Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

Ungeklärte Fälle im Focus.
Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: 2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#31

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 17. Dez. 2016, 21:41

Hallo @Lastlove ;)

Glaubst du wirklich, dass A.W. darauf hofft bzw. diese Illusion hat? Warum redet sie dann wie ein Wasserfall? Sie kann doch unmöglich annehmen, dass ihr eines Tages verziehen wird. Niemand kennt diesen Menschen besser als sie selbst und so wie ihr Mann tickt, müsste sie vielmehr Angst um ihr Leben haben. Oder nicht?
0



Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Re: 2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#32

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 17. Dez. 2016, 22:40

@Salva
Ich sehe es eher so:
Sie regelt das..so wie immer je zuvor.
Sie hofft, irgendwann ihren wilfried besuchen zu können..selber mehr als opfer als als Täterin gesehen zu werden.
Sie hofft es wird übersehen, sie war die perfide Teil, der die Frauen geschickt aus dem Hinterhalt in eine ausweglose Situation lockte.
Sie wusste doch ganz genau was zu tun war um diese armen Wesen zu demütigen..sie spielte doch mit ihnen wie ein Katze mit der Maus..

Wenn sie aber dicht hält , gesetz den Fall, Wilfried war an dem Mord von Liebs beteiligt, dann ist das eine Botschaft an ihn:
Ich hol uns hier raus..ich bin bald wieder für dich da..
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: 2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#33

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 17. Dez. 2016, 23:21

Dann macht sie die Rechnung aber gänzlich ohne ihren Mann, @Lastlove. Der Typ wird seine Frau niemals als Opfer anerkennen. Das tut er doch nicht einmal bei den anderen Frauen und wahren Opfern. Es haben sich zwei Menschen gefunden, die sich ebenso ergänzt hatten, wie andere Mörderpaare in der Geschichte der Kriminalität auch. Unterschiedlich zwar in ihrer Art oder deren Tatausführungen, aber dennoch ergänzend. "Symbiose" wäre der passende Begriff. Im Fall Höxter weiß ich manchmal gar nicht, wer von den beiden schlimmer ist. Eigentlich schreibt man einer Frau eine sensiblere Gefühlswelt zu als einem Mann. Eigentlich...
Jedenfalls glaube ich nicht, dass Frauke eines ihrer Opfer war. Mir passen die Umstände einfach nicht ins Bild, obwohl es vielleicht das eine oder andere Indiz in diese Richtung gibt. Wenn du aber die Tatausführungen und -umstände solcher Straftäter vergleichst wirst du feststellen, dass die sich zwar unterscheiden, aber doch immer wieder Gemeinsamkeiten aufweisen. Das zeigt sich mitunter oder z.B. auch an den Ergebnissen der Fallanalytiker, die irgendwie immer gleich klingen.
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Re: 2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#34

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 17. Dez. 2016, 23:40

Abwarten @Salva. Ich bin auch davon überzeugt, wilfried wird in dieser Symbiose immer das letzte Wort behalten, aber er lässt sie genüsslich machen..und sie wartet auf den symbiotischen moment..irgendwie..irgendwann..irgendwo..
Das ist ihre Gefühlswelt und die vertritt sie vehement mit allem..wie man sah..bis aufs Blut!

Was die Tatausführung im Falle Liebs betrifft wurde ja von dem ermittler (war es schon Östermann?) angemerkt..sie könnte erstickt worden sein..

Wäre durchaus eine Parallele zu Wilfrieds Verhalten..Decke..oder würgen..
Auch finde ich es bemerkenswert, daß er seine Opfer festhielt sobald sie endgültig in seiner gewalt waren..so kann es Frauke auch gegangen sein..

Und das Indiz "Schrauber" finde ich schon sehr sehr bezeichnend.
Vielleicht hatte willi jemanden der ihn deckte..damals als alles durchsucht wurde..
Wir dürfen nicht vergessen..er hatte auch Kontakte..war Hundeführer.

Was mich persönlich am Fall Liebs immer und immer wieder aufhorchen lässt ist..es wurde gemunkelt..sie fühlte sich beobachtet.

Und dieses "Opferausspähen"..könnte dann eine weitere Paralelle sein..an der durchaus auch wieder andere hängen ausser nur Willi.

Also ich denke ganz klar..da kommt etwas auf uns zu. Die Ermittlungen sind nicht umsonst so stillschweigend..
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Re: 2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#35

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 17. Dez. 2016, 23:48

Mich interessiert auch brennend wofür Willi den umgebauten Krankenwagen benutzt hat..wo er ihn herbekommen hat..sowie die E-Schokker und die Handschellen..

Ist ja auch ein Unding, wenn man soetwas alles ganz legal erwerben kann..
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: 2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#36

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 18. Dez. 2016, 00:24

Lastlove hat geschrieben:Ich bin auch davon überzeugt, wilfried wird in dieser Symbiose immer das letzte Wort behalten, aber er lässt sie genüsslich machen..und sie wartet auf den symbiotischen moment..irgendwie..irgendwann..irgendwo..
Das ist ihre Gefühlswelt und die vertritt sie vehement mit allem..wie man sah..bis aufs Blut!
Wenn dieser Moment nicht während eines Verhandlungstages eintritt, dürfte das Thema für viele viele Jahre erledigt sein. Und selbst wenn, dann frage ich mich, wie dieser Moment aussehen könnte. Was denkst du? Ich habe jedenfalls keine Vorstellung davon und glaube ich auch nicht, dass sich die beiden jemals wieder sehen werden oder sonst wie austauschen könnten.

Was Frauke's Todesursache betrifft: wenn keinerlei Kratzer oder sonstige Spuren von Gewalteinwirkung an den Knochen einer skelettierten Leiche gefunden werden, bleiben nicht mehr viele Ursachen übrig. Ersticken oder Ertrinken wäre dann und z.B. sehr wahrscheinlich. Das hat also nichts zu sagen, weil das sehr häufige Todesursachen bei Tötungsdelikten sind. Wobei Ersticken deutlich häufiger vorkommt als Ertrinken.
Und: gerade weil keine Spuren von Gewalteinwirkung gefunden wurden, glaube ich auch nicht an das Höxter-Paar als Täter.
Lastlove hat geschrieben:Mich interessiert auch brennend wofür Willi den umgebauten Krankenwagen benutzt hat..wo er ihn herbekommen hat..sowie die E-Schokker und die Handschellen..

Ist ja auch ein Unding, wenn man soetwas alles ganz legal erwerben kann..
Alles ist zu kaufen oder wenigstens zu kopieren. Und wenn du dieses legale erwerben ansprichst, dann musst du auch bedenken, was mit einem ganz normalen Küchenmesser angestellt werden kann. Auch das ist legal zu erwerben.
Vielleicht kennst du diesen Fall auch: Bayerns bestialischstes Verbrechen.
Dort spielen nebst einem Messer auch ein Schneebesen und eine Fernbedienung eine Rolle. Den Fantasien solcher Täter sind keinerlei Grenzen gesetzt, wie du dort lesen kannst.
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Re: 2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#37

Ungelesener Beitrag von Lastlove » So, 18. Dez. 2016, 08:56

@Salva
Wie aber erklärst du dir das Schweigen seitens der Fachleute bisher?
Gäbe es keinerlei Übereinstimmungen oder Paralellen, hätte man da nciht schon "Entwarnung" gegeben?
Ebenso seitens diesen Wilfrieds anwalt wäre dann doch jetzt ein entschiedenes "Nein" gekommen oder aber eine Stellungnahme bezüglich der Mutmaßung von dem Anwalt von Angelika..Wilfried hätte sich bezüglich der Einlogdaten immer in Fraukes nähe befunden.

Du..auch der Satz von Frau Liebs in der Crime..es könnte schlimmer sein als unsere Fantasie hergibt..oder so ähnlich.
Genau das würde auch zu diesem grässlichen Paar passen..
Ich glaube es gibt einige Menschen die ihn kannten und im Nachhinein genau dasselbe sagen würden..
Wilfried war wohl ein hochkrimineller und leider erfolgreicher Blender.,.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: 2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#38

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 18. Dez. 2016, 11:39

@Lastlove
Nun... das es überhaupt keinerlei Übereinstimmungen oder Parallelen geben würde, habe ich ja nicht behauptet. Aber ich glaube, dass es auch Zufälle gibt. Und das die Ermittler mitunter keine "Entwarnung" geben, kennen wir doch auch von anderen Fällen wie z.B. Peggy Knobloch/NSU oder Manfred Seel/Prostituiertenmorde. Da wird etwas gestreut oder die Medien erfahren durch Informanten Dinge, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren und schon steht etwas im Raum, dass sich nicht mehr so einfach aus den Köpfen der Menschen tilgen lässt. Selbst bei vergleichsweise völlig banalen Vermisstenfällen wird der Öffentlichkeit längst nicht immer mitgeteilt, wenn diese Person wieder aufgetaucht ist. Auch werden nicht immer die Umstände erklärt, obwohl es zuvor Öffentlichkeitsfahndungen oder Such- und Hilfeaufrufe gab und die Menschen für ein Schicksal interessiert wurden. Spontan fallen mir dazu die Fälle Katrin Kalil und Gina Porzelt ein.

Solange diese Verbindung Frauke Liebs/Höxter-Paar nicht ausgeschlossen werden kann ist verständlich, dass die Angehörigen entsprechende Vorstellungen von dem haben, was ihrer Tochter zugestoßen sein konnte. Erst recht, nachdem die grausamen Details dieser Taten bekannt wurden. Deshalb kritisiere ich persönlich solche Mutmaßungen, wenn die nicht klar und eindeutig belegt werden können. Schon wegen der Angehörigen bzw. Hinterbliebenen.

Wie gesagt, ich kann diese Verbindung zwar nicht ausschließen, aber ich glaube eben auch nicht daran. Trotz dieser Indizien. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt, aber in diesem Fall hoffe ich sogar, dass das nicht eintritt. Schon schlimm genug für die Hinterbliebenen, einen ihrer Liebsten aufgrund eines Tötungsdeliktes verloren zu haben! Aber wenn es sich herausstellt, dass Frauke in den Fängen dieses Foltermörder-Duos war...
Lastlove hat geschrieben:Wilfried war wohl ein hochkrimineller und leider erfolgreicher Blender.,.
Hochkriminell? Zweifellos. Blender? Was wird solchen Tätertypen nicht alles nachgesagt: sehr charmant... eloquent... sehr intelligent... weltgewandt usw. usf. Ich sage dazu: es gibt Menschen, die solche Typen direkt durchschauen und entlarven können und es gibt leider Menschen, die intuitiv oder unbewusst auf solche Typen stoßen und auf deren Masche hereinfallen, weil sie in gewisser Hinsicht zu Dingen geneigt sind, die andere nicht verstehen oder nachvollziehen können. Ich z.B. wundere mich immer, wenn ich Betrugsfälle verfolge und dabei lese, wie sich z.. eine alte Dame am Telefon tausende von Euros abschwatzen lässt. Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde sofort durchschauen was da abgeht. Und es gibt eben auch Menschen, die auf solche extrem dominant auftretenden Typen wie Wilfried W. stehen und sich von denen behandeln lassen, als wären sie der letzte Dreck auf Erden. Ich muss dir bestimmt nicht sagen, dass es im Crime-Bereich nichts gibt, was es nicht gibt und manchmal enden solche Verbindungen oder Begegnungen leider auch mit dem Tod.
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Re: 2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#39

Ungelesener Beitrag von Lastlove » So, 18. Dez. 2016, 15:59

Ich sage dazu: es gibt Menschen, die solche Typen direkt durchschauen und entlarven können
@Salva

Da sagst du was..
Das ist auch der Grund warum ich feste davon überzeugt bin es hat Mitwisser gegeben oder eben Menschen die ihre Gelüste auch ausleben konnten oder aber "spezialisiert" waren auf Opferausspähen oder Wilfried dienlich waren um den Opfern Angst einzuflössen oder ihm zu einem bedeutenden Fremdbild zu verhelfen.

Sicherlich wird es auch die geben, die ihn "komisch" fanden..etwas aus der Rolle fallend ebent..aber sich nciht weiter einen Kopf machten..leider
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: 2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#40

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 20. Dez. 2016, 05:08

Lastlove hat geschrieben:Das ist auch der Grund warum ich feste davon überzeugt bin es hat Mitwisser gegeben oder eben Menschen die ihre Gelüste auch ausleben konnten...
Die vorherigen überlebenden Opfer, zum Beispiel.
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#41

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Do, 27. Jul. 2017, 15:38

@ Salva
es gibt Menschen, die solche Typen direkt durchschauen und entlarven können und es gibt leider Menschen, die intuitiv oder unbewusst auf solche Typen stoßen und auf deren Masche hereinfallen, weil sie in gewisser Hinsicht zu Dingen geneigt sind, die andere nicht verstehen oder nachvollziehen können.
Warum hat dann keiner seinem Gespür Folge geleistet? Alles egal?..nach mir die sintflut?..
Wenn es diese Menschen gab wie Du sagst ..wo sind sie. Denn dem wilfried sein Verhalten muss ja auffällig gewesen sein, er war doch durch seine
Schraubertätigkeit oder eben durch den Wachdienst durchaus mit nehme ich an "normal tickenden" Menschen zusammen..

Aber du hast Recht..solange kein Nachweis erbracht wird und so wie ich annehme nur das Indiz der räumlichen Nähe vorherschend ist..nutzt keine Rätselei.
Bei Allmy hat jemand eine gute Idee gehabt und geschrieben durch den Trubel im Pub sei es der freundin oder anderen entgangen, Frauke hat sich vielleicht spontan noch kurz verabredet..

Die Idee finde ich gut.. oder aber jemand hat es weitergetragen, sie verlässt in diesem Augenblick nun den Pub..

In meinem Hirn turnt ja immer noch der weitaus ältere charmante Engländer rum..

Und was mir auch zu denken gibt ist die Aussage..Frauke fühlte sich beobachtet..bekomme das aber nicht mehr auf die Kette wer das anmerkte und wie genau sich das da verhielt.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#42

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 27. Jul. 2017, 21:04

@Lastlove

Ich würde gar nicht so weit gehen und behaupten, dass W. im Umgang mit seiner Umwelt besonders auffällig war. Schau dir doch mal den Fritzl an oder gefasste Serienmörder oder Kinderschänder. Die waren zum Teil über Jahrzehnte hinweg aktiv und keiner hat etwas davon mitbekommen. Im Alltag trifft man doch selbst immer wieder auf seltsame Leute, aber wer würde gleich auf einen Folterer, Mörder oder Serienvergewaltiger schließen?
Lastlove hat geschrieben:Bei Allmy hat jemand eine gute Idee gehabt und geschrieben durch den Trubel im Pub sei es der freundin oder anderen entgangen, Frauke hat sich vielleicht spontan noch kurz verabredet..
Na ja... es gibt tausend Möglichkeiten und mehr, wie Frauke auf ihren Mörder gestoßen sein konnte. Welche Theorie plausibler ist als die andere oder besser oder schlechter, sei mal dahingestellt. Wenn sich Frauke spontan verabredet hat, dann frage ich mich, warum sie den anderen nichts davon gesagt hat. Wäre das nicht selbstverständlich, wenn man mit seinen Freunden unterwegs ist? War es normal für Frauke, einfach so zu verschwinden und jene Freunde im Ungewissen zurückzulassen, mit denen sie sich zuvor verabredet hatte?

Lastlove hat geschrieben:In meinem Hirn turnt ja immer noch der weitaus ältere charmante Engländer rum..
Schau' dir bitte mal diese beiden Meldungen an:
Wilfried W. und seine Ex-Frau Angelika sollen in ihrem Haus in Höxter-Bosseborn acht Frauen gequält und misshandelt haben, zwei starben. Der Fall wurde vor rund einem Monat bekannt und löste bundesweit Entsetzen aus. Noch immer steht die Frage im Raum: Wie viele Opfer gab es wirklich? Vor allem ungeklärte Mordfälle rücken nun in den Fokus der Ermittlungen. Dazu gehört auch der mysteriöse Fall von Frauke Liebs, die 2006 umgebracht wurde. Es gab bereits Spekulationen, dass Wilfried W. etwas mit der Tat zu tun gehabt haben könnte. Laut "Neue Westfälische" gibt es nun neue Indizien, die den 46-Jährigen belasten.

Bei den Auswertungen der Handys von Wilfried W. und Frauke Liebs soll es überraschende Übereinstimmungen gegeben haben. Peter Wüller, Verteidiger der Beschuldigten Angelika W., spricht demnach von auffälligen örtlichen Zusammenhängen.
Ermittler untersuchen Autos von Wilfried W.

"Wilfried W. war immer in der Nähe von Frauke Liebs", sagte Wüller zur "NW". Es sprächen immer mehr Indizien gegen den Tatverdächtigen. Dem Bericht zufolge geht die Polizei davon aus, dass Wilfried W. Dutzende Autos auf seinen Namen zugelassen hatte. Nun prüften die Ermittler, ob er in einem seiner Wagen möglicherweise Frauke Liebs umgebracht hat.
Stern, vom 10. Juni 2016

Paderborn (WB). Die jetzt acht Monate dauernden Ermittlungen der Mordkommission Bosseborn haben keinen Hinweis ergeben, dass außer den Opfern Anika W. (33) und Susanne F. (41) weitere Frauen im »Horror-Haus« ums Leben gekommen sind. Das sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer aus Paderborn am Freitag

»Ich gehe davon aus, dass wir inzwischen alle Frauen kennen, die in dem Haus gelebt haben«, erklärte Meyer. Zwar habe die Mordkommission auf Handys Fotos von Frauen entdeckt, die man noch nicht identifiziert habe: »Aber dabei handelt es sich offenbar um Frauen, die Wilfried W. auf eine Kontaktanzeige hin ein Foto von sich geschickt haben und nicht bei ihm eingezogen sind.«

Der Oberstaatsanwalt sagte, die Ermittlungen im Fall Bosseborn würden bald beendet. Thorsten Stiffel, der Leiter der Mordkommission, geht davon aus, den Abschlussbericht Anfang 2017 an die Staatsanwaltschaft schicken zu können.

Keine Nachtrags-Anklage

Die Ermittlungen der Kripo, die während des seit Oktober laufenden Mordprozesses fortgesetzt werden, haben keine neuen, schweren Vorwürfe gegen Wilfried (46) und Angelika W. (47) erbracht. »Deshalb wird es auch keine Nachtrags-Anklage geben«, sagte Oberstaatsanwalt Meyer. Auch Hinweise auf eine Verbindung zu dem unaufgeklärten Mord an der Paderborner Studentin Frauke Liebs (21), die 2006 mehrere Tage eingesperrt war und dann getötet wurde, hätten sich nicht ergeben.
Westfalen-Blatt, vom 18.12.2016

So ist das bei Ermittlungen. Heute eine heiße Spur und morgen kein Thema mehr. Aber was ich mit diesen Zitaten sagen will: die Zahl der potenziellen Täter steht der Anzahl der Möglichkeiten, was in jener Nacht mit Frauke geschehen ist, in nichts nach. Alles eine Frage der Fantasie also.
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#43

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 28. Jul. 2017, 04:35

Ja ja ich weiss wie Du meinst..dass vielleicht bemerkte absonderliche Verhalten eines Menschen wird einfach physiologisch ausgeblendet und man sagt sich..ok..er ist eben so..
Aber Du meintest ja es gibt Menschen die solche Kandidaten direkt erkennen..

Also ich kann mir eben wegen der räumlichen Nähe schon vorstellen er erfüllte irgendeine Aufgabe und war entwederTeil der Entführung von Frauke oder aber sogar Einzeltäter..

Die Handyauswertungen sind mir einfach zu eindeutig..genauso das einmalige Bekunden..


Ja die Fantasie spielt eine Rolle..jetzt muss ich lachen..(mein Engländer)..

Und Die Mama von Frauke brachte es in der Crime ja auch auf den Punkt wenn sie in etwa sagte..es könne schlimmer sein was ihr zugestossen ist, als man sich in der Fantasie ausmalte.
Habe leider die crime nicht vorliegen..
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#44

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 28. Jul. 2017, 19:52

Lastlove hat geschrieben:Ja ja ich weiss wie Du meinst..dass vielleicht bemerkte absonderliche Verhalten eines Menschen wird einfach physiologisch ausgeblendet und man sagt sich..ok..er ist eben so..
Ja genau. Wer weiß, wem wir dabei schon über den Weg gelaufen sind!
Lastlove hat geschrieben:Aber Du meintest ja es gibt Menschen die solche Kandidaten direkt erkennen..
Richtig. Es gibt Menschen, die ziehen sich irgendwie gegenseitig an. Etwa wie ein Sektenführer seine Anhänger oder umgekehrt. Auch bei seinen Opfern hatte W. ein leichtes Spiel und zumindestens der Anfang beruhte auf die Freiwilligkeit der geschändeten Frauen, was wiederum deren späteres (fatale) Schweigen erklärt.

Natürlich gab es Spuren, die nach Höxter führten. Ich sehe die aber in etwa so wie jene im Fall Seel/ Brübach. W. hatte seine "Opfer" über Kontaktanzeigen gesucht und gefunden und sie eben nicht von der Straße weg entführt, wie es bei Frauke den Anschein hat. Wären diese Indizien so heiß wie im ersten Artikel beschrieben, dann muss ich mich doch sehr wundern, warum die dann keine Rolle mehr spielen und noch nicht einmal im derzeitigen Prozess eingebracht werden. Bei Seel/ Brübach sind die Behörden längst nicht so zimperlich gewesen.
Lastlove hat geschrieben:Ja die Fantasie spielt eine Rolle..jetzt muss ich lachen..(mein Engländer)..
Was ja nicht abwegig sein muss ;)
Lastlove hat geschrieben:Und Die Mama von Frauke brachte es in der Crime ja auch auf den Punkt wenn sie in etwa sagte..es könne schlimmer sein was ihr zugestossen ist, als man sich in der Fantasie ausmalte.
Habe leider die crime nicht vorliegen..
Das war das Interview im Stern Crime 03. Du kannst das im Stern nachlesen, denn dort werden aus jeder Ausgabe einzelne Fälle veröffentlicht. ;)

Aber es stimmt schon:
"Komm doch wieder." "Das geht nicht. Ich lebe noch."
... ist verdammt beklemmend und durchaus mit den Vorfällen in Höxter vereinbar.
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#45

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 28. Jul. 2017, 20:50

Der Mord an Frauke liegt ja auch lange zurück.
Das heisst wenn wilfried da beteiligt wäre, dann hat sich die Opfersuche zu der Zeit noch anders gestaltet.
Meiner Ansicht nach kann Frauke nur freiwillig mitgefahren sein, weil es einen triftigen Grund gab. Und da fällt mir wie von Beginn an nur einer ein. Frauke kannte eine Frau aus dem Netz die so geschickt war Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und sich Frauke als "Eisen im Feuer" gehalten hat..ok..nur eine Theorie..

Aber Frauke wäre zu keinem relativ Fremden eingestiegen.
Aber eine Frau?..schon eher..bedenkenlos..
Dazu würde dann auch die Aussage von ihr passen..sie würde nciht wegen einem Typen abhauen..

Ihre Haltung..versetzt mit todesangst wahrscheinlich und der Glaube oder die Hoffnung oder auch nur eine Täuschung ihrer Sinne um die Angst zu kompensieren..liess sie daran glauben sie käme heil daraus weil andere Bescheid wüssten oder schon erfolgreich auf der Spur sind..keine Ahnung..

Irgendwie riecht mir das hier genau wie bei Tanja...nach Sadismus..nach zerstörung von jungem vitalem und vor Selbstbewusstsein strotzendem und vor allem schönen Leben..
Je stärker das Opfer ist umso grösser der Reiz des Sadisten..so sagt man..

Dagegen widerum ist der in meinen Augen bauernschlaue Wilfried ein Looser..der hätte eine Frauke nicht locken können..der hat höchstens den Dreckspart übernommen und auf sie aufgepasst und rumgefahren von A nach B, damit die anderen kein Risiko haben..

arghh..alles theorie und hoffentlich höchstens ne vorlage für einen gruseligen krimi

und ja der Engländer..die ehemalige kaserne da..der englische pub..schon seltsam..und das frühere internet cafe..tja,,,hm
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#46

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 28. Jul. 2017, 20:59

hab das mal kopiert hier aus der stern crime:
Mutter Liebs: Die englischen Soldaten? Die besuchen häufig den Pub, gerade bei einem England-Spiel. Und sie leben in Sennelager, wo ein Anruf herkam.
Der Ermittler: Wir haben die SIB, die Special Investigation Branch, eingebunden. Das ist die englische Kriminalpolizei für Militärangehörige. Die haben uns unterstützt, haben Soldaten überprüft und befragt. Ohne Ergebnis.
jaok aber es muss ja kein soldat gewesen sein..aber irgend ne type die dahin kontakt hat.



und hier nochmal Frau Liebs ihre Worte :cry:

Vielleicht ist die Realität schlimmer als die Fantasie. Aber ich möchte wissen, was geschehen ist. Ob es mir helfen wird? Ich weiß es nicht.


ohohoh...diese Frau lebt immer am rande des abgrund, sie tun mir alle soo leid..
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#47

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 28. Jul. 2017, 21:23

Lastlove hat geschrieben:Der Mord an Frauke liegt ja auch lange zurück.
Das heisst wenn wilfried da beteiligt wäre, dann hat sich die Opfersuche zu der Zeit noch anders gestaltet.
PC & INet gab es doch schon sehr viel früher und die Print Version der Kontaktanzeigen sowieso. Und: hätte es spezielle Internetkontakte gegeben, wären die auch bereits im Jahr 2006 nachvollziehbar gewesen.
Lastlove hat geschrieben:Aber Frauke wäre zu keinem relativ Fremden eingestiegen.
Aber eine Frau?..schon eher..bedenkenlos..
Dazu würde dann auch die Aussage von ihr passen..sie würde nciht wegen einem Typen abhauen..
Frauke wollte nach Hause laufen, weil sie nur noch 5 Euro in der Tasche hatte und 1,5 Kilometer keine Weltreise sind. Was auf ihren Weg geschehen ist? Wer, außer dem Täter, kann das schon sagen? Auch da gibt es Theorien ohne Ende.

Zum Rest deines Beitrags: Alles schön und gut und im Rahmen der Möglichkeit. Aber wundert es dich gerade deswegen nicht umso mehr, dass der Fall Frauke Liebs im Höxter Prozess keine Rolle spielt bzw. diese Indizien am Ende doch keine Rolle mehr spielen, wo die Ermittler doch so händeringend nach weiteren Opfern gesucht hatten? Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die beiden Angeklagten auf eine weitere Minderung der Strafe hoffen könnten, wenn sie den Mord an Frauke zugeben würden. Die Staatsanwaltschften sind da sehr kooperativ und verhandlungsbereit, wenn es um die Aufklärung eines weiteren Tötungsdeliktes geht. Erst recht bei einem Fall wie diesen.
Lastlove hat geschrieben:arghh..alles theorie und hoffentlich höchstens ne vorlage für einen gruseligen krimi
Die Realität ist wesentlich gruseliger.
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#48

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 28. Jul. 2017, 21:50

Gut also mein Gedanke war, der Fall Frauke könnte in Bezug auf dem Wilfried sein Leben soetwas wie ein "Einstieg" gewesen sein..eine kleinkriminelle Dienstleistung seinerseits die am Ende aus dem Ruder lief weil es die Täter so wollten..
Kann ja sein dass er anfänglich garnicht sooo instruiert war, was genau mit dem Opfer geschehen sollte..keine Ahnung..

Alles schön und gut und im Rahmen der Möglichkeit. Aber wundert es dich gerade deswegen nicht umso mehr, dass der Fall Frauke Liebs im Höxter Prozess keine Rolle spielt bzw. diese Indizien am Ende doch keine Rolle mehr spielen, wo die Ermittler doch so händeringend nach weiteren Opfern gesucht hatten?
Ich will mich da jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, aber im Falle Höxter reicht es vielleicht aus um die Sicherungsverwahrung anzuordnen und das wäre ja perfekt zum Schutze der Öffentlichkeit.

Ich kann mir nicht vorstellen die Staatsanwaltschaften erklären sich im Falle der Persönlichkeit von Wilfried kooperativ wenn er Täter wäre und den Mord an Frauke Liebs zugeben würde, selbst wenn er lückenlos glaubhaft schildert was dort geschah.
Als Einzeltäter..welche Vergünstigungen können ihn erwarten?

Als Mitwisser oder Mittäter?..ich glaube das wird er unter keinen Umständen wollen oder seine narzisstische Persönlichkeit verbietet es ihm.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#49

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 28. Jul. 2017, 23:01

Lastlove hat geschrieben:Kann ja sein dass er anfänglich garnicht sooo instruiert war, was genau mit dem Opfer geschehen sollte..
Das wäre aber extrem untypisch, denn so ein Täter begeht seine Tat ja gerade deshalb, weil er eine sehr genaue Vorstellung von dem hat, was er seinem Opfer antun will. Und weil er sich dadurch eine bestimmte Stimulanz und Befriedigung erhofft.
Lastlove hat geschrieben:Ich will mich da jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, aber im Falle Höxter reicht es vielleicht aus um die Sicherungsverwahrung anzuordnen und das wäre ja perfekt zum Schutze der Öffentlichkeit.
Das wäre natürlich mehr als angemessen!
Lastlove hat geschrieben:Als Einzeltäter..welche Vergünstigungen können ihn erwarten?
Hmm... eine Haftstrafe, garantiert ohne anschl. Sicherungsverwahrung? Mal abgesehen davon, dass die im Höxter Fall noch längst nicht selbstverständlich ist: eine mildere Haftstrafe vielleicht? Oder bessere Haftbedingungen?
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#50

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 29. Jul. 2017, 07:21

Also ich gehe grundsätzlich von einem begrenzten Horizont aus bei Wilfried. Meint, alles was er an Täterenergie für sich entwickeln konnte entspricht seiner gegebenen Bauernschläue und dem Abschauen von anderen.Somit könnte es schon sein daß soein Fall wie Frauke in seiner Anfangskarriere liegt und er nur ein kleines Rädchen im Getriebe war und noch garnicht mordlüsterne und sexuell sadistische Triebe bei ihm vorherrschten.
Kann sein..muss nicht sein.

Grundsätzlich denke ich auch es waren mindestens zwei Täter und der Prozess Frauke einzuschüchtern und gefügig zu machen lief auf der Basis der Antizipation.
Es ist ein Mittel was Täter gerne nutzen und was zudem auch ihr Bedürfnis des ausgeliefertseins des Opfers steigern dürfte.
Wäre dies so, lässt das meiner Ansicht nach schon auf eine längere sadistische Karriere des Täters blicken.

Ausserdem denke ich auch immer noch, die Eltern von Frauke wurden nicht angerufen, weil die vermeintlich weibliche Täterin Fau Liebs oder Herrn Liebs oder sogar beide kannte..

Für mich eine schlüssige Erklärung, auch wenn diese Entscheidung dumm war vom Täter, weil sich eben entsprechende Überlegungen dadurch anschliessen..aber wir wissen ja..Täter machen Fehler.

Darunter fällt eben auch in meinen Augen die erste SMS, die von Frauke nach Ansicht der Ermittler freiwillig geschrieben wurde und in Nieheim (was für ein schrecklicher Name in Bezug auf den Fall), geortet werden konnte..

Somit musste der Täter ja ablenken von diesem Ort vermutlich..
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#51

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 29. Jul. 2017, 10:18

Lastlove hat geschrieben:Somit könnte es schon sein daß soein Fall wie Frauke in seiner Anfangskarriere liegt und er nur ein kleines Rädchen im Getriebe war und noch garnicht mordlüsterne und sexuell sadistische Triebe bei ihm vorherrschten.
Gehen wir mal rein hypothetisch davon aus, dass das Höxter Paar Frauke entführt und ermordet hat. So wie du schreibst, müsste die Frau die treibende Kraft gewesen sein und W. zuerst ein Mitläufer. Glaubst du das? Wenn ich mich an die bekannten Killerpärchen orientiere, dann wird deutlich, dass es zwar einen Initiator oder Leader gibt, aber auch der andere kein reiner Mitläufer ist. Gewisse Voraussetzungen müssen schon vorhanden sein, denn aus einem stinknormalen Menschen macht man nicht so einfach einen kaltblütigen Sadisten.
Lastlove hat geschrieben:Grundsätzlich denke ich auch es waren mindestens zwei Täter und der Prozess Frauke einzuschüchtern und gefügig zu machen lief auf der Basis der Antizipation.
Das siehst du so, weil du das Höxter Horror-Paar als Täter vermutest ;) In Wahrheit ist es für einen entschlossenen Täter überhaupt kein Problem, sein Opfer gefügig zu machen und dorthin zu lenken, wo er es haben möchte.
Eine Frage dazu: was motiviert Sadisten wie das Höxter Paar?

Wenn der oder die Täter die Familie kannte, dann schließt das das Höxter Paar aus. Ich sehe, du bist dir sehr unsicher was den Täterkreis betrifft ;)
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#52

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 29. Jul. 2017, 10:51

neine nein..ich denke nicht dass diese Angelika überhaupt von dem Fall Frauke dann wüsste.
Was ich viel mehr meinte ist, war Wilfried beteiligt, wurde er eingebunden in der weiterführenden Opferbeschaffung und in das "hüten" des Opfers. Denke halt er befand sich in einem gewissen kleinkriminellen Mileu mit eigenem zerstörerischem Potential was seine eigenen Beziehungen betraf..eine gute Vorraussetzung sozusagen für sadistische Mörder die ganz was anderes im Sinn haben als beispielsweise das Opfer zur Prostitution zu zwingen oder dahingehend zu verschleppen.

Aber wie gesagt..ich fabuliere auch nur wild rum aufbauend auf mögliche Assoziationen die sich ergeben aus dem eigenen Schatzkästlein..

Nein die Assoziationstheorie sehe ich keineswegs wegen des Höxterpaares..dasselbe praktizierte doch eher plumpe Drohungen und Einschüchterungen.

Ich vermute nur es waren Täter die den Reiz liebten und Erfahrung haben im Umgang mit freisetzen von andauernder Todesangst..

Der inständige Wunsch zu wissen was Frauke dem Täter angetan haben soll dass sie sterben musste wird Frau Liebs dann niemals aus dem Mund dieser Menschen erfahren.
Es gibt keinen Grund..für den Täter war das ein spiel und der Beweis für sich selber er kann über Leben und Tod anderer entscheiden.
So sehe ich den Täterkreis..ob ich richtig fühle weiss der Geier..
Ist auch egal..hauptsache die Gier nach dieser Type bleibt erhalten..
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#53

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 29. Jul. 2017, 13:43

Lastlove hat geschrieben:neine nein..ich denke nicht dass diese Angelika überhaupt von dem Fall Frauke dann wüsste.
Was ich viel mehr meinte ist, war Wilfried beteiligt, wurde er eingebunden in der weiterführenden Opferbeschaffung und in das "hüten" des Opfers. Denke halt er befand sich in einem gewissen kleinkriminellen Mileu mit eigenem zerstörerischem Potential was seine eigenen Beziehungen betraf..eine gute Vorraussetzung sozusagen für sadistische Mörder die ganz was anderes im Sinn haben als beispielsweise das Opfer zur Prostitution zu zwingen oder dahingehend zu verschleppen.
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof :)
Es ist keine Amour fou, die beide verbindet. Sondern eine kranke Liebe. Angelika W. hat noch keine feste Beziehung gehabt, als sie 1999 im Alter von fast 30 Jahren Wilfried W. kennenlernt. Sie strahlte vor Verliebtheit, das weiß ihre Schwester noch heute. Angelika W. arbeitet damals in einer Gärtnerei, gilt als fleißig und pfiffig, geeignet für eine Führungsrolle.

Schon kurz nach Beginn der Beziehung, das schildert Angelika W. den Ermittlern, habe Wilfried W. ihr Gewalt angetan. Im Laufe der Jahre habe er sie immer wieder schwer misshandelt. Mit dem Spruch "Decken, Alte" etwa habe er ihr eine Decke und ein Oberbett über den Kopf gezogen und sich dann auf sie gelegt. Mindestens 20 Mal sei sie deshalb bewusstlos geworden. Den Job in der Gärtnerei gibt sie wegen Wilfried W. schon kurz nach Beginn der Beziehung auf.

Wilfried W., 46, scheint nicht besonders intelligent zu sein. Schon als Kind fällt ihm das Lernen schwer. Er kommt auf die Sonderschule, lässt sich zum Hundeführer ausbilden, bricht die Lehre ab. Angelika W. schildert ihren Partner als einen Mann, der von ihr Unterwerfung verlangte. Von Anfang an.

Staatsanwalt Ralf Meyer hält Angelika W., 47, für glaubhaft und stützt sich in der Anklage weitgehend auf ihre Angaben. Der Ermittler ist überzeugt davon, dass Angelika W. nicht nur Täterin war, sondern auch Opfer. Sie habe über Jahre zahllose Kontaktanzeigen für Wilfried W. aufgegeben - um einsame Frauen nach Höxter-Bosseborn zu locken, in das gemeinsame Haus. Weil Wilfried W. das wollte.

Angelika W. soll stets das erste Gespräch mit neuen Frauen geführt haben. Sie habe sich als Schwester von Wilfried W. ausgegeben. Es sei das Ziel gewesen, die Opfer wie Leibeigene für Wilfried W. zu halten. Sie sollten allen Anweisungen ohne Widerspruch Folge leisten.

[...]

Während Angelika W. die Taten einräumt und ihren Ex-Mann belastet, schweigt Wilfried W. In seiner einzigen Vernehmung kurz nach der Festnahme hat er die Vorwürfe bestritten. "Mein Mandant erklärt, dass er die Frauen nicht misshandelt hat", sagt der Bielefelder Strafverteidiger Carsten Ernst, der W. vertritt, gemeinsam mit Kanzleipartner Detlev Binder.

"Wilfried W. ist eine schwache Persönlichkeit", sagt Ernst, "er war lediglich Zeuge von Misshandlungen, die seine Ex-Frau begangen hat."

Das erscheint zweifelhaft. Bereits 1995 verurteilte das Amtsgericht Paderborn Wilfried W. zu einer mehrjährigen Haftstrafe. Er habe seine damalige Ehefrau schwer misshandelt. "Er hat sie geradezu sklavenartig gehalten und missbraucht. Gefühlsäußerungen wie Mitleid scheinen diesem Angeklagten fremd."
Spiegel

Wo siehst du da denn den Raum für deine Vermutungen bezgl. des Höxter Horror-Paares?

Lastlove hat geschrieben:Der inständige Wunsch zu wissen was Frauke dem Täter angetan haben soll dass sie sterben musste wird Frau Liebs dann niemals aus dem Mund dieser Menschen erfahren.
Es gibt keinen Grund..für den Täter war das ein spiel und der Beweis für sich selber er kann über Leben und Tod anderer entscheiden.
Viel wichtiger wäre zu wissen, was der Täter Frauke angetan hat, denn dann könnte man eventuell Rückschlüsse auf ihn und sein Tatmotiv ziehen. Wobei mir letzteres eigentlich klar ist.
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#54

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 29. Jul. 2017, 21:08

Was verstehst Du nicht?
Ich schätze diesen wilfried so ein, er hat Unterwerfung gefordert..massiv..offen.
Somit zähle ich ihn zu der Zeit als Frauke Liebs entführt wurde nicht als den perfiden Täter ein..wahrscheinlich konnte er damals nochncihtmal um die Ecke denken und hat durch seine Bauernschläue aber eben einfach nur schwein gehabt sie haben ihn mit frauke auf dem Rücksitz nie erwischt oder zeitnah orten können..

Allen diesen Dingen von höherer krimineller Qualität..so sage ich das nun mal..wird er ab diesem Mordfall erworben haben..falls er da mit drinne hängt.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#55

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 30. Jul. 2017, 12:13

@Lastlove
Was ich bei deinen Theorien nicht verstehe?

1. Wieso sollte AW nichts über Frauke wissen, wenn sie ein Opfer von WW war? Die beiden handelten stets im Duo und das lange vor Frauke's Verschwinden.

2.
Was ich viel mehr meinte ist, war Wilfried beteiligt, wurde er eingebunden in der weiterführenden Opferbeschaffung und in das "hüten" des Opfers.
Wobei beteiligt/ eingebunden? Für wen denn?

3.
Denke halt er befand sich in einem gewissen kleinkriminellen Mileu mit eigenem zerstörerischem Potential was seine eigenen Beziehungen betraf...
WW befand sich nicht in einem "kleinkriminellen Mileu". Immerhin wurde er bereits 1995 zu einer mehrjährigen Haftstrafe wegen der schweren Misshandlung seiner EX-Frau verurteilt! Von einem kleinkriminellen Milieu kann also überhaupt keine Rede sein.

4. Keine Ahnung, wie du anhand der Sachlage auf solche Gedankengänge bzw. Theorien kommst. :thinking:

###
Somit zähle ich ihn zu der Zeit als Frauke Liebs entführt wurde nicht als den perfiden Täter ein..wahrscheinlich konnte er damals nochncihtmal um die Ecke denken und hat durch seine Bauernschläue aber eben einfach nur schwein gehabt sie haben ihn mit frauke auf dem Rücksitz nie erwischt oder zeitnah orten können..
Darüber muss man nicht spekulieren, denn wie WW tickt, war spätestens nach seiner Verurteilung im Jahr '95 bekannt und wenn sich die Hinweise auf eine Verbindung zum Fall Frauke verdichtet bzw. bewahrheitet hätten, wäre der Thema des aktuellen Prozesses. Es bringt also nichts, wenn du die Fakten ignorierst und Theorien aufstellst, für die es noch nicht einmal im Ansatz Hinweise gibt.
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#56

Ungelesener Beitrag von Lastlove » So, 30. Jul. 2017, 15:52

Jo..kleinkriminell war sichtbar untertrieben..viel mir ja auch auf nachdem ich es abgeschickt hatte und nciht mehr ändern konnte..
Und ok..das ist ein Argument mit der Angelika..würde dann heissen sie hält genauso dicht..
Ich komme halt darauf wilfried ist nicht die Hauptfigur falls er überhaupt etwas damit zu tun hat, weil ich denke dass es ein anderes Motiv gab warum gerade Frauke..

Aber es bringt ja alles nix..wir müssen warten..
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#57

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 30. Jul. 2017, 19:12

Lastlove hat geschrieben:Und ok..das ist ein Argument mit der Angelika..würde dann heissen sie hält genauso dicht..
Die Frage wäre dann: warum? Gerade AW ist doch so mitteilsam und hätte sicherlich kein Problem damit, sich weiterhin mehr als Opfer denn als Täterin darzustellen und ihrem Ex alles in die Schuhe zu schieben.
Lastlove hat geschrieben:Ich komme halt darauf wilfried ist nicht die Hauptfigur falls er überhaupt etwas damit zu tun hat, weil ich denke dass es ein anderes Motiv gab warum gerade Frauke..
Frauke befand sich auf dem Nachhauseweg und war wohl eher ein Zufallsopfer, weil die Gelegenheit für eine Entführung gerade günstig war. Eine weitere Möglichkeit wäre: jemand im Pub hatte ein Auge auf sie geworfen und war ihr gefolgt. So wie Frauke beschrieben wird, hätte sie ein Date/ Treffen nämlich mitgeteilt. Zumindestens ihrer Freundin, denke ich mal.
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#58

Ungelesener Beitrag von Lastlove » So, 30. Jul. 2017, 21:41

naja eine Erklärung wären Machtspielchen..und die Liebe zu Wilfried..
Sie hat etwas in der Hand gegen diesen Narzissten..

Ja also im Falle Frauke denke ich immer noch an perfide Opferausspähung..lange vorbereitet und auf die passende gelegenheit gewartet.

Mir erschien es sehr bedeutsam Frauke soll sich beobachtet(also nicht jetzt im pub) gefühlt haben..leider weiss ich nciht zu welcher zeit das war..aber diese Aussage wird kein hirngespinnst gewesen sein wenn sie denn dann tatsächlich gemacht wurde von frauke.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#59

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 1. Aug. 2017, 20:22

Lastlove hat geschrieben:naja eine Erklärung wären Machtspielchen..und die Liebe zu Wilfried..
Sie hat etwas in der Hand gegen diesen Narzissten..
Die beiden lebten in einer symbiotischen Beziehung, in der jeder seine Rolle hatte und die auch erfüllte und das über Jahre hinweg. Dass AW jetzt plaudert wie ein Wasserfall, hat ihr mit Sicherheit ihr Anwalt geraten und warum? Weil es ungleich leichter ist, eine Frau/ Täterin auch als Opfer zu verkaufen. Wir werden es erleben.

Lastlove hat geschrieben:Ja also im Falle Frauke denke ich immer noch an perfide Opferausspähung..lange vorbereitet und auf die passende gelegenheit gewartet.
Vielleicht. Wenn ein Täter so eine Entführung und alles danach plant und dementsprechend lange vorbereitet, dann frage ich mich, warum er dann so blöd ist und sein Opfer Angehörige/ Freunde kontaktieren lässt. Sich einem derartigen Entdeckungsrisiko auszusetzen zeugt für mich nicht von Planung und Vorbereitung, sondern eher von Unsicherheit und mitunter auch Panik und das geschieht zumeist dann, wenn die Tat eben aus der Gelegenheit heraus verübt wurde und der Täter eher ein Anfänger ist.

Lastlove hat geschrieben:Mir erschien es sehr bedeutsam Frauke soll sich beobachtet(also nicht jetzt im pub) gefühlt haben..leider weiss ich nciht zu welcher zeit das war..aber diese Aussage wird kein hirngespinnst gewesen sein wenn sie denn dann tatsächlich gemacht wurde von frauke.
Wenn du das Gefühl hättest von jemandem verfolgt zu werden, was würdest du tun?
0

Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 38
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#60

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Mi, 2. Aug. 2017, 07:19

dann frage ich mich, warum er dann so blöd ist und sein Opfer Angehörige/ Freunde kontaktieren lässt. Sich einem derartigen Entdeckungsrisiko auszusetzen zeugt für mich nicht von Planung und Vorbereitung, sondern eher von Unsicherheit und mitunter auch Panik und das geschieht zumeist dann, wenn die Tat eben aus der Gelegenheit heraus verübt wurde und der Täter eher ein Anfänger ist.
Wieso..ist doch bequem wenn vom Hinterhalt aus agiert wird und einen Deppen hat wie zum Beispiel Wilfried der das Opfer durch die Gegend kutschiert.
So kann man doch wunderbar seine Macht demonstrieren und mit den Behörden "Katz und Maus" spielen und die Angehörigen in helle Angst versetzen..
Wenn du das Gefühl hättest von jemandem verfolgt zu werden, was würdest du tun?
Schwer zu sagen. Heutzutage würde ich auch auf jeden Fall wieder Öffentlichkeit herstellen..ergo meint..mich mitteilen..
Kommt ja auch immer darauf an wer mich beobachtet und ob es eben kriminelle Energie ist die da am wirken ist.
Schwieriger Prozess aber Professionelle sind da schon eine Anlaufstelle..man muss halt überlegen an wen man sich wendet..
hat ihr mit Sicherheit ihr Anwalt geraten
Ich meine mich erinnern zu können er sagte in einem Interview, er hätte ihr davon abgeraten..
0

Antworten <>

Zurück zu „Cold Cases“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 4 Gäste