Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

Ungeklärte Fälle im Focus.
Benutzeravatar
millenium2020
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 9
Reaktionen: 2
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2020
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#121

Ungelesener Beitrag von millenium2020 » So, 4. Okt. 2020, 21:47

Bild

Mich stimmt die Einschätzung von Chris K. kritisch

zum einen Behauptete er Frauke, hätte viele Chatbekanntschaften

dann behauptet er, das Paar Höxter hätte mit dem Verschwinden von Frauke zu tun

"Es wird noch viel ans Tageslicht kommen"

Ich meine bei ihm eine Strategie zu erkennen, die Ermittlungen in eine Sackgasse führen zu wollen

- dann die Tatsache dass Frauke keinen Wohnungsschlüssel hatte, wusste er dass Frauke nicht mehr wiederkommen wird, hat er dem Täter gesagt wann und wo wich Frauke aufhält an dem Abend, so dass der Täter Frauke aufgelauert hat?

- Warum rief Frauke Chris K. an und nicht die Mutter?

- Waren Teile der Anrufe durch Chris "manipuliert" da er es doch war, der die Anrufe nach dem Gedächtnisprotokoll wiedergab?
0



Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#122

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 4. Okt. 2020, 21:59

Hallo @millenium2020, herzlich Willkommen :like:
millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
ich poste daher hier meine Zusammenfassung zum Täterprofil aus dem Nachbarforum (dort wo ich gepsertt worden bin, aufgrund einer Admin (weiblich), die behauptete dass ich mit meinen Verdächtigungen gegen die Foren regeln Verstoße.
Das stimmt auch ;) Und nicht nur das: falsche Verdächtigungen und Beschuldigungen sind strafbar.

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
Ich kenne den Fall erst seit gestern, durch ein Youtube Video und habe hierzu folgende Gedanken entwickelt:
Okay... und dennoch erstellst du Thesen und Täterprofile, als ob du jede einzelne Zeile der Ermittlungsakten kennen würdest und/oder ein Ass der OFA wärst. Dass das bei den "Fallkennern" und Forum Moderatoren nicht sonderlich gut ankommt, muss dich daher nicht wundern ;)

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
Der Täter hat dem Opfer zwischen 23:00 und 24:00 dem Opfer aufgelauert, dann das Opfer in ein Auto / Transporter gebracht.
Nur ein paar oberflächliche Fragen dazu:
- Wie kommst du darauf?
- Woher sollte ein Entführer wissen wo sich Frauke befindet, wann sie welchen Weg zu ihrer Wohnung nimmt und das auch noch ohne Begleitung bzw. nicht mit z.B. einem Taxi oä?
- Wo soll der Entführer Frauke aufgelauert haben?
- Warum ausgerechnet in jener Nacht, nach so einem Ereignis?

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
Der Täter ist als Über-Vorsichtig zu bezeichnen, da er stets in der Dunkelheit / Abends ab 23:00 in den Paderborner Industriegebiet mit dem Opfer unterwegs gewesen ist.
Ein übervorsichtiger Täter wäre mit seinem Opfer nicht der Gegend herumgefahren und hätte es auch nicht telefonieren lassen. Und überhaupt: warum hat er das getan, wo seine Tat doch geplant, er selbst "übervorsichtig" gwesen sein soll?

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
Der Täter war ortskundig, es ist wahrscheinlich dass er einen unauffälligen Transportwagen benutzt hat.
Was wäre denn ein auffälliger Transportwagen gewesen? Ich glaube, es kommt nicht zu sehr auf das Fahrzeug an, sondern eher darauf, an welchen Orten man dieses Fahrzeug eventuell sieht.

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
Bezüglich des Motiv des Täters komme ich zu folgendem Ergebnis:
- es war nicht primär eine Sexualstraftat
Täter führt ein "unscheinbares" Leben, ist Einzelgänger und Eigenbrödler, hat Allmacht und Machtphantasien
Woraus schließt du das?
Was meinst du: kannte er Frauke?

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
Sein Tatmotiv war es, eine Frau in seiner Gewalt zu haben, die Machtauslebung (Saddismus) sind die primären Faktoren die ihn befriedigt haben. Aufgrund der Tatsache dass er die Frau hat mit den Eltern (Ex Freund) Kontakt aufnehmen lassen, zeigt dass gerne Emotionale / Zwischenmenschliche Tragödien gerne bei anderen Beobachtet als eine Art "Voyer", der seinen Saddismus auslebgt und sein Opfer kontrolliert.
Nicht "eine" Frau, sondern Frauke. Du sagst ja, dass er ihr aufgelauert hat.
Es kann natürlich sein, dass er mit den Anrufen und der Aussicht nach Hause gehen zu dürfen, Frauke zusätzlich quälen wollte. In der Regel geht es so einem Tätertypen aber nicht um Sadismus, sondern darum, sein Opfer gefügig zu machen und den Umgang mit ihm zu erleichtern.

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
Es stellen sich folgende Kritischen Fragen bezüglich ihrem Ex Freund:
Deswegen wurdest du gesperrt ;)

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
- warum hatte Frauke an dem Tag des Besuches des Irish Pub keinen Haus-Tür-Schlüssel?
Hatte Chris Frauke den Schlüssel abgenommen? Nein. Warum kritisierst du dann den Mitbewohner?

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
- ging jemand davon aus, dass Frauke nicht wiederkommen wird?
Wer ist "jemand"? Etwa Chris? Passt alles das was du beschrieben hast - einschl. des Fahrzeuges - zu Fraukes Ex?

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
- warum betonte ihr Ex Freund 3-4 Mal in Aktenzeichen XY dass Frauke Zitat:
leidenschaftlich gerne gechattet hat
- sehr viel gechattet hat
- sehr viele Internet Kontakte hatte

- warum wird jedes mal betont: viel, sehr viel und sogar "leidenschaftlich",
Das ist deine Wahrnehmung. Warum eigentlich? Meine Wahrnehmnung ist, dass Frauke leidenschaftlich gerne gechattet und sehr viele Internetkontakte hatte. Punkt.

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
Es entsteht doch die Spekulaation, dass der Ex Freund versuchte von sich abzulenken aunf auf mögliche Internet-Bekanntschaften hindeutet / ablenkt.
Wenn er das alles behauptet, dann deshalb, weil es nun mal so gewesen ist. Wären diese Behauptungen falsch gewesen, hätte er die Aufmerksamkeit erst recht auf sich gelenkt. So oder so, wer Chris für Schuldig oder involviert hält, findet in jeder seiner Aussagen etwas belastendes.

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
- warum stellt der Täter keine Forderungen?
Forderungen gegenüber wen denn? Und warum? Reflektiere doch mal, was du über den Täter geschrieben hast. Vielleicht gab es einfach keine Forderungen die er stellen wollte? Außer vielleicht an Frauke.

millenium2020 hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 20:18
- es besteht der Verdacht, dass der Täter dem Opfer aufgelauert hat und genau wusste wann Frauke sich auf dem Weg nach Hause macht, um dsa Opfer dann ein ein Transportwagen zu zerren
Glaskugel?
0

Benutzeravatar
millenium2020
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 9
Reaktionen: 2
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2020
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#123

Ungelesener Beitrag von millenium2020 » So, 4. Okt. 2020, 22:02

Salva hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 21:59
Das stimmt auch ;) Und nicht nur das: falsche Verdächtigungen und Beschuldigungen sind strafbar.
Es sind Thesen, ich bin kein Offizieller Ermittler weder kenne ich Chris K. noch Frauke L. und stehe ihnen neutral gegenüber, Ermittlungen einzuleiten wegen falschen Verdächtigungen, owbohl die Polizei nicht mal den Täter seit 16 Jahren finden kann und nicht geschafft hat das Handy zu Orten, sind ein Armutszeugnis für die Polizei und Justiz

Warum wird nicht bei solchen Fällen in Deutschland, nicht Zeitnah ein Profiler eingesetzt wie beim FBI, welches mit dem Profiling sehr hohe Erfolge erzielt hat, auch in Bezug auf Serientäter?

Die "Verdächtigungen" sind doch genau die Folge des POLIZEIVERSAGENS auf ganzer Linie, und der Täter und viele andere laufen frei herum!
0

Benutzeravatar
millenium2020
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 9
Reaktionen: 2
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2020
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#124

Ungelesener Beitrag von millenium2020 » So, 4. Okt. 2020, 22:11

Salva hat geschrieben:
So, 4. Okt. 2020, 21:59
millenium2020 hat geschrieben: ↑
So, 4. Okt. 2020, 20:18
- es besteht der Verdacht, dass der Täter dem Opfer aufgelauert hat und genau wusste wann Frauke sich auf dem Weg nach Hause macht, um dsa Opfer dann ein ein Transportwagen zu zerren

Glaskugel?
Ich präzisiere meinen Verdacht:

Wir gehen davon aus, dass Frauke nach Hause gehen wollte, jedoch nie zu Hause ankam.

D.h. Sie wurde gegen Ihren Willen verschleppt, und wie hätte das anders passieren können als mit einem Lieferwagen / Transporter?

Wenn Sie sich den ganzen Weg über gewehrt hätte, wäre auch zu dieser Uhrzeit jemand auf sie aufmerksam geworden, wenn Sie z.b. nach Hilfe gerufen hätte.

Es war keine Spontate Tat des Täters, er ging überlegt vor, weil er sein Opfer vom Entführungsort zum neuen Ort transportiert hat. Das geht mit einem Auto oder Transporter, ich gehe stark davon aus, dass Frauke nicht freiwillig mit dem Täter mitgegangen ist, sondern hierzu gezwungen wurde.

Haben K.O. Tropfen eine Rolle gespielt? Hat sie sich mit dem Täter im Irish Pub getroffen?

Ich kenne keine Akten, die brauche ich auch nicht, weil man durch Intuitive Eingebungen (Brainstorming) Anhand der gesicherten Fakten herleiten kann.
0

Benutzeravatar
millenium2020
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 9
Reaktionen: 2
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2020
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#125

Ungelesener Beitrag von millenium2020 » So, 4. Okt. 2020, 22:29

Frauke begabg sich um 23:00 auf den Rückweg 1.5 km vom Irish Pub zu Ihrer Wohnung

um 0:49 ging eine SMS ein, das Handy hat sich am Handymast bei Nieheim eingeloggt

Bild

Eine Distanz von ca. 38 km die Frauke in der kurzen Zeit nicht zu Fuß zurückgelegt haben kann, das ist der Hinweis darauf, dass sie mit dem Täter im Auto gefahren sein muss, vermutlich gegen Ihren willen?
0

Benutzeravatar
millenium2020
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 9
Reaktionen: 2
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2020
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#126

Ungelesener Beitrag von millenium2020 » So, 4. Okt. 2020, 22:36

0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 5
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#127

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Mi, 14. Okt. 2020, 23:05

Man hatte 2006 Funkmasten, in die sich das Handy der Frauke Liebs eingelogt hat.

Die Funkmasten der Mobilfunkanbieter stehen meist relativ nahe nebeneinander bzw. werden mehrfach genutzt.

Warum hat die Polizei nicht mal einen Vergleich aller zu dem jeweiligen Zeitpunkt im den Industriegebieten eingelogten Handy vorgenommen ? (Bei Demos können die das auch).

Wenn Handy immer in der Nähe eingelogt waren, wäre das für mich schon ein Ermittlungsansatz.

Und ich bleibe bei meiner Theorie eines Kurierfahrers /Lieferers , der jeweils Nachts Post in Briefkästen oder Warenschleusen bringt.

Da könnte man eventuell auch heute noch Kurierdienste /Lieferer abfragen und noch Dienstpläne von 2006 finden.
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 15
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#128

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Di, 17. Nov. 2020, 23:46

Duchonin hat geschrieben:
Mi, 14. Okt. 2020, 23:05

...

Und ich bleibe bei meiner Theorie eines Kurierfahrers /Lieferers , der jeweils Nachts Post ...

...
Es ist sehr interessant, die einen vermuten einen fremden Kurierfahrer, die anderen einen Milchbubi aus dem Bekanntenkreis.

Es ist nicht logisch, daß sie den Täter kannte. Er hätte sie niemals telefonieren lassen wenn Sie etwas über den Täter oder den Aufenthaltsort hätte sagen können. Sie kannte ihren Entführer weder beim Namen, noch konnte Sie ihn sonstwie benennen oder sonderlich eingrenzen als Engländer, Soldat oder Ausländer einer bestimmten Volksgruppe. Sie hätte es sonst sicher getan, denn sie wußte, daß sie in Lebensgefahr war. Die einzige Möglichkeit bestand darin, das Fahrzeugkennzeichen am Telefon mitzuteilen. Dann wäre der Spuk innerhalb von einer halben Stunde zuende gewesen. Aber noch nichteinmal das hat Sie bei ihren vielen Fahrten sehen können. Auch war sich der Entführer sehr klar darüber, daß sie es nicht kannte. Sonst hätte es diese Telefonate nie gegeben.

Das heißt, sie ist weder in einen Wagen gestiegen, noch wurde sie in einen hineingezerrt. Sie hat den Wagen von außen nie gesehen. Der wenig sorgfältige Ablageort des Leichnams am Rande eines gut überblickbaren geraden Straßenabschnitts, in der Dunkelheit im Dickicht, spricht meines Erachtens für eine genausowenig sorgfältige Abholung von Frauke an einem gut überschaubaren geraden Straßenabschnitt, an einem dunklen Gebüsch. Nach der Überwältigung, kam Frauke genau dahin wo sie auch bei all Ihren anderen Fahrten war, nämlich geknebelt und gefesselt in den Kofferraum.

Ich denke nicht, daß der Täter berufstätig war und allabendlich noch Fahrten unternahm, einkaufte, tankte und sich noch mit Frauke befaßte. Wenigstens in dieser Zeit hat er eher nicht gearbeitet und ihm stand nur Abends das Fahrzeug Verfügung. Vielleicht das Fahrzeug seiner Mutter, bei der er im Keller wohnte. Dies könnte auch die Anrufe begründen. Der Entführer mußte Fraukes Umfeld solange wie möglich hinhalten, nicht wegen der Polizei, sondern wegen seines eigenen Umfeldes, das keinen Verdacht schöpfen durfte. Ab dem Moment als die Suchmeldungen begannen auf allen Sendern zu laufen mußte er sich der Frauke entledigen und sich wieder normal verhalten. Die vielen nächtlichen Autofahrten mußten eingestellt werden.

Man könnte die Nummernschilder PD MM oder PD MA für das dreimal "Paderborn" und dreimal "Mama" überprüfen als eine mögliche Spur, falls Frauke doch einen Teil des Nummernschildes erhaschen konnte. So sind auf Kennzeichen oft die Anfangsbuchstaben von Namen zu finden und ich halte einen Nachnamen beginnend mit M oder A für wahrscheinlich. Das Kreuzchen in der Tasche von Frauke spricht dafür, daß sie einen Bereich aus dem Umfeld des Täters betreten durfte, von dem er dachte es gäbe dort nichts persönliches. Durch den fehlenden Stein war es für den Täter wertlos geworden und außer Gebrauch und das Verschwinden fiel nicht auf.

Insgesamt scheinen mir die Äußerungen von Frauke sehr überlegt und gefaßt. Ich denke Sie führen zum Täter und er wird bald gefasst.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#129

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 19. Nov. 2020, 18:18

Ich verfolge den Fall schon lange aber so baff war ich bisher noch bei keinem , ich muss echt gestehen das ich keine Idee habe was dort abgelaufen ist und hätte ich eine wär es schwierig das zu schreiben da es ja keinen Verdächtigen gibt .
Der Fall hat auf jeden Fall das Potenzial zum Ominösesten Tötungsdelikt Deutschlands noch viel viel mehr als die Fälle Sonja Engelbrecht (verschwunden in München 1995 ) , Tanja Gräf aus Trier dessen Felsen Absturz bis heute ja nicht klar ist oder der kürzlich eingestellte Fall des getöteten Kindes Peggy Knobloch zu werden.
Omas Bioladen hat geschrieben:
Di, 17. Nov. 2020, 23:46
Insgesamt scheinen mir die Äußerungen von Frauke sehr überlegt und gefaßt. Ich denke Sie führen zum Täter und er wird bald gefasst.
Das glaube ich nicht .
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 15
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#130

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Do, 19. Nov. 2020, 19:21

Dirty Harry hat geschrieben:
Do, 19. Nov. 2020, 18:18
...

Das glaube ich nicht .
Fraukes Eltern wurden bei der Polizei zu Beginn nicht sonderlich ernst genommen und die Ermittler standen, deswegen auch politisch unter Druck. In solchen Fällen ist es sicherer sich auf Allgemeinplätze zurückzuziehen und auf Sicherheit zu spielen. Womöglich würde ein Aufklären des Falles zu tage Fördern, daß Frauke noch leben könnte wenn die Polizei anders gehandelt hätte. Den Schwerpunkt auf das Umfeld von Frauke zu legen scheint mir vor allem für die Polizei der sicherste Weg politisch gesehen gewesen zu sein, da statistisch die meisten Kapitalverbrechen im näheren Bekanntenkreis stattfinden. Der Tatverlauf schließt das jedoch völlig aus. Der Druck durch die bereits im Vorfeld durch die Polizei begangenen Fehler verhinderte ein folgerichtiges Einordnen des Täters als einen, den Frauke gar nicht kannte. Allein die Mutmaßungen, der Täter sein gut motorisiert, gar mit Dienstwagen oder Wohnmobil schließt alle jene jungen Männer vom Land aus, die kein Auto besitzen und tagsüber nur Bus fahren und es deswegen schwerer haben bei Frauen.

Durch einen Generationenwechsel und mit anderen Ermittlern ließe sich der Fall vielleicht schnell lösen und das wird sicher auch bald geschehen.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#131

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 19. Nov. 2020, 22:43

Omas Bioladen hat geschrieben:
Do, 19. Nov. 2020, 19:21
Fraukes Eltern wurden bei der Polizei zu Beginn nicht sonderlich ernst genommen
Ich nenne das mal das Volljährigkeits Problem , Angehörige die begründete Sorge haben und Vermisstenanzeige erstatten prallen in der Regel erst mal ab bei der Polizei .
Omas Bioladen hat geschrieben:
Do, 19. Nov. 2020, 19:21
Den Schwerpunkt auf das Umfeld von Frauke zu legen scheint mir vor allem für die Polizei der sicherste Weg politisch gesehen gewesen zu sein, da statistisch die meisten Kapitalverbrechen im näheren Bekanntenkreis stattfinden. Der Tatverlauf schließt das jedoch völlig aus.
Das der Tatverlauf Fraukes Umfeld völlig ausschließt :) hm :pensive: aber egal , ich habe keine Ahnung .
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 15
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#132

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Do, 19. Nov. 2020, 23:30

Dirty Harry hat geschrieben:
Do, 19. Nov. 2020, 22:43
... der Tatverlauf Fraukes Umfeld völlig ausschließt
Viele Foristen können sich wohl nicht vorstellen, daß die zierliche Frauke im Vergleich zu dem ein oder anderen Weibsbild eher leichter zu überwältigen war. Allein Ihre körperliche Beschaffenheit spricht doch dafür, daß Sie sogar genau deswegen Opfer wurde. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, daß sich jemand die gute Laune und gute Stimmung zunutze gemacht hat um sie abzufangen und anzuquatschen. Ein wahnsinniger Psychopath im engen Bekanntenkreis, der sie beschattet und von dem Sie sich 1000m nachhause fahren lassen möchte und sie dann entführt und telefonieren lässt aber dessen Namen Sie nicht verraten möchte klingt für viele offensichtlich eingängiger. Vielleicht stimmt es, daß sich die meisten Täter von Kapitalverbrechen im engeren Bekanntenkreis finden, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch bei weiblichen Opfern der Fall ist, die bei Dunkelheit wie von alleine von der Straße verschwinden.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#133

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 20. Nov. 2020, 00:28

Omas Bioladen hat geschrieben:
Do, 19. Nov. 2020, 23:30
Viele Foristen können sich wohl nicht vorstellen, daß die zierliche Frauke im Vergleich zu dem ein oder anderen Weibsbild eher leichter zu überwältigen war
Woher meinst Du zu wissen das Frauke zierlich war sie war sehr hübsch finde ich und was meinst Du mit Weibsbildern und überwältigen , also Entschuldigung das verstehe ich nicht .
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 15
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#134

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Fr, 20. Nov. 2020, 19:25

Dirty Harry hat geschrieben:
Fr, 20. Nov. 2020, 00:28
...
Woher meinst Du zu wissen das Frauke zierlich war sie war sehr hübsch finde ich und was meinst Du mit Weibsbildern und überwältigen , also Entschuldigung das verstehe ich nicht.
Frauke war 65kg schwer und 1,65m groß. Nichts was ein Junge vom Land nicht 20 Schritt aus einem Park in einen Kofferraum und aus einem Kofferraum 20 Schritt in den Wald tragen könnte. Alles was schwerer oder größer war wäre für den den Täter nicht in Frage gekommen. Das sie zudem noch hübsch war scheint ihr Schicksal an diesem Abend besiegelt zu haben. Ich denke jemand ist mit einem Auto durch die Stadt gefahren und hat sich ein Zufallsopfer ohne viel Gegenwehr von der Straße gepflückt.

:pensive:
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 15
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#135

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Fr, 20. Nov. 2020, 22:49

Zur Zeit von Fraukes Verschwinden sol ja auch Christos' griechischer Bruder über einen gewissen Zeitraum zu Besuch gewesen seinhatte ich vor Jahren mal gelesen. Kennt dazu jemand noch die Quelle? Sicher wird die Polizei ihn gründlich untersucht haben, aber dennoch ist er vielleicht ein Puzzelteilchen.

:thinking:
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#136

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 21. Nov. 2020, 00:33

Omas Bioladen hat geschrieben:
Fr, 20. Nov. 2020, 19:25
Frauke war 65kg schwer und 1,65m groß. Nichts was ein Junge vom Land nicht 20 Schritt aus einem Park in einen Kofferraum und aus einem Kofferraum 20 Schritt in den Wald tragen könnte
Das trägt auch noch ein Mensch aus der Stadt . ;)
Omas Bioladen hat geschrieben:
Fr, 20. Nov. 2020, 22:49
Zur Zeit von Fraukes Verschwinden sol ja auch Christos' griechischer Bruder über einen gewissen Zeitraum zu Besuch gewesen seinhatte ich vor Jahren mal gelesen. Kennt dazu jemand noch die Quelle?
Das der Mitbewohner von Frauke Liebs einen Bruder hat las ich vor Jahren mal irgendwo , das er allerdings zum Zeitpunkt des Verschwindens zu Besuch war lese ich heute zum ersten Mal .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#137

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 21. Nov. 2020, 01:09

Ich überlege so !

Is das mit Frauke eine Irre Zufalls Tat , einmalig die es nie wieder gibt . :guestion:

Eine Amerikanische Juristin schrieb mal , von Zufällen geht man aus wenn man die Hebel und Hintergründe einer Tat nicht zu
fassen bekommt ich denke mal das diese Einstellung oder Überlegung bei Frauke Liebs Fall besonders gilt . :confused:
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 43
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#138

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 21. Nov. 2020, 21:27

@Omas Bioladen / @Dirty Harry

Auszug aus einem interview im Stern vom 21.04.2018:
Mitbewohner Chris: Frauke war mit meinem jüngeren Bruder in der Kindergartengruppe. Jahre später schleppte sie jemand auf die Party eines Bekannten mit. Und plötzlich war sie bei mir im Arm. Ich war 18, sie 16. [...]
Apostolos soll Christos Zwillingsbruder sein. Gibt es noch einen Bruder? Oder sagt er das nur, weil er ein bisschen früher als Apostolos geboren wurde? Wo soll bzw. bei wem soll der Bruder zu Besuch gewesen sein?
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 15
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#139

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Sa, 21. Nov. 2020, 21:55

Salva hat geschrieben:
Sa, 21. Nov. 2020, 21:27
Wo soll bzw. bei wem soll der Bruder zu Besuch gewesen sein?
Ich hatte den Fall ja früher schon einmal gelesen und herumgesponnen woher wohl dieses Kreuz stammen könnte und hatte den Verdacht es könnte ein orthodoxer Silberschmuck aus dem Mittelmeerraum sein. Dazu dachte ich passe der sich über einige Monate zu Besuch in Paderborn aufhaltende Bruder. Ob es sogar noch einen zweiten Bruder gibt weiß ich nicht.
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 15
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#140

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » So, 22. Nov. 2020, 14:00

Dirty Harry hat geschrieben:
Sa, 21. Nov. 2020, 01:09
Ich überlege so !

Is das mit Frauke eine Irre Zufalls Tat , einmalig die es nie wieder gibt . :guestion:

Eine Amerikanische Juristin schrieb mal , von Zufällen geht man aus wenn man die Hebel und Hintergründe einer Tat nicht zu
fassen bekommt ich denke mal das diese Einstellung oder Überlegung bei Frauke Liebs Fall besonders gilt . :confused:
Was ist daran so einzigartig?

Daß, sie telefonieren durfte? Ist das nicht in wirklich jedem, aber wirklich jedem Entführungsfilm immer gleich, daß die Opfer ans Telefon geholt werden um der Familie zu beweisen, daß sie noch lebt?

Einzigartig sind bei diesem Fall höchstens die falschen Annahmen zum Täter und zwar alle:
  • aus dem Bekanntenkreis stammend
  • Einzelgänger
  • gut motorisiert
  • Lieferwagen
  • nicht lustgetrieben
  • arbeitstätig
Die Tatsachen sprechen doch in allen Einzelheiten völlig dagegen und eher für genau das Gegenteil und das Profil des Täters ist höchstwahrscheinlich:
  • ein der Frauke völlig unbekannter
  • bei Mutter oder Familie wohnend
  • ohne eigenes Fahrzeug
  • Stufenheck mit Kofferraum
  • lustgetrieben
  • arbeitslos oder Student
Dreht man das Fanhndungsraster um rücken andere Personen in den Blickpunkt und darunter ist dann auch der Täter.

:rage:
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#141

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 22. Nov. 2020, 22:10

Salva hat geschrieben:
Sa, 21. Nov. 2020, 21:27
Mitbewohner Chris: Frauke war mit meinem jüngeren Bruder in der Kindergartengruppe. Jahre später schleppte sie jemand auf die Party eines Bekannten mit. Und plötzlich war sie bei mir im Arm. Ich war 18, sie 16. [...]
So lange liegt da einiges zurück , meine Güte . :guestion:
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#142

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 22. Nov. 2020, 22:18

Omas Bioladen hat geschrieben:
So, 22. Nov. 2020, 14:00
Was ist daran so einzigartig?

Daß, sie telefonieren durfte? Ist das nicht in wirklich jedem, aber wirklich jedem Entführungsfilm immer gleich,
In Entführungsfilmen vielleicht aber in Wirklichkeit ist der Fall doch recht einzigartig in Deutschland.

Was Du sonnst noch schreibst , das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen . :)
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 15
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#143

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » So, 22. Nov. 2020, 22:31

@Dirty Harry

Also ich habe gerade in einem anderen Forum über einen Gast im Forum gelesen, der behauptete, er kenne einen Mann, der am Abend von Fraukes verschwinden im Pub gewesen sei nach eigener Angabe und der einige Zeit vorher mit dem Forengast mal in anderer Sache an genau dem Ablageort entlang gelaufen ist und dabei die genauen Grenzen der Jagdgebiete erläuterte. Dieser mann so der Forengast lebe in Asseln und wurde nie von der Polizei befragt. Der Gast markierte noch auf einem google maps Bildschirmfoto den Wohnort des Mannes aber schrieb die falsche Hausnummer dazu. Auch nannte er nicht dessen Namen.

Somit fällt es der Polizei schwer eine Person nun mit genau diesen Aussagen zu konfrontieren und hofft weiter darauf, daß Zeugen sich melden, die diese Person benennen könne, sie im Pub gesehen haben oder sie sogar zusammen mit Frauke an jenem Abend ihres Verschwindens im Pub gesehen haben.

Ich denke jetzt langsam haben die Ermittler denjenigen, der es getan hat.

Gute Arbeit alle Zusammen und gute Nacht.

:like:
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#144

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mi, 25. Nov. 2020, 17:36

Omas Bioladen hat geschrieben:
Sa, 21. Nov. 2020, 21:55
Ich hatte den Fall ja früher schon einmal gelesen und herumgesponnen woher wohl dieses Kreuz stammen könnte und hatte den Verdacht es könnte ein orthodoxer Silberschmuck aus dem Mittelmeerraum sein.
Hä genau dort überlegte ich auch herum , das ist in der Tat ein Kreuz das Orthodox aussieht , nach dem ich mich jetzt dazu noch mal durch den Fall Frauke Liebs oberflächlich informiert habe soll dieses Kreuz Damals eine Massenware in verschiedenen Supermärkten gewesen sein , also auch wieder eine Sackgasse obwohl :warning: :guestion:
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 15
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#145

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mi, 25. Nov. 2020, 21:33

Dirty Harry hat geschrieben:
Mi, 25. Nov. 2020, 17:36
...soll dieses Kreuz Damals eine Massenware in verschiedenen Supermärkten gewesen sein , also auch wieder eine Sackgasse obwohl...
Vielleicht hat Frauke einen Stein herausgebissen und irgendwo beim Täter versteckt. Eines Tages wird er vielleicht anhand dieses einen fehlenden Steinchens überführt.

Ein schwacher Trost, ein bißchen Hoffnung.

:pensive:
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 15
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#146

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mi, 25. Nov. 2020, 21:45

Ich wollte nochmal auf die Mondphasen bei Fraukes verschwinden zu sprechen kommen. Es fällt auf, daß sich der Täter die äußerst dunkle Nacht zu nutze machte um Frauke zu entführen und vielleicht auch abzulegen kurz nach Neumond. Zu diesen dunklen Zeiten wird kaum gejagt wegen der schlechten Lichtverhältnisse. Wußte der Täter daß nichtmal Jäger unterwegs waren im Wald? Kannte er die Jagdgebiete und hat Frauke außerhalb von diesen abgelegt?

Bild
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 5
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#147

Ungelesener Beitrag von Duchonin » So, 6. Dez. 2020, 13:28

In der Zwangspause war ich mal „wildern“.

Zuerst drei Sachen, die ich nicht verstehe:

1. Die SMS am 21.06.2006 um 00.49h:

„Komme später das spiel war lustig nicht gegen England Hdgdl bis später“

M.E. meint sie nicht das Fußballspiel, sondern ein anderes Spiel → welches ?

Und Hdgdl → hab Dich ganz doll lieb → an den Ex- Freund ????

2. Die Rechtsmediziner können die Todesursache nicht feststellen, man legt sich aber auf den 27.06.
als Todestag fest.

Vielleicht hat Frauke Liebs länger gelebt, als ihr Handy angeschaltet war ?

3. Frauke Liebs Handy war leer. Sie hatte sich den Akku ihrer Freundin geborgt und den vor dem
Verlassen des Irish Pub "The Auld Triangle" in der Paderborner Libori Galerie gegen 23 Uhr
zurückgegeben. Wie konnte Sie dann um 0.49 Uhr eine SMS abschicken ?
Es sei denn, der Autofahrer in dessen Auto sie eingestiegen ist, hätte ein passendes KFZ-
Ladekabel gehabt.

Die Theorie der Profiler, dass die Anrufe aus verschiedenen Paderbornern Industriegebieten nur der Ablenkung gedient haben, teile ich nicht.
Wenn es um Ablenkung gegangen wäre, hätte der Täter weiter weg liegende Standorte gewählt.

Ich habe 2 Tattheorien:

1. Angelika W. und Wilfried W. aus Höxter.

Die haben ihre Opfer gezielt desorientiert, manipuliert und ihres Selbstbewusstseins
beraubt. Angelika W. und Wilfried W. nahmen den Frauen demnach Geld, Handy oder
Führerschein ab. Gab es noch Kontakte zu der Familie oder Freunden, wurden diese
beispielsweise durch gefälschte SMS-Nachrichten torpediert und dann gekappt. → dieser letzte
Schritt würde auch zum Mordfall Frauke Liebs passen.
Das Handy des Wilfried W. wurde 2006 am Ablegeort festgestellt.
Wilfrid W. war bis 1998 in Haft.
1999 heiratete er Angelika W. Da war er Hausmeister bei der Bahn. Hatte er da einen Transporter
zur Verfügung ? Wie lange war er da tätig ?
Gemäß dem Gutachten habe Angelika W. „Züge von Autismus, setze Sexualität als
Machtinstrument ein und könne kein Mitleid für ihre Mitmenschen oder Opfer empfinden“. Sie
sei zudem hochintelligent und extrem herrsch- und machtbewusst.
Wilfried W. hat auch schon mit seiner damaligen mitverurteilten Lebensgefährtin Michaela K.
seine erste Ehefrau misshandelt.
Diese sexuelle Störung bestand vermutlich bei ihm die ganze Zeit.
Vielleicht war eine Entführung der Frauke Liebs ein Versuch an eine Frau zu gelangen und weil
das dauerhaft nicht funktioniert hatte, wurde sie ermordet und man hat es dann mit Anzeigen
fortgesetzt.
Wobei man auch prüfen sollte, was Michaela K. zu diesem Zeitpunkt unternommen hat.


2. Ein Täter der als Kurierfahrer /Lieferfahrer nachts mit einem Transporter Waren oder Briefe in
den Industriegebieten ausgeliefert oder abgeholt hat.
Vermutlich wurde Frauke Liebs unter Drogen gehalten, vielfach missbraucht und dann getötet.
Die Polizei sollte mal prüfen, welche Transportunternehmen in den Industriegebieten tätig
waren.
Und welche Fahrer und Aushilfsfahrer tätig waren.
Schon in Herbram-Wald finden sich 2 Transportunternehmen und weitere in Lichtenau.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#148

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Di, 5. Jan. 2021, 16:43

Duchonin hat geschrieben:
So, 6. Dez. 2020, 13:28
Die haben ihre Opfer gezielt desorientiert, manipuliert und ihres Selbstbewusstseins
beraubt. Angelika W. und Wilfried W. nahmen den Frauen demnach Geld, Handy oder
Führerschein ab. Gab es noch Kontakte zu der Familie oder Freunden, wurden diese
beispielsweise durch gefälschte SMS-Nachrichten torpediert und dann gekappt.

Für mich wäre das der Letzte Strohhalm häh :shit: :guestion: .
Es gibt keinen Fall mit dem ich mich beschäftige wo mir die Theorien ausgehen , hier aber doch deshalb meide ich ihn schon .
Der Verdammte (Entschuldigung ) Fall ist ein wahrer Psycho Terror der wahrscheinlich mit Frauke Liebs Tod enden sollte , jetzt frage ich mich wem sollte der Terror , Anrufe , Frauke ging es immer schlechter bis ein letzter Verzweifelter Anruf ( für mich kommt es auch so rüber als verabschiedete sich Frauke ) eintraf gelten . :guestion:
Wer sollte (soll) bis heute Leiden , mittlerweile denke ich das hier eine schwere Hasserfüllte Beziehungs Tat vorliegen könnte .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#149

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 8. Jan. 2021, 21:55

Duchonin hat geschrieben:
So, 6. Dez. 2020, 13:28
„Komme später das spiel war lustig nicht gegen England Hdgdl bis später“
Duchonin hat geschrieben:
So, 6. Dez. 2020, 13:28
M.E. meint sie nicht das Fußballspiel, sondern ein anderes Spiel → welches ?
Stimmt , was sind das für Andeutungen . :guestion:
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 13
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2006 | Lichtenau | Frauke Liebs (21) ermordet

#150

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 8. Jan. 2021, 22:07

Dirty Harry hat geschrieben:
Sa, 21. Nov. 2020, 01:09
Is das mit Frauke eine Irre Zufalls Tat , einmalig die es nie wieder gibt .
Ich glaube nicht , was mir TEXTjetzt durch den Kopf geht kann ich nicht schreiben , ich sprüh jetzt mal Funken für @Duchonin seine Andeutungen , @Duchonin sieht das möglicherweise richtig - ähm :idea: :guestion: :angry: da . :guestion:
0

Antworten <>

Zurück zu „Cold Cases“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 11 Gäste