Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Was lest Ihr gerade?

Spiele, Smalltalk & Humor.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Was lest Ihr gerade?

#1

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Sa, 5. Feb. 2022, 07:43

Führe mir gerade einen Schundroman zu Gemüte. Es geht um Entführungen, organisierte Kriminalität, Vergewaltigung, Folter und Mord. Das ganze spielt in Berlin. Der Autor kommt aus Gelnhausen bei Frankfurt am Main. Insgesamt sehr oberflächlich aber irgendwie schon fesselnd weil teilweise krass. Insgesamt ist alles logisch miteinander verstrickt. Das Buch ist wohl ein zweiter Teil aus einer Reihe. Die Teile lassen sich aber auch einzeln lesen. Zum wegsnacken für zwischendurch gänzlich ohne Anspruch aber mit gewissem Unterhaltungswert.


Bild

:skull: :ogre: :coffin:
0



Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Was lest Ihr gerade?

#2

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Di, 8. Feb. 2022, 13:31

Omas Bioladen hat geschrieben:
Sa, 5. Feb. 2022, 07:43
Es geht um Entführungen, organisierte Kriminalität, Vergewaltigung, Folter und Mord. Das ganze spielt in Berlin.
Der Autor Andreas Gößling bezeichnet den Roman als True-Crime-Thriller.
True Crime Thriller sind Spannungsromane, in denen es um wahre Verbrechen geht.

Da Andreas Gößling in Gelnhausen geboren ist, könnte ich mir vorstellen, dass er auch Fälle aus dem Raum Dieburg (Babenhausen) als auch Hanau (Bad Orb, Alzenau) in dem Roman verarbeitet hat.

Wenn Du dazu Zeit hast, fände ich es interessant, ob Fälle erkennbar sind (z.B. Kallenberger und alles was folgte)
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Was lest Ihr gerade?

#3

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mi, 9. Feb. 2022, 00:05

Duchonin hat geschrieben:
Di, 8. Feb. 2022, 13:31
enn Du dazu Zeit hast, fände ich es interessant, ob Fälle erkennbar sind

:D Für den General habe ich immer Zeit. Da stehe ich spalier. Der Zusatz True-Crime ist ein reiner Verkaufsschwindel. Mit irgendwelchen tatsächlichen Fällen hat das unter keinen Umständen zu tun. Das ist einfach viel zu abgedreht und übertrieben. Aber es schneidet moderne Fallstellungen an, die möglicherweise eintreten könnten, wie zum Beispiel Befrei-Dich Videos auf Youtube, wo Jugendliche aufgefordert werden irgendwelche gefilmte und auf Youtube eingestellte Orte in der Natur wiederzuerkennen und sich aller Lasten zu entledigen, insbesondere des Telefons und sich dort in der Natur von allem zu befreien und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Just dort wartet dann aber ein verrosteter Lieferwagen mit durchgeschwitzten, stinkenenden Männern, die dann die jugednlichen entführen.

Also solche Fallstudien will ich das mal nennen sind vielleicht der Anlaß für den Zusatz True-Crime, weil so möglicherweise schon bald geschehen könnten.

:like:
0

Ehemaliges Mitglied
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen:
Status: Offline

Was lest Ihr gerade?

#4

Ungelesener Beitrag von Ehemaliges Mitglied » Fr, 23. Dez. 2022, 10:44

]Folke Tegethoff hat im Verlag Nymphenburger zwei Bücher mit Märchen über Kräuter veröffentlicht:

"Kräutermärchen" und "Neue Kräutermärchen".


Eines dieser Märchen, das über den Rosmarin ist gleichzeitig ein Weihnachtsmärchen, von dem ich bei youtube eine Hörfassung gefunden habe.

https://www.youtube.com/watch?v=ROJikOqcf9k&t=17s

Antworten <>

Zurück zu „UH-Bereich“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 4 Gäste