Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

Gelöste Fälle, erloschene Fahndungsaufrufe und Warnhinweise.
Benutzeravatar
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 12
Reaktionen: 102
Beiträge: 6156
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Alter: 51
Status: Offline

Re: Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#31

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Di, 20. Okt. 2015, 19:57

Polizei schließt die Akte „Petra P.“
Im Fall des vermeintlichen Mordopfers Petra P. (55), die unter falschem Namen in Düsseldorf lebt, hat die Braunschweiger Polizei jetzt die Akten endgültig geschlossen.
Vor 31 Jahren war die Frau verschwunden, im September in Düsseldorf überraschend lebend aufgetaucht. Bis dahin war die Braunschweiger Kriminalpolizei von einem möglichen Tötungsdelikt ausgegangen. Nun haben die Beamten diesen Fall als geklärte Vermisstensache zu den Akten gelegt.

Noch immer versuchen die Ermittler allerdings, die Familie wieder zusammen zu bringen. Andere Ermittlungen gegen Petra P. wegen möglicher Steuervergehen sind der Braunschweiger Polizei nicht bekannt.
Bild
0



Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 10
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Online

Re: Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#32

Ungelesener Beitrag von Salva » Mi, 21. Okt. 2015, 10:19

Was immer Frau Pazsitka damals bewegt hat, so ein Leben zu führen: ich wünsche ihr, dass sie ihr neues Leben ebenso gut meistert wie ihr altes.
0

Benutzeravatar
Feelee
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 0
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2015
Status: Offline

Re: Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#33

Ungelesener Beitrag von Feelee » Mi, 21. Okt. 2015, 10:48

Ich bin nach wie vor über diesen Fall erschüttert. Ich weiß nicht, was mich am meisten bewegt. Die Tatsache, dass sie immer noch keinen Kontakt zu ihrer Familie möchte. Oder das man tatsächlich über 30 Jahre in Deutschland unerkannt und mit neuem Namen, aber ohne Pass, tatsächlich leben kann.
0

Benutzeravatar
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 12
Reaktionen: 102
Beiträge: 6156
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Alter: 51
Status: Offline

Re: Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#34

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Di, 10. Nov. 2015, 06:54

Petra P. jetzt amtlich gemeldet | „Mordopfer“ offiziell wieder unter den Lebenden
Die Frau, die 1984 spurlos verschwand und im September plötzlich in Düsseldorf auftauchte, lenkt ihr Leben gerade in offizielle Bahnen.

Nach BILD-Informationen ist sie inzwischen wieder unter ihrem richtigen Namen in Düsseldorf polizeilich gemeldet. Auch ihr Klingelschild an ihrem Wohnhaus trägt jetzt ihren richtigen Namen. Dort stand jahrelang ihr Tarnname „Schneider“.
Inzwischen haben die Braunschweiger Mordermittler die Akte geschlossen.
Und Petra P. ist auch offiziell „wieder unter den Lebenden“. Wie BILD erfuhr, bekam sie Mitte Oktober zunächst einen vorläufigen Ausweis, jetzt ist sie im Besitz eines endgültigen Personalausweises. Zudem ist sie auch krankenversichert.

Bei ihren ersten Schritten im „offiziellen“ Leben wird sie von einem Rechtsanwalt begleitet. Laut dem Juristen gibt es derzeit eine vorsichtige Annäherung zwischen Petra P. und ihrer Familie. Ihre Mutter hat ihr vor kurzem einen Brief geschrieben.

Ein Treffen gab es bislang nicht, sei aber nicht ausgeschlossen, so der Anwalt.
Bild+
0

Benutzeravatar
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 12
Reaktionen: 102
Beiträge: 6156
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Alter: 51
Status: Offline

Re: Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#35

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Mo, 19. Sep. 2016, 10:24

Studentin 31 Jahre lang abgetaucht: Hintergründe unklar

19.09.2016, 09:59 Uhr
Ein Jahr nach dem plötzlichen Wiederauftauchen einer Jahrzehnte lang totgeglaubten Studentin aus Braunschweig rechnet die Polizei nicht mehr mit der Aufklärung der Hintergründe.
"Die Frau will und wird sich zu den Umständen nicht äußern", sagte Polizeisprecher Joachim Grande. "Warum war sie weg? Wie hat sie sich durchs Leben bewegt? Das bleibt offen", meinte er.
...
Das sei auch heute noch so, sagt Polizeisprecher Grande. "Nach unserem aktuellen Stand hat sie weiterhin keinen Kontakt zu ihrer Mutter und ihrem Bruder." Mit nachträglichem Ärger muss die Frau nicht mehr rechnen, obwohl es nach ihrem Auftauchen Nachforschungen wegen möglicher Schwarzarbeit gegen sie gab. "Ihr Verhalten war nicht strafrechtlich relevant, sie hat ja nicht einmal falsche Personalien angegeben", sagt Grande. Auch bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf liegt nichts gegen die Frau vor, erklärte ein Sprecher.
T-Online
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#36

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 30. Aug. 2019, 21:22

gibt es Neuigkeiten in dem Fall und wird immer noch verbreitet es handle sich um einen Unfall?
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 10
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Online

Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#37

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 1. Sep. 2019, 09:47

@Lastlove
Bezieht sich dein Beitrag vielleicht auf den Fall Rebecca Reusch?
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#38

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 6. Sep. 2019, 19:17

@Salva

Igndwie ha ssich da ewas verschoben ja.
Mein Steatement galt dem Fall Sandra Heger.


Entschuldige bitte..
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 10
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Online

Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#39

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 6. Sep. 2019, 23:00

Lastlove hat geschrieben:
Fr, 6. Sep. 2019, 19:17
Entschuldige bitte..
Kein Problem ;)
0

Diskussionsleitung
Ehemaliges Mitglied
Beiträge zum Thema: 9
Reaktionen:
Status: Offline

Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#40

Ungelesener Beitrag von Ehemaliges Mitglied » Do, 31. Dez. 2020, 07:30

Die offizielle Version überzeugt mich nicht. Mich würde(n) mal der/die Arbeitgeber der studierten Informatikerin PP interessieren, der/die anscheinend das Gehalt in bar auszahlte(n).

Wer lässt sich auf so etwas ein? Nachrichtendienste?

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#41

Ungelesener Beitrag von Duchonin » So, 3. Jan. 2021, 21:24

Ehemaliges Mitglied hat geschrieben:
Do, 31. Dez. 2020, 07:30
Die offizielle Version überzeugt mich nicht. Mich würde(n) mal der/die Arbeitgeber der studierten Informatikerin PP interessieren, der/die anscheinend das Gehalt in bar auszahlte(n).

Wer lässt sich auf so etwas ein? Nachrichtendienste?
Sie hatte ja ihre Diplomarbeit nicht zu Ende geschrieben und damit auch das Studium nicht abgechlossen.
Vermutlich hat sie nicht als Informatikerin gearbeitet.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 10
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Online

Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#42

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 4. Jan. 2021, 13:07

@Duchonin
In dem Fall ist so manches seltsam und das fängt schon damit an, dass kein Strafverfahren wegen Schwarzarbeit usw. eingeleitet wurde. Zwar hat sie nie verraten womit sie ihren Lebensunterhalt verdiente, aber ich glaube, dass bei entsprechenden Ermittlungen so manches ans Tageslicht befördert worden wäre.
"Ihr Verhalten war nicht strafrechtlich relevant, sie hat ja nicht einmal falsche Personalien angegeben", sagt Grande (Polizeisprecher)
Diesen Satz verstehe ich bis heute nicht, denn Frau Pazsitka hatte sich doch jahrzehntelang "Schneider" genannt - der Name stand sogar auf dem Klingelschild ihrer Wohnung - und dadurch ihre wahre Identität verschleiert. Dass sie sich dann gegenüber der Polizei geoutet hatte, macht diese Tatsache doch nicht besser :thinking:

Duchonin hat geschrieben:
So, 3. Jan. 2021, 21:24
Wer lässt sich auf so etwas ein? Nachrichtendienste?
Warum das? Ich glaube eher, dass sie gekellnert, geputzt o.ä. hat. Das sind doch typische Branchen für Schwarzarbeiter.
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Braunschweig/DD: Petra Pazsitka - Vermeintliches Mordopfer nach 31 Jahren aufgetaucht

#43

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Mo, 4. Jan. 2021, 15:18

Salva hat geschrieben:
Mo, 4. Jan. 2021, 13:07
"Ihr Verhalten war nicht strafrechtlich relevant, sie hat ja nicht einmal falsche Personalien angegeben", sagt Grande (Polizeisprecher)

Diesen Satz verstehe ich bis heute nicht, denn Frau Pazsitka hatte sich doch jahrzehntelang "Schneider" genannt - der Name stand sogar auf dem Klingelschild ihrer Wohnung - und dadurch ihre wahre Identität verschleiert. Dass sie sich dann gegenüber der Polizei geoutet hatte, macht diese Tatsache doch nicht besser
Strafbar ist es nur, gegenüber Behörden wie Polizei und Einwohnermeldeamt falsche Personalien anzugeben.
Duchonin hat geschrieben:
So, 3. Jan. 2021, 21:24
Ehemaliges Mitglied hat geschrieben: ↑
Do, 31. Dez. 2020, 07:30
Die offizielle Version überzeugt mich nicht. Mich würde(n) mal der/die Arbeitgeber der studierten Informatikerin PP interessieren, der/die anscheinend das Gehalt in bar auszahlte(n).

Wer lässt sich auf so etwas ein? Nachrichtendienste?

Sie hatte ja ihre Diplomarbeit nicht zu Ende geschrieben und damit auch das Studium nicht abgechlossen.
Vermutlich hat sie nicht als Informatikerin gearbeitet.
Das mit den Nachrichtendiensten war die Idee des "ehemaligen Mitglieds".
Ich war auch der Meinung, dass "sie nicht als Informatikerin gearbeitet" hat.
0

Antworten <>

Zurück zu „Allcrime: geklärt!“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 2 Gäste