Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Nürnberg: 42-Jähriger wegen Hass-Kommentar in Haft

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Nürnberg: 42-Jähriger wegen Hass-Kommentar in Haft

#1

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 8. Feb. 2020, 13:34

Do, 6. Februar 2020: Ein 42 Jahre alter Mann aus Schwabach bei Nürnberg muss nach einem volksverhetzenden Kommentar im Internet für sechs Monate ins Gefängnis. Die 14. Strafkammer am Landgericht Nürnberg-Fürth bestätigte in zweiter Instanz ein Urteil des Amtsgerichts Schwabach.
Der Familienvater hatte im Netz einen Artikel der Zeitung «Ruhr-Nachrichten» kommentiert, in dem es um einen Aufruf zur Hilfe bei der Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft ging. «Also wenn die noch nicht fertig sind, würd ich mich zur Verfügung stellen die Heizung zu installieren! Ups da hab ich doch glatt aus versehen n paar Löcher in die Gasleitungen gemacht. Sorry..:-

Der Mann beteuerte vor Gericht, er habe seinen Kommentar witzig gefunden und ihn im stark alkoholisierten Zustand geschrieben. Er habe persönlich nichts gegen Flüchtlinge. Das Gericht bestätigte jedoch das Urteil das Amtsgerichts Schwabach. Belastend kam für den Angeklagten hinzu, dass er bereits Vorstrafen hatte. Vor rund zwei Jahrzehnten war er erwischt worden, als er Visitenkarten mit Hakenkreuzen darauf verteilte.
Quelle: e110
0



Zurück zu „Rechtsextremistische Straftaten“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 2 Gäste