Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Vermisste Yolanda Klug (23) aus Leipzig tot aufgefunden - Mord oder Suizid?

Ungeklärte Umstände und Sachverhalte.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 25
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#91

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 20. Feb. 2021, 19:44

Dirty Harry hat geschrieben:
Sa, 23. Jan. 2021, 17:38
Nun weiß man nicht wie unterschiedlich sich die Menschen vor Beginn einer großen Reise verhalten ( für mich wäre eine Reise nach Jordanien ein Riesen Ding das mich schon eine Woche vor Antritt voll beschäftigen würde )
Da ist sicherlich jeder anders gestrickt, was die Reisevorbereitungen betrifft. Allerdings reist man nach Jordanien nicht mit dem Rad, dem Bus oder der Bahn. Mal abgesehen von der Fahrt zum Flughafen. Wäre sie aber geflogen, dann frage ich mich, warum man das nicht nachvollziehen können soll.
0



Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#92

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 27. Feb. 2021, 23:55

Dirty Harry hat geschrieben:
Sa, 20. Feb. 2021, 00:51
1 Schwere Krankheit , irgendwo zusammengebrochen - Leiche bis heute nicht gefunden.
Dirty Harry hat geschrieben:
Sa, 20. Feb. 2021, 00:51
2 Ein Austeigen aus ihrem bisherigen Leben .
Dirty Harry hat geschrieben:
Sa, 20. Feb. 2021, 00:51
3 Nicht unmöglich aber wie wahrscheinlich das die doch Taffe Frau umgebracht wurde ?
Die Nr 1 wenn ich über den Fall nachdenke setzten mir diese Aussetzer zu , Ohnmachten sogar einmal eine ganze Nacht sind für mich wie ein Hammer da so glaube ich liegt das Geheimnis .

Nr 2 ohne Kenntnis was die Vermisste für ein Leben führte welche wirklich tiefen eventuell vorhandenen Probleme sie vielleicht hatte :guestion: nix .

Nr 3 Zufalls Opfer , kann immer mal passieren , dann aber bitte nur ein Zufall - ich beschäftige mich seit 2011 mit dem Vermisstenfall Sonja Engelbrecht aus München wo gleich 5 oder mehr Zufälle zusammen gekommen sein sollen , so etwas gibt es nicht denke ich mal .

Also was geschah Yolanda Klug , ich habe da den Fall Maria Baumer im Kopf die auch immer mehr Geistige Aussetzer erlitt bevor sie verschwand , auch der Fall Birgit Ameis geht mir im Kopf herum die hatte allerdings keine Ohnmachten !

Ich glaube das hier schon länger etwas köchelte bis es zum Verschwinden kam .

Ich weiß sonnst nicht mehr was hier sein könnte .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#93

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 28. Feb. 2021, 00:02

Salva hat geschrieben:
Sa, 20. Feb. 2021, 19:44
Wäre sie aber geflogen, dann frage ich mich, warum man das nicht nachvollziehen können soll.
Genau das mit Jordanien kann man fast ausschließen , das wäre ( sollte ) nach zu vollziehen sein , Abflug, Ankunft , Verschwunden .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#94

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 28. Feb. 2021, 00:16

Duchonin hat geschrieben:
Mi, 15. Apr. 2020, 15:09
Menschen mit Erkrankungen kommen mit Problemen weniger klar, als gesunde Menschen.
Deutlichstes Beispiel ist doch die Alexandra May. Ohne ihre Behinderung wäre der Fall vermutlich nicht eingetreten.
:thinking: Joa Alexandra May hat nun aber eine ständige Behinderung , dann müsste es bei Yolanda Klug ( Zufall ) schon so gekommen sein das es ihr schwirrte als ein Kapitalverbrecher gerade zugegen war
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 17
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#95

Ungelesener Beitrag von Duchonin » So, 28. Feb. 2021, 12:47

Dirty Harry hat geschrieben:
So, 28. Feb. 2021, 00:16
Alexandra May hat nun aber eine ständige Behinderung , dann müsste es bei Yolanda Klug ( Zufall ) schon so gekommen sein das es ihr schwirrte als ein Kapitalverbrecher gerade zugegen war
Solche Verbrecher fahren z.B. tagelang durch die Gegend, um ein geignetes Opfer zu finden.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 25
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#96

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 1. Mär. 2021, 16:45

Duchonin hat geschrieben:
So, 28. Feb. 2021, 12:47
Solche Verbrecher fahren z.B. tagelang durch die Gegend, um ein geignetes Opfer zu finden.
Es gibt auch Typen, die eine sich bietende Gelegenheit nutzen und dann zuschlagen oder aus einer bestimmten Situation heraus zu Tätern werden. Dass die ihre Taten im Voraus bzw. über einen längeren Zeitraum hinweg geplant hatten, muss daher nicht unbedingt sein.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#97

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 4. Mär. 2021, 22:26

Salva hat geschrieben:
Mo, 1. Mär. 2021, 16:45
Es gibt auch Typen, die eine sich bietende Gelegenheit nutzen und dann zuschlagen oder aus einer bestimmten Situation heraus zu Tätern werden. Dass die ihre Taten im Voraus bzw. über einen längeren Zeitraum hinweg geplant hatten, muss daher nicht unbedingt sein.
Ok , in wem sitzt so eine Veranlagung dann drin - in jedem zweiten , dritten der höfflich hilfreich beginnt :guestion: aber warum nicht !
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#98

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 4. Mär. 2021, 22:39

Dirty Harry hat geschrieben:
Do, 4. Mär. 2021, 22:26
Ok , in wem sitzt so eine Veranlagung dann drin
Theoretisch braucht gar keine Veranlagung in wem zu stecken , Jemand will einer verwirrt wirkenden Person helfen , bietet ihr an sie nach Hause oder ins Krankenhaus zu fahren , diese Person beginnt zu randalieren und etwas passiert , Angst - was weiß ich und schon taucht wer ab und :guestion:
Heut zu Tage sollte man Niemand der Hilflos erscheint aufnehmen sondern Polizei und Rettung informieren , in der Nähe bis die eintreffen kann man ja bleiben . :warning:
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 25
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#99

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 8. Mär. 2021, 18:41

Dirty Harry hat geschrieben:
Do, 4. Mär. 2021, 22:39
Heut zu Tage sollte man Niemand der Hilflos erscheint aufnehmen sondern Polizei und Rettung informieren , in der Nähe bis die eintreffen kann man ja bleiben .
Ich finde es auch für extrem wichtig, dass jeder nach seinen Möglichkeiten hilft. Nichts zu tun, kann ganz schnell sehr schlimme Auswirkungen nach sich ziehen.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#100

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mi, 10. Mär. 2021, 17:33

Salva hat geschrieben:
Mo, 8. Mär. 2021, 18:41
Heut zu Tage sollte man Niemand der Hilflos erscheint aufnehmen sondern Polizei und Rettung informieren , in der Nähe bis die eintreffen kann man ja bleiben .
Ich schreib ja in der Nähe bleiben bis Rettung und Polizei eintrifft .
Sollte bevor die da sind sich etwas dramatisch verschlechtern wäre ich natürlich aus dem Auto und würde Erste Hilfe leisten oder wo zwischen gehen ohne Rücksicht was mir passiert , ist so .
Salva hat geschrieben:
Mo, 1. Mär. 2021, 16:45
Es gibt auch Typen, die eine sich bietende Gelegenheit nutzen und dann zuschlagen
Ich glaube aber das das Seltene Fälle sind , außerhalb von Corona Zeiten sind ab Freitag Nacht so viele Junge ( auch Ältere )
torkelnd unterwegs da würden wohl viel mehr ( Mädchen/Frauen verschwinden ) .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#101

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mi, 10. Mär. 2021, 17:35

@Salva

Irgendwas spinnt , immer wenn ich mich selber zitiere steht da @Salva :thinking: .
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 25
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#102

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 11. Mär. 2021, 18:22

@Dirty Harry
Habe alles getestet, kann aber keinen Fehler finden. Wie zitierst du denn?
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#103

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Sa, 10. Apr. 2021, 18:52

Salva hat geschrieben:
Do, 19. Dez. 2019, 21:45
...überprüfen Ermittler nun den Vermisstenfall Yolanda und den Mordfall Mariya, würden nach Parallelen suchen...

Wobei die Ähnlichkeit dann im Tatgebiet und der Beute beseht und das Vorgehen einen Erfahrungszuwachs aufweist, nämlich die Leiche nicht mehr schnell auffindbar zu entsorgen, sondern so, daß nicht erneut so schnell gut brauchbare Spuren ausgemacht werden können.
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#104

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Sa, 10. Apr. 2021, 18:58

Salva hat geschrieben:
Mo, 8. Mär. 2021, 18:41
Ich finde es auch für extrem wichtig, dass jeder nach seinen Möglichkeiten hilft. Nichts zu tun, kann ganz schnell sehr schlimme Auswirkungen nach sich ziehen.

Das habe ich allein schon in der Fahrschule anders gelernt. Wenn jemand hilflos in einer einsamen Gegend auf der Straße liegt soll man eben nicht aussteigen und helfen, sondern Vorsicht walten lassen, nicht aussteigen und höchstens per Telefon Hilfe holen.
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#105

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Sa, 10. Apr. 2021, 18:59

Omas Bioladen hat geschrieben:
Sa, 10. Apr. 2021, 18:52
Wobei ....
Ich kann mich selber zitieren.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#106

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 10. Apr. 2021, 21:50

Dirty Harry hat geschrieben:
Mi, 10. Mär. 2021, 17:33
Ich schreib ja in der Nähe bleiben bis Rettung und Polizei eintrifft .
Jetzt klappt alles , aus irgend einem Grund sah ich da wohl mal ein Problem warum :guestion:

Danke

@Salva

@Omas Bioladen
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#107

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 10. Apr. 2021, 22:02

Omas Bioladen hat geschrieben:
Sa, 10. Apr. 2021, 18:58
Salva hat geschrieben: ↑Mo, 8. Mär. 2021, 18:41
Ich finde es auch für extrem wichtig, dass jeder nach seinen Möglichkeiten hilft. Nichts zu tun, kann ganz schnell sehr schlimme Auswirkungen nach sich ziehen.
Na Juristisch in der Form das man wegen unterlassener Hilfeleistung sich vor Gericht verantworten muss .
Ich meine aber das es ein Gesetz gibt das man sich nicht selber in Gefahr begeben braucht , man muss halt so schnell wie möglich Profis wie Polizei , Notarzt , Feuerwehr informieren wenn man meint eine Person befindet sich in Lebensgefahr und durch die Handys ist das heut ja fast kein Problem es sei dann man befindet sich in einem Riesen Funkloch .
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#108

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » So, 11. Apr. 2021, 00:11

Dirty Harry hat geschrieben:
Sa, 10. Apr. 2021, 22:02
durch die Handys ist das heut ja fast kein Problem

Ir reicht diese gesamte vernetzte Welt langsam. Ich würde ich es am liebsten wie die Isabella machen und Handy und Internet einfach zuhause lassen und im TGV nach Paris reisen - einfach so.

:clap:
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#109

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 11. Apr. 2021, 01:01

Omas Bioladen hat geschrieben:
So, 11. Apr. 2021, 00:11
Ir reicht diese gesamte vernetzte Welt langsam.
:) , Man kann mit dem Netz arbeiten , spielen , Quatsch machen und auch Kriminell werden , man kann wenn es einem Reicht aber auch den Stecker (Strom) ziehen und die Kästen machen Dicke Backe daran sieht man mal was für ein Armseliges
Gedöns das doch ist .
In der Werbung heißt es allerdings willkommen in der Neuen Digitalen Welt :) .
1
Bild

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#110

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 11. Apr. 2021, 01:10

Omas Bioladen hat geschrieben:
So, 11. Apr. 2021, 00:11
Ir reicht diese gesamte vernetzte Welt langsam. Ich würde ich es am liebsten wie die Isabella machen und Handy und Internet einfach zuhause lassen und im TGV nach Paris reisen - einfach so.
Aber doch nicht wegen der Technik - nochmal reicht es Dir zieh den Stecker auch ich tu das wenn es mir zu viel wird !
1
Bild

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 17
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#111

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Do, 15. Apr. 2021, 15:27

Um aber wieder auf den Fall Yolanda Klug zurückzukommen:

1. Wenn nicht gerade Ausgangssperre herrscht, sind abends die Gegenden, wo Frauen "durch die Gegend torkeln" relativ belebt.

2. Dass Yolanda Klug irgendwo hingereist ist, halte ich für Unwahrscheinlich.

3. Im Bus ist eine Entführung m.E. nicht so einfach möglich.
Ich glaube immer noch an eine Straftat auf dem IKEA-Parkplatz
1
Bild

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#112

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 18. Apr. 2021, 03:47

Duchonin hat geschrieben:
Do, 15. Apr. 2021, 15:27
1. Wenn nicht gerade Ausgangssperre herrscht, sind abends die Gegenden, wo Frauen "durch die Gegend torkeln" relativ belebt.
- Ausgangssperre war da ja noch nicht . :)

-
Duchonin hat geschrieben:
Do, 15. Apr. 2021, 15:27
2. Dass Yolanda Klug irgendwo hingereist ist, halte ich für Unwahrscheinlich.
Ich auch !
Duchonin hat geschrieben:
Do, 15. Apr. 2021, 15:27
3. Im Bus ist eine Entführung m.E. nicht so einfach möglich.


Sicherlich nicht !

Ikea Parkplatz zitiert es nicht , aber das Yolanda dort gekascht wurde , kann ich mir nicht vorstellen .
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 17
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#113

Ungelesener Beitrag von Duchonin » So, 18. Apr. 2021, 20:43

Dirty Harry hat geschrieben:
So, 18. Apr. 2021, 03:47
Ikea Parkplatz zitiert es nicht , aber das Yolanda dort gekascht wurde , kann ich mir nicht vorstellen .
Doch, der Parkplatz ist viel zu groß.
Eine Maps-Karte habe ich weiter oben gezeigt.
Da sind relativ wenige Autos zu sehen.
Und auf einem IKEA-Parkplatz stehen Leute, die Möbel einladen.
Wenn man da eine Frau in einen Transporter schiebt, merkt das keiner.
1
Bild

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#114

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 9. Mai. 2021, 00:30

Duchonin hat geschrieben:
So, 18. Apr. 2021, 20:43
Doch, der Parkplatz ist viel zu groß.
Eine Maps-Karte habe ich weiter oben gezeigt.
Da sind relativ wenige Autos zu sehen.
Das mit den wenigen Autos ist aber halt eine Momentaufnahme an dem Tag als Yolanda Klug verschwand könnte da viel mehr
los gewesen sein .
Duchonin hat geschrieben:
So, 18. Apr. 2021, 20:43
Und auf einem IKEA-Parkplatz stehen Leute, die Möbel einladen.
Wenn man da eine Frau in einen Transporter schiebt, merkt das keiner.
Und meistens ist es so das man im Kopf schon überlegt wie baue ich das gekaufte zusammen was natürlich noch mehr dazu
beiträgt das man nicht so auf die Umwelt achtet .

Jedenfalls scheint der Fall eingefroren :pensive: tja .
1
Bild

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#115

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » So, 9. Mai. 2021, 19:33

Dirty Harry hat geschrieben:
Di, 5. Nov. 2019, 19:43
freiwillig ausgestiegen...
...oder eher freiwillig irgendwo eingestiegen.
Duchonin hat geschrieben:
So, 18. Apr. 2021, 20:43
Wenn man da eine Frau in einen Transporter schiebt, merkt das keiner.
Außerdem ist ein Architekturstudium in Leipzig ist ja geradezu soetwas wie ein Ausstieg und ihre regelmäßiger Schwellenland-Abenteuerreisen ebenfalls. Der Drang sich zu IKEA zu begeben weist aber auf einen Wechsel des Lebenswandels hin. Weg vom Wandern, weg vom Reisen weg vom Abenteuer und hin zm Biederen, zum Nestbauen und vielleicht zuguterletzt mal einen Abschluß machen, arbeiten und Sesshaft werden.

Wenn sie in einer WG gewohnt hat müßten die Mitbewohner doch eigentlich wissen, was sie da wollte. Man muß schon etwas Gewichtiges kaufen um extra dort hin zu fahren. Einen Blumentopf, Kissenbezüge oder ein Tischchen, dafür fährt man als Architekturstudent nicht los. Da entwirft man eher selbst was. Normalerweise geht man nicht allein in den IKEA. Wenn sie etwas anderes und größeres brauchte, dann brauchte sie auch gleich jemandem mit einem Auto. Auch konnte sie ja gar nicht sagen wann sie zurückkommen würde. Das ist doch ein Hinweis, darauf, daß sie von jemandem mit Fahrzeug abhängig war und das ist ihr wahrscheinlich zum Verhängnis geworden.

Man konnte sich auch damals schon alles über das Internet bestellen, aber offensichtlich wollte sie das Einkaufserlebnis haben und ihrem Aussehen nach zu schließen wahrscheinlich nicht der Hotdogs wegen. Sie wahr wohl sehr kontaktfreudig und wenn sie angesprochen wurde wegen einer Mitfahrmöglichkeit hat sie bestimmt nicht nein gesagt. Weder zum IKEA hin noch vom IKEA mit Regal oder sonstwas unterm Arm zurück. Dennoch halte ich sie für den planenenden Typ, da man als Architekt plant und weil reisen alleine als Frau in die VAE und den Oman sicher nicht ohne Planung durchführen kann.

Ich vermute, daß sie sich mit jemandem getroffen hat, der ihr eine Fahrt angeboten hat, von dem sie aber ihren Freunden nichts erzählt hat. Vielleicht ging es auch darum vordergründig etwas gemeinsam zu unternehmen und sie brauchte gar nicht unbedingt etwas wie eine neues Cerankochfeld oder eine Klappbettcouch oder sonstigen IKEA-Kokolores. Ich denke es wird überprüft worden sein, daß sie im IKEA nicht mit Karte gekauft hat. Das ließe sich ja nachvollziehen. Und wer zahlt im IKEA schon bar? Irgendetwas geht dabei nicht ganz auf.

Ich halte es für gesichert, daß sie diesen IKEA gar nicht erst erreicht hat und das sie auch gar nicht überhaupt erst unbedingt dort hin wollte. Sie war mit jemand verabredet, der ein Fahrzeug hatte und mit dem sie möglicherweise auch mal zu IKEA fahren wollte. Vielleicht hatte dieser kemand aber auch eher die Vorstellung erstmal in einer Schischa-Bar Wasserpfeife oder etwas ähnliches rauchen zu gehen. Mich erinnert das irgendwie an Birgit Ameis oder Scarlet die auch eigentlich einen weitestgehend geplanten Tagesablauf durchsickern ließen an denen einem irgendetwas spanisch vorkommt und dann meist die ersten Stunden dieser Scharade selbst wahrscheinlich gar nicht überlebt haben.

:rage:
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#116

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » So, 9. Mai. 2021, 19:40

Dirty Harry hat geschrieben:
So, 9. Mai. 2021, 00:30
man im Kopf schon überlegt wie baue ich das gekaufte zusammen was natürlich noch mehr dazu
beiträgt das man nicht so auf die Umwelt achtet
Yolanda war vom Typ eher andersherum. Für sie war das Umfeld viel wichtiger als das ziemlich anspruchslose Gerümpel von IKEA. Hätte sie wirklich etwas eingekauft im IKEA wäre das doch auf ihren Kontoauszügen aufgetaucht. Sie ist folglich schon auf dem Weg dorthin verschwunden oder aber auf dem Weg zu ihrer Mitfahrgelegenheit.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 58
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#117

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 13. Aug. 2021, 01:15

Omas Bioladen hat geschrieben:
So, 9. Mai. 2021, 19:40
Yolanda war vom Typ eher andersherum. Für sie war das Umfeld viel wichtiger als das ziemlich anspruchslose Gerümpel von IKEA. Hätte sie wirklich etwas eingekauft im IKEA wäre das doch auf ihren Kontoauszügen aufgetaucht. Sie ist folglich schon auf dem Weg dorthin verschwunden oder aber auf dem Weg zu ihrer Mitfahrgelegenheit.
Sehe ich ähnlich , ich glaube nicht mehr an ein Unglück oder eine Zufallstat sondern vielmehr an eine Beziehungstat .
Seit dem Fall Maria Baumer traue ich auch Filmrissen oder Ohnmachten bevor eine Person spurlos verschwindet nicht :warning: mehr über den Weg .
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#118

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Sa, 14. Aug. 2021, 17:26

Dirty Harry hat geschrieben:
Fr, 13. Aug. 2021, 01:15
Fall Maria Baumer traue ich auch Filmrissen oder Ohnmachten bevor eine Person spurlos verschwindet
Was wurde da im Falle Baumer gemutmaßt, das ihr widerfahren sei, bevor ihr etwas widerfuhr?

Danke für einen kurzen Umriss. Es ist schon erstaunlich wie ähnlich viele Verbrechen sind, aber dann auch wieder ober der Umstände so unendlich unterscheiden. Hat über diesen Widerspruch mal jemand sinniert?
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 17
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#119

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Mo, 18. Okt. 2021, 22:12

Leider bin ich kein Universalgenie.
Das Universalgenie meint, Yolanda Kluge wäre mit der Buslinie 74/130 bis zur Kirche Dölzig gefahren und von dort zu Fuß zum IKEA 3,1 km unterwegs gewesen.
Und dabei in einem Wäldchen, in dem viele Waldschweine verkehren, verunglückt und aufgefressen worden.

Hier eine Kartendarstellung:

Bild

Quelle:
https://logik-idee.com/2020/07/16/yolan ... ld-noetig/

Wenn Yolanda wirklich dort langgegangen wäre, wäre genauso ein Überfall möglich gewesen und eine "Entsorgung" im Leipzig-Saale-Kanal.

Egal ob durch Wildschweine getötet (tagsüber unwahrscheinlich) als auch durch einen Täter getötet, wäre ein Auffressen durch Wildschweine denkbar, aber die größeren Knochen würden übrig bleiben.

Das aber Yolanda diesen Bus genommen hat, scheint mir unwahrscheinlich.
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 17
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Yolanda Klug (23) aus Leipzig vermisst - Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen

#120

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Mo, 18. Okt. 2021, 22:22

Ich weis nicht, warum z3001x uns verlassen hat.

In einem anderen Portal hat z3001x geschrieben:
Nachdem ich mir ihre Facebook-Seite angeguckt habe und Web-Dokumente über sie gesucht habe bin ich zu dem Schluss gekommen
dass sie extrem naturverbunden ist, sehr viel Sport treibt (DLRG-Schwimmerin. Wandern, Surfen, Langstrecken-Läuferin). Weite Reisen in alle Kontinente liebt. Wenig girlie-haftes an sich hat (nie geschminkt, nie in irgendwelchen Clubs oder coolen Ort abgelichtet) - fast immer in / bei der Natur, oft an Gewässern, komischerweise ist sie auch rel oft von hinten zu sehen, wie sie aus dem Foto hinausläuft (oder hinaus-skatet oä).
Sie scheint lange Beziehungen zu anderen Frauen aufzubauen, die ihrerseits ähnliche Interessen wie sie haben.
D.h. Reisen, Natur, Sport und auch eine tendenziell technische berufliche Orientierung (Sie zB Architektur).
Männer, wenn man das man so offen sagen darf, findet man wenige.
Bei der Familie findet man viel über den Vater, viel über sie, und etwas über die Schwester die nur wenig jünger zu sein scheint.
Über die / eine Mutter findet man überhaupt nichts.
Sie ist nirgends namentlich erwähnt, es gibt kein Bild, auch nicht auf den Fotos des Vaters, wo er sich auf FB mit seinen Lieben zeigt.
Da sind nur die drei.
Die Verbindung zu evangelikalen Freikirchen scheint auch aus der Familie zu kommen, sie war auf so einem Gymnasium in Lörrach, ihr Vater hat angedeutet, dass er auch einer solchen Gemeinde angehört.
Der Vater hat ein Büro für Baumpflege und Baum-Analysen. Er hat Bücher geschrieben dazu. Yolanda hat dabei teilweise mit-geholfen und Zeichnungen erstellt. Mit so 16-17 war sie 2x bei "Jugend forscht" mit dabei. 1x mit ihrer Schwester, 1x mit einer sehr engen Freundin.

Bei der Frage was mit ihrer Mutter ist, ist mir bei der FB-Recherche aufgefallen dass sie relativ langjährige Verbindungen zu Menschen aus Wales / UK hat. Sie war da - laut Facebook - 2x im Urlaub, aber die Connections gehen mindestens ins Jahr 2013 zurück. Eine Frau aus Wales sieht ihr für meinen Geschmack sehr ähnlich was Gesichtskonturen, Haar, Hautfarbe/-typ, Ausstrahlung und auch athletisch-natürlich-sportliche Figur angeht.
Auch diese Frau ist sehr stark freikirchlich engagiert, in Wales.
Sie ist als einer von ganz wenigen Menschen auch in der FB-Freundesliste des Vaters vertreten, was mMn schon auf eine enge Beziehung zur Familie Klug hindeutet.
Es gibt ein anderes Mädchen in ihrem Alter, dass jetzt auch in Leipzig wohnt, mit dem sie schon seit langem in Kontakt zu stehen scheint, und dass auch aus dieser Ecke von Wales stammt. Sie kannten sich schon bevor sie beide nach Leipzig zogen.
Eine Zeitlang hab ich es für möglich gehalten dass Yolanda nach Wales "ausgewandert" ist, weil es irgendeine Zusammenhang in ihrem Familien bzw persönlichen Umfeld gibt der ihr wichtig ist. Vll stammt die Mutter von da.
Aber vll ist es auch alles gesponnen, was ich da gerade zusammenschreibe.
0

Antworten <>

Zurück zu „Status: unbekannt!“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 0 Gäste