Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

1985 | Fuhrberger Holz | Ursula "Ulla" Lilienthal (15) ermordet

Ungeklärte Fälle im Focus.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

1985 | Fuhrberger Holz | Ursula "Ulla" Lilienthal (15) ermordet

#1

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 12. Mai. 2018, 18:27

Isernhagen, 13. Januar 1985:

Die 15-jährige Ulla Lilienthal verabschiedet von ihren Eltern und sieben Geschwistern. "Tschüs, ich fahre zu meinen Freunden nach Burgwedel", sagt sie. Abends gegen 21 Uhr will sie zurück sein. Doch Ulla kommt nicht.

An den folgenden beiden Tagen sucht die ganze Familie nach dem großen, schlanken Mädchen – bei Freunden, an der Berufsschule. Vergeblich.

Anfang Februar dann die schreckliche Entdeckung. Die Schülerin wird halb entkleidet und tot im Fuhrberger Holz aufgefunden. Sie war vergewaltigt und erdrosselt worden.

Quelle: Bild Archiv
0



Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

1985 | Fuhrberger Holz | Ursula "Ulla" Lilienthal (15) ermordet

#2

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Fr, 17. Feb. 2023, 20:21

Die 1981 ermordete Frederike von Möhlmann wurde nur rund 15km enternt abgelegt. Man benötigte vermutlich ein Auto, um an die jeweiligen Ablagepunkte zu gelangen.
Beide Fälle begannen mit einer Vergewaltigung. Frederike von Möhlmann wurde mit vielen Messerstichen ermordet und Ulla Lilienthal erdrosselt.Aber Täter können auch begehungsartn wechseln.
Der damalige Tatverdächtige wurde 1983 im zweiten Verfahren freigesprochen.
Eine Mentalitätwie "die haben mich dem ersten Mal nicht erwischt also kann ich es noch einmal tun" halte ich für möglich.
Leider gibt es im Fall Ulla Lilienthal keine Angaben über gesicherte Spuren.

Das ist natürlich alles nur meine Spekulation.

Übrigens gab es 1995 einen weiteren Mord im Fuhrberger Holz:

https://www.bild.de/regional/hannover/1 ... .bild.html
0

Antworten <>

Zurück zu „Cold Cases“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 3 Gäste