Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Gesünder essen

Spiele, Smalltalk & Humor.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
anthonymangold
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 1
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2019
Status: Offline

Gesünder essen

#1

Ungelesener Beitrag von anthonymangold » Di, 10. Sep. 2019, 19:11

Schönen Abend euch allen,
ich hoffe, dass mir hier der ein oder andere vielleicht weiterhelfen kann. Bei mir ist es jetzt so, dass ich mich dazu entschieden habe, gesünder zu essen. Ich stehe leider total auf Pommes und Burger und co. und habe das in letzter Zeit auch leider etwas übertrieben. Ich möchte nicht ganz darauf verzichten, aber immerhin möchte ich versuchen, das ganze selbst zu machen. Das dürfte schon mal etwas gesünder sein. Für die Pommes soll anscheinend eine Heißluftfritteuse ganz gut sein, weil die auch fast ohne Fett auskommt, stimmt das? Ich möchte mir eine kaufen, nur leider weiß ich nicht welche da gut ist. Hat da jemand einen Tipp für mich?
0



Benutzeravatar
patbergsimon
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 0
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2019
Status: Offline

Gesünder essen

#2

Ungelesener Beitrag von patbergsimon » Mi, 11. Sep. 2019, 11:22

Burger und Pommes. Diese Leidenschaft teilen wir dann wohl gemeinsam haha. Ich selber habe mir letztens erst eine ganz normale Fritteuse zugelegt weil einfach die Pommes im Backofen nicht so gut werden wie in einer Fritteuse. Ich muss aber zugeben, dass das ganze schon etwas deftig und kalorienhaltig ist. Ich wusste aber bis gerade eben nicht, dass es überhaupt so eine Heißluftfritteuse gibt. Hätte ich mich davor wohl mal besser informieren sollen. Kann dir da leider im speziellen also gar nicht weiter helfen. Aber es ist schonmal ein erster Schritt, wenn du einfach anstatt gekaufter Pommes zu normalen Kartoffeln greifst, klein schneidest und in den Ofen mit Öl und Gewürzen wirfst. ;)
0

Benutzeravatar
brianbolzmann
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 0
Beiträge: 23
Registriert: 29.03.2019
Status: Offline

Gesünder essen

#3

Ungelesener Beitrag von brianbolzmann » Mi, 11. Sep. 2019, 12:34

Hei ihr Beiden,
die Frage ist glaub eher, wer keine Pommes und Burger mag. Ich selber stehe allgemein sehr gerne in der Küche und habe deswegen auch alles mögliche an Küchengeräten. Hab mich auch etwas der gesunden Ernährung verschreiben. Nicht, dass es bei uns nur Gemüse gibt - aber alles allgemein etwas weniger fettig und zuckerarm. Da mir mein Mann im Haushalt eh nicht sonderlich viel hilft (speziell in der Küche) habe ich freie Hand. Habe mich letztens auch mit dem Thema Heißluftfritteuse beschäftigt und bin dabei auf diese Seite https://xn--kchen-check24-wob.de/ gestoßen. Die vergleichen da auch Schnellkochtöpfe, Brotbackautomaten und andere elektronische Sachen die fast nicht fehlen dürfen in der Küche.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
anthonymangold
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 1
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2019
Status: Offline

Gesünder essen

#4

Ungelesener Beitrag von anthonymangold » Do, 12. Sep. 2019, 08:46

Hey Leute guten Morgen alle zusammen,
Danke für die Antworten. Die Leidenschaft Pommes teilen glaub ich wirklich sehr viele. Und Kartoffeln sind an sich ja wirklich nicht schlecht. Mit weniger Fett und Öl sind sie ein ziemlich akzeptabler Snack. Deswegen Heißluft!
Ich werd mich mal umsehen und danke dir auch für den Tipp. Sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Die Preise scheinen auch ganz ok zu sein und dadurch habe ich auch direkt eine super Beschreibung der einzelnen Teile. Außerdem sehen die echt besser aus als ich dachte. Die machen eindeutig mehr her als so eine olle Friteuse in der Küche. Das verleitet mich dann auch nicht mehr dazu. Bin gespannt ob ich es schaffe. Wünscht mir viel Erfolg! :D
0

Benutzeravatar
patbergsimon
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 0
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2019
Status: Offline

Gesünder essen

#5

Ungelesener Beitrag von patbergsimon » Do, 12. Sep. 2019, 10:19

Ja das stimmt. Jeder der mir sagt das er keine Pommes oder Burger mag sind mir einfach von Grund auf schon mal unsympathisch. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so etwas nicht mögen kann. Ist ja jetzt nicht so als ob da irgendwas komisches wie Rettich drin ist oder so :D
Habe mich noch mal informiert und konnte meine Friteuse sogar zurückgeben und hab sie dann direkt gegen eine Heißluft ausgetauscht. Der Geschmack ist eigentlich fast identisch aber man spart sich einfach das ganze Öl was man bei der normalen benötigt. Ist sauberer und ein bisschen gesünder. Ich glaub ich werde das auch so weiter führen und wenn mich jemand fragt werde ich immer die Heißluft empfehlen.!
0

Antworten <>

Zurück zu „UH-Bereich“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 3 Gäste