Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden l Urteil

Benutzeravatar
PommesAgnum
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 150
Beiträge: 459
Registriert: 04.05.2018
Geschlecht:
Wohnort: Heinrich Heine Stadt
Alter: 47
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#31

Ungelesener Beitrag von PommesAgnum » So, 1. Sep. 2019, 16:56

Salva hat geschrieben:
So, 1. Sep. 2019, 10:06
Die Falle "Jobangebot" scheint jedenfalls plausibel und naheliegend.
Naja, eine engere Beziehung könnte man, mir jedenfalls, auch nicht verkaufen. Aber hat man denn nicht 2 Tage da den Hof und die "Umgebung" abgesucht?! Ich hätte jetzt damit gerechnet, das man mit zwei, drei Spürhunden wenigstens auch mal alle anknüpfenden Feld & Wiesenwege abgegangen wäre.
0



Benutzeravatar
PommesAgnum
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 150
Beiträge: 459
Registriert: 04.05.2018
Geschlecht:
Wohnort: Heinrich Heine Stadt
Alter: 47
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#32

Ungelesener Beitrag von PommesAgnum » So, 1. Sep. 2019, 17:48

Salva hat geschrieben:
So, 1. Sep. 2019, 10:06
So vereinbarte sie offenbar einen Probetag auf dem Hof des Verdächtigen.
Ne, nix da, "offenbar". Beweise! Wie wäre es denn mal mit unmissverständlichen, klaren, eindeutigen Beweisen?! Die wird man jawohl haben. Das ist ein bisschen Aufwändig, gebe ich zu, da müsste ein Beamter aufstehen und zum Drucker laufen, klar. Sollte es eine solche Konversation zwischen dem 46 jährigen Tatverdächtigen gegeben haben, würde ich davon sehr gerne etwas sehen. So mit meinen eigenen Augen. Da hat man doch intensiv und gründlich recherchiert. Es könnte eine offizielle e-mail sein, oder eine Partnerbörse, oder sonst eine der hiesigen social media Plattformen mit Comic-Avatar und Kosenamen. Ein Snapshot, meinetwegen mit geschwärzten Balken, wie man das halt so macht, würde völlig ausreichen.
Dirty Harry hat geschrieben:
Sa, 31. Aug. 2019, 18:40
Feld zwischen Humptrup und Süderlügum
Das ist doch lächerlich. Ich guck mir das gerade auf der Karte an. Da gibts doch nur wenige Feldwege, und natürlich auch genau die auffällige Landstrasse (Bahnhofsstrasse) sofort in der Mitte. Diese Stelle ist doch wie geschaffen für eine unter Zeitdruck abgelegte Leiche, weil mögliche Ermittler immer näher kommen. Ein perfektes Vorzeige-Muster-Beispiel. Links 4 Feldwege, rechts 4 Feldwege, super kurze Anbindung, direkter Weg zur Hauptstrasse. Das die Leiche dort länger als 24 Stunden gelegen haben soll, ist völlig absurd und ausgeschlossen. Die Leiche ist dort abgelegt worden, und zwar in den letzten 24 Stunden! Sonst wäre sie schon längst entdeckt worden. Und das ist ja keine steile These von mir, das beweist der aktuelle Fund jawohl höchst selber.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 19
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#33

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 1. Sep. 2019, 18:48

@PommesAgnum
@Dirty Harry

Mal abwarten, was morgen bekanntgegeben wird. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber nach der Verhaftung des LKW-Fahrers wäre es schon ein seltsamer Zufall, dass ausgetechnet in der Nähe seines Wohnortes eine Leiche gefunden wird. Die Chat-Protokolle dürften jedenfalls ziemlich eindeutig gewesen sein, sonst wären die Ermittler gar nicht auf dessen Spur gekommen. Oder nicht so schnell bzw. einfach.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 19
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#34

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 1. Sep. 2019, 19:02

@PommesAgnum
Ne, nix da, "offenbar". Beweise! 
Na ja... es gibt ja angeblich diese Chat-Protokolle, die von den Angehörigen an die Ermittler weitergegeben wurden und ich bin mir sicher, dass die nächsten Tage das Eine oder Andere durchsickern wird. Die bei der Durchsuchung des Hofes usw. eventuell gesicherten Spuren müssen noch ausgewertet werden und wer weiß, was da noch kommt. Vielleicht knickt der TV ein und gesteht?
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#35

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 1. Sep. 2019, 20:21

PommesAgnum hat geschrieben:
So, 1. Sep. 2019, 17:48
Ne, nix da, "offenbar". Beweise! Wie wäre es denn mal mit unmissverständlichen, klaren, eindeutigen Beweisen?!
Na ja um den Humptruper zieht sich die Schlinge zu - wir hier oben sind am A..... von Deutschland , weshalb ich den Eisbein Menschen aus Humptrup ..... .
Mich würde natürlich wundern wenn viele ungeklärte Fälle hier oben nicht weit von Dänemark zu lösen wären ,nee , oder :guestion:
Ich stell mir vor den Typen der auf Bildern mit 46 ..... , der könnte den ultimativen Einfall gehabt haben , eine Junge Frau die es mit Pferden hat anzulocken, die Frage weshalb hat er selbst eine Frau :guestion:
Viele viele Fragezeichen und die Unschuldsvermutung ist natürlich voll in Kraft aber zum ..... .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#36

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 1. Sep. 2019, 21:26

Da versteife ich mich jetzt total !
TEXTWenn er gezielt drauf war irgend eine Frau anzulocken die es mit Pferden hat.

Ich muss abwarten sonnst gehts mit mir durch.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#37

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 1. Sep. 2019, 21:39

Jetzt müssen wir auf die Justiz warten (TEXTUNSCHULDSVERMUTUNG , für mich ist der Fall klar, ich bin jetzt vorsichtig , hier oben am Ende Deutschlands .
0

Benutzeravatar
Januschki
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2019
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#38

Ungelesener Beitrag von Januschki » So, 1. Sep. 2019, 23:33

Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um hier rein zu schreiben. Ich wohne in der Nähe und kenne den Weg wo die Leiche abgelegt worden ist. Dort gehen täglich Leute vorbei und laufen mit ihren Hunden. Es ist auch nicht im Feld sondern in einer, ich sage mal Böschung gewesen wo die Leiche lag. Gut einsichtbar. Zudem recht merkwürdig, dass die Leiche jetzt erst gefunden worden ist. Es sieht so aus als würde jemand sie einfach unter Zeitdruck dort hingelegen haben. Die Leiche hätte schon lange gefunden werden müssen, denn es war ein ziemlich dämliches versteck. Zudem dass mit dem Ausweis und der krankenkarte. Wer schmeißt diese Dinge einfach weg, mitten auf einem industrieweg? Diese Gerüchte, die die letzten Tage auch rum gingen, sind unter aller sau. Ich bin schockiert und traurig über das ganze.
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 19
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#39

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 1. Sep. 2019, 23:43

Hallo @Januschki, herzlich Willkommen!
Januschki hat geschrieben:
So, 1. Sep. 2019, 23:33
Diese Gerüchte, die die letzten Tage auch rum gingen, sind unter aller sau. Ich bin schockiert und traurig über das ganze.
Da die Polizei so gut wie nichts verrät, wird in den Medien natürlich umso mehr spekuliert. Die können sich ja noch nicht einmal über das Alter des Tatverdächtigen einigen! Deswegen: abwarten, was sich die Tage noch ergibt.
0

Benutzeravatar
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 102
Beiträge: 6156
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Alter: 51
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#40

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Mo, 2. Sep. 2019, 06:15

Nur 2,5 Kilometer trennen Fundort und Hof

02.09.2019 - 04:23 Uhr
Ein Herz und Blumen liegen am Gebüsch neben dem Feldweg. Dort wurde am Samstag eine Leiche gefunden, 2,5 Kilometer entfernt vom Wohnhaus von Thomas P. aus Humptrup.
Der Lkw-Fahrer steht im Verdacht, mit dem Verschwinden von Nathalie Minuth (23) vor zwei Wochen zu tun zu haben. Bisher schweigt er zu den Vorwürfen.

Noch ist nicht bestätigt, dass es sich bei dem Leichnam um die Kellnerin Nathalie handelt, die am 17. August verschwand. Die Obduktion soll Gewissheit bringen.

Im Laufe des Montags will die Polizei die Ergebnisse der Obduktion bekannt geben.

Der Hund eines Spaziergängers hatte am Samstag gegen 10.30 Uhr auf dem Feld zwischen Humptrup und Süderlügum (Nordfriesland) den abgedeckten Leichnam gefunden. (...)
Quelle: Bild
0

Benutzeravatar
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 102
Beiträge: 6156
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Alter: 51
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#41

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Mo, 2. Sep. 2019, 06:20

30.08.2019 - 15:37 Uhr
Bild
Ex-Feuerwehrmann Thomas P. (46) ist bei einem dänischen Spediteur als Lkw-Fahrer angestellt
Quelle: Bild
0

Benutzeravatar
Januschki
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2019
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#42

Ungelesener Beitrag von Januschki » Mo, 2. Sep. 2019, 10:17

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html



Leider ist sie die gefundene Leiche. 😔
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#43

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mo, 2. Sep. 2019, 13:25

Januschki hat geschrieben:
So, 1. Sep. 2019, 23:33
Dort gehen täglich Leute vorbei und laufen mit ihren Hunden.
Unsere Dörfer ähneln sich ja , ich geh mit meinem Tier ( das ist eine Ziege kein Hund ) auch eine Tägliche Strecke , unvorstellbar das ich keine Leiche am Wegesrand bemerken würde .
Am Ende wollen dem Feuerwehrmann welche was anhängen :guestion:
Sehr sehr undurchsichtig der Fall .
Wo es jetzt bestätigt ist, mir tut die Arme Nathalie unbekannter Weise sowie ihre Angehörigen unheimlich leid , das ist schon
was anderes wenn ein Fall nicht weit von einem passiert , soll der/die Täter schmoren ! :evil:
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 19
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Nathalie Minuth (23) aus Stadum vermisst

#44

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 5. Sep. 2019, 21:05

4. September 2019: Nathalie Minuth ist tot. Das bestätigte nun der DNA-Abgleich.

Die Identität der 23-jährigen Frau wurde eindeutig geklärt, für Polizei und Staatsanwaltschaft gibt es keinen Zweifel mehr. Ansonsten halten sich die Ermittler zurück, geben keine neuen Informationen preis. Der Tatverdächtige schweigt weiter. Auch die Todesursachse bleibt bislang im Verborgenen.

Quelle: nordbuzz
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 19
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#45

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 6. Sep. 2019, 15:46

6. September 2019: Kleidung und Handy des Opfers gesucht

Bild
Die Fundstelle von Nathalies Leiche liegt in der Nähe des Resthofes des Tatverdächtigen aus Humptrup.
Foto: Peter Traunstein/shz

Aufruf der Ermittler an die Bevölkerung.

Es werden Kleidungsstücke und Gegenstände gesucht, die das Opfer am Tag ihres Verschwindens getragen und bei sich gehabt haben müsste. Außerdem wird um Hinweise zu einem dunklen VW Golf gebeten. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Bei den Gegenständen handelt es sich um:

- einen schwarzen Kapuzenpullover (Hoodie)
- eine schwarze Jacke
- schwarze Schuhe mit weißer Sohle
- ein Smartphone

Ein Hinweisgeber teilte der Polizei mit, dass er am 17. August eine schwarze Jacke auf einem Grünstreifen im Wiesenweg im Bereich Süderlügum/Humptrup gesehen habe. Diese Jacke war bei einer späteren Absuche nicht mehr dort.

Polizei skizziert Weg von Schafflund zum Fundort

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatverdächtige diese Gegenstände auf seinem Weg von Schafflund nach Süderlügum abgelegt haben könnte. Der vermutete Weg führt vom Kolonistenweg in Schafflund über Sprakebüll nach Achtrup und von dort über Karlum nach Süderlügum zum Fundort des Leichnams im Alt Flützholmer Weg.


Größere Kartenansicht

In diesem Zusammenhang sind auch Beobachtungen zu einem dunklen Golf wichtig, der möglicherweise von dem Tatverdächtigen am Samstag, dem 17. August, im Zeitraum 12 bis 14.30 Uhr auf der genannten Strecke genutzt wurde.

Wer die Bekleidungsstücke oder das Smartphone am Wegesrand gesehen hat oder Angaben zum Golf machen kann, wird gebeten, sich mit dem Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg unter der Telefonnummer 0461/4840 in Verbindung zu setzen.

Quelle: shz
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#46

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 6. Sep. 2019, 19:59

@Salva

Der Ablageort auf dem Bild schreit förmlich nach einer hastigen Aktion , wahrscheinlich Nachts den Tagsüber wäre das auch in der Pampa für den Täter ein "Fang mich doch gleich Risiko" , sehr schlecht ausgewählt war er obendrein .
Deutet doch total darauf hin das hier wohl keine geplante Tat ablief , ich frage mich wie kamen Opfer und Täter überhaupt zusammen und warum endete es in einem Tötungsdelikt :guestion:
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 19
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#47

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 7. Sep. 2019, 00:38

@Dirty Harry
Ich gehe davon aus, dass der TV Nathalie an der Bushaltestelle in Schafflund getroffen bzw. von dort abgeholt hat. Das war eine gezielte Verabredung, bei der der TV sicherlich gewisse Vorstellungen/ Absichten hatte. Dafür sprechen die Busfahrt von Nathalie von Stadum nach Schafflund, die Chat-Protokolle, die die Ermittler erst auf dessen Spur brachten und der VW Golf. Auch die Route passt. Dass es eine geplante Tötung war, glaube ich hingegen nicht. Zwar ging es um ein Jobangebot - obwohl der TV gar keine Pferde hatte - und eventuell um ein bestimmtes Vorhaben seitens des TV, aber das Tötungsdelikt geschah wahrscheinlich aufgrund von Nathalies Gegenwehr oder um eine andere Straftat zu vertuschen. Ein Sexualdelikt oder eine versuchte Sexualstraftat, womöglich. Wie und was genau ablief, kann nur der Tatverdächtige sagen.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 19
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#48

Ungelesener Beitrag von Salva » Mi, 11. Sep. 2019, 20:41

Bild
Quelle: shz
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#49

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 12. Sep. 2019, 18:09

Manchmal finde ich hier einige Fälle schwer wieder ;)
In den Lokalen Medien fand ich jetzt nicht wirklich neues , nur das nach Kleidung von Nathalie Minuth gesucht wird .
Ich kann jetzt leider von hier oben in Deutschland nichts richtig neues berichten , muss abgewartet werden - das Nathalie und der Verdächtige/Beschuldigte ganz zufällig aufeinander trafen glaube aber nicht nie und nimmer , irgendwie kamen die zusammen ,für mich das am wahrscheinlichste das Nathalie nach einem Job mit Pferden suchte , das würde aber bedeuten das der Verdächtige so etwas im Hinterkopf hatte , also doch Mord :guestion:
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#50

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 13. Sep. 2019, 00:08

Salva hat geschrieben:
Sa, 7. Sep. 2019, 00:38
Ich gehe davon aus, dass der TV Nathalie an der Bussohaltestelle in Schafflund getroffen bzw. von dort abgeholt hat.
Das glaube ich auch :like: .
Mann muss jetzt warten aber ich habe in der Nacht /als ich eigentlich schlafen sollte mir das alles vorgestellt , der Verdächtige (muss ) etwas in seinem Schädel gehabt haben wie er eine Fantasie Frau anlocken kann , dann hat er es wohl durchgezogen TEXTvermutte ich.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#51

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mo, 16. Sep. 2019, 17:36

Ich bin wohl zu ungeduldig , mit der Traueranzeige für Nathalie Minuth ist wohl erst mal Schluss mit Neuigkeiten .
Ich vermute das an der Täterschaft des U Häftlings kein Zweifel besteht , jetzt wird wohl die Anklage ausgearbeitet , erst wenn die Verhandlung kommt wird man genaueres erfahren .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#52

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mo, 16. Sep. 2019, 21:46

Ich muss ja nun nicht Anklage und Verhandlung abwarten oder :guestion:
Deshalb spekuliere ich was mir komisch vorkommt .

Nathalies Leichen Ablage war katastrophal und deutet darauf hin das der Täter ohne irgend eine klare Vorstellung handelte , so ungefähr oh Gott weg mit der Leiche egal wie - mit Spaten, Schaufel, bloßen Händen.
Dem entgegen spricht aber der Fund von Nathalies wichtigen Papieren in Schafflund .
Da gibts ja nur die Möglichkeiten .

* Nathalie bemerkte bereits in Schafflund das etwas furchtbares abläuft und hinterließ als (Hilferuf ) ihren Ausweis , da frage ich mich aber warum abseits in diesem Weg :guestion:

* Oder der Täter kehrte zurück nach Schafflund und legte die Spur mit der er dachte , damit führe ich alle ins Ungewisse.

Tja es is immer so :guestion: bleiben zunächst für uns - hier bin ich aber guter Hoffnung das die :guestion: ausgeräumt werden können.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#53

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Di, 24. Sep. 2019, 19:02

Nichts neues in dem Fall .
Viel wurde auf den Dörfern hier sowieso nicht gemunkelt , jetzt läuft das Leben weiter - Klimawandel u.s.w. .
Bin da bestürzt drüber , in einer Millionen Stadt mag ein Tötungsdelikt mehr oder weniger ja untergehen aber hier auf dem Lande :guestion:
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 19
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#54

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 24. Sep. 2019, 22:31

Dirty Harry hat geschrieben:
Di, 24. Sep. 2019, 19:02
Nichts neues in dem Fall .
Ich denke mal, dass wir bis zur Anklagerhebung nichts Großes mehr hören werden. Wenn die Ermittler den Verbleib von Nathalies Sachen klären können und die benötigten Infos zum Fahrzeug des TV erhalten, ist der Sack definitiv zu. Was dem Tatverdächtigen dann noch helfen würde, wäre ein umfassendes Geständnis.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#55

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mi, 25. Sep. 2019, 16:32

@Salva

Deine Karte die den möglichen Weg des Verdächtigen anzeigt finde ich interessant .
Ich komme aus einem Dorf Östlich der Autobahn A7 / westlich liegt Nordfriesland , da bin ich nicht häufig aber doch im Jahr einige male.
Was die Karte betrifft , so ähnlich stelle ich mir auch den Weg des Verdächtigen von Schafflund bis Humptrup vor.
Die große Frage für mich nach wie vor , wie kamen Nathalie und der Verdächtige zusammen :guestion:
Der Fund der Papiere von Nathalie = Zufallsbegegnung / Tatort wo man die Papiere fand ?
Der Verdächtige und Nathalie haben sich aufgrund einer Anzeige in Lokalen Zeitungen (Tiermarkt) Ziegen zu verkaufen /Pferdepflegerin gesucht oder gleiches im Netz verabredet :guestion:
Da bin ich gespannt was die Ermittler herausfinden .
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 19
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#56

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 12. Okt. 2019, 20:53

Kein Vorankommen in diesem Fall. Die Ermittler tappen weiterhin im Dunkeln, noch nicht einmal die Todesursache von Nathalie konnte bislang abschließend geklärt werden. Und der Tatverdächtige? Der schweigt weiterhin. :thinking:

Quelle: Tag24
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 19
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#57

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 16. Nov. 2019, 22:11

Sa, 16. November 2019: Die staatsanwaltlichen Ermittlungen stehen offensichtlich bald vor dem Abschluss.
«Wir wollen als Staatsanwaltschaft das Verfahren noch in diesem Jahr abschließen» sagte Oberstaatsanwältin Stefanie Gropp der Deutschen Presse-Agentur.

Die 23 Jahre alte Nathalie aus Stadum in Nordfriesland wurde seit dem 17. August vermisst. Am 31. August wurde ihre Leiche an einem Feld nahe der dänischen Grenze gefunden. Die genaue Todesursache steht weiterhin noch nicht fest.

Ermittler gehen aber von einem Tötungsdelikt aus. Tatverdächtig ist ein 46 Jahre alter Deutscher, der in einem Dorf in der Nähe des Fundorts der Leiche lebt. Er sitzt in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen hat er sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft Flensburg bisher nicht geäußert.
Quelle: e110
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 19
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#58

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 7. Jan. 2020, 10:49

So, 5. Januar 2020: Die Staatsanwaltschaft Flensburg konnte den vermeintlichen Tathergang rekonstruieren. Nathalie Minuth soll dabei zum Verhängnis geworden sein, dass sie sich im Internet für Geld zum Geschlechtsverkehr anbot. Über diesen Weg soll die Kellnerin an ihren späteren Mörder geraten sein.
Laut der Staatsanwaltschaft Flensburg kontaktierte der verheiratete aber kinderlose Tatverdächtige Thomas P. die 23-Jährige über ein Portal im Internet, auf der kostenpflichtige Dates vermittelt werden. Nachdem beide zunächst auf der Plattform schrieben, vereinbarten Nathalie M. und der 46-Jährige schließlich über WhatsApp ein Treffen. Am 17. August 2019 fuhr die junge Frau aus Stadum schließlich um 12.30 Uhr mit dem Bus ins benachbarte Schafflund, stieg dort an einer Haltestelle auf der B199 aus und schließlich in den VW Golf von Thomas P. ein.

Nathalie M. bot ihre Dienste auf Internet-Portal an - das wurde ihr zum Verhängnis

Anschließend fuhr der 46-jährige Lkw-Fahrer mit Nathalie M. zu einer Bankfiliale, wo Thomas P . 100 Euro abhob. Dann setzten das spätere Opfer und ihr mutmaßlicher Mörder ihre Fahrt fort, steuerten dabei ein Waldstück in der Nähe von Schafflund ein. Zuvor schickte die 23-jährige Frau ihrem Freund, der als Soldat oft unterwegs ist und offenbar nichts von den Nebenverdiensten der Kellnerin wusste, auf WhatsApp noch ein Herz-Emoji. Im Wald wurde Nathalie M. aus Stadum schließlich getötet, die genauen Umstände sind allerdings nach wie vor unklar. Der Tatverdächtige Thomas P. schweigt noch immer.

Klar ist für die Staatsanwaltschaft Flensburg dagegen, dass Thomas P. mit seinem VW Golf spätestens um 14.30 Uhr im rund 30 Kilometer entfernten Süderlügum angekommen sein muss. Hier wird exakt zwei Wochen nach dem Verschwinden von Nathalie M. die unbekleidete Leiche der 23-Jährigen gefunden. Weil die Verwesung der Kellnerin durch die warmen Temperaturen bereits weit fortgeschritten ist, kann die Todesursache nicht mehr festgestellt werden. Doch die Polizei kam dem mutmaßlichen Mörder Thomas P. auf die Schliche.

Polizei entlarvt mutmaßlichen Täter

Der 46-jährige Thomas P. wohnt nur rund zweieinhalb Kilometer vom Fundort der Leiche entfernt. Außerdem meldete sich der verheiratete Lkw-Fahrer und ehemalige Feuerwehrmann am Tag nach dem Verschwinden von Nathalie M. aus dem Internet-Portal ab. Zudem konnte die Polizei die Kontaktaufnahme der beiden sowie die WhatsApp-Nachrichten rekonstruieren, obwohl das Handy nach wie vor verschwunden ist. Auch die Kleidung der 23-jährigen Kellnerin ist noch nicht aufgetaucht. Doch dafür machten die Ermittler der Polizei einen anderen, wichtigen Fund.

Im VW Golf von Thomas P. fanden Kriminaltechniker neben DNA-Spuren von Nathalie M . auch Haare ihrer Katze. Die Beweise, dass der 46-jährige Lkw-Fahrer die 23-jährige Kellnerin aus Stadum brutal ermordet hat, sind für die Staatsanwaltschaft Flensburg deshalb mehr als ausreichend, um Anklage zu erheben. Der mutmaßliche Täter muss sich nun wegen Totschlags verantworten. Das geht dem Vater von Nathalie M. jedoch nicht weit genug.

"Für uns ist das Mord. Wir sind Nebenkläger, wollen dem Täter in die Augen schauen. Auch wenn es mir meine geliebte Tochter nicht wieder zurückbringt - wir wollen einfach nur Gerechtigkeit", sagt der Vater der 23-jährigen Kellnerin aus Stadum gegenüber der Bild. Wann der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder von Nathalie M., den 46-jährigen Thomas P., in Schleswig-Holstein beginnt, ist noch nicht bekannt.
Quellen: Nordbuzz | SHZ
0

Benutzeravatar
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 102
Beiträge: 6156
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Alter: 51
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden

#59

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Sa, 13. Feb. 2021, 06:45

Lebenslange Haftstrafe wegen Mordes an Nathalie M.

12.02.2021, 17:47 Uhr
Mit absoluter Sicherheit hat das Landgericht Flensburg sein Urteil nicht fällen können - das machte der Vorsitzender Richter Mathias Eggers deutlich.
Aber die Strafkammer sah es nach einem umfangreichen Indizienprozess als erwiesen an, dass ein heute 47 Jahre alter Mann aus einem Dorf nahe der dänischen Grenze 2019 die 23-jährige Nathalie M. ermordet hat. Dafür wurde der Deutsche zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

Die junge Frau aus Stadum war im August 2019 zunächst vermisst worden. Zwei Wochen später wurde ihre unbekleidete und schon stark verweste Leiche zufällig am Rande eines Feldweges in der Nähe des Wohnortes des Angeklagten gefunden. Dieser saß zu diesem Zeitpunkt schon seit einigen Tagen in Untersuchungshaft.

Am Ende der fast ein Jahr dauernden Beweisaufnahme ging das Gericht nun davon aus, dass der Mann und die 23-Jährige sich über eine Dating-Plattform im Internet kennengelernt hatten, auf der Nathalie M. sich prostituierte. Am 17. August 2019 verabredeten sie sich. Vor, während oder nach dem Sex auf einem abgelegenen Waldweg in Schafflund sei es zu einem Konflikt gekommen.

Um seinen Willen durchzusetzen, habe der Mann einen Elektroschocker verwendet, so die Überzeugung des Gerichts. Um eine gefährliche Körperverletzung und/oder ein Sexualdelikt zu verschleiern, habe er Nathalie M. dann vorsätzlich stranguliert. (...)
Quelle: T-Online
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Vermisste Nathalie Minuth (23) aus Stadum tot aufgefunden l Urteil

#60

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 20. Feb. 2021, 22:52

sweetdevil31 hat geschrieben:
Sa, 13. Feb. 2021, 06:45
Mit absoluter Sicherheit hat das Landgericht Flensburg sein Urteil nicht fällen können -
:pensive: Sehr Indizien - Vermutungslastig das Urteil , da gibt es wohl Elektronische Kommunikations Daten die man als Sachbeweis betrachten kann , die Nähe des Opferfundes zum Wohnort des Verurteilten :warning: ein Indiz passt aber , hoffen wir das der Richtige eingefahren ist . ich glaube es ...... .
0

Antworten <>

Zurück zu „Abgeschlossene Gerichtsprozesse“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 2 Gäste