Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Kannibalismus in Südafrika

Wenn Menschen Menschen essen.
Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Kannibalismus

#31

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 29. Mär. 2018, 11:44

@Lastlove
Und wie siehst du den Kannibalismus z.B. während des 2. Weltkrieges? Da wurden unzählige von Menschen zu Kannibalen! Dann gab es Schiffbrüchige, die Überlebenden vom Fuerza-Aérea-Uruguaya-Flug 571, Ausbrecher, die sich durch die Wildnis kämpften usw. usf. Allesamt Krank?
0



Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 23
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Kannibalismus

#32

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Do, 29. Mär. 2018, 12:35

Ja nun also, das zähle ich zu "höhere Gewalt", das versteht sich ja von selber.
Genauso wie die Generationen die in solch einem Clan aufwachsen. Ich postete ja dazu einen Bericht und find es klasse, dass dort die zivilisierte Welt ankommt und die Menschen sich sträuben so weiterhin zu leben..
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Kannibalismus

#33

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 29. Mär. 2018, 22:04

@Lastlove
Deine "Zivilisation" kommt längst nicht überall an! In Tansania/Afrika werden z.B. noch immer Albinos gekillt oder verstümmelt und Teile von ihnen gefressen, weil die Leute dort tatsächlich noch immer der Meinung sind, dass diese armen Geschöpfe magische Kräfte und Glück bringen! Dort gibt es sogar einen richtigen Schwarzmarkt für Leichenteile. Tendenz: steigend!
Du siehst, Kannibalismus ist recht vielseitig vorhanden und den wird auch niemand abschaffen können.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 23
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Kannibalismus

#34

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 30. Mär. 2018, 07:06

Die bestie Mensch..
in dieser Hinsicht muss ich sagen, ich bin in mancher Hinsicht Befürworter zumindet der zeitweisen Aufrechterhaltung einer "heilen Welt".
Wiesonst könnte man abschalten von solch einem menschlichen Irrsinn..
0

Benutzeravatar
Countdown
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 1
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2018
Status: Offline

Kannibalismus

#35

Ungelesener Beitrag von Countdown » Fr, 30. Mär. 2018, 22:45

@Lastlove

Ein sehr interessantes Thema.
Kannibalismus war schon sehr oft in kriminalfällen vertreten.
Hier noch einer.

Karl Denke:

("Papa Denke", "Kannibale von Münsterberg") ermordete zwischen 1903 und 1924 in seiner Wohnung in Münsterberg (heute: Ziebice in Polen) mindestens 30 Menschen, zumeist Landstreicher. Er tötete seine Opfer, verarbeitete und aß ihr Fleisch, das er zudem – in Pökelsalz haltbar gemacht – auf dem Wochenmarkt in Breslau verkaufte. Über seine Taten führte er Buch. Sein 31. Opfer, das schwer verletzt fliehen konnte, war bereits vermerkt. Denke beging in der Haft Selbstmord. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei Hinterlassenschaften, die auf 42 Opfer schließen lassen – darunter Hosenträger und Schnürsenkel aus Menschenhaut.
0

Benutzeravatar
Countdown
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 1
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2018
Status: Offline

Kannibalismus

#36

Ungelesener Beitrag von Countdown » Fr, 30. Mär. 2018, 22:51

@Lastlove

Peter Kürten:

("Der Vampir von Düsseldorf") tötete zur Zeit der Weimarer Republik mindestens neun Menschen, acht davon in einer Mordserie im Jahr 1928. Die meisten seiner Opfer erstach er mit einer Schere. Seinen Beinamen erlangte er aufgrund eines Vorfalls, bei dem Kürten im Düsseldorfer Hofgarten einen jungen Schwan tötete und dessen Blut trank. Laut Gerichtsakten trank er das Blut seiner Opfer nur in Ausnahmefällen. Kürten, dessen Fall auch internationales Interesse fand, wurde am 2. Juli 1931 in Köln hingerichtet. Sein Kopf wurde wissenschaftlichen Zwecken zur Verfügung gestellt. Heute ist das mumifizierte Haupt Kürtens als Exponat im Museum "Ripley’s Believe It Or Not!" im US-Staat Wisconsin ausgestellt
0

Benutzeravatar
Countdown
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 1
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2018
Status: Offline

Kannibalismus

#37

Ungelesener Beitrag von Countdown » Fr, 30. Mär. 2018, 22:53

Joachim Gero Kroll:

("Menschenfresser von Duisburg") war ein deutscher Serienmörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und Kannibale. Er ermordete zwischen 1955 und 1976 bis zu 14 Menschen, darunter hauptsächlich Frauen und junge Mädchen. Viele seine Opfer verspeiste Kroll. Bei seiner Verhaftung 1976 fand man in seiner Kühltruhe einzeln verpackte menschliche Überreste. Auf dem Herd sollen zu diesem Zeitpunkt Arme und Hände eines kurz zuvor von ihm getöteten vierjährigen Mädchens in Salzwasser gekocht haben. Er bekam 1982 lebenslange Haft, verstarb 1991 an einem Herzinfarkt.
0

Benutzeravatar
Countdown
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 1
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2018
Status: Offline

Kannibalismus

#38

Ungelesener Beitrag von Countdown » Fr, 30. Mär. 2018, 22:57

Carl Großmann:

("Die Bestie vom Schlesischen Bahnhof") gilt als der Serienmörder in Deutschland mit den meisten Opfern, der nicht verurteilt wurde. Nachgewiesen wurden ihm zweifelsfrei zwar nur drei Morde – einer, bei dem er erwischt wurde, und zwei, die er gestand. Zwischen 1918 und 1921 fand man jedoch 23 zerstückelte Frauenleichen im Bereich um den Schlesischen Bahnhof, dem heutigen Ostbahnhof. Morde, die vermutlich Großmann begangen hat. Außerdem wird er mit bis zu 100 Vermisstenfällen im Raum Berlin in Verbindung gebracht. Da er einen Wurststand am Bahnhof besaß, wurde stets spekuliert, dass er auch Teile seiner Opfer verarbeitet und verkauft haben könnte. Nachgewiesen wurde das nie. Noch vor dem Ende seines Prozesses erhängte sich Großmann 1922 in seiner Zelle.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 23
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Kannibalismus

#39

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 30. Mär. 2018, 23:43

Heute ist das mumifizierte Haupt Kürtens als Exponat im Museum "Ripley’s Believe It Or Not!" im US-Staat Wisconsin ausgestellt
Da würde ich brennend gerne hin
zu diesem Zeitpunkt Arme und Hände eines kurz zuvor von ihm getöteten vierjährigen Mädchens in Salzwasser gekocht haben
Ja den Fall hab ich mir reingetan..ich glaube es flog nur auf wegen eines wasserschadens..
0

Benutzeravatar
Countdown
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 1
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2018
Status: Offline

Kannibalismus

#40

Ungelesener Beitrag von Countdown » Sa, 31. Mär. 2018, 07:17

zu diesem Zeitpunkt Arme und Hände eines kurz zuvor von ihm getöteten vierjährigen Mädchens in Salzwasser gekocht haben
Ja den Fall hab ich mir reingetan..ich glaube es flog nur auf wegen eines wasserschadens..
[/quote]

Joachim Gero Kroll hatte versucht Innereien seines Opfers in die Toilette zu spülen. Worauf die verstopfte.
Aufgeflogen ist er weil er ein vierjähriges Mädchen aus seiner näheren Umgebung entführte.
Nach eigenen Angaben hat er über 30 Morde begangen.

Ich glaube du meist den Fall mit dem Feuer in der Wohnung.
Fritz Honka. War er auch Kannibale?

Fritz Honka ist einer der bekanntesten deutschen Serienmörder. Er tötete zwischen 1970 und 1975 mindestens vier Frauen. Er erdrosselte die Prostituierten in seiner Wohnung und zersägte sie hinterher. Honka galt als unscheinbarer, schüchterner Typ und konnte sich den Frauen meist nur unter starkem Alkoholeinfluss nähern. Seine Taten wurden schließlich 1975 durch Zufall aufgedeckt. In seiner Wohnung brach ein Feuer aus, während er nicht zuhause war. Ein Feuerwehrmann fand dort versteckte Leichenteile. Honka wurde festgenommen und gestand. Er wurde 1976 wegen Totschlags und Mordes zu 15 Jahren Haft und Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt verurteilt. Nach seiner Haftentlassung 1993 lebte er unter anderem Namen in einem Hamburger Altersheim und soll sich beim Personal oft über Leichengeruch in seinem Zimmer beschwert haben. Er verstarb 1998
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 23
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Kannibalismus

#41

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 31. Mär. 2018, 07:48

Nein es war schon der Fall Kroll..genau es war die Toilettenspülung..

Und ja Honka..der war noch im Altenheim..irgendjemand suchte ihn glaube ich da auf..
0

Antworten <>

Zurück zu „Kannibalismus“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast