedenen Beirägen zu markieren und als Zitat in die Schnellantwort einzufügen:

Bild


► Textspeicher aufrufen, löschen oder Passagen in den Voll-Editor einfügen:

Durch das Klicken auf den Button "Textspeicher öffnen" wird am rechten unteren Rand des Browserfensters der Textspeicher geöffnet.

Bild

Bild

Dort kannst du den Textspeicher leeren (Symbol "Papierkorb") oder die Beiträge, aus denen du einzelne Passagen markiert hast, vollständig in den Voll-Editor übertragen (Button "Zitieren").


2. Vollzitat

Bild

Mit einem Klick auf den Button "Mit Zitat antworten", wird der vollständige Beitrag in den Voll-Editor übertragen.
0



Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Zitieren

#2

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 6. Okt. 2018, 17:36

Aus externen Quellen zitieren:

Über den Button "Zitat" wird der BBCode "Quote" in die Schnellantwort eingefügt:

Bild
TEXT
Aus rechtlichen Gründen bitte die Quellenangaben nicht vergessen!
0

Benutzeravatar
Miri
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 1
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2023
Geschlecht:
Alter: 53
Status: Offline

Zitieren

#3

Ungelesener Beitrag von Miri » Mi, 7. Feb. 2024, 14:28

Salva hat geschrieben:
Sa, 6. Okt. 2018, 17:36
Aus rechtlichen Gründen bitte die Quellenangaben nicht vergessen!
Ich habe mir angewöhnt, selbst dann, wenn ich aus einer Quelle zitiere, die als Volltext im Internet steht, diesen Volltext nicht nur zu verlinken, sondern mit eigenen Worten unterhalb des Zitats möglichst genaue bibliographische Angaben zu machen. (zum Beispiel Zeitung, Artikelüberschrift, Erscheinungsdatum, wenn erkennbar den Verfasser) So ein Link kann ja auch mal plötzlich verschwinden bzw. nicht mehr aufrufbar sein. Da denke ich weniger ans rechtliche sondern, dass auch beim Verschwinden des Link noch nachvollziehbar ist, woher das Zitat stammt. Wenn das aber noch nachvollziehbar ist, besteht immer noch die Möglichkeit, in den sauren Apfel zu beißen und zum Beispiel einen Zeitungsartikel durch Bezahlung zu erwerben. Wenn eine Bibliothek in der Nähe ist, die die Zeitung zufällig archiviert hat, gibt es auch andere Möglichkeiten, über die ich ein wenig im Gästeforum geschrieben habe.
0

Antworten <>

Zurück zu „Hilfe Forum“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast