Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Studie über Mediennutzung und Kriminalitätsfurcht

Für interessierte Leserinnen und Leser ohne Account!
Forumsregeln
Bitte beachten: Es gelten unsere Regeln & Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise!
Diskussionsleitung
Ehemaliges Mitglied
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen:
Status: Offline

Studie über Mediennutzung und Kriminalitätsfurcht

#1

Ungelesener Beitrag von Ehemaliges Mitglied » Do, 10. Mär. 2022, 14:41

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin Christian und Psychologiestudent an der Universität Innsbruck. Seit ich vor etwa drei Jahren auf den Podcast ZEIT Verbrechen gestoßen bin, hat mich das True-Crime-Fieber fest im Griff - und so lag es für mich nahe, die Faszination für wahre Verbrechen zu einem Teil meiner Bachelorarbeit zu machen. Ich führe im Zuge dessen eine Studie durch, die den Zusammenhang zwischen Mediennutzung (v.a. auch True Crime), Persönlichkeitsmerkmalen und Kriminalitätsfurcht untersucht und suche hierfür noch dringend Teilnehmer.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen und noch dazu einen Beitrag zur Forschung leisten, wenn ihr teilnehmt und den Link mit euren Freunden teilt.
Einzige Teilnahmevoraussetzung ist ein Alter von mindestens 18 Jahren. Selbstverständlich erfolgt die Teilnahme anonym.

https://www.soscisurvey.de/medienangst/

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Christian



Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Studie über Mediennutzung und Kriminalitätsfurcht

#2

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Do, 10. Mär. 2022, 15:24

@Christo

Gibt es auch eine Studie über Angst vor der Polizei oder reicht es sich immer wieder einzureden, daß wenn man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen man auch keine Angst zu haben braucht?

:troll:
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Studie über Mediennutzung und Kriminalitätsfurcht

#3

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 10. Mär. 2022, 19:40

@Christo
Ich will sie f... Wir müssen ihr Alkohol geben.

Spuck ihr nochmal in den Mund.

Der Arsch ist schön, da kann man gut eindringen.

Da kommt Blut raus. Die kann nicht mehr.

Dazu Klatschen einer Hand auf Haut, Gegröle, Schnaufen....
Hintergrund:

Am Abend des 13. Oktober 2018 lockten zwei libanesische Cousins (23 und 24) eine junge Frau (20) in die Gartenlaube eines Onkels und füllten sie mit selbst gemixtem Wodka-O ab. Dann vergewaltigten sie sie gemeinschaftlich.

Nach über drei Jahren völlig unbehelligt in Freiheit, begann am 8. März 2022 der Prozess vor dem Landgericht Hannover. Die Anklage lautet "Schwere Vergewaltigung".
Als die von der Polizei gesicherten Handy-Videos und Chatverläufe bekannt wurden, ließ der Richter die beiden Angeklagten noch im Saal verhaften. Wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr.

PS: Die junge Frau war eine Freundin von einem der Peiniger.

Quelle: Bild


Inzwischen werden - lt. Bundeskriminalamt BRD - jeden Tag zwei Gruppenvergewaltigungen begangen, 8.000 Vergewaltigungen werden jährlich angezeigt. Das heißt, die Dunkelziffer solcher Taten dürfte um ein vielfaches höher sein. Von allen anderen Straftaten will ich gar nicht sprechen und über das Verhalten unserer Strafverfolgungsbehörden denke ich mir besser meinen Teil und behalte den für mich.
Christo hat geschrieben:
Do, 10. Mär. 2022, 14:41
Ich führe im Zuge dessen eine Studie durch, die den Zusammenhang zwischen Mediennutzung (v.a. auch True Crime), Persönlichkeitsmerkmalen und Kriminalitätsfurcht untersucht [...]
Ich würde es sehr begrüßen, wenn hier mal jemand mit anderen Studien auftauchen und um Mithilfe bitten würde.
1
Bild

Antworten <>

Zurück zu „Gäste Forum“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast