Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

1999 | Hamburg | Hilal Ercan (10) vermisst

Ungeklärte Fälle im Focus.
Benutzeravatar
Engelchen40
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 1
Beiträge: 20
Registriert: 05.05.2015
Status: Offline

1999 | Hamburg | Hilal Ercan (10) vermisst

#91

Ungelesener Beitrag von Engelchen40 » Do, 29. Sep. 2022, 20:05

RODUNGEN AUF GRUSEL-GRUNDSTÜCK ++ BODENUNTERSUCHUNGEN GEPLANT

Neue Suche nach der seit 1999 vermissten Hilal


29.09.2022 - 19:22 Uhr

Die Suche nach der seit 1999 vermissten Hilal Ercan (10) geht weiter.

Seit gestern im Visier der Polizei: ein verlassenes Grundstück an einem Kleingartenverein im Hamburger Volkspark unmittelbarneben der A 7. Um 9 Uhr rückten Polizisten des Technischen Zuges auf dem städtischen Areal an der Nansenstraße an.

Auf dem Grusel-Grundstück fällten Beamte Bäume, beseitigten Unrat.

Warum jetzt der Einsatz und an diesem Ort? In einer NDR-Doku zum Fall Hilal berichtet ein Mann (damals minderjährig), dass er früher auf dem Grundstück mit dem immer noch als tatverdächtig geltenden Dirk A. (48) Zeit verbrachte, dieser sich dort häufiger aufhielt.

Oberstaatsanwältin Liddy Oechtering: „Es wird geprüft, ob hier Beweismittel gewonnen oder aufgefunden werden.“

Nach BILD-Informationen ist im Oktober geplant, auf dem Areal Bodenarbeiten mit Experten der Uni Hamburg durchzuführen. So kann möglicherweise bestimmt werden, ob im Erdreich in der Vergangenheit gegraben wurde.

Quelle und mehr:

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

Bild
0



Ehemaliges Mitglied
Beiträge zum Thema: 25
Reaktionen:
Status: Offline

1999 | Hamburg | Hilal Ercan (10) vermisst

#92

Ungelesener Beitrag von Ehemaliges Mitglied » Do, 16. Nov. 2023, 06:06

Ich möchte mich diesem Fall als neutraler Beobachter anschließen und meine Unterstützung für die Familie von Hilal bekunden. Mein tiefes Interesse an der Aufklärung dieses Falls treibt mich an. Ich bitte alle, die Informationen haben, sich zu melden. Vor 24 Jahren wurde eine schreckliche Tat begangen, und gemeinsam können wir dazu beitragen, Gewissheit zu erlangen und Hilal eine würdige Bestattung zu ermöglichen. Mit unserer kollektiven Anstrengung können wir die Last der Ungewissheit lindern und diesen schmerzhaften Fall gemeinsam klären und abschließen.Auch Hinweise diese anonymen zu melden wo denn Hilal zu finden ist.

Ehemaliges Mitglied
Beiträge zum Thema: 25
Reaktionen:
Status: Offline

1999 | Hamburg | Hilal Ercan (10) vermisst

#93

Ungelesener Beitrag von Ehemaliges Mitglied » Do, 16. Nov. 2023, 06:06

Am 7. Mai 1999, um 12:45 Uhr, ereignete sich in einem Einkaufszentrum in Lohbrügge ein Vorfall, bei dem ein großer, kräftiger Mann vom Wikinger-Typ ein kleines Mädchen in ein Auto zerrte. Ein aufmerksamer Zeuge konnte das Kennzeichen des Fahrzeugs notieren, und fünf Tage später, am 12. Mai, wurde der Verdächtige festgenommen. Dieser Vorfall steht möglicherweise in Zusammenhang mit dem Verschwinden von Hilal, da beide Fälle parallel verlaufen (das passierte alles vier Monate nach Hilals Verschwinden im Januar). Dieser Mann saß dafür 7 Jahre im Gefängnis von 1999-2006.

Wir möchten erneut betonen, dass kein Täter, der möglicherweise früher mit Hilal in Verbindung stand, ausgeschlossen werden kann, auch wenn das Verfahren nicht mehr gegen diese Personen läuft. Verdächtigt sind sie trotzdem.

In der letzten Zeit wurde viel über eine bestimmte Person gesprochen und spekuliert, aber es ist wichtig zu beachten, dass diese Person nicht zwangsläufig der Täter ist.

Ehemaliges Mitglied
Beiträge zum Thema: 25
Reaktionen:
Status: Offline

1999 | Hamburg | Hilal Ercan (10) vermisst

#94

Ungelesener Beitrag von Ehemaliges Mitglied » Do, 16. Nov. 2023, 06:07

Ich kann euch dieses Buch zu Hilal von Anke Rottmann empfehlen

https://www.ebay.de/itm/204261772776

Ehemaliges Mitglied
Beiträge zum Thema: 25
Reaktionen:
Status: Offline

1999 | Hamburg | Hilal Ercan (10) vermisst

#95

Ungelesener Beitrag von Ehemaliges Mitglied » Do, 16. Nov. 2023, 06:08

Auch dieses Buch ist sehr interessant die bei den Ermittlungen bei Hilal dabei war. In dem Buch wird auch Hilal genannt. Auch sehr empfehlenswert dieses Buch. Hier der Link dazu

Das Buch heißt. Warum Menschen töten. Die Polizei Psychologin Claudia Brockmann

https://www.ebay.de/itm/184438845581?mk ... media=COPY

Antworten <>

Zurück zu „Cold Cases“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast