Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

Gelöste Fälle, erloschene Fahndungsaufrufe und Warnhinweise.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella O. (16) wieder zuhause

#31

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mi, 7. Apr. 2021, 19:25

Salva hat geschrieben:
Mi, 7. Apr. 2021, 00:50
...Aktuelle Ereignisse stimmen mich wesentlich pessimistischer als solche Vermisstenfälle.
Wobei dieser Fall wirklich nur deshalb erträglich scheint, weil Isabella gefunden wurde. Allein das Wort aufgetaucht halte ich für beschönigend. Sie wurde wiedererkannt. Ich bezweifle, daß sie sich noch in der Lage befand sich selber zu melden. Allein der Umstand, daß Ihre Vater sie als seine Tochter wiedererkennen muß, läßt erahnen, daß sie bereits unter Opiaten und schwerem Schock gestanden hat, nicht einmal mehr in der Lage ihren eigenen Namen zu nennen.

Wahrscheinlich wurde sie angefixt und bereits auf dem Prostituierten Schwarzmarkt angeboten. Durch Corona findet das ja kaum noch in der Öffentlichkeit statt und war in Frankreich ja eh verboten, sodaß dort die Strukturen der Unterwelt für Prostitution weit ausgeprägter sind. Insofern ist die direkte Verschleppung nach Paris erklärbar.

Sie ist dann entweder an einen Freier geraten, der sie wiedererkannt hat und der aufgeschreckt ist oder aber sie ist ausgebüchst und unter Todesangst vor ihren Zuhältern herumgeirrt. Ich vermute aber ersteres, denn wenn sie die Kraft gehabt hätte selbst zu fliehen, dann wäre sie sicher auch in der Lage zu sprechen.

Allgemein gesprochen steht bei solchen Fällen ja auch die Möglichkeit von einem Fall von häuslicher Gewalt oder ähnlichem im Raum, aber die Polizei scheint dies irgendwie ausschließen zu können. Denkbar wäre eine Flucht vor den eigenen Verwandten vom Grundsatz her, wobei nichts darauf hinzuweisen scheint. Aber man kann sicher nicht immer hinter die kleinbürgerlichen Fassaden der Menschen schauen.

Sollte die Ankündigung der Polizei einer abschließenden öffentlichen Stellungnahme am Donnerstag oder Freitag etwa auf eine völlig harmloses Davonlaufen hindeuten, bei dem eine Jugendliche Angst bekam weil ihre Eltern die Polizei seit dem ersten Tage eingeschaltet hatten und es dann immer schlimmer gemacht haben, indem sie sich nicht meldete und sich auf eine Abenteuerreise eingelassen haben um sich einer Erklärung zu entziehen?

:thinking:
1
Bild



Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Celle: Isabella Ohlms (16) seit dem 22.3.21 verschwunden während der Zuhauseschule

#32

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mi, 7. Apr. 2021, 23:32

Wieder für mich so ein Fall - die 13 bis 18 Jährigen Mädchen präsentieren sich ( ohne es zu wissen ) mit ihren Bildern auf Inst und so weiter den Alt ... Gei ... oder den Rotlichttätern auf dem Tablett .
Hier müsste eigentlich irgendwie versucht werden die Mädels ein Stück weit aus zu bremsen , ich geh davon aus das in Europa Tausende Kerle und Profis das Netz nach Opfern durchstöbern und täglich versuchen das welche anbeißen .
Ich hänge die Gefahr heut zu Tage für die Mädchen recht hoch .
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Isabella Ohlms (16) seit dem 22.3.21 verschwunden während der Zuhauseschule

#33

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Do, 8. Apr. 2021, 00:14

@Dirty Harry

Ja doch schön gesagt und zusammengefasst. Wobei man sagen muß, daß wenn diese Mädchen als Netzlinge unterwegs viel vorsichtiger wären, dann wüßten sich die Täter auf anderen Wegen zu nähern. Es bleibt offen, ob Isabella wirklich durch das Netz an den Haken eines Kinderfängers geraten ist oder vielleicht doch eher draußen in der wahren Welt in eine Falle getappt ist. Vieles spricht bei diesem Fall für letzteres, denn sie hatte ja nicht mal ihr Telefon mit dabei. Vielleicht ist es sogar so, daß viele junge Leute sich der Gefahren im Netz besser bewußt sind als denen in der Wirklichkeit :guestion:
1
Bild

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Celle: Isabella Ohlms (16) seit dem 22.3.21 verschwunden während der Zuhauseschule

#34

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 8. Apr. 2021, 01:17

Omas Bioladen hat geschrieben:
Do, 8. Apr. 2021, 00:14
Es bleibt offen, ob Isabella wirklich durch das Netz an den Haken eines Kinderfängers geraten ist oder vielleicht doch eher draußen in der wahren Welt in eine Falle getappt ist.
Das stimmt was Du schreibst auch vor der Erfindung des Internett verschwanden junge Frauen , ich erinnere mich noch an die 1980ger Jahre wo es vor der Tagesschau im Fernsehen Warn Spots gab nicht per Anhalter zu fahren .
Ja die Welt verändert sich und das Verbrechen schafft es immer sich anzupassen .
1
Bild

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Celle: Isabella Ohlms (16) seit dem 22.3.21 verschwunden während der Zuhauseschule

#35

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 8. Apr. 2021, 01:52

Dirty Harry hat geschrieben:
Do, 8. Apr. 2021, 01:17
Omas Bioladen hat geschrieben: ↑Do, 8. Apr. 2021, 00:14
Es bleibt offen, ob Isabella wirklich durch das Netz an den Haken eines Kinderfängers geraten ist oder vielleicht doch eher draußen in der wahren Welt in eine Falle getappt ist.
Ja so sieht es aus , leider kann ich keine Zahlen vorlegen wie viele Vermisste /Tot aufgefundene Mädchen auch Jungen es Damals gab , also ob es nun mehr oder weniger als Heute waren .
Wenn ich mich mit einem heutigen Fall beschäftige ( vielleicht bilde ich mir das nur ein ) und es gibt Bilder so sehen die Mädchen alle irgendwie wie Rebecca Reusch aus da muss es ja wohl so eine Lolita Software geben - irre irgendwie , na ja wenn der Staat sich nicht drum kümmert müssen es halt die Eltern tun bis ihre Tochter volljährig ist , ansonsten . :guestion:
1
Bild

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Celle: Isabella Ohlms (16) seit dem 22.3.21 verschwunden während der Zuhauseschule

#36

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Fr, 9. Apr. 2021, 23:25

Zwar traf die französische Polizei schon am Tag nach dem Verschwinden auf Isabella – in der Nähe von Paris. Weil die 16-Jährige aber falsche Angaben zu ihrer Person machte, konnten die Polizisten keine Verbindung zu dem Vermisstenfall aus Deutschland herstellen.

Der Durchbuch gelang schließlich über die sozialen Medien. Isabellas Eltern wendeten sich mit einem emotionalen Post an die Öffentlichkeit. Und die Polizei veröffentlichte auf Facebook ein Video, das häufig geteilt wurde. Eine Beamtin des Bundeskriminalamts sah den Post und erkannte die Ähnlichkeit zwischen dem Teenager im Video und dem in Frankreich aufgefundenen Mädchen. Sie informierte die Kollegen in Celle. Am Mittwoch reiste Isabellas Vater nach Frankreich und kehrte am Donnerstag mit ihr nach Niedersachsen zurück.
Weshalb Isabella verschwand, muss noch geklärt werden

Die Umstände von Isabellas Verschwinden sind noch unklar – auch, bei wem sie Unterschlupf fand. Vermutlich reiste sie illegal in Frankreich ein. Denn dazu ist ein negativer Corona-Test nötig, und der Teenager hatte keine Papiere dabei. Konkrete Anhaltspunkte für eine Straftat gebe es bislang nicht, erklärte die Polizei am Donnerstag.

@Salva Könntest Du bitte Titel und Zuordnung ändern ?
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Isabella Ohlms (16) seit dem 22.3.21 verschwunden während der Zuhauseschule

#37

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Fr, 9. Apr. 2021, 23:46

Duchonin hat geschrieben:
Fr, 9. Apr. 2021, 23:25
Die Umstände von Isabellas Verschwinden sind noch unklar

Die Umstände machen mich auch viel weniger neugierig als der Anlaß? Sicher spielen bei einer 16-jährigen die Hormone eine Rolle und vielleicht hatte sie eine Bekanntschaft in Paris, der sie hinterherreisen oder die sie besuchen wollte aber das Zurücklassen ihres Telefones, Geldbeutels und Schlüssels und Verheimlichen ihres Namens scheinen eine Botschaft an Ihre Eltern zu sein, daß sie bereit ist alles zurückzulassen samt ihres Namens um diesen Verhältnissen zu entkommen.

Zu meiner Kindheit wäre diesem Gör mal ordentlich der Hosenboden stramm gezogen worden. Aber es scheint nicht jeder in den Genuß solch einer guten Kinderstube zu kommen wie sie mir zuteil wurde.

:y:
1
Bild

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Celle: Isabella Ohlms (16) seit dem 22.3.21 verschwunden während der Zuhauseschule

#38

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 10. Apr. 2021, 01:32

@Duchonin

@Omas Bioladen

Wichtig ist das Isabella lebt und wieder zu Hause ist , ich vermute was die genauen Umstände betrifft werden wir nichts mehr erfahren .
Wenn es ein freiwilliges Ausrücken war / alle Achtung , das bekäme ich mit gleich 52 Jahren Alter nicht so hin !
1
Bild

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 17
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Celle: Isabella Ohlms (16) seit dem 22.3.21 verschwunden während der Zuhauseschule

#39

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 11. Apr. 2021, 14:18

Nachdem Isabella in Frankreich gefunden wurde und seit Donnerstag wieder bei ihrer Familie ist, hat sich der Fall wohl erledigt. Ob die Hintergründe des Verschwindens veröffentlicht werden, wird sich noch zeigen. Denke aber eher nicht.
Update vom 9. April, 11.37 Uhr: Die vermisste Isabelle (16) mittlerweile wieder unversehrt daheim bei ihrer Familie in Deutschland. Doch es gibt nach wie vor viele offene Fragen.

Offenbar war sie nicht in Begleitung unterwegs. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie aus eigenem Antrieb alleine mit dem Zug nach Frankreich gefahren ist. Warum sie verschwand, bleibt weiterhin unklar. Aber sie wollt wohl nicht gefunden werden und verschleierte ihre Persönlichkeit, wie die Bild berichtet: Nachdem sie schon am Tag nach ihrem Verschwinden von der französischen Polizei kontrolliert und mitgenommen wurde, gab sie den Behörden offenbar falsche Personalien an, und wurde deswegen nicht sofort mit dem Vermissten-Fall aus Deutschland in Verbindung gebracht.
Quelle: Merkur


Auch so ein Fall, der Nachdenklich macht:
Die Polizei war kurz nach Mitternacht wegen einer Ruhestörung zu einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber gerufen worden. Die Beamten ermahnten die zwei Ruhestörer, einen 20- und 23-jährigen Mann.

Im Zimmer der beiden hielt sich auch eine 15-jährige Münchnerin auf, unberechtigterweise, weil sie keine Zugangsberechtigung zu der Unterkunft hatte. Als die Beamten die Personalien der Jugendlichen feststellen wollten, versuchte sie, durch ein Fenster zu flüchten. Ein Beamter wollte sie davon abhalten, in der Folge stürzten beide zusammen vier Meter aus dem ersten Obergeschoss auf den Boden. Der 36-jährige Polizeioberkommissar erlitt dabei Knochenbrüche, während die 15-Jährige zunächst weiter flüchtete.

Kollegen des Kommissars konnten sie jedoch unmittelbar danach festsetzen. Wie sich herausstellte, war das Mädchen als vermisst gemeldet, nach ihr wurde bereits gefahndet.
Quelle: BR
1
Bild

Benutzeravatar
XXL
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 7
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2021
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#40

Ungelesener Beitrag von XXL » Sa, 17. Apr. 2021, 10:54

Hallo zusammen

Eine Wende im Fall "Isabella O. aus Celle" => https://www.rtl.de/cms/darum-ist-isabel ... 42357.html

Hatte die Schülerin einen Gedächtnisverlust?

Ich bin der Meinung, dass sie sich nicht alleine auf den Weg nach Frankreich per Zug gemacht hat!
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#41

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mo, 19. Apr. 2021, 21:35

XXL hat geschrieben:
Sa, 17. Apr. 2021, 10:54
... bin der Meinung, dass sie sich nicht alleine auf den Weg nach Frankreich [...] gemacht hat!
Guter Hinweis. An einen Gedächtnisverlust glaube ich nicht. Eine pubertäre Überreaktion ist natürlich auch vorstellbar.
Daß sie ihren Peiniger schützt kann natürlich sein. Vielleicht hat dieser ihr gedroht, ihrer Familie etwas anzutun, solllte sie auspacken. Andererseits wird sie wo einem Polizei-Psychiater vernommen worden sein, der es beurteilen können wird ob sie mit irgendeiner Sache hinter dem Busche hält. Ich gehe aber davon aus, daß sie nicht wie von den französischen Zeitungen berichtet in einer Pariser Vorstadt aufgegriffen wurde, sondern sogar noch im TGV selbst von der Gendamerie kontrolliert und auf einer Polizeiwache einer Pariser Vorstadt festgesetzt wurde. Anders kann ich mir dieses schnelle Aufgreifen gar nicht erklären. Und daß mit dem Zug entführt wurde klingt mir dann doch etwas zu abenteuerlich. Es deutet schon viel darauf hin, daß sie einen Corona-Koller hatte, bei der ihr die Verantwortung für die Betreuung ihres jüngeren Bruders von den Eltern auferlegt wurde in einem Alter, wo sie selbst nicht bereit für derlei Verantwortung ist und sich eher von den Eltern abnabeln will. Das Zurücklassen der Gegenstände, deutet für mich auf ein Zeichen Ihrerseits an Ihre Eltern hin, daß sie bereit ist alles zurückzulassen um ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und ihren eigenen Lebensweg zu suchen.
1
Bild

Benutzeravatar
XXL
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 7
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2021
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#42

Ungelesener Beitrag von XXL » Di, 20. Apr. 2021, 14:27

Hallo Omas Bioladen

Der ganze Vorfall ist schon sehr mysteriös von Anfang bis Ende ......

Die große Freude der Familie, dass die Tochter nach so langer Zeit lebend aufgefunden wird und dann erkennt eben diese Tochter den Vater nicht. Man weiß auch nicht, ob sie französisch spricht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine 16jährige sich so lange "verdeckt" in einem anderen Land, in einer anderen Familie, aufhält und nicht das Bedürfnis hat, sich an Vertraute (Familie, Freunde) zu wenden. Da scheint mir psychologisch wirklich einges dahinter zu stecken.

Ich würde denken, dass sie abgeholt wurde an dem besagten 22. März von ihrem Freund, vielleicht tatsächlich eine spontane Aktion. Eine Autofahrt würde sicher auch erklären, warum sie nur eine eher dünne Jacke mitnahm und weder Geld, Schlüssel noch das Handy. Es könnte eine Schwangerschaft dahinter stecken. Vielleicht wollte man sich hierzu im Ausland beraten lassen. Die Familie hat nun möglicherweise entschieden, dass Isabella erstmal für die nächsten Monate aus dem Raum Celle heraus muss.

Um einen Zug bis nach Paris zu erreichen, hätte sie doch im Vorfeld jemand auf dem Weg sehen müssen. Sie müsste in Celle am Bahnhof (der sehr überschaubar ist) ein Ticket bis zur nächsten Stadt gekauft haben und sie hätte den ganzen Weg zum Bahnhof zu Fuß gegangen sein, vorbei an einigen Supermärkten und sehr befahrenen Straßen.

..... es gibt sicher noch sehr viele weitere Gedanken zu all' dem. In den meisten Artikeln wird auch "nur" vom Vater geschrieben, z. B. dass sie ihren Vater bis heute nicht erkennt. Wie ist es mit dem Rest der Familie, ihrem Zimmer und Freunden?

Sie wurde gefunden und sie lebt; das ist das Wichtigste!
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

DRAMA UM ISABELLA (16): SIE ERKENNT IHRE FAMILIE NICHT MEHR

#43

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Fr, 23. Apr. 2021, 00:05

Celle - Zwei Wochen lang fehlte jede Spur von der 16-jährigen Isabella aus dem niedersächsischen Celle. Dann tauchte sie völlig überraschend in Frankreich wieder auf (TAG24 berichtete).

Laut Polizei war das Mädchen unversehrt. Ein Sprecher bestätigte, dass keine Anhaltspunkte für eine Straftat vorliegen würden. Dabei waren die Ermittler während ihrer Suche noch vom Schlimmsten ausgegangen (TAG24 berichtete).

Jetzt wandte sich Isabellas Vater mit einem besorgniserregenden Statement an die Öffentlichkeit und erklärte im Interview mit RTL.de: Isabella leidet an Gedächtnisverlust! Das Mädchen könne sich weder daran erinnern, wie es nach Frankreich gekommen sei, noch habe es ihre Familie wiedererkannt.

Ihrem Vater hatte Isabella später erzählt, dass sie ohne Erinnerung im 800 Kilometer entfernten Paris aufgewacht sei. Sie wusste nicht, wer sie ist und was zuletzt vorgefallen war. Passanten hatten das verwirrte Mädchen schließlich zur Polizei gebracht, die einen Facebook-Aufruf startete.

Inzwischen sei Isabella in ärztlicher Behandlung. Noch immer ist völlig unklar, was am Tag ihres Verschwindens vorgefallen sein könnte. Ob Isabella unter einer psychischen Krankheit leidet oder vielleicht doch Opfer einer Straftat geworden ist, ist nun Gegenstand der weiteren ärztlichen Untersuchungen.

Für die Ermittler sei der Fall jedoch abgeschlossen, wie eine Pressesprecherin bestätigte.

Gefunden auf: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-p ... en-1924772

Gefälschte Papiere bei gleichzeitigem Gedächtnisverlust und Siebenmeilenstiefeln. Jetzt fehlt nur noch ein Asylantrag.
XXL hat geschrieben:
Di, 20. Apr. 2021, 14:27
Vorfall ist schon sehr mysteriös
...oder aber stinkt bis zum Himmel. Ist das nur eine Schutzbehauptung? Wie kann man ein Telefon, Schlüssel und Geld vergessen nicht aber seine Jacke und Schuhe und einen gefälschten Schülerausweis?

Ich bleibe dabei. Sie hat jemanden in der Nachbarschaft besucht. Und zwar dann als sie mit dem Lernen mit ihrem kleinen Bruder fertig war. Dann kamen K.O.-Tropfen ins Spiel, oder Drogen oder Sex oder sonst irgendetwas ist aus der Spur geraten und es wurde sich mit ihr nach Frankreich abgesetzt - vermutlich mit einem kleinen Abstecher über Holland.

Es scheint doch so als habe ihr jemand das falsche Ausweisdokument gegeben und ihr diese unsägliche Geschichte eingeflüstert zusammen mit einer Drohung, daß wenn sie auspacke, ihre Familie dran glauben müsse. Ist es wirklich ausgeschlossen, daß sie nicht beharrlich ihren Entführer schützt? So wie Frauke Liebs nichts zu ihrem Entführer preisgeben wollte solange sie sich in Gefahr wähnte?

Wie könnte eine Familie in Deutschland dauerhaft geschützt werden, sollte solch eine Drohung einmal ausgesprochen sein?

:thinking:
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#44

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Sa, 24. Apr. 2021, 00:18

...Isabella aus Celle kann sich an nichts erinnern. Das Mädchen erlitt offenbar einen unerklärlichen Gedächtnisverlust. Dem Fernsehsender RTL berichtete Thomas O., dass Isabella ihren Angaben zufolge plötzlich in Frankreich aufgewacht sei – ohne zu wissen, wo sie ist und wie sie dort hinbekommen ist. Selbst wer sie selbst ist, habe sie nicht gewusst...

...Dann habe sie sich an Passanten gewandt, die die örtliche Polizei informiert hätten. So wurde letztlich das Bundeskriminalamt in Wiesbaden auf das Mädchen aufmerksam und konnte die Zusammenführung mit dessen Familie in Celle in die Wege leiten. In Begleitung von Polizeibeamten fuhr Thomas O. nach Frankreich und nahm seine Tochter in Empfang – doch sie habe auch ihren Vater nicht erkannt...

...Warum die 16-Jährige unter Gedächtnisverlust leidet, ist vollkommen unklar. Thomas O. wollte sich zum genauen Krankheitsbild nicht äußern. Er vermutet, dass vielleicht Druck in der Schule oder die Corona-Situation Stress verursacht haben, möglicherweise ist auch ein psychische Krankheit ursächlich für den Gedächtnisverlust...

Gefunden auf Stern.de

https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 86020.html

Sie weiß nicht mehr wer sie selbst ist und wurde stationär aufgenommen und wird ärztlich behandelt.
Die Polizei wird spätestens mit der Zustimmung der Eltern ein Blutbild hat auswerten lassen ums sie auf K.O.-Tropfen oder Drogen hin zu untersuchen. Diese Tests gehen sehr schnell und es scheint nichts auffälliges gefunden worden zu sein.

Es bleiben dann nicht mehr viele Möglichkeiten. Sie wird sich ja in ihrem Zustand kein TGV-Ticket gelöst haben so ganz ohne Geld. Dann hätte si mehrfach umsteigen müssen. Das kann man ausschließen. Entweder sie ist zu irgendeinem Irren in den Wagen gestiegen und hat gesagt nimm mich einfach irgendwo hin mit, oder sie ist auf einen Güterzug aufgesprungen und bis nach Paris mitgefahren. Vor ihrer Haustüren befinden sich solche Gleise und ein Güterbahnhof. Aber selbst hier sehe ich keine direkten Verbindungen und es wäre sicher aufgefallen.

Ich denke es ist klar, daß sie jemand mitgenommen hat und daß sie unter Schock steht.
1
Bild

Benutzeravatar
XXL
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 7
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2021
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#45

Ungelesener Beitrag von XXL » Sa, 24. Apr. 2021, 15:16

Hallo zusammen

Per Zug von Celle nach Paris halte ich auch für eine ganz vage Vermutung. Isabella hätte ja auch noch irgendein Ticket bei sich tragen müssen...

Hier ist noch ein weiterer Artikel:
https://www.cz.de/Celle/Aus-der-Stadt/C ... -Interview

Um KO Tropfen nachweisen zu können, muss innerhalb von 6-12 Stunden ein Test durchgeführt werden. Wenn das in Frankreich nicht geschehen ist, dann kann nichts mehr nachgewiesen werden.

Ich meine, dass sie nur mit dem Auto "geschmuggelt" nach Frankreich gekommen sein kann und ich denke, dass sie den "Entführer" kannte und sogar bewußt zu ihm ins Auto gestiegen ist. Also nur, um kurz zu plaudern. Sie ist also zu einem Bekannte, vor dem Haus, ins Auto und er gab ihr etwas zu trinken oder zu essen. Vielleicht sogar eine Freundin. In Celle gibt es Familiengruppen, die immer auf der Suche nach jungen Mädchen sind, die sie "verkaufen" oder "verheiraten" können und das Ziele Frankreich würde perfekt dazu passen!

Laut ihrem Vater ist sie ein sehr soziales Mädchen......

Die Polizei hat die Ermittlungen abgeschlossen, da Isabella wieder da ist und damit der Fall für die Polizei abgeschlossen ist. Wahrscheinlich wäre es doch noch hilfreich weiterhin Laptop, Handy, Tagebuch etc. weiter auszuwerten.

Ich fürchte, dass so etwas jederzeit wieder passieren kann und dann geht es vielleicht nicht so "glimpflig" aus.
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#46

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Sa, 24. Apr. 2021, 15:43

XXL hat geschrieben:
Sa, 24. Apr. 2021, 15:16
...sie nur mit dem Auto "geschmuggelt" nach Frankreich gekommen sein kann und ich denke, dass sie den "Entführer" kannte.....
Abolut
XXL hat geschrieben:
Sa, 24. Apr. 2021, 15:16
...und sogar bewußt zu ihm ins Auto gestiegen...
Ich halte einen Bekannten in der Nachbarschaft für wahrscheinlicher. Der Zeitpunkt spricht für eine Pause vom lernen. Die Jacke für einen 5 Minuten Fußweg. Drogen und KO-Tropfen verabreichen sich leichter innerhalb von vier Wänden.
XXL hat geschrieben:
Sa, 24. Apr. 2021, 15:16
In Celle gibt es Familiengruppen, die immer auf der Suche nach jungen Mädchen sind...
Das würde erklären warum die Polizei urplötzlich das Interesse an einer Aufklärung verloren hat. Eine pubertäre, liberale, die ihre eigenen Peiniger aufgrund ideologischen Bessermenschentums von der Strafverfolgung ausgenommen wissen möchte und darum Ermittlungen an Straftaten, denen sie selbst zum Opfer gefallen ist vereitelt und deckt.

:vomiting:
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#47

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mo, 26. Apr. 2021, 00:51

Hintergrund sind Psychosoziale Konflikte. Offensichtlich erinnert sie sich an nichts mehr und auch nicht mehr an ihren Vater.

Von ihrer Mutter und ihrem Bruder oder anderen ist allerdings nicht die Rede. :warning:
Chefarzt: Verschwinden kein unmögliches Szenario
Vater Thomas O. kann laut seiner Schilderung eine Entführung seiner Tochter mit Hilfe von K.O.-Tropfen nicht ausschließen. Diese sind schon kurze Zeit nach der Verabreichung nicht mehr nachzuweisen. Doch jegliche medizinische Untersuchungen hätten keinen Schluss auf eine mögliche Straftat ergeben - und so richtig daran glauben, würde er selbst auch nicht.

Derzeit soll Isabella zur Ruhe kommen, um sich im Anschluss eventuell an neue Einzelheiten zu ihrem Verschwinden zu erinnern. Und auch an ihren Vater. Regelmäßig gebe es dazu auch Kontakt mit Fachärzten. Eine Theorie des Vaters ist eine Art Schutzreaktion bei Isabella, ausgelöst durch den Schulstress und die Corona-Pandemie. Weil die Familie schon im vergangenen Jahr nach Paris hätte reisen wollen, sei dieser Gedanke eventuell im Kopf der 16-Jährigen hängengeblieben.

Psychosoziale Konflikte?
Thomas Duning, Chefarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Bremen-Ost, hält diesen Auslöser jedoch für nicht ausreichend genug. „Wahrscheinlich gibt es dann doch psychosoziale Konflikte, die vorher da waren“, gab er zu bedenken. Eine akute Gehirnerkrankung kann laut Duning jedoch ausgeschlossen werden.

Grundsätzlich sei ein Gedächtnisverlust mit solchen Folgen im Bereich des Denkbaren. Wichtig sei nun auf alle Fälle eine Behandlung ihrer Gedächtnislücken. Ob sich das Mädchen je vollständig erinnern werde, könne aber noch nicht gesagt werden.

gefunden auf: focus.de/panorama https://www.focus.de/panorama/welt/fall ... 00315.html
1
Bild

Benutzeravatar
XXL
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 7
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2021
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#48

Ungelesener Beitrag von XXL » Mo, 26. Apr. 2021, 11:06

Hallo zusammen

Die, in den ersten Tage nach Isis Verschwindens, erstellte Karte (mit Hilfe eines Fährtenhundes entstanden) bekommt nun wieder eine starke Gewichtigkeit, wie ich finde. Die Polizei hatte zwar schnell nach der Veröffentlichung informiert, dass es sich um eine alte Fährte von Isi handeln würde, aber mit jetzigem Wissen könnte es auch die Spur des 22. März 2021 sein.

Das Hochhaus, was in diesem Thread schon sehr anfänglich in den Fokus kam, halte ich auch als sehr wichtig! Da könnte man durchaus nochmal ansetzen......
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#49

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mo, 26. Apr. 2021, 13:33

XXL hat geschrieben:
Mo, 26. Apr. 2021, 11:06
...könnte es auch die Spur des 22. März 2021 sein...
Sehr guter Hinweis! Dies könnte der Treffpunkt für eine Mitfahrgelegenheit gewesen sein oder ein Ort für ein Treffen unter falschen Vorzeichen mit jemandem. Dies Würde auch die Jacke erklären, denn eine Jacke um sich in ein vor der Türe wartendes Auto zu setzen, das widerspricht pubertierender Logik. Es war klar, daß sie 5-10 Minuten Fußweg vor sich hatte und dafür benötigte Sie die Jacke bei diesem frischen Wetter unter 10° Celsius.

Dazu passt die Beobachtung von XXL sehr gut. :like:

Vielleicht kaufte sie sich bei real auch etwas Reiseverpflegung für die Fahrt.
1
Bild

Benutzeravatar
XXL
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 7
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2021
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#50

Ungelesener Beitrag von XXL » Mo, 26. Apr. 2021, 16:37

Für mich ist es einfach unverständlich, warum die Polizei nun alles scheinbar auf sich beruhen lässt. Als Eltern würde ich die jetzige Situation nicht so hinnehmen wollen und würde weiter "forschen".

Vielleicht wird das ja auch im Background getan und die Polizei + Eltern wissen mehr als öffentlich dargestellt wird....

Falls Isi aber nicht aus eigenem Willen nach Frankreich gekommen ist, sollte die Öffentlichkeit auf jeden Fall informiert werden, wie ich finde ....... es könnte den nächsten Teenager/Kind treffen!
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#51

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mo, 26. Apr. 2021, 17:11

XXL hat geschrieben:
Mo, 26. Apr. 2021, 16:37
...falls Isi aber nicht aus eigenem Willen nach Frankreich gekommen ist...
Selbst wenn sie sich jemandem anvertraut hat mit ihren vielleicht auch ernsteren Schwierigkeiten innerhalb ihrer Sippe und einfach nur noch weg wollte, dann wer ist derjenige der sie quer durch Europa kutschiert, womöglich betäubt und schlimmeres anstatt wirkliche Hilfe anzubieten, mit ihr zu Stellen zu gehen, die Hilfe anbieten von Polizei, über Sorgentelefon, Anwalt, Jugendamt, Kirchen oder Lehrer in der Schule oder Eltern von ihren Freundinnen? Selbst wenn sie die Schnauze von allem richtig voll hatte, so glaube ich nicht, daß sie nicht in der Lage war sich eine Vertrauensperson zu suchen, die sie nicht gleich auf eine Spritztour des Grauens ohne Rückkehr mitnimmt.

Dieses Zurücklassen von Papieren, Geld und Schlüssel bei gleichzeitigem Gedächtnisverlußt bevor in Lederjacke an mehreren Grenzbäumen vorbeigewandert wird erinnert mich doch schon sehr stark an einen Ratschlag von jemandem, der diesbezüglich einschlägige Erfahrungen hat - vermutlich so nach Germoney gekommen ist. Vielleicht war Frankreich sogar ihr Wille aber wer hat ihr das ermöglicht?

:angry:
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Isabella O (16) unter ärztl. Aufsicht - von Familie abgeschirmt!

#52

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Fr, 30. Apr. 2021, 17:21

gefunden auf: rtl.de https://www.rtl.de/cms/16-jaehrige-isab ... 42357.html
...Sie war bereits einen Tag nach ihrem Verschwinden im Raum Paris aufgetaucht. Thomas O. versteht nicht, warum es so lange gedauert hat, bis diese Ähnlichkeit auffiel – seiner Familie hätte viel Leid und der Polizei viel Arbeit erspart werden können. Den offiziellen Angaben zufolge lagen den französischen Behörden allerdings zunächst falsche Personalien vor, sodass eine Zuordnung zu Isabella wohl nicht früher hergestellt werden konnte.

Warum hat Isabella falsche Angaben gemacht? Und was wollte sie in Frankreich, gut 800 Kilometer von Celle entfernt? Laut ihrem Vater hatte und hat sie einen Gedächtnisverlust. Sie habe ihm erzählt, dass sie in Frankreich plötzlich aufgewacht sei, ohne zu wissen, wo sie ist und wie sie dort hingekommen sei. Sie habe sich bei Passanten Hilfe gesucht und sei so zur Polizei gekommen. Weil sie noch nicht einmal zu wissen schien, wer sie selbst überhaupt ist, habe sie nicht bewusst falsche Angaben gemacht. Dann sei sie zuerst in eine Art Jugendwohnheim und schließlich in eine Pflegefamilie gekommen. Als sie dann ihrem Vater, der zusammen mit Polizisten aus Celle nach Paris kommt, gegenübersteht, erkennt sie ihn wohl ebenfalls nicht. Wie er erklärt, habe sie dann akzeptieren müssen, dass er wohl ihr Vater ist.

Familie darf Isabella derzeit nicht sehen

Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen lassen der Polizei zufolge derzeit keinen Schluss auf eine mögliche Straftat zu, sie sei körperlich wohlauf. Wegen ihrer Verfassung sei sie aber dennoch in ärztlicher Behandlung, erzählt Thomas O. Man hoffe, dass sie zur Ruhe komme und sich irgendwann wieder an sich selbst und an ihre Familie erinnern könne. Ob die konkreten Ereignisse rund um den 22. März aber wiederkommen, könne wohl niemand mit Sicherheit sagen. Ihre Familie dürfe sie derzeit nicht sehen, aber es gebe immer wieder Telefonate über ihren Zustand mit den behandelnden Ärzten. Details zum Krankheitsbild möchte Isabellas Vater nicht preisgeben, ebenfalls wollen ihre Ärzte laut Thomas O. nicht mit der Presse sprechen.

Die Polizei bestätigt die Geschichte des Vaters rund um den Gedächtnisverlust. Er sei möglicherweise durch eine psychische Krankheit ausgelöst worden. In die gleiche Richtung geht die Vermutung von Thomas Duning. Er ist Chefarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Bremen-Ost. Den Auslöser dafür herauszufinden, sei jetzt Aufgabe der Fachärzte. Dass sie aber einen Gedächtnisverlust mit den entsprechenden Auswirkungen hatte, ist durchaus im Bereich des Möglichen. Eine akute Gehirnerkrankung sei sehr unwahrscheinlich.

Gedächtnisverlust durch Corona und Stress?

Thomas O. ist erleichtert, dass seine Tochter wieder da ist. Seine Vermutung: Vielleicht haben Corona und der Schulstress den Gedächtnisverlust ausgelöst. Vielleicht habe das Gehirn in eine Art Schutzmodus geschaltet. Eigentlich sei sie aber eine gute und vorbildliche Schülerin gewesen. Die Möglichkeit, dass vielleicht doch eine Straftat vorliegt, hält O. für nicht sehr wahrscheinlich. Aber klar, zum Beispiel wären K.O.-Tropfen nach sechs bis acht Stunden nicht mehr nachweisbar, merkt er an. Und er erzählt, dass die Familie eigentlich schon im letzten Jahr ins Disneyland Paris in den Urlaub fahren wollte. Vielleicht habe ihr das noch im Hinterkopf herumgespukt.

Das Stress-Argument geht Thomas Duning nicht weit genug. "Ob der Stress, der geschildert wurde, der Trigger ist, das wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich gibt es dann doch psychosoziale Konflikte, die vorher da waren", meint er. Diese könnten aber zum Beispiel durch Corona verstärkt worden sein. Ob der Gedächtnisverlust komplett behoben werden könne, sei von der Therapie abhängig und wie gut die Patientin mitmacht.

Ermittlungen zunächst abgeschlossen

Die Polizei Celle hat die Ermittlungen weitestgehend abgeschlossen, die Sonderkommission ist laut Pressesprecherin Birgit Insinger im Begriff, sich aufzulösen. Die Ermittler hätten versucht, den Weg der Schülerin nach Frankreich nachzuvollziehen, ob ihr vielleicht auf dem Weg irgendwas zugestoßen sein könnte. "In der Hinsicht haben wir keine Erkenntnisse erlangen können", sagt Insinger. "Es mag vielleicht seltsam klingen, aber für uns ist das dann jetzt auch erledigt." Die Gefahrenabwehr sei erledigt, Isabella sei wieder da. "Wenn Isabella sich erinnern würde und sagen würde, "mir hat da jemand irgendwas angetan", dann kämen wir natürlich wieder ins Spiel."

Vorwürfe kann sich Thomas O. laut eigener Aussage eigentlich nicht machen, weil es wohl keine Anzeichen gegeben habe, dass es Isabella vielleicht nicht gut gehen könnte. Er hofft, dass irgendwann alles wieder normal wird. Und vielleicht kann Isabella sich schon bald tatsächlich wieder erinnern und erzählen, was am 22. März dieses Jahres passiert ist.



Für mich jedenfalls ist in diesem Fall noch überhaupt gar nichts abgeschlossen.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#53

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Fr, 30. Apr. 2021, 17:41

XXL hat geschrieben:
Mo, 26. Apr. 2021, 16:37
...Falls Isi aber nicht aus eigenem Willen nach Frankreich gekommen ist...
• aus eigenem Willen ist fraglich
• mit eigenen Mitteln ebenfalls


Die Ermittler haben bis heute keinerlei Erklärung dafür, wie Isi überhaupt ins Pariser Umland gekommen ist.
Wie soll sie ohne Geld, ohne Fahrkarten, ohne nix und nüscht dahingekommen sein? Einfach in den Zug gesetzt
und zufällig nie kontrolliert worden sein? Und jetzt streitet Isabella ab der französichen Polizei Falschangaben gemacht zu haben.
1
Bild

Benutzeravatar
XXL
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 7
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2021
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#54

Ungelesener Beitrag von XXL » Sa, 1. Mai. 2021, 16:57

Hallo zusammen

Alles sehr fragwürdig! Die Polizei sollte auf jeden Fall weiter ermitteln ....... es muss geklärt werden, wie das Mädchen nach Frankreich kam! Ich bin sicher, dass mehr dahinter steckt und die Fakten sollten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden! Wir haben auch Kinder und möchten auf keinen Fall, dass sich so etwas wiederholt!

Was mir noch aufgefallen ist ...... wenn man die Karte mit der Isis Fährte zoomt, erscheinen auf dem rechten/unteren Teil zwei Kreise ....... scheinbar mit Bleistift manuell eingezeichnet. Der eine in der Nähe einer Grundschule (Waldweg). Könnte etwas dahinter stecken?
1
Bild

Benutzeravatar
XXL
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 7
Reaktionen: 7
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2021
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#55

Ungelesener Beitrag von XXL » Sa, 1. Mai. 2021, 17:02

Weiterhin verstehe ich nicht, als Isi in Frankreich bei der Polizei war, muss man doch sofort gemerkt haben, dass sie aus Deutschland kommt. Ich glaube nicht, dass sie akzentfrei französisch sprechen kann. Warum wurde ihr Vermisstenbild dann nicht sofort an alle deutschen Polizeireviere geschickt/gepostet?!
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#56

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Di, 25. Mai. 2021, 01:01

Hier eine Umfrage zur Reise der Isabelle O. von Celle nach Paris.

viewtopic.php?f=8&t=5363

Man darf dreimal abstimmen, bei fünf Auswahlmöglichkeiten.

:thinking:
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#57

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Di, 25. Mai. 2021, 18:13

@Salva

Hallo Salva,

nein es ist nicht richtig, daß Isabella wieder zuhause ist. Im Gegenteil. Sie ist unter Aufsicht und wird von den Behörden und Ärzten von ihrer Familie abgeschirmt. Warum jetzt ein Gespräch darüber unterbunden werden soll ist mir nicht klar. Was trägt das zu ihrem Nachteil bei, wenn die Öffentlichkeit ihren Fall weiter bespircht, denn der ist doch sehr sonderbar verlaufen.

:thinking:
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 17
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#58

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 25. Mai. 2021, 18:28

@Omas Bioladen
Ich habe nicht die Diskussion über den Fall unterbunden, sondern nur die Abstimmung. Da sonst nichts über den Fall bekannt ist, könntest du locker noch 1000 Auswahlmöglichkeiten erstellen. ;)

Omas Bioladen hat geschrieben:
Di, 25. Mai. 2021, 18:13
Hallo Salva,

nein es ist nicht richtig, daß Isabella wieder zuhause ist. Im Gegenteil. Sie ist unter Aufsicht und wird von den Behörden und Ärzten von ihrer Familie abgeschirmt.
Hast du eine aktuelle Quelle dazu? Meine letzte Info war, dass die Polizei weiter ermitteln wollte...
1
Bild

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 28
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#59

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Di, 25. Mai. 2021, 18:46

Salva hat geschrieben:
Di, 25. Mai. 2021, 18:28
Hast du eine aktuelle Quelle dazu? Meine letzte Info war, dass die Polizei weiter ermitteln wollte...
Wolltest du schreiben, daß die Polizei zunächst NICHT weiter ermitteln wollte? Das wäre richtig. In meinem Beitrag oben: Isabella O (16) unter ärztl. Aufsicht - von Familie abgeschirmt!
Familie darf Isabella derzeit nicht sehen
Ermittlungen zunächst abgeschlossen
Gedächtnisverlust durch Corona und Stress?
Ihr Vater gibt fleißig Interviews an die Medien und deutet auf eine akute psychische Erkrankung durch Corona-Stress an. Die Oberärzte belächeln das und deuten psycho-soziale Konflikte an. Insofern ist das schon alles noch einiger Worte würdig.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 17
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Celle: Vermisste Isabella Ohlms (16) wieder zuhause!

#60

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 25. Mai. 2021, 19:01

@Omas Bioladen
Danke, habe es soeben gelesen. :like:
Also: Die Polizei wird nicht weiter ermitteln, die Ärzte + Familie wollen sich nicht äußern und wenn doch was kommt, dann auch nur Spekulationen. Alles sehr aufschlussreich.

Omas Bioladen hat geschrieben:
Di, 25. Mai. 2021, 18:46
Insofern ist das schon alles noch einiger Worte würdig.
Kannst du gerne auch weiterhin tun :like:
0

Antworten <>

Zurück zu „Allcrime: geklärt!“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast