Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

Ungeklärte Fälle im Focus.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#241

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 13. Feb. 2021, 19:23

Salva hat geschrieben:
Do, 11. Feb. 2021, 20:31
Wenn der Grund dieser Fahrten der Polizei mitgeteilt wurde und diese nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hatten, dann frage ich mich, was denn sonst Florian R. weiterhin verdächtig macht.
:) Tja , das fragt man sich !
Salva hat geschrieben:
Fr, 8. Jan. 2021, 12:21
Wir dürfen nie vergessen, dass die Öffentlichkeit immer nur einen Bruchteil der Informationen und Erkenntnisse erhält über die die Ermittlungsbehörden verfügen
Da wird wohl irgendwo der Grund liegen das FR immer noch verdächtigt wird , man sieht wie weit wir doch entfernt sind uns eine Meinung zu bilden deshalb verspüre ich auch ein abschmieren bei mir mich noch weiter intensiv mit ungeklärten Kriminalfällen zu beschäftigen . :pensive:
0



Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#242

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 13. Feb. 2021, 23:45

Dirty Harry hat geschrieben:
Sa, 13. Feb. 2021, 19:23
Salva hat geschrieben:
Do, 11. Feb. 2021, 20:31
Wenn der Grund dieser Fahrten der Polizei mitgeteilt wurde und diese nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hatten, dann frage ich mich, was denn sonst Florian R. weiterhin verdächtig macht.
:) Tja , das fragt man sich !
Salva hat geschrieben:
Fr, 8. Jan. 2021, 12:21
Wir dürfen nie vergessen, dass die Öffentlichkeit immer nur einen Bruchteil der Informationen und Erkenntnisse erhält über die die Ermittlungsbehörden verfügen
Da wird wohl irgendwo der Grund liegen das FR immer noch verdächtigt wird , man sieht wie weit wir doch entfernt sind uns eine Meinung zu bilden deshalb verspüre ich auch ein abschmieren bei mir mich noch weiter intensiv mit ungeklärten Kriminalfällen zu beschäftigen . :pensive:
Was im Fall Rebecca aber relativ ungewöhnlich ist: so vehement die Ermittler an Florian R.'s Schuld festhalten, so vehement hält die Familie an dessen Unschuld fest. Da stellt sich doch die Frage, welche Infos der Öffentlichkeit vorenthalten werden und zwar von beiden Seiten aus.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#243

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » So, 14. Feb. 2021, 00:24

Salva hat geschrieben:
Sa, 13. Feb. 2021, 23:45
Was im Fall Rebecca aber relativ ungewöhnlich ist: so vehement die Ermittler an Florian R.'s Schuld festhalten, so vehement hält die Familie an dessen Unschuld fest.
In einem anderen Forum glaubte und glaube ich der Familie eines Opfers , die Polizei war wohl schon nach einem Monat durch damit - nichts weiter zu wollen .
Genau das Gleiche hier , die Familie würde sich auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen für den Verdächtigen Nr. 1 bei dem Fall mit dem ich mich beschäftige würde sich die Familie ( zumindest die Eltern ) verbrennen lassen für die Schuld von Georg Mustermann der ihre Tochter vor dem Verschwinden begleitet hat .
In einem anderen Forum wurde ich fertig gemacht weil ich der Opfer Familie glauben schenkte , Opfer Familien oder in diesem Fall Familien eines Verdächtigen kann man immer vergessen weil die voreingenommen sein sollen , es kam der Tag als ich keinen Bock mehr darauf hatte da gegen zu schreiben .
Ich bin immer noch der Ansicht das man Familien von Opfern oder Verdächtigen nicht so einfach den Mund zuklatschen kann .
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#244

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 14. Feb. 2021, 10:40

Dirty Harry hat geschrieben:
So, 14. Feb. 2021, 00:24
Ich bin immer noch der Ansicht das man Familien von Opfern oder Verdächtigen nicht so einfach den Mund zuklatschen kann .
Ich finde es grundsätzlich spannend, was sowohl die Familien der Opfer, als auch die der Verdächtigen zu sagen haben. Jede Seite vertritt ihre Meinung und ihre Ansichten und das selbe machen die Ermittlungsbehörden ja auch. Warum auch immer, glaubt man Letzteren aber automatisch und sofort und dann ist es mitunter schon interessant, wenn Angehörige dagegen kommentieren. Oder wie.

Dirty Harry hat geschrieben:
So, 14. Feb. 2021, 00:24
In einem anderen Forum wurde ich fertig gemacht weil ich der Opfer Familie glauben schenkte , Opfer Familien oder in diesem Fall Familien eines Verdächtigen kann man immer vergessen weil die voreingenommen sein sollen , es kam der Tag als ich keinen Bock mehr darauf hatte da gegen zu schreiben .
Wenn der Mainstream argumentativ in die Enge getrieben wird oder man begründet gegen das "System" argumentiert, ist es sehr schnell Schluss mit der Meinungsfreiheit der Andersdenkenden. Dass man das nicht nur im Crime-Bereich erleben darf, sieht man sehr schön beim Corona Komplex.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#245

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 14. Feb. 2021, 22:42

Sa, dem 13. Februar 2021 auf DerWesten.de:
Die Familie habe bereits 2019 einen Brief an die Berliner Polizeipräsidentin geschrieben, mit der Bitte die „Soko Rebecca“ auzutauschen.

Vater Bernd Reusch kritisiert, dass die Polizei sich von Tag eins auf Rebeccas Schwager Florian R. als Täter festgelegt habe. „Zeugen, die sich bei uns melden und berichten, sie hätten unsere Tochter nach dem 18. Februar gesehen, will die Polizei gar nicht hören. Auch nicht die Personen, die unseren Schwiegersohn entlasten. Stattdessen tauchen immer wieder unwahre Behauptungen in den Medien auf, die nur aus Polizeikreisen stammen können“, sagt er.

So war es auch mit Florians Ehering, den er während der angeblichen Tat verloren haben soll. Dabei steckte der Ring am Tag seiner ersten Verhaftung in seiner Jacke, die an unserer Garderobe hing. Wir gaben sie der Polizei, und plötzlich soll der Ring verschwunden sein, behaupten die Ermittler.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#246

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mo, 15. Feb. 2021, 00:42

Salva hat geschrieben:
So, 14. Feb. 2021, 10:40
Ich finde es grundsätzlich spannend, was sowohl die Familien der Opfer, als auch die der Verdächtigen zu sagen haben.
Genau !

Die Frage ist die ist Familien Blut so dick das Vergewaltigungs bestialische Tötungsdelikte von etlichen Familienmitgliedern eines Täters gedeckt werden ?
Bei Rebeccas Fall liegt wenn es nach der Polizei geht es ja so das der Täter ein Familien Mitglied ist , würde der Vater die Mutter des wohl ermordeten Kindes einen solchen Menschen verteidigen ?

Die Polizei kennt bis es zum Fall kommt die Familien nicht , sie kennt die Freunde und Bekannten des Opfers nicht, bei einigen Fällen beißt sich die Polizei fest , bei anderen wie Sonja Engelbrecht (spurlos verschwunden in München 1995 ) machte sie wenn man nach der Hompage zu diesem Fall geht nur Schnecken mäßig so sollen Ermittler erst 1 geschlagenes Jahr nach Sonjas
Verschwinden in einem Lokal nachgefragt haben ob sie am Abend des Verschwindens dort war - ein Jahr später also :) .
Familien vs. Polizei bei etlichen Taten , die Polizei kennt Verdächtige , Familienmitglieder , Freunde nicht - Familien so kommt es mir vor werden bei Aussagen schnell rausgeworfen , irgendwelche hergelaufen Zeugen sind (nicht immer) Top und was die Ermittler sich nach Bauchgefühl zusammen reimen und dann vielleicht auch das Gericht ?
Ich finde es TEXTmüssen Sachbeweise vorliegen bevor ein Gewaltiges Urteil gesprochen wird .
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#247

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 15. Feb. 2021, 22:01

Dirty Harry hat geschrieben:
Mo, 15. Feb. 2021, 00:42
Die Frage ist die ist Familien Blut so dick das Vergewaltigungs bestialische Tötungsdelikte von etlichen Familienmitgliedern eines Täters gedeckt werden ?
Ich glaube, dass das vor allem am Milieu liegt, aus dem Täter und Opfer stammen. Typisches Beispiel: Clans, Mafia usw. wenn es u.a. um Ehren- oder Vergeltungsmorde geht oder wenn das Opfer es "verdient" hat. Konkurrenz, z.B.

Dann gibt es Familien, wie z.B. die Reuschs, die zum. ihrer Meinung nach berechtigte Gründe haben um zum Tatverdächtigen zu halten.
Und dann gibt es Familien die der Meinung sind ihre Mitglieder derart gut zu kennen um völlig ausschließen zu können, dass jemand aus ihren Reihen einen Mord verüben könnte. Selbst wenn die Beweise noch so erdrücken bzw. offensichtlich sind.

Eine besondere Gruppe stellt für mich aber jene dar, die, im Falle einer schweren Straftat durch einen der Ihren, sich ein persönliches Versagen vorwerfen.

Und seit einigen Jahren vermehrt zu beobachten: Jene die glauben, dass sie das Recht oder sogar die Pflicht zu einer Straftat hatten. Aus religiösen, traditionellen oder ideologischen Gründen, zum Beispiel. Auch solche Täter erfahren Unterstützung auf jede Art und Weise.

Dirty Harry hat geschrieben:
Mo, 15. Feb. 2021, 00:42
[...] so kommt es mir vor werden bei Aussagen schnell rausgeworfen , irgendwelche hergelaufen Zeugen sind (nicht immer) Top und was die Ermittler sich nach Bauchgefühl zusammen reimen und dann vielleicht auch das Gericht ?
Gegenfrage: Wie kommt es zu Fehlurteilen, egal jetzt in welche Richtung?

Dirty Harry hat geschrieben:
Mo, 15. Feb. 2021, 00:42
Ich finde es müssen Sachbeweise vorliegen bevor ein Gewaltiges Urteil gesprochen wird .
Diese Meinung vertrete ich auch. Nach wie vor! Wenn es mit den heutigen kriminaltechnischen und -forensischen Mitteln nicht möglich ist einen Tatverdächtigen einer Straftat zu überführen, dann muss eben ein Freispruch erfolgen. Niemanden ist geholfen wenn ein möglicherweise Unschuldiger brummt während der wahre Täter in Freiheit sein kann. Oder wenn nach einer Verurteilung ein verdammt fader Beigeschmack auf der Zunge liegt. Solche Fälle kennen wir zu genüge.

Erst gestern habe ich mir die Liste der Todeskanditaten in den USA durchgelesen, die aufgrund neuer Untersuchungen freigelassen werden mussten weil sie erwiesenermaßen unschuldig waren. Einer von denen saß 43! Jahre in der Death-Row! Musst du dir mal durchlesen. Erschreckend, in wie vielen Fällen Beweismittel oder Aussagen gefälscht wurden! Ich glaube nicht, dass es bei uns recht viel besser läuft. Anders vielleicht, aber eben nicht besser.

Hier der Link.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#248

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mo, 15. Feb. 2021, 23:13

Salva hat geschrieben:
Mo, 15. Feb. 2021, 22:01
Ich finde es müssen Sachbeweise vorliegen bevor ein Gewaltiges Urteil gesprochen wird .
Salva hat geschrieben:
Mo, 15. Feb. 2021, 22:01
Diese Meinung vertrete ich auch. Nach wie vor! Wenn es mit den heutigen kriminaltechnischen und -forensischen Mitteln nicht möglich ist einen Tatverdächtigen einer Straftat zu überführen, dann muss eben ein Freispruch erfolgen.
:like: Genau , ich schau nun nicht nur CSI Serien sondern auch Dokumentationen wie "Anwälte der Toten " und ähnliches , bei diesen wahren Fällen dauert es auch schon mal lange bis Fälle geklärt sind aber ich möchte mit der immer weiter fortschreitenden Technik heute kein Verbrecher mehr sein .
Am besten dran sind ja immer noch Täter die in keiner Datenbank sind da wird es schwierig , unsere Ansicht es müssen immer Sachbeweise da sein ist so ein Ding - ich sage mal es müssen Indizien ( oder Bauchgefühl ) wie Zahnräder exakt mit Schachbeweisen ineinander greifen besser gehts dann nicht nur Indizien wo wer Magendrücken hat und "Schuldig" spricht finde ich gehören nicht mehr in unsere heutige Zeit .
Was Amerikanische Polizei und Justiz betrifft :dislike: die scheinen da wie die Furien zu sein da sind Anwälte nur Top mit vielen Freisprüchen , Staatsanwälte wenn sie so viele Verurteilungen wie möglich hinbekommen da gehts nur um Kariere die Angeklagten sind schnuppe :pensive: .
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#249

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 15. Feb. 2021, 23:45

Dirty Harry hat geschrieben:
Mo, 15. Feb. 2021, 23:13
aber ich möchte mit der immer weiter fortschreitenden Technik heute kein Verbrecher mehr sein .
Es kommt aber auch darauf an, was man mit den erlangten Hinweisen, Beweisen und Spuren macht.

Dirty Harry hat geschrieben:
Mo, 15. Feb. 2021, 23:13
Am besten dran sind ja immer noch Täter die in keiner Datenbank sind da wird es schwierig , unsere Ansicht es müssen immer Sachbeweise da sein ist so ein Ding - ich sage mal es müssen Indizien ( oder Bauchgefühl ) wie Zahnräder exakt mit Schachbeweisen ineinander greifen besser gehts dann nicht nur Indizien wo wer Magendrücken hat und "Schuldig" spricht finde ich gehören nicht mehr in unsere heutige Zeit .
Ich sag mal so: Indizien und auch Bauchgefühl braucht es zu Beginn einer Ermittlung, weil es praktisch nicht möglich ist mit zunächst einem begrenzten Umfang der Ressourcen Mensch, Technik und Geld in jede nur erdenkliche Richtung zu ermitteln. Wenn sich die Behörden aber für eine Richtung entschieden haben, dann sollten die handfesten Beweise schon überwiegen um den Tatverdächtigen einzubuchten, der auf dieser Schiene gefunden werden konnte.

Dirty Harry hat geschrieben:
Mo, 15. Feb. 2021, 23:13
Was Amerikanische Polizei und Justiz betrifft :dislike: die scheinen da wie die Furien zu sein da sind Anwälte nur Top mit vielen Freisprüchen , Staatsanwälte wenn sie so viele Verurteilungen wie möglich hinbekommen da gehts nur um Kariere die Angeklagten sind schnuppe :pensive: .
Die Amis haben ein völlig anderes System was dazu führt, dass Verhandlungen mehr wie ein Schauspiel rüberkommen. Es geht halt immer darum eine Jury, bestehend aus juristischen Laien, von seiner Sicht der Dinge zu überzeugen. Dass dabei auch geschummelt und betrogen wird, ist logisch.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#250

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 18. Feb. 2021, 17:09

Salva hat geschrieben:
Mo, 15. Feb. 2021, 23:45
Ich sag mal so: Indizien und auch Bauchgefühl braucht es zu Beginn einer Ermittlung, weil es praktisch nicht möglich ist mit zunächst einem begrenzten Umfang der Ressourcen Mensch, Technik und Geld in jede nur erdenkliche Richtung zu ermitteln. Wenn sich die Behörden aber für eine Richtung entschieden haben, dann sollten die handfesten Beweise schon überwiegen um den Tatverdächtigen einzubuchten, der auf dieser Schiene gefunden werden konnte.
Da kann ich nur sagen :like: .
Salva hat geschrieben:
Mo, 15. Feb. 2021, 23:45
Die Amis haben ein völlig anderes System was dazu führt, dass Verhandlungen mehr wie ein Schauspiel rüberkommen.
Genau so sehe ich das auch , da ist unser System wirklich besser , soviel erst mal zu Justizsystemen , ich suche mir ja immer ganz verfahrene Fälle aus und sehe dann die Grenzen der Wahrheit aber wenn die Wahrheit nicht nach Menschlichem Ermessen klar ist und dazu braucht es Sachbeweise die mit Indizien ineinandergreifen dann :rage::rage: !
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#251

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 18. Feb. 2021, 17:18

Trotzdem muss ich noch mal schreiben - bei etlichen Fällen , verdammtes Bauchgefühl also ich komme fast nicht dagegen an auf diesem zu surfen :rage: .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#252

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 18. Feb. 2021, 17:37

Jetzt nochmal zu Rebecca , egal was ich denke , für mich mich hängt das fest ist also ein Cold Case :pensive: .
Ich verspüre fast so etwas wie Angst das da nichts mehr nach kommt , es sei den 2035 findet wer einen Knochen der per DNA klar Rebecca zugeordnet werden kann und das müsste dann auch noch in dem Gebiet sein wo vermutet wurde das Rebecca dort abgelegt wurde und was dann :guestion: .
Ich habe das Bauchgefühl das Rebeccas verschwinden nie mehr klar aufgeklärt werden kann :pensive: Furchtbar !
1
Bild

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#253

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Do, 18. Feb. 2021, 23:48

Salva hat geschrieben:
Mo, 15. Feb. 2021, 22:01
Ich glaube, dass das vor allem am Milieu liegt, aus dem Täter und Opfer stammen. Typisches Beispiel: Clans, Mafia usw.
Ich fahre meine Überlegungen immer wieder neu hoch , nach den mir zur Kenntnis stammenden Informationen scheint Rebeccas Umfeld ( scheint ) mit Clans usw . nichts zu tun zu haben , aber ich bin ein Land Ei und was für eines :) was in den Großstätten los ist kann ich ja gar nicht beurteilen .
Ich habe jetzt ein Neues Moto für mich - Bauchgefühl + Sachbeweise , Bauchgefühl mäßig ist der Verdächtige nicht gut dran aber was Sachbeweise angeht scheint er zu glänzen :) das ist so .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#254

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 19. Feb. 2021, 00:28

Dirty Harry hat geschrieben:
Do, 18. Feb. 2021, 23:48
Ich glaube, dass das vor allem am Milieu liegt, aus dem Täter und Opfer stammen. Typisches Beispiel: Clans, Mafia usw.
Heute war wieder so ein Tag wo die Polizei zuschlug , ich weiß jetzt nicht wo überall .
In Deutschland darf sich alles tummeln aber Clans die hier sonnst was vorhaben , die Schweinehunde gehören raus aus Deutschland warum klappt das nicht :guestion:
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#255

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 19. Feb. 2021, 10:14

Dirty Harry hat geschrieben:
Fr, 19. Feb. 2021, 00:28
In Deutschland darf sich alles tummeln aber Clans die hier sonnst was vorhaben , die Schweinehunde gehören raus aus Deutschland warum klappt das nicht
Weil viele von denen die deutsche Staatsbürgerschaft haben.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#256

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 19. Feb. 2021, 23:09

Salva hat geschrieben:
Fr, 19. Feb. 2021, 10:14
In Deutschland darf sich alles tummeln aber Clans die hier sonnst was vorhaben , die Schweinehunde gehören raus aus Deutschland warum klappt das nicht
Salva hat geschrieben:
Fr, 19. Feb. 2021, 10:14
Weil viele von denen die deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Damit habe ich mich ehrlich noch nicht so beschäftigt was nötig ist um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen - sind da nicht irgendwelche Tugenden oder eine Kriminalmäßig weiße Weste Voraussetzung :guestion: weil ich frag mich jetzt mal echt wie man sich solche Wausen Nester in den Pelz setzen kann .
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#257

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 19. Feb. 2021, 23:30

Dirty Harry hat geschrieben:
Fr, 19. Feb. 2021, 23:09
[...] - sind da nicht irgendwelche Tugenden oder eine Kriminalmäßig weiße Weste Voraussetzung
😂

Sorry dass ich lache! Wir haben inzwischen Parteien, die würden sogar den Illegalen am liebsten sofort die deutsche Staatsbürgerschaft und das Wahlrecht verpassen!
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#258

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 20. Feb. 2021, 00:21

Salva hat geschrieben:
Fr, 19. Feb. 2021, 23:30
Sorry dass ich lache! Wir haben inzwischen Parteien, die würden sogar den Illegalen am liebsten sofort die deutsche Staatsbürgerschaft und das Wahlrecht verpassen!
:) :) :goofy: Alles klar ! :)
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#259

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 11. Mär. 2021, 18:26

Google hat der Staatsanwalt einen USB-Stick mit Daten von Rebeccas Accounts zukommen lassen.
Es könnte das Handy der vermissten Schülerin sein, das die Ermittler nun endlich auf die richtige Spur lenken könnte. Denn wie Bild erfahren haben will, sollen Beamte aus Berlin bereits vor über sechs Monaten auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Google-Zentrale um Hilfe gebeten haben. Ziel der Ermittler: Daten der Benutzerkonten von Rebecca Reusch. Diese könnten nicht nur die letzten Stunden des Mädchens rekonstruieren, sondern auch Kontakte zu bislang unbekannten Personen offenbaren.

Wie Bild weiter berichtet, soll die Google-Zentrale Anfang Februar 2021 mit einem positiven Bescheid geantwortet haben. Demnach sei den Ermittlern nun ein Datenträger zugespielt worden. Wie ein Ermittler gegenüber dem Portal offenbar bestätigt, soll auf diesem USB-Stick eine „riesige Datenmenge“ gespeichert sein. Diese Daten sollen unter anderem Nutzer-Konten bei Snapchat und Google beinhalten. Anhand dieser Daten wollen Ermittler offenbar nun rekonstruieren, wann welche Suchmaschine von den Benutzerkonten Rebeccas genutzt worden sein könnte. Auch Telefonnummern sollen auf diesem Stick gespeichert sein, genauso wie Suchanfragen, Sprachbefehle oder Kalendereinträge.

Doch damit nicht genug, soll es Ermittler nun auch möglich sein ermitteln zu können, ob die Nutzer-Konten der vermissten Rebecca auch nach ihrem Verschwinden aktiv genutzt worden sind. Auch die Geräte, auf denen sich die Konten eingeloggt haben könnten, damit auswertbar sein. Wie Bild weiter berichtet, soll die Google-Zentrale auch auf die IP-Adressen und Telefonnummern der jeweiligen SIM-Karten Zugriff haben. All diese Daten sollen den Ermittlern aus Berlin nun zugänglich gemacht worden sein.

Wie das Blatt weiter berichtet, sollen all diese Daten aktuell ausgewertet werden. Ob der neue Datenträger endlich die entscheidende Spur liefert, um den Verbleib der Schülerin ermitteln zu können, wird sich erst in der nächsten Zeit herausstellen. Die Eltern des Mädchens hoffen noch immer auf eine Rückkehr ihrer Tochter.
Quelle: Merkur
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#260

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 12. Mär. 2021, 17:36

@Salva

Ich hoffe das dieser Datenträger wirklich weiterbringt , meine letzten Überlegungen zu dem Fall waren wen man doch bloß
exakt alles nachvollziehen könnte was Rebecca auf dem Computer , Handy , Smartphone und was es da alles gibt gemacht hat .

@Salva schreibt
Salva hat geschrieben:
Do, 11. Mär. 2021, 18:26
Ob der neue Datenträger endlich die entscheidende Spur liefert, um den Verbleib der Schülerin ermitteln zu können, wird sich erst in der nächsten Zeit herausstellen
Nächste Zeit :thinking: das können auch die nächsten Fünf Jahre sein aber Ermittlung heißt auch Geduld .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#261

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 12. Mär. 2021, 19:05

Der Fall Rebecca Reusch so denke ich führt direkt ins 21 Jahrtausend auch was Kriminalfälle betrifft .
Meine Frage an Alle hier was meint ihr dazu . :guestion:
Was Computer , Handys - Verkehrskameras betrifft würde ich sagen man ......... :guestion: den Täter .
Ich habe Angst vor unserer Zeit / die Technik ist alles - Wahnsinn . :sob:
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#262

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mo, 15. Mär. 2021, 20:41

Was ich sagen möchte , ziemlich um den Zeitraum von Rebeccas verschwinden häuften sich eine Menge Daten an wobei die
Fotos der Verkehrs Kameras wohl gegen den Verdächtigen das schwerste Indiz sind - vermute ich .
Ansonsten wurde vom Verdächtigen sowie der Familie alles erklärt was wohl möglich ist und ja nicht zur U Haft oder gar Anklage führten .

Ich schreibe das nur deshalb noch mal .
Dirty Harry hat geschrieben:
Fr, 12. Mär. 2021, 19:05
Ich habe Angst vor unserer Zeit / die Technik ist alles - Wahnsinn .
Da habe ich mich nicht gut ausgedrückt , ich habe keine Angst vor der Technik aber das sie in der Zukunft der Kriminalaufklärung eine zu große Rolle spielen könnte .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#263

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Fr, 26. Mär. 2021, 23:18

Ich habe Rebeccas Fall noch mal überflogen , einiges .:thinking:

:thinking:
sweetdevil31 hat geschrieben:
Do, 28. Feb. 2019, 07:14
Seit dem 18. Februar ist die 15-jährige Rebecca Reusch spurlos verschwunden. Das Wochenende vor seinem Verschwinden verbrachte das Mädchen im Haus seiner ältesten Schwester Jessica und deren Mann Florian R. im Maurerweg 88 in Berlin-Neukölln. Während Florian R. am frühen Morgen - laut Angaben von Rebeccas Mutter - angetrunken
Woher zum Geier wusste die Mutter das F angetrunken war.

:guestion:
sweetdevil31 hat geschrieben:
Do, 28. Feb. 2019, 07:14
Berlin: Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung von Rebecca

- 15 - 18 Jahre (sie ist 15 Jahre alt, könnte aber auch für 18 gehalten werden)
- 170 - 180 cm groß
- schlanke Gestalt
- braunes, schulterlanges Haar

Sie war wie folgt gekleidet:

- rosafarbene Plüschjacke
- weißer Kapuzenpullover mit Aufschrift “RAP MONSTER”
- blaue Jeans mit zerrissenen Knien
- schwarz/weiße Sportschuhe der Marke „VANS“
- große beige-rosafarbene Handtasche roter Rucksac
Wie ist die Bekleidung so exakt beschrieben wenn keiner weiß wann und wie Rebecca aus dem Haus ist .

Ähm , also es scheint doch so das keiner weiß wann Rebecca überhaupt aus dem Haus ist , die Kontaktversuche der Mutter
reichen von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr je nach Zeitung und diese Bekleidungsbeschreibung :guestion: was soll das , sie kann auch unbekleidet aus dem Haus ( geschafft worden sein :guestion: ) Mann zerbricht sich den Kopf aber da ist doch schon der Schleier .
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#264

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Sa, 27. Mär. 2021, 00:17

:angry: Ich kämpfe seit 2 Stunden mit einem das kann doch nicht war sein Kurzschluss in meinem Hirn .
Ich habe auf mal die Vorstellung man muss wirklich an den Februar Tag 2019 als Rebecca verschwand zurück !
Nun gibt es ein Problem das sind die Medien mit Teils Derb unterschiedlichen Infos .
Da bin ich baff , wäre ich Ermittler und Rebeccas Mutter, Vater, Schwestern würden mir das auftischen ...... .

Und nun noch mal die Polizei.
Dirty Harry hat geschrieben:
Fr, 26. Mär. 2021, 23:18
Sie war wie folgt gekleidet:

- rosafarbene Plüschjacke
- weißer Kapuzenpullover mit Aufschrift “RAP MONSTER”
- blaue Jeans mit zerrissenen Knien
- schwarz/weiße Sportschuhe der Marke „VANS“
- große beige-rosafarbene Handtasche roter Rucksac
Nochmal , puh wer hat Rebecca an dem Tag des Verschwindens so bekleidet gesehen . :guestion: :guestion: :guestion:
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 94
Reaktionen: 519
Beiträge: 7775
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#265

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 27. Mär. 2021, 10:47

Dirty Harry hat geschrieben:
Fr, 26. Mär. 2021, 23:18
Woher zum Geier wusste die Mutter das F angetrunken war.
Ich würde jetzt nicht jedes Wort, welches von den Medien kommuniziert wurde, auf die Goldwaage legen. Und du solltest dich auch von der Annahme verabschieden, dass jedes Detail einer Ermittlung veröffentlicht wird. ;)
Dirty Harry hat geschrieben:
Fr, 26. Mär. 2021, 23:18
Wie ist die Bekleidung so exakt beschrieben wenn keiner weiß wann und wie Rebecca aus dem Haus ist .
Das war offensichtlich die Bekleidung, die Rebecca getragen hatte, als sie zu ihrer Schwester kam. Oder nicht?
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 33
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#266

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » So, 28. Mär. 2021, 17:28

Salva hat geschrieben:
Fr, 3. Mai. 2019, 19:13
Auch so ein Ding, über das ich mich nur noch wundern kann und zwar immer wieder auf's Neue.
Naja, der Flo wundert sich sicher, wie leicht im achso gründlichen Deutschland man doch mit Mord davonkommen kann.
Es ist das eine eines Mordes bezichtigt zu werden und etwas anderes, wenn einem unter der Aufsichtspflicht die zu beaufischtigende Person abhanden kommt und das innerhalb eines Wohnhauses und man bei der Polizei Aussagen fallen lässt, daß diese einem ohne Leiche gar nicht anhaben könne und die Aussage verweigert unter dem Verweis sich wegen seiner Cannabis und Polenböller Schmugglerei nicht selbst belasten zu wollen.

Vielmehr ist das Problem doch eher so gelagert, daß in diesem Fall der Hintergrund und das Umfeld des sogenannten Flo unter Verweis auf den Täterschutz niemals an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Dazu hat schon seine Frau gesorgt, die schon seit dem ersten Tage des Verschwindens eine sogenannte Ausländerfeindliche Hetzjagd gegen Ihren Gatten anprangerte als das gesamte Umfeld von Rebecca nach ihrem Verschwinden reflexartig auf deren Schwager deutete.

So wissen wir nicht genau wo dieser Flo genau aufgewachsen ist. Gemutmaßt wird, daß er in einer Plattensiedlung ind Frankfurt am Main als Kind Tschtschenischer Flüchtlinge groß geworden ist. Auf Bildern, die ihn kurz nach dem Verschwinden Rebeccas zeigen erinnern an Tschetschenisch-islamische Fundamentalisten. Seine Fahrten nach dem Verschwinden - und es fällt mir hier äußerst schwer nicht von der Tat zu schreiben - führten ihn geradewegs zurück nach Frankfurt Oder in das Umfeld seiner Jugend und wahrscheinlich wie üblich bei solcher Schlag Wesen zu seiner Mutter.
Doch genau hier wird nicht ermittelt, nicht gesucht, nicht nach Jugendfreunden gesucht, die wissen wo er sich rumtrieb und wo seine Verstecke in seiner Jugendzeit waren. Denn dann würde sein Hintergrund bekannt und das soll damals noch viel schlimmer als heute vermieden werden.
0

Benutzeravatar
Omas Bioladen
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 33
Reaktionen: 177
Beiträge: 547
Registriert: 17.11.2020
Wohnort: Berlin Westend
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#267

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen » So, 28. Mär. 2021, 17:58

Dirty Harry hat geschrieben:
Sa, 27. Mär. 2021, 00:17
:angry: Ich kämpfe seit 2 Stunden mit einem das kann doch nicht war sein Kurzschluss in meinem Hirn .

...

Nochmal , puh wer hat Rebecca an dem Tag des Verschwindens so bekleidet gesehen . :guestion: :guestion: :guestion:
Also ersteinmal ganz ruhig. Die meisten Dinge sind ja gar nicht so schwer.

Er hatte eine Firmenfeier an seinem Arbeitsort, der Gaststätte auf dem Ku'damm und war besoffen. Das sagte er selbst aus.

Die Kleidung ist jene, die fehlte. Es fehlte auch dies Rosa Plüschdecke.

Die Polizei erhoffte sich wenigstens einige dieser Kleidungsstücke irgendwo wiederzufinden und so an eine Spur zu kommen. Es spielt also keine Rolle ob Rebecca lebend und bekleidet in diesen Sachen oder nackt und tot in einer rosa Plüschdecke das Anwesen Reusch verlassen hatte, was gut und gerne von den Medien als "das Haus des Schwagers" in den Medien beschrieben wurde.

Auch sind nicht die Autofahrten das stärkste Indiz für eine Täterschaft des Flo, sondern sein Ehering im Umfeld des verscharrten Leichnams.
Dieser Ring ist nämlich seit dem Verschwindens der Rebecca ebenfalls verschwunden, warum der Verdächtige auch eine zweite Fahrt unternehmen mußte. Er wollte den Ring am Leichenversteck wiederfinden und es ist ihm nicht gelungen.

Da keiner der Gegenstände von Rebecca je wieder aufgetaucht sind, liegen diese vermutlich an ein und dem selben Ort wie Rebeccas sterblichen Überreste selbst. Diese werden anhand der Zahnspange eh leicht als Rebeccas Überreste auszumachen sein, warum ein anderer Ablageort für die Kleidung und das Telefon dem Täter überhaupt keinen Vorteil bringen würden.

Somit glaube ich auch nicht an eine Versenken in einem See. Auch einem Flo ist die unangenehme Eigenschaft von Wasserleichen bekannt, früher oder später an die Oberfläche getrieben zu werden. Ich vermute eher ein Schmuggelversteck an der polnischen Grenze. Vermutlich eine luft- und wasserdicht vergrabene Plastiktonne im Wald, nahe der Autobahn. So ist der Ort selbst für Hunde nicht auffindbar.
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#268

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mo, 29. Mär. 2021, 00:30

@Alle

Ihr werdet wieder von mir hören !:warning:
Bis auf weiteres zunächst nichts , das gilt für Kriminalfälle wo wir nicht informiert sind, wie für Seuchen oder Ähnliches :) :)
:) alles Gute von mir :heart: an euch bis die Zeit an der wir verarscht werden vorbei ist . :)
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#269

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mo, 29. Mär. 2021, 20:56

Dirty Harry hat geschrieben:
Mo, 29. Mär. 2021, 00:30
@Alle

Ihr werdet wieder von mir hören !
Bis auf weiteres zunächst nichts , das gilt für Kriminalfälle wo wir nicht informiert sind, wie für Seuchen oder Ähnliches
alles Gute von mir an euch bis die Zeit an der wir verarscht werden vorbei ist .
Allso das vergesst mal @Alle bitte .
So reagier ich manchmal wenn ich den Hals bekomme aber das war jetzt nicht wegen nur wegen diesem Fall so . :pensive: :pensive:
0

Benutzeravatar
Dirty Harry
Level 3
Level 3
Beiträge zum Thema: 154
Reaktionen: 108
Beiträge: 539
Registriert: 24.03.2019
Geschlecht:
Alter: 54
Status: Offline

Berlin: Rebecca Reusch (15) seit dem 18.02.2019 vermisst

#270

Ungelesener Beitrag von Dirty Harry » Mo, 29. Mär. 2021, 21:31

Ich versuche jetzt das was @Omas Bioladen geschrieben hat aufzudröseln .


*
Omas Bioladen hat geschrieben:
So, 28. Mär. 2021, 17:28
wenn einem unter der Aufsichtspflicht die zu beaufischtigende Person abhanden kommt
+ Gut F und Rebeccas Schwester hatten die Aufsichtsplicht da Rebecca 15 Jahre alt war . :like:


*
Omas Bioladen hat geschrieben:
So, 28. Mär. 2021, 17:58
Er hatte eine Firmenfeier an seinem Arbeitsort, der Gaststätte auf dem Ku'damm und war besoffen. Das sagte er selbst aus.
+ Besoffen ist Relativ , richtig besoffen bedeutet das man nach 15 Stunden aufwacht und nicht weiß wie man ins Bett kam .
Wer aber Stunden später eine größere Strecke fährt ist Nüchtern oder allenfalls angedüselt . :dislike:


*
Omas Bioladen hat geschrieben:
So, 28. Mär. 2021, 17:28
man bei der Polizei Aussagen fallen lässt, daß diese einem ohne Leiche gar nicht anhaben könne
+ Ist nich so klug selbst wenn man reinen Gewissens ist . :warning:

*
Omas Bioladen hat geschrieben:
So, 28. Mär. 2021, 17:58
Auch sind nicht die Autofahrten das stärkste Indiz für eine Täterschaft des Flo, sondern sein Ehering im Umfeld des verscharrten Leichnams.
Dieser Ring ist nämlich seit dem Verschwindens der Rebecca ebenfalls verschwunden
+ :thinking:

So sehe ich den Sachverhalt und der sollte nur zählen, es gibt sicherlich sehr gute User Theorien aber ..... . :guestion:
0

Antworten <>

Zurück zu „Cold Cases“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 5 Gäste