Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

#1

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 28. Jul. 2019, 14:04

27. Juli 2019: Lisa Wiese aus Flensburg reist nach Indien - von da an verliert sich jede Spur. Nun fahndet auch die Interpol nach der jungen Mutter aus Deutschland.

Die internationale Polizeiorganisation veröffentlichte am 8. Juli eine sogenannte "yellow note" zu der 31-Jährigen. Die junge Frau ist Mutter eines kleinen Sohnes, von ihr fehlt jedoch jede Spur.

Bild
Die Vermisste Lisa Wiese (31) aus Flensburg wird von Interpol gesucht.
Foto: Interpol/Montage / Merkur

Hintergründe:

Im März war Lisa Wiese für einige Wochen nach Thiruvananthapuram in Bundesstaat Kerala in Indien gereist- hier hatten Ermittler im vergangenen Jahr die Leiche einer lettischen Urlauberin gefunden, die Frau war zuvor vergewaltigt worden. Sie wollte abschalten und ihren inneren Frieden finden, heißt es. Doch der indischen Polizei zufolge war die damals 30-Jährige am 10. März zuletzt dort.

Ihr noch kleiner Sohn Abbas bleibt in Deutschland bei der Großmutter. Anfang März meldet sich Lisa zuletzt bei ihm, seither fehlt jede Spur von ihr.

Lisa reiste in Begleitung von "Mohammed A."

"Sie hat nach ihrer Ankunft auch nicht das Formular ‘C’ ausgefüllt, das Reisende aus dem Ausland in jeder indischen Herberge ausfüllen müssen", zitiert die Zeitung India Today einen örtlichen Ermittler. Doch Lisa W. scheint zunächst nicht alleine nach Indien gereist zu sein. Dem Bericht zufolge hat ein Mann, der britische Staatsbürger Mohammed A., die junge Mutter auf dem Flug nach Kerala begleitet.

Doch Mohammed A. soll Kerala eine Woche später verlassen haben, bislang scheint auch von ihm jede Spur zu fehlen. "Ob sie hierherkamen und dann in einen anderen Bundesstaat weiter reisten, ob sie durch Flughäfen oder Seehäfen weiter durch das Land gereist sind. Wir untersuchen alle diese Möglichkeiten", zitiert India Today einen Ermittler.

Thiruvananthapuram auf einer größeren Karte anzeigen
Polizei erbittet Hinweise aus der Bevölkerung

Die Bild am Sonntag will aus deutschen Diplomatenkreisen erfahren haben: „Der Fall ist dem Auswärtigen Amt bekannt. Das Generalkonsulat Bangalore betreut den Fall konsularisch und steht mit den örtlichen Behörden sowie den Angehörigen in Kontakt.“ Im Gespräch mit dem Blatt erklärt die Schwester der Vermissten: „Auch zum Geburtstag ihres Sohnes hat sie sich nicht gemeldet. Da haben wir uns große Sorgen gemacht, so etwas passt überhaupt nicht zu ihr!“

Die Ermittler bitten Hinweise zum Aufenthaltsort und Verbleib der Vermissten.
Wer etwa weiß, kann sich bei Interpol, bei der nationalen oder lokalen Polizeistelle melden, unter anderem bei der Polizeidirektion Flensburg unter 0461/4840.


Quellen: Merkur | Bild | Interpol
0



Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

#2

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 29. Jul. 2019, 23:33

@Gast123: DANKE für deine Infos :like:

Ich habe inzwischen ein wenig recherchiert und bin dabei auf interessante Hintergründe gestoßen. Was in den deutschen Medien verschwiegen wird, vorausgesetzt die anderen Quellen stimmen, ist:

- dass Lisa W. und Muhammad Ali für eine "muslimischen NGO" in Ägypten arbeiteten,

- dabei 2012 den US-Amerikaner Abd al Rahman Hashim kennenlernte, ihn heiratete und zum Islam konvertierte.

- Es sollen Kontakte zwischen der ägytischen NGO und radikalislamistischen Gruppierungen bestanden haben. Es gibt jedoch keine Informationen darüber, wer diese NGO ist und ob Lisa und Ali in irgendeiner Weise an Terroraktivitäten beteiligt waren.

- Lisa Wiese und Abd al Rahman Hashim haben zwei gemeinsame Kinder. 2013 wurde ihr erster Sohn Abbas geboren, ein Jahr später dann Mohammed.

- 2016 ließ sich das Paar scheiden und obwohl Lisa W. nach Deutschland zurückkehrte und mit ihren Kindern zunächst in einer muslimischen Kommune in Köln lebte, arbeitet sie weiterhin für diese "muslimische NGO". Zwei Jahre später zog sie schließlich nach Schweden. Bevor Lisa nach Indien reiste, besuchte ihre Mutter mit den beiden Kindern deren Vater in den USA.

- Laut ihrer Schwester Carolyn soll Lisa geistig verstört gewesen sein und Abstand von ihrer muslimischen Kommune gesucht haben. Deshalb der Trip nach Thiruvananthapuram/Kurala/Indien.

- Die letzten Kontakte zur Familie fanden am 5. und am 10. März per Videokonferenz statt:
Am 5. sprach Lisa mit ihren Kindern in den USA und teilte ihnen mit, dass sie nach Kerala/Indien reisen wolle.
Ihre Mutter sagte, dass Lisa sehr glücklich klang, als sie sie am 10. März anrief und ihr sagte, dass sie in Indien sei.

- Muhammad Ali kehrte am 15. März nach England zurück und wird derzeit gesucht.

Seitdem gibt es keine Informationen über Lisa. Obwohl Amritapuri Ashram in Kollam in den Reisedokumenten als Reiseziel gekennzeichnet war, ergab die vorläufige Untersuchung, dass Lisa Wiese dort nicht als Gast angekommen ist.

Und: Die Behörden überprüfen derzeit, ob Lisas Begleiter Muhammad Ali Verbindungen zu radikalislamistischen Gruppierungen hat. Zudem besteht die Möglichkeit, dass eine dritte Person zu den Beiden stieß.

Quellen: Manorama Online | Kaumudi Online | India today

Editiert an 2. April 2021
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

#3

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Di, 30. Jul. 2019, 21:22

Bewegtes undurchsichtiges Leben das die Vermisste die aus meiner Kreisstadt Flensburg kommt führt , insofern wundert es
mich nicht das der Tag mal kam an dem sie vermisst wurde und unter diesen Umständen ist sie seit März noch gar nicht
lange weg.
Da ist natürlich alles mögliche denkbar , von Mord bis abtauchen wegen wer weiß was , oder das sie sich demnächst meldet.
Da bleibt nur abwarten auch ob Interpol etwas herausfindet .
0

Benutzeravatar
PommesAgnum
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 150
Beiträge: 459
Registriert: 04.05.2018
Geschlecht:
Wohnort: Heinrich Heine Stadt
Alter: 47
Status: Offline

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

#4

Ungelesener Beitrag von PommesAgnum » Do, 1. Aug. 2019, 19:24

Hm, diese sogenannten "NGO"-Organisationen sind natürlich alles andere als "nicht"-Staatlich, oder gar Unabhängig.
Das ist es, was uns die Propaganda suggerieren will, logisch.
Also, im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, "NGO" = Staat, Lobby, Konzern, Interessen
Der Fall erscheint mir recht Interessant.
Eine "Yellow Notice"-Interpol Fahndung ist von den insgesamt 7 Fahndungsstufen auch alles andere, als gewöhnlich. Julian Assange hatte übrigens auch die yellow notice erhalten, darüber/höher gibt es nur noch "red".
Eine 2-fache Mutter die zum Ausspannen nach Indien reist wirkt genauso grotesk.
Trivandrum ist die Hauptstadt des südindischen Bundesstaats Kerala. Dort reisen viele Goa-Ausspann-Backpacker hin, vielleicht ist es nicht sogar deswegen aber auch das indische Silicon valley. Es ist das Herz der indischen Tech-/Software Branche.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

#5

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 2. Aug. 2019, 20:33

PommesAgnum hat geschrieben:
Do, 1. Aug. 2019, 19:24
Der Fall erscheint mir recht Interessant.
Finde ich auch vor allem nachdem Du einiges über "NGO" und Interpol Fahndungen erklärt hast.
Der Fall hat was von 007 an sich , da hat die gute sich wohl zu sehr bei einer Dubiosen Sache eingesetzt , ob jemals bekannt
gegeben wird was Lisa Wiese passiert ist wenn es herausgefunden wird :guestion:
1
Bild

Benutzeravatar
millenium2020
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 2
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2020
Status: Offline

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

#6

Ungelesener Beitrag von millenium2020 » So, 4. Okt. 2020, 22:14

Wie sieht es mit der These einer Zwangsheirat in Indien aus?

(kam auch vor in dem Film Slumdog Millionär)
0

Benutzeravatar
Silas
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2021
Status: Offline

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

#7

Ungelesener Beitrag von Silas » Fr, 2. Apr. 2021, 22:09

@PommesAgnum

Hallo
hat sich etwas Neues in dem Fall ergeben?
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

#8

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 2. Apr. 2021, 23:22

@Silas

Ich habe nur ein Interview vom 7. Juli 2019 mit Lisas Schwester Karoline Heling gefunden, aber da gab es auch nichts Neues. Es ist erstaunlich ruhig, was diesen Fall betrifft. :thinking:

Bild
Karoline Heling.
Quelle: Tierkommunikation Karoline Heling

Das Interview bei The News Minute (TNM)
0

Benutzeravatar
Silas
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2021
Status: Offline

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

#9

Ungelesener Beitrag von Silas » Sa, 3. Apr. 2021, 01:16

@Salva

Vielen Dank!
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

#10

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 3. Apr. 2021, 20:50

:pensive:
Das bei diesem Fall sich wohl nichts tut ist einfach dem Umstand zu schulden wo Lisa verschwand , in dieser Gewaltigen Südostasiatischen Gegend sind gestandene US Soldaten nie wieder aufgetaucht .
Dies ist aber auch ein Fall wo die Chance am größten ist das die Vermisste noch lebt /freiwillig oder unfreiwillig als Ehefrau Nr 20 , das ist was ganz anderes als unauffindbar in Deutschland verschwunden finde ich .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Lisa Wiese (31) aus Flensburg in Indien vermisst

#11

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 3. Apr. 2021, 23:19

Ich habe überlegt , ich glaube das Religion und zwar in aus dem Ruder gelaufener Form hier eine Große Rolle spielt .
Ich respektiere JEDE Religion aber das rechte Foto zu Beginn der Diskussion von Lisa Wiese löst Gänsehaut bei mir aus .
Ich bin Christen und auch Muslimen begegnet die so verklärt ohne großartige Regungen im Gesicht praktisch durch einen hindurch schauen , da gehts für mich mit dem Glauben echt zu weit das sind Menschen die in meinen Augen irgendwo Seelisch schweben - wohin , ins Gute oder Schlechte . :guestion:
Aber wieder ein Grund für mich zu spekulieren das Lisa noch sehr gut irgendwo am Leben sein kann !
0

Antworten <>

Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast