Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Ist Merkel ein Messie?

Politik und kriminelle Handlungen.
Forumsregeln
Ihr wollt darüber sprechen?

COVID--19 Pandemie, die Einschränkung der Meinungsfreiheit, Zensur, Haltungsjournalismus, Migrationspolitik entgegen aller Gesetze, Ausbreitung des Islamismus in Europa, BLM, FfF-Bewegung, antidemokratische NGOs uvm., wir leben in einer unsteten Zeit die vor allem zeigt in welche Richtung sich das "System" bewegt und zwar unabhängig davon was die Masse der Bevölkerung tatsächlich will!

Feuer frei!

Das Forum "Politik" ist nur für registrierte Mitglieder les- und nutzbar und es gibt hier eigentlich nur eine Regel:

KEINE politische Propaganda!

Ist Merkel ein Messie?

Jastimme, auch wenn ich kein Psychiater sein sollte
1
100%
Neinstimme, auch wenn ich kein Psychiater sein sollte
0
Keine Stimmen
Muss ich mir erst durch den Kopf gehen lassen (Wahlmöglichkeit für Dirty Harry)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 1

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Ist Merkel ein Messie?

#1

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Di, 25. Mai. 2021, 12:46

Seit längerem stelle ich mir die Frage ob bestimmte Politiker soziophatisch veranlagt sind. Hierunter Fällt unter anderem die Figur Merkel, die sich als kinderlos als Mutter feiern lässt, die Deutschlandfahne wegwirft und schon einige Kehrtwendungen hingelegt hat von Einwanderung ist gescheitert bis Atomkraft.

Durch die maßlose Zuwanderung, bei der das Wohl der Zuströmenden über jenes der, so Merkel wörtlich "schon länger hier lebenden" gestellt wurde habe ich mich sehr stark an das Verhalten von Messies erinnert gefühlt.

Messies dienen ganz gerne mal im Fernseher zur Belustigung oder um Armut und Verzweiflung darzustellen aber und so steht es bei dem Wahrheitsinstitut Wikipeida geschrieben: "Dem übermäßigen Sammeln von Objekten kann eine psychische Störung zugrunde liegen."

Meine Frage lautet also ob das übemäßige Einsammeln von Menschen rund um den Erdball und deren ungeordnete Verschaffung nach Deutschland ein Anzeichen für eine psychische Störung der politischen Figur der Bundeskanzlerin ist. Leidet sie unter einem Messie-Syndrom, bei derm sie nicht in der Lage ist zwischen Menschen zu unterscheiden.

So wie sich andere Messies auf Gegenstände fixieren und diese nicht geordnet oder vernünftig bewerte bekommen und sich somit mit unnützen Gegenständen zuhäufen scheint Merkel der Maßstab verloren gegangen zu sein, welchen Menschen und in welcher Reihenfolge ihr Wirken als Kanzlerin zu gelten hat.

Es soll dabei nicht um Hohn oder Beleidigung gehen und nicht um Menschen und ihre mögichen Leiden, sondern um die Nachvollziehbarkeit und die Gründe für das Handeln von führenden und einflußreichen Menschen in der Deutschen gesellschft.
Das Messie-Syndrom ist eine Störung der Wertebeimessung (Wertebeimessungsstörung). Die Betroffenen haben Schwierigkeiten, Wert und Nutzen von Gegenständen zu beurteilen und entsprechend zu behandeln. Stattdessen wird vielen Dingen ein übersteigerter Wert beigemessen, der dazu führt, sich nicht davon trennen zu können. Das können zum Beispiel alte Zeitungen und Bücher sein, Lebensmittel, Werkzeuge, Verpackungsmaterial, Spielsachen, Ersatzteile, Kleidung usw. Es kann sich dabei um bestimmte Arten von Gegenständen handeln oder um wahllose. Die Dinge werden entweder beschafft oder einfach behalten, auch wenn nach allgemein üblichen Maßstäben Nichtgebrauch bzw. Nutzlosigkeit die Weggabe oder das Entsorgen sinnvoll machen.
gefunden auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Messie-Syndrom

Auffallend dabei ist ja auch, daß man diese seelische Krankheit als eine Wertbeimessungsstörung beschreibt und daß ausgerechnet die Bundeskanzerlin sehr oft in unterschiedlichen Lagen genau diese Wertemaßstäbe anspricht ohne jemals zu sagen was denn diese Werte genaus sind. Da spricht sie von chistichen Werten oder Nächstenliebe oder mal von westlichen Werten oder von Staatsvernunft. Sie legt sich bei disen Werten allergins nie so richtig fest.
Messies neigen zum Sammeln bzw. Horten von Sachen, die von den meisten Menschen als wertlos angesehen und weggeworfen würden. Die Betroffenen sind meistens unfähig, den realen Wert dieser Gegenstände einzuschätzen und zwischen wichtig und unwichtig, brauchbar und unbrauchbar zu unterscheiden. Oft sehen sie die Irrationalität ihres Hortens zwar ein, sind aber nicht in der Lage, der Einsicht entsprechend zu handeln. Mitunter haben sie auch ganz konkrete Vorstellungen, wozu sie die betreffenden Gegenstände verwenden wollen, schaffen es aber nicht, diese Planung umzusetzen.[1]
Im Extremfall führt die Anhäufung von Gegenständen dazu, dass größere Bereiche der Wohnung oder sogar eines ganzes Hauses nicht mehr betretbar sind.
Eng mit dem gegenständlichen Horten verknüpft ist manchmal auch das immaterielle Aufschieben von Verpflichtungen zugunsten anderer, weniger dringender Handlungen
Auch haben Messies oft das Problem, dass sie sich zwar voller Elan in neue Aufgaben stürzen und viel organisieren, aber dann letzten Endes feststellen, dass sie den Aufgaben nicht gewachsen sind. So bleiben viele angefangene Projekte liegen und tragen dazu bei, die Unordnung im Leben zu vergrößern.
Das Messie-Syndrom kann auch Folge eines Traumas sein, also einer seelischen Verwundung oder eines Schicksalsschlages, die den Betreffenden aus der Bahn warfen. Psychologen sprechen in diesem Zusammenhang von fehlgelaufener Trauerarbeit oder von einer Anpassungsstörung.[6]
So könnte der Zusammenbruch der DDR ein Trauma ausgelöst haben, welches ja bekanntermaßen die Wertemaßstäbe durcheinandergeworfen hat. Bei ihr führte dies vielleicht zur einer Art Verwirrungzwischen Werten im Kapitalismus und Sozialismus und keiner ohne jeglicher Nachvollziehbarkeit.
0



Zurück zu „Politik und Crime“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast