Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

2011 | Solingen | Anett Carolin Kaiser (51) | vermisst

Ungeklärte Fälle im Focus.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Granus
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 9
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2015
Geschlecht:
Status: Offline

2011 | Solingen | Anett Carolin Kaiser (51) | vermisst

#1

Ungelesener Beitrag von Granus » Do, 12. Mai. 2016, 02:31

Am 11. Mai 2016 wurde der Vermisstenfall Frau Kaiser aus Solingen in XY vorgestellt.
Frau Anett Carolin Kaiser war zum damaligen Zeitpunkt ihres Verschwindens 51 Jahre
alt, und bis heute ist ihr Aufenthalt unbekannt, man geht von einem Verbrechen aus.

Bild nicht mehr vorhandenAnett Carolin Kaiser - Foto: e110
Bild nicht mehr vorhandenTatort Lagerhalle ? Foto: e110
0



Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Granus
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 9
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2015
Geschlecht:
Status: Offline

2011 | Solingen | Anett Carolin Kaiser (51) | vermisst

#2

Ungelesener Beitrag von Granus » Fr, 13. Mai. 2016, 04:10

Hier noch das versprochene Video über den tragischen Fall der vermissten, vermutlich ermordeten Frau Anett Catrin Kaiser(51) aus Solingen. Das Video ist aus der XY-Sendung vom 11.Mai 2016


Video: XY: Frau Anett Carolin Kaiser @ 2016
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

2011 | Solingen | Anett Carolin Kaiser (51) | vermisst

#3

Ungelesener Beitrag von Duchonin » So, 31. Jan. 2021, 19:06

Anett Carolin Kaiser kommt aus Solingen.
Sie kauft ein Haus in Morsbach-Steimelhagen.
„Sie hat das Haus bar bezahlt: 125 000 Euro in einem Koffer“

Kurz darauf ist sie spurlos verschwunden.

https://www.rundschau-online.de/region/ ... 2109308956

„Frau Kaiser war recht vermögend und hatte wohl mehrere Immobilien geerbt, da ihre Eltern beide verstorben sind“, erinnert sich Stefan Weiand, Sprecher bei der Polizei Wuppertal. „Das hat sie allerdings nie nach außen gekehrt und lebte recht bescheiden.“ Dass es jemand auf Kaisers Geld abgesehen haben und ihr deshalb etwas zugestoßen sein könnte, könne die Polizei quasi ausschließen. „Wir haben ihre Kontoverbindungen eingehend überprüft. Da ist kein Geld abgeflossen und es hätte auch niemand vom Tod der Frau profitiert.“

Bei den Ermittlungen hatten die Beamten in Wuppertal mit der spanischen Polizei zusammengearbeitet. „Die Kollegen konnten uns aber auch nur mitteilen, dass Frau Kaiser ihr Haus in Andalusien seit ihrer Reise nicht betreten hat“, so Weiand. Zuletzt gesehen wurde sie in Burscheid, wo sie weitere Sachen gelagert hatte.

Weil Anett Carolin Kaiser noch immer als vermisst gilt und folglich auch nicht für tot erklärt werden kann, ist ihr Haus in Morsbach noch immer verwaist. Vier große Überseecontainer, für die auf dem Grundstück extra Fundamente gebaut wurden, stehen nun dort seit Jahren verlassen im Garten des Hauses. „Die Anwohner dort bezeichnen es als Geisterhaus“, sagt Weiand. In den Containern hatte Kaiser diverse Dinge aus ihrem Hausstand deponiert.

-> Die vier großen Überseecontainer waren vermutlich als Lager für Erwerbungen von Trödelmärkten vorgesehen.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2011 | Solingen | Anett Carolin Kaiser (51) | vermisst

#4

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mi, 3. Feb. 2021, 17:30

@Duchonin

Das ist wieder so ein Fall wie bei Frau Kuschel natürlich unter ganz anderen Verhältnissen , Frau Kuschel hatte Finanz Probleme was bei Frau Kaiser ja nun nicht der Fall war .
Ich finde es nicht mehr aber ( ohne Gewähr ) vor Jahren sah ich einen Bericht über den Fall in dem Frau Kaiser als Psychisch auffällig dargestellt wurde sie soll unter anderem dazu geneigt haben Lumpen Kram zu sammeln .

Duchonin hat geschrieben:
So, 31. Jan. 2021, 19:06
Dass es jemand auf Kaisers Geld abgesehen haben und ihr deshalb etwas zugestoßen sein könnte, könne die Polizei quasi ausschließen. „Wir haben ihre Kontoverbindungen eingehend überprüft. Da ist kein Geld abgeflossen und es hätte auch niemand vom Tod der Frau profitiert.
Nun gut aber :guestion: .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

2011 | Solingen | Anett Carolin Kaiser (51) | vermisst

#5

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mi, 3. Feb. 2021, 22:30

Duchonin hat geschrieben:
So, 31. Jan. 2021, 19:06
Dass es jemand auf Kaisers Geld abgesehen haben und ihr deshalb etwas zugestoßen sein könnte, könne die Polizei quasi ausschließen.
Duchonin hat geschrieben:
So, 31. Jan. 2021, 19:06
„Die Kollegen konnten uns aber auch nur mitteilen, dass Frau Kaiser ihr Haus in Andalusien seit ihrer Reise nicht betreten hat“
Wenn das so gesichert ist was bleibt , ein Raubüberfall mit Mord zufällig auf der Reise nach Andalusien , ein bis heute nicht bemerkter Unfall Frau Kaiser besaß ja so eine Art Wohnmobil :guestion: .
Sehr Sonderbar das Ganze !
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

2011 | Solingen | Anett Carolin Kaiser (51) | vermisst

#6

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Mi, 3. Feb. 2021, 22:36

Wer wäre eigentlich der Erbe, wenn Frau Kaiser für tot erklärt würde ?
0

Benutzeravatar
Danny
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 5
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2023
Status: Offline

2011 | Solingen | Anett Carolin Kaiser (51) | vermisst

#7

Ungelesener Beitrag von Danny » Di, 7. Feb. 2023, 22:07

Hallo ich bin neu hier angemeldet und habe mir Mal die Mühe gemacht sehr viele Postings durchzulesen.

Das Verschwinden von Frau Anett Carolin Kaiser hat mich absolut fasziniert. Ich empfinde diesen Fall als höchst sonderbar.

Auch habe ich nach Kenntnis dieses Falles mich über das Internet weiter darüber erkundigt.

Dazu stellen sich mir doch tatsächlich ein paar Fragen.

Zwischen Start (Deutschland) und Zielort (Spanien) verschwindet Frau Anett Carolin Kaiser wie vom Erdboden.
Dazu habe ich unterschiedliche Interpretationen.

Zuallererst Frage ich mich, wo wohl dieses Wohnmobil abgeblieben ist? - Warum wurde in all den Jahren wenigstens nicht das Wohnmobil (zufällig) gefunden.
Dazu müssten doch die zuständigen Behörden verschiedene Routen bis zum Zielort absuchen?
Was ist mit diesem auffälligen Wohnmobil geschehen?
Wo befindet es sich?

Unabhängig zu dieser Frage müssen weitere Verbindungsmöglichkeiten gesucht werden (eventuell auch erdacht).

Natürlich kann ein Verschwinden auch immer eine reine Privatsache sein.
Warum muss man hier immer gleich von einem Unfall oder einem Verbrechen ausgehen?

Dennoch ist dieser Vermisstenfall sonderbar!!!

Steckt hinter diesem Verschwinden ein Unglücksfall?
Wenn ja, wo hat dieser statt gefunden?
Wie und warum hat dieser stattgefunden?
Warum wurde das Unglück noch nicht entdeckt?
- War es eventuell auch ein Suizid?
Wo befindet sich dann der Leichnam?

Interessierten sich eventuell flüchtige Straftäter für Frau Anett Carolin Kaiser?
Wenn ja warum und aus welcher Motivation heraus?

Wurde Sie Opfer eines zufälligen Kapitalverbrechens?
Wurde Sie Opfer eines gezielten Kapitalverbrechens?

-Verschwand Frau Anett Carolin Kaiser unerkannter Weise in einem Kloster? Siedelte Sie über eine Klostergemeinschaft in einen anderen Kontinent über?

Wurde Sie Opfer einer Sekte? Welche Struktur mag die Sekte dann haben?
Hat Sie sich eventuell unerkannter Weise einer Kommune welcher Art auch immer angeschlossen?

Begab sich Frau Anett Carolin Kaiser auf Weltreise?

Wurde Sie Opfer der organisierten Kriminalität?
In welcher Form auch immer!!!

Hält Sie sich aus sonderbaren Gründen verborgen?

Hält man Sie in Gefangenschaft?

Was ist mit diesem Wohnmobil wohl geschehen?
Befindet Sie sich eventuell in einem Maghreb-Staat?
(Tunesien, Algerien, Marokko)

Kann es auch sein das Sie sich in Schwarz-Afrika aufhält oder gehalten hat?

Ägypten?

Hat Sie sich irgendwo dem Obdachlosen-Milieu angeschlossen? Wenn ja, warum hat Sie sich noch nicht in einer Polizeikontrolle wiedergefunden?
Lebt Sie eventuell unter einer anderen Identität? Hat Sie diesbezüglich andere Ausweispapiere? Wenn ja woher und warum?

Dieser Fall ist absolut faszinierend!!!

Ich hoffe dass sich die Falllage irgendwann aufklaren wird!!!

In diesem Sinne erhoffe ich mir eine neue und offene Diskussion um diesen Kriminalfall!!!

Liebe Grüße
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 3
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

2011 | Solingen | Anett Carolin Kaiser (51) | vermisst

#8

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Fr, 10. Feb. 2023, 22:29

Geisterhaus in Morsbach
Polizei bestätigt neue Hinweise zu vermisster Frau
von Jens Höhner
17.01.2023, 16:34 Uhr
07.01.2022 Das Geisterhaus von Steimelhagen, Morsbach. Hier hat die verschwundene Anett Carolin Kaiser aus Solingen offenbar nie gewohnt. Die Frau gilt als verschwunden.
Bild hochgeladen von ALLCRIME

https://www.rundschau-online.de/region/ ... 6064280002

Was ich hier seltsam finde:

In Frankreich muss für die meisten Autobahnabschnitte einzeln Maut bezahlt werden.
Ich glaube auch nicht, dass Anett Carolin Kaiser nur auf Landstraßen oder den wenigen mautfreien Autobahnabschnitten durch Frankreich gefahren ist.
Hat man damals versucht festzustellen, ob das Fahrzeug auf einem Mautabschnitte registriert worden ist ?
0

Antworten <>

Zurück zu „Cold Cases“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 4 Gäste