Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

Ungeklärte Fälle im Focus.
Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#301

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 23. Aug. 2021, 21:56

Duchonin hat geschrieben:
Mo, 23. Aug. 2021, 21:39
Die haben aber sicher ihren türkischen Namen behalten.
Keine Ahnung. Mir ging es eigentlich um die Hax'n ;)
Duchonin hat geschrieben:
Mo, 23. Aug. 2021, 21:39
Florian Reichert ist aber ein typisch deutscher Name. Dahinter kann kein Tschetschene stecken.
Kann "eingedeutscht" sein. Wie bei zwei meiner Kollegen, die heißen jetzt Christoph und Martin, vormals Krysztof und Marcin. Geht alles heutzutage. Wobei... meinen bescheuerten Namen haben die mich nie ändern lassen. Drei Anträge, dreimal abgelehnt. :thinking:
Aber wieso Tschetschene? Ich dachte da, wenn überhaupt, vielmehr an Polen...
Duchonin hat geschrieben:
Mo, 23. Aug. 2021, 21:39
Das Ganze zielte auf die Idee der Oma ab, Flo wäre ein "Flüchtling".
Schwarze Haare + ein bisschen Bart = Islamist :troll:
0



Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#302

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 23. Aug. 2021, 21:58

Omas Bioladen hat geschrieben:
Mo, 23. Aug. 2021, 21:47
Entschuldige bitte, aber ich beziehe mich auf das Erscheinungsbild des Flo.
Mit seinem Halsbart sah er zur Tatzeit aus wie Ramsan Kadyrow oder einer seiner Dschihadis.
Zusammen mit der Info er komme aus den Plattenvierteln aus Frankfurt an der Oder,
habe ich geschlußfolgert, Kollege, daß er ein Kind tschetschenischer Flüchtlinge sein kann.
Sag ich doch! 😄
2
Bild Bild

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 33
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#303

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mo, 23. Aug. 2021, 22:04

@frauforscherin

Wie wäre es mit einer Studie darüber, daß die Occupy-Wall-Street und 1% Bewegung, die sich noch gegen das Großkapital, die Zinspolitik und Megakonzerne und Finanzoligarchie richtete durch künstlich erschaffenen Agitations-Bewegungen wie Black-Lives-Matter, Femen, Fridays-For-Future und Regenbogen-Gender-Gaga gesprengt wurde, die alle von eben jenen Konzernen hofiert werden von Wall-Street über FIFA bis Vereinte Nationen und alle am Tropf von Soros, Bezos und Bill Gates hängen.

Plötzlich hatte diese Bewegung nichts mehr zu melden. Insbesondere nicht deren Denker und Sprecher, eben weil sie weder Schwarz, Trans, Schwul, Minderjährig oder oben ohne waren und nicht auf russische Kirchenaltare urinierten. Leider hört man nicht mal aus der großen LMU etwas zu diesem Geschehen. Tut mir leid Mädels aber der Zeitgeist verlangt, daß ihr gröber hobelt als Mysogene-AfD-Wähler mit sowas hinter dem wohligen Allcrime-Ofen hervorzulocken.

:heart::heart:
1
Bild

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 33
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#304

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mo, 23. Aug. 2021, 22:17

Salva hat geschrieben:
Mo, 23. Aug. 2021, 21:56
Drei Anträge, dreimal abgelehnt.
Darf nur abgelehnt werden wenn entweder Vorbestraft, im Schuldenregister oder ohne festen Wohnsitz oder der Wahlname nicht Deutsch klingt oder es nicht wirklich einen Grund gibt, Du unter dem alten nicht leidest oder Nachteile davonträgst.

Wie hast Du das begründet? Fällt mir bei Deinem Namen auch schwer. Er unterscheidet sich und läßt sich gut nach dem Klang her schreiben und verstehen und ist auch einigermaßen bekannt.

:thinking:

Duchonin wollte sich auch schon mehrmals in Dschugaschwili Stalin umbenennen. Wurde auch dreimal abgelehnt.

:troll:
1
Bild

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#305

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 23. Aug. 2021, 22:54

Omas Bioladen hat geschrieben:
Mo, 23. Aug. 2021, 22:17
Wie hast Du das begründet? Fällt mir bei Deinem Namen auch schwer. Er unterscheidet sich und läßt sich gut nach dem Klang her schreiben und verstehen und ist auch einigermaßen bekannt.
Meine Mutter ist Deutsche, mein "Vater" war Sizilianer. Ich bin 1966 geboren, Hochzeit meiner Eltern '67, die Scheidung dann '78. Nach einem Jahr hat uns mein Vater, nachdem er meine Mutter wieder eingelullt hatte, nach Norditalien verfrachtet. Dort ist dann mein Bruder geboren, das vierte Kind. Trennung vier Jahre später und mit nix am Arsch zurück nach Deutschland. Unterhalt? Niente. Hat seine Kohle lieber mit anderen Frauen verlebt und weitere Kinder gezeugt. Dazu eine Hütte mit 18 Zimmern und 6.000 m² Grundstück, eine Bude direkt am Strand und noch drei weitere Grundstücke direkt daneben. Wie die ganze Sippe halt. Seit 1982 - vor drei Jahren habe ich den 2x gesehen und einmal dabei fast erschlagen, weil er immer noch das gleiche Arschloch von früher war. Das war die extreme Kurzform.
Warum glaubst du, wollte ich meinen Namen ändern? Ich heiße Salvatore Jürgen Barbera, bin 1,93 groß, braune Haare, braune Augen. Nix Spaghetti Style! Und habe mit den italienern so viel zu tun wie du mit Greta Thunberg, mit meinem Erzeuger sogar noch sehr viel weniger. Ich wollte deshalb "Jürgen" behalten und den Mädchennamen meiner Mutter annehmen. Ich hätte dann Jürgen Scheumann geheißen, aber die Behörde sah keinen Grund dazu. Dass ich mich nicht nur physisch und psychisch, sondern auch Namentlich von der italienischen Sippschaft distanzieren wollte, hat die damals nicht gejuckt und so heiße ich noch immer so wie ich halt schon immer hieß. Allerdings ist mein letzter Antrag bereits... öhm... 29 Jahre her. Danach hab ich es nie wieder versucht.
Ich muss sagen, bis vor 4... 4 1/2 Jahren hatte ich das eigentlich ganz gut im Griff. Man(n) wird reifer und ruhiger mit dem Alter. :) Iwann in 2016 musste ich mir mal sagen lassen, dass ich "offensichtlich ganz ordentlich integriert bin". Das hat gesessen! Niemals zuvor, auch in Italien nicht, wurde meine Herkunft thematisiert. Erst seit der "Flüchtlingskrise" interessiert es die Menschen plötzlich woher genau ich denn komme und wann ich nach Deutselan eingewandert bin. Würde ich Jürgen Scheumann heißen, hätte ich auch diese Fliege längst geschlagen bzw. wäre die erst gar nicht in meiner Nähe geflogen.
1
Bild

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 33
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#306

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mo, 23. Aug. 2021, 23:38

Salva hat geschrieben:
Mo, 23. Aug. 2021, 22:54
...wurde meine Herkunft thematisiert. Erst seit der "Flüchtlingskrise"...
Ich denke sowieso, daß man sich nicht schämen muß ein Mischling zu sein. Viel eher denke ich, daß maß neu darüber nachdenken muß, welche Rolle die Mischlingskinder spielen können, denn es werden immer mehr. Grundsätzlich macht mich dies Geschichte neugierig. Leider wissen wir viel zu sehr über Rassen und Genetik. Dabei ist Arten- und Minderheitenschutz eigentlich eine von den Grünen einverleibte Abteilung.

Es gibt auch viel zu wenig Forschung und Berichte über Mischlingskinder. Auch hier könnten unsere zwei Dirndl-Soziologinnen mal zu forschen. Ich denke, daß einfach sehr viele Menschen mit Eltern unterschiedlicher Herkunft und Volkszugehörigkeit sehr unter dem Umstand des heillosen Durcheinanders schlichtweg leiden.

Es wird so getan als ob die Volkszugehörigkeit nicht ein für die Seele notwendiger Baustein ist von dem sie lebt. Ich denke immernoch, daß den Mischlingen, wenn sie sich ihrer sonderbaren Rolle bewußt sind eine besondere Aufgabe mitgegeben wird, ähnlich eines Botenstoffes zwischen Zellen. Ich denke, daß wir Erdlinge leider nur sehr wenig von dem verstehen was
wir tatsächlich sind zu was wir hier sind.

:thinking:
1
Bild

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#307

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 24. Aug. 2021, 00:13

Omas Bioladen hat geschrieben:
Mo, 23. Aug. 2021, 23:38
Ich denke sowieso, daß man sich nicht schämen muß ein Mischling zu sein.
Ich habe mich nie geschämt, weil ich ich mich schon immer Deutsch gefühlt habe und auch so lebe. Okay... die letzten 1 bis 2 Jahre nicht mehr so :symbols_over_mouth: Ich ärgere mich nur maßlos, wenn ich diese Fragen gestellt bekomme. Würde ich Jürgen heißen, käme niemand auf die Idee, dass mein Cum Sprayer Sizilianer war. Mit Sicherheit würde ich aber genau so denken, wenn mein Erzeuger Russe oder Spanier oder Franzose usw. gewesen wäre. Hat also rein gar nichts mit den Italienern und speziell mit den Sizilianern zu tun. Wobei... die haben damals zum Teil nicht anders getickt als die Moslems. Der Mann vorneweg, die Olle hinterher. Mit Kids und Gepäck gings zum Strand oder zum einkaufen, während die Männer nur ihre fetten Bäuche tragen mussten. Mittagsschlaf nur für die Männer, die Frauen standen in der Küche. Verlobte Paare durften nur unter Aufsicht in die Öffentlichkeit oder im Beisein von uns Kids. Das war super, denn da gabs immer Eis ohne Ende für ein Schäferstündchen hinter einer Düne. :) Auch die Streitkultur war der der Moslems sehr ähnlich: Die Kinder gegen die Eltern, die Familie gegen eine andere aber wehe, da mischte sich jemand ein. Dann hielten alle wieder zusammen. Und noch mehr solcher Eigenarten. Das war NIE mein Ding und so verhielt ich mich auch, was mich wiederum von den anderen absonderte und wenn man nicht dazugehören kann, will man das irgendwann auch nicht mehr. Ich war 14, als mir das klar wurde.

Was das Mischlingsdings usw. betrift: Ich bin ich. Mit Eigenschaften meines Erzeugers und noch mehr von meiner Mutter. Wichtig ist nur, dass man das Beste nutzt und versucht, sich das Schlechte auszutreiben. Leider habe ich das nicht immer geschafft. Bleibe aber dran :)
1
Bild

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 26
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#308

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Di, 24. Aug. 2021, 19:51

Omas Bioladen hat geschrieben:
Mo, 23. Aug. 2021, 22:17
Duchonin wollte sich auch schon mehrmals in Dschugaschwili Stalin umbenennen. Wurde auch dreimal abgelehnt.
Hallo Oma,

Nikolai Nikolajewitsch Duchonin (russisch Николай Николаевич Духонин; * 1.jul. / 13. Dezember 1876 greg. Gouvernement Smolensk; † 20. November 1876 jul. / 3. Dezember 1917greg. in Mogiljow) war der letzte Oberkommandierende der Kaiserlich Russischen Armee.
Weil er dem Befehl Lenins, die Kriegshandlungen gegen die Mittelmächte einzustellen, nicht Folge leistete, wurde er am 3. Dezember im Hauptquartier der Stawka in Mogilew von Soldaten ermordet.

-> das passt doch in keinem Punkt zu იოსებ ბესარიონის ძე ჯუღაშვილი
1
Bild

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 26
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#309

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Di, 24. Aug. 2021, 19:53

Omas Bioladen hat geschrieben:
Mo, 23. Aug. 2021, 22:04
Wie wäre es mit einer Studie darüber, daß die Occupy-Wall-Street und 1% Bewegung, die sich noch gegen das Großkapital, die Zinspolitik und Megakonzerne und Finanzoligarchie richtete durch künstlich erschaffenen Agitations-Bewegungen wie Black-Lives-Matter, Femen, Fridays-For-Future und Regenbogen-Gender-Gaga gesprengt wurde, die alle von eben jenen Konzernen hofiert werden von Wall-Street über FIFA bis Vereinte Nationen und alle am Tropf von Soros, Bezos und Bill Gates hängen.

Plötzlich hatte diese Bewegung nichts mehr zu melden. Insbesondere nicht deren Denker und Sprecher, eben weil sie weder Schwarz, Trans, Schwul, Minderjährig oder oben ohne waren und nicht auf russische Kirchenaltare urinierten. Leider hört man nicht mal aus der großen LMU etwas zu diesem Geschehen. Tut mir leid Mädels aber der Zeitgeist verlangt, daß ihr gröber hobelt als Mysogene-AfD-Wähler mit sowas hinter dem wohligen Allcrime-Ofen hervorzulocken.
Hervorragend erklärt.
2
Bild Bild

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 26
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#310

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Di, 24. Aug. 2021, 20:07

Salva hat geschrieben:
Mo, 23. Aug. 2021, 22:54
Dazu eine Hütte mit 18 Zimmern und 6.000 m² Grundstück, eine Bude direkt am Strand und noch drei weitere Grundstücke direkt daneben. Wie die ganze Sippe halt.
Salva behalte Deinen Erzeuger mal im Blick.
Auch das italienische Recht sieht einen Pflichtteil für die Kinder vor.
Und dass Du und Deine Geschwister da was abbekommen, dürfte die Sippe maximal ärgern.
1
Bild

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 33
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#311

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Di, 24. Aug. 2021, 21:28

@Duchonin

Gratulation Duchonin zu deinen 800 Beiträgen! Großartig!
1
Bild

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#312

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 24. Aug. 2021, 21:39

Duchonin hat geschrieben:
Di, 24. Aug. 2021, 20:07
Salva behalte Deinen Erzeuger mal im Blick.
Der lebt nicht mehr.
Duchonin hat geschrieben:
Di, 24. Aug. 2021, 20:07
Auch das italienische Recht sieht einen Pflichtteil für die Kinder vor.
Und dass Du und Deine Geschwister da was abbekommen, dürfte die Sippe maximal ärgern.
Selbst wenn es 100 Millionen wären, keinen Cent würde ich wollen.
1
Bild

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 26
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#313

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Di, 24. Aug. 2021, 22:24

Salva hat geschrieben:
Di, 24. Aug. 2021, 21:39
Selbst wenn es 100 Millionen wären, keinen Cent würde ich wollen.

vor drei Jahren habe ich den 2x gesehen und einmal dabei fast erschlagen, weil er immer noch das gleiche Arschloch von früher war.
In meinen Augen die falsche Entscheidung. Es steht Dir zu.
Und warum willst Du es der A....sippe lassen ?

Den Pflichtteil kann man nach italienischem Recht noch innerhalb von 10 Jahren nach dem Tod fordern.
1
Bild

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#314

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 26. Aug. 2021, 20:25

Duchonin hat geschrieben:
Di, 24. Aug. 2021, 22:24
Und warum willst Du es der A....sippe lassen ?
Aufgrund zweier meiner nicht so tollen Charaktereigenschaften: Stolz und Trotz.
Belassen wir es bitte dabei, denn wir sind schon schwer OT :ups:
1
Bild

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 33
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#315

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Do, 2. Sep. 2021, 18:52

Salva hat geschrieben:
Do, 26. Aug. 2021, 20:25
wir sind schon schwer OT
um nicht zu sagen OG*.



*OG = obergärig
1
Bild

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 26
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#316

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Mi, 29. Sep. 2021, 22:30

Aus BILD:
NEUE BILDER DER VERMISSTEN SCHÜLERIN
Was die Buskamera über Rebeccas Verschwinden verrät

von: MATTHIAS BECKERveröffentlicht am
29.09.2021 - 11:57 Uhr
Seit zweieinhalb Jahren gibt es von Rebecca Reusch (damals 15) keine Spur. Nur die Eltern glauben fest daran, dass ihre Tochter noch lebt. Doch für die Ermittler steht fest, die Schülerin aus Berlin-Britz muss getötet worden sein.

Mithilfe von Aufnahmen aus verschiedenen Überwachungskameras versucht die Polizei zu rekonstruieren, wie die 15-Jährige verschwinden konnte.

BILDplus zeigt neue Bilder von der Schülerin und sprach mit Staatsanwalt Martin Glage über neue Spuren aus den Überwachungskameras im Bus und an einer Bäckerei.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... pnhd__Tj38

Mehr gibt es leider nur hinter der Bezahltschanke.
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 26
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#317

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Mi, 29. Sep. 2021, 22:34

Hier habe ich ein Verständnisproblem:

Polizeiaussage
Rebecca Reusch hat das Haus des Schwagers nicht verlassen und wurde im Haus getötet[/quote

Und jetzt Bilder einer Überwachungskamera im Bus ?
Fährt der Bus durch das Haus ?
Oder steht ständig vor der Tür ?
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 26
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#318

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Do, 30. Sep. 2021, 22:03

Bei FOCUS steht es genauer:
Vermisste Rebecca ReuschPolizei wertet Bilder der Buskameras aus - hat das Mädchen das Haus nicht lebend verlassen?

Donnerstag, 30.09.2021, 09:57

Wo ist Rebecca Reusch? Das Schicksal des Mädchens, das 2019 auf mysteriöse Weise verschwand, ist bis heute nicht geklärt. Nun gibt es offenbar neue Erkenntnisse. Die Polizei ist vielen Hinweisen nachgegangen und hat Überwachungskameras ausgwertet.

Montag, 18. Februar 2019: Die damals 15-jährige Rebecca Reusch wird als vermisst gemeldet. Seither wird nach dem Mädchen gesucht, bis heute fehlt jede Spur.

Vorübergehend gelangte der Schwager des Mädchens ins Visier der Ermittler, doch der dringende Tatverdacht konnte nicht aufrecht erhalten werden.
Polizei wertet Überwachungskameras aus
Die "Bild"-Zeitung berichtet nun, dass die Polizei bei ihren Ermittlungen auch die Kameras der Buslinie ausgewertet habe, die Rebecca Reusch genommen haben müsste, um zur Schule zu gelangen.
Auf den Überwachungskameras sei die damals 15-Jährige jedoch nicht zu sehen gewesen. Gleiches gelte für die Überwachungskamera einer Bäckerei. Auch dort sei Rebecca Reusch am Tag ihres Verschwindens nicht zu sehen.
Rebecca Reusch hatte die Nacht vor ihrem Verschwinden bei ihrer Schwester verbracht
Augenzeugen hatten zwar angegeben, Rebecca am Morgen des Verschwindens an der Bushaltestelle gesehen zu haben, doch inzwischen konnten alle Aussagen von vermeintlichen Augenzeugen relativiert werden, wie Staatsanwalt Martin Glage jetzt der "Bild" sagte.
"Auch anderen Hinweisen, dass man Rebecca angeblich an anderen Stellen in der Stadt gesehen haben will, sind wir nachgegangen. Auch das können wir bis heute ausschließen", sagte der Staatsanwalt.
Rebecca Reusch hatte die Nacht vor ihrem Verschwinden bei ihrer älteren Schwester verbracht. Immer mehr stellt sich heraus, dass das Mädchen das Haus lebend verlassen hat - auch wenn die Polizei bislang trotz Durchsuchung keine konkreten Hinweise auf eine Straftat gewinnen konnte.
Der Fall Rebecca bleibt auch Jahre später einer der mysteriösesten Kriminalfälle Deutschlands.
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/ver ... 89429.html

Auch wenn Rebecca nicht in einem Bus oder an einer bestimmten Haltestelle nicht gesehen wurde, beweist das nicht, dass sie das Haus nicht verlassen hat. Sie kann in eine andere Buslinie oder ein Auto eingestigen sein oder woanders hin gelaufen sein.
Außerdem glaubte ich nicht, dass man in einem Haus einen Menschen töten kann, ohne das Spuren zu finden sind.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#319

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mi, 6. Okt. 2021, 02:13

Duchonin hat geschrieben:
Do, 30. Sep. 2021, 22:03
Auch wenn Rebecca nicht in einem Bus oder an einer bestimmten Haltestelle nicht gesehen wurde, beweist das nicht, dass sie das Haus nicht verlassen hat. Sie kann in eine andere Buslinie oder ein Auto eingestigen sein oder woanders hin gelaufen sein.
Außerdem glaubte ich nicht, dass man in einem Haus einen Menschen töten kann, ohne das Spuren zu finden sind.
Mittlerweile denke ich das der Fall ein sehr sehr langer Cold Case wird , vielleicht sogar nie aufgeklärt werden kann , da ist
doch alles ausgeschöpft . :pensive:
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#320

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 17. Okt. 2021, 00:53

Konnte das nicht nachverflogen aber irgend wo stand "Ermittler" setzen jetzt auf Daten der Handys und
sind guter Stimmung - wir bekommen heraus was gelaufen ist !
Ich kann es nur hoffen das der Sauhaffen um Rebeccas verschwinden endlich gelöst werden kann .
Drückt alle die Daumen das noch etwas heraus kommt .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#321

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 21. Jan. 2022, 01:35

Dirty Harry hat geschrieben:
So, 17. Okt. 2021, 00:53
Konnte das nicht nachverflogen aber irgend wo stand "Ermittler" setzen jetzt auf Daten der Handys und
sind guter Stimmung - wir bekommen heraus was gelaufen ist !
Ich ?
Diese ganzen Handys /Smartphones , Router , was gibt es noch fürn Mist , da wird drauf gesetzt ich sag nur vergesst es wenn die Ermittler erst damit anfangen sind sie auch ratlos .
Wir wissen ja die Grundverhältnisse des Falles aber damit ist es auch gelaufen - vielleicht wird wie beim Fall Sonja Engelbrecht 2040 in einem Polnischen Wald mal ein Knochen gefunden der Rebecca zugeordnet werden kann , schon deprimierend das Ganze .
1
Bild

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7781
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#322

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 14. Mär. 2022, 20:55

Sa, 19. Februar 2022: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen - Anwalt der Familie äußert sich

Im Gespräch mit der "Bild" äußert sich zum dritten Jahrestag von Rebeccas Verschwinden der Anwalt der Familie Reusch - Khubaib Ali Mohammed - und erklärt demnach, dass es dabei nicht nur der "Kampf gegen das Verzweifeln" sei. Sondern, dass es auch die "elterliche Pflicht" sei, "ihre Tochter nicht aufzugeben, weiterhin Hoffnung zu schöpfen und daran zu glauben, dass es ihrem Kind bald wieder mit ihnen gut geht".

Und auch Staatsanwalt Martin Steltner äußert sich zum Jahrestag. Gegenüber Bild erklärt Steltner: "Wir ermitteln weiter gegen den Mann". Damit gemeint ist der Schwager der vermissten Rebecca. Er soll demnach weiter als Hauptverdächtiger geführt werden. An den Verdachtsmomenten gegen den jungen Mann habe sich demnach bislang nichts geändert. Dass der Schwager von Rebecca Reusch am Verschwinden der damals 15-Jährigen beteiligt sein könnte, schließt die Familie auch weiterhin aus. Der Anwalt der Familie erklärt demnach: "Sowohl vor den Augen des Gesetzes als auch in den Augen der Eltern gilt für den Beschuldigten die Unschuldsvermutung. Bisher wurden keine Beweise bekannt, die die Vermutung erschüttern könnten".

Quelle: Merkur
1
Bild

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 26
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#323

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Do, 13. Apr. 2023, 12:11

3.04.2023 - 09:45 Uhr

Berlin – Kommt jetzt der Durchbruch im Fall der vermissten Berliner Schülerin Rebecca Reusch (war bei ihrem Verschwinden 15)? Wie RTL berichtet, gab es beim immer noch tatverdächtigen Schwager Florian R. eine erneute Hausdurchsuchung.

Heißt: Es MUSS einen neuen Hinweis geben! Das sagte eine Sprecherin der Behörde am Donnerstagmorgen: „Es muss sich zumindest ein neuer Anhaltspunkt ergeben, um eine Durchsuchung zu rechtfertigen.“ Die Durchsuchung sei durch einen Beschluss des Amtsgerichts Tiergarten erfolgt.

Weiter sagte die Sprecherin, dass der erneute Einsatz in dem Haus „vor einiger Zeit“ erfolgt sei. Der Schwager ist weiterhin Beschuldigter in dem Kriminalfall. Er war am Morgen ihres Verschwindens einige Stunden allein mit ihr im Haus.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Sorry , der Wert von Beweismitteln, die seit 4 Jahren in em Haus waren, dürfte nicht erheblich sein.
1
Bild

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 33
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#324

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Do, 13. Apr. 2023, 20:12

@Duchonin
Duchonin hat geschrieben:
Do, 13. Apr. 2023, 12:11
Sorry , der Wert von Beweismitteln, die seit 4 Jahren in em Haus waren, dürfte nicht erheblich sein.
Ich denke es wird bald zu einem Indizienprozess kommen, da der Druck auf die Staatsanwaltschaft und die ermittelnden Behörden wächst. Erst gestern hat hier jemand seinem Unmut im Fall Milina Kamerleh Luft gemacht.

Es wird ohl versucht, daß Tatgeschehen möglichst lückenlos darzustellen und dazu gehört eben auch wie Rebecca in die rosa Decke eingerollt und verschnürt wurde und da kann es schon dhilfreich nachzuweisen, daß wenn Fasern des gebrauchten Bademantels im Kofferaum gefunden wurden der zum Zeitpunkt von Beccis verschwinden im Badezummer hin - möglicherweise frisch geaschen -, der zugehörige Gürtel des Bademantels zu diesem Zeitpunkt auf den Polizeifotos verschwunden war auber auf Bildern wie Fotos von vor dem Verschwinden noch zu sehen war oder auch sonst nirgends im Haus zu finden ist.

Es ist eben ein Puzzleteil, daß auch hinweise darauf geben auf welche Weise Rebecca versteckt ist. Dieser Fall erinnert doch auf merkwürdige Weise an den Fall Sonja Engelbrecht. Ich denke auch hier war unter anderem auch das Wissen um ein entegenes Erdloch oder Felsenversteck, daß der Täter aus seiner Kindheit kannte mit ein Antrieb für die Tat und die mehrfachen Fahrten an den Ort seiner Kindheit in Frankfurt an der Oder.

Spannend ist vor allem die zweite Fahrt. Ich gehe immernoch davon aus, daß er bei der Verbringung seinen Ehering verloren hat und zurückgefahren ist um ihn zu suchen und ich glaube auch, daß dieser Ring an der Verbringungsstätte der Rebecca liegt. Danach müßt er den den Leichnam in einen sehr engen Zwischenraum gequetscht haben wie zum Beispiel in ein Faß oder Betonrohr, wie zum Beipiel das eines alten Abwasserkanals. Dabei ist der Ring dann hängen geblieben.

:shrug:
1
Bild

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 33
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#325

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Fr, 14. Apr. 2023, 00:22

@Duchonin

Desweiteren sollen woll Schallwellenmessungen stattgefunden haben um darzustellen ob man Rebecca hätte auf er Straße Schreien hören wenn sie im Badezimmer oder auf dem Sofa um Hilfe geschrien hätte während sie um ihr Leben kämpfte. All diese Teile müssen bei einer Darlegung des Tatverlaufs feinsäuberlich afgearbeitet sein, sonst macht sich die Anklage angreifbar.
1
Bild

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#326

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 14. Apr. 2023, 19:25

Omas Bioladen hat geschrieben:
Fr, 14. Apr. 2023, 00:22
Desweiteren sollen woll Schallwellenmessungen stattgefunden haben um darzustellen ob man Rebecca hätte auf er Straße Schreien hören
Hm , das ist herumrudern der Polizei sowie der Staatsanwaltschaft .
Omas Bioladen hat geschrieben:
Do, 13. Apr. 2023, 20:12
Ich denke es wird bald zu einem Indizienprozess kommen,
Zudem hätte es schon längst kommen müssen , wie unterschiedlich es doch in Deutschland ist , in Bayern wäre alles längst unter Dach und Fach .
1
Bild

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 26
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#327

Ungelesener Beitrag von Duchonin » Sa, 15. Apr. 2023, 10:21

Ich bleibe bei der Meinung, dass sich die Polizei viel zu früh festgelegt hat und in andere Richtungen nicht gesucht hat.
Und jetzt soll es unbedingt in diese Richtung weiter gehen.

Was ist mit Freunden, Schulkameraden ?
Was ist mit Bekanntschaften aus dem Internet ?
Warum hat eigentlich Rebecca bei ihrer Schwester übernachtet ? Hatte sie ein Treffen vor.

Außerdem wird in einem Podcast des rbb behauptet, Britz im Ortsteil Neuköln wäre rechtsradikal dominiert.
Vielleicht kam der Täter aus dieser Richtung ?

In Berlin-Neukölln steht der 22-jährige Burak Bektaş mit vier Freunden vor einem Wohnhaus. Es ist eine Nacht im April 2012.

Letzter Teil des Podcasts:

https://plus.rtl.de/podcast/wer-hat-bur ... neue-folge
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 33
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#328

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » So, 16. Apr. 2023, 12:36

Duchonin hat geschrieben:
Sa, 15. Apr. 2023, 10:21
...Rebecca bei ihrer Schwester übernachtet?...
Das ist eine von den Medien gern wiederholte Behauptung, die ich in Frage stelle. Meiner Ansicht nach gehörte die Stadtvilla eben nicht dem pinken Twingo seiner Frau benutzenden Plattenbau-Kochgesellen aus Frankfurt an der Oder, sondern eben den Reuschs und womöglich sogar den Kindern, falls es von der Großmutter an diese vererbt wurde, also auch der Rebecca. Zumindest zum Pflichtanteil sollten ihr Anteile gehört haben. Demnach hätte der eingeheiratete F. nämlich bei der Rebecca und ihrer Schwester übernachtet und nicht etwa andersherum. Gut möglich, daß sie ihren Anteil des Anwesens behaupten wollte und der Schwester als Angestellte in einem Immobilienbüro dürfte der Wert des Anwesens durchaus klar gewesen sein.
0

Benutzeravatar
Duchonin
Level 5
Level 5
Beiträge zum Thema: 26
Reaktionen: 351
Beiträge: 1476
Registriert: 13.04.2020
Geschlecht:
Wohnort: Mogilow
Alter: 47
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#329

Ungelesener Beitrag von Duchonin » So, 16. Apr. 2023, 22:06

Omas Bioladen hat geschrieben:
So, 16. Apr. 2023, 12:36
umindest zum Pflichtanteil sollten ihr Anteile gehört haben.
Nein, Pflichtteil und auch Erbe für Enkel gibt es nur, wenn die davor stehenden Erben, hier also Mutter oder Vater von Rebecca und ihrer Schwester zum Zeitpunkt des Todes der Erblasserin (Großmutter) schon verstorben sind.
Etwas Anderes wäre nur möglich, wenn z.B. der als Vater bezeichnete Ehemann der Mutter nicht der leibliche Vater von Rebecca gewesen wäre und der leibliche Vater schon verstorben sowie das Erbe von der Mutterdes leiblichen Vaters stammen würde.
Im Falle einer anderen leiblichen Mutter würde ähnliches gelten.

Dazu kommt noch, dass die 15-jährige Rebecca bei ihren Eltern wohnte.
Für eine Übernachtung bei der älteren Schwester müsste es einen triftigen Grund geben.
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 33
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#330

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » Mo, 17. Apr. 2023, 00:12

@Duchonin

Ich gehe davon aus, daß das Haus die Erbfolge überspringend, direkt an die Enkel vererbt wurde um nicht Erbschaftssteuer zweimalzahlen zu müssen. Demnach hätte Rebecca in hrem eigenen Haus auf der Couch schlafen müssen. Was schlimm genug gewesen wäre aber was spätestens dann nicht mehr tragbar geesen wäre wenn sie ihren ersten Freund mit nach hause gebracht hätte. Dann hätte sich die Schwester das Haus mit einer Pubertierenden teilen und ihren Freunden teilen müssen. Etwas, das weder der Schwester nch ihrem Schwager sonderlich gefalllen hben dürfte zumasl es da noch eine weitere Schwester gab, die sich gegebenfalls auf RebeccasSeite gestellt hätte.
0

Antworten <>

Zurück zu „Cold Cases“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 10 Gäste