Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Stern Crime Nr. 09

Meine aktuelle Lektüre.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Stern Crime Nr. 09

#1

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 1. Okt. 2016, 22:13

Bild nicht mehr vorhandenStern Crime Nr. 09, Foto: presseportal/ obs/Gruner+Jahr, STERN CRIME
Für mich interessant in dieser Ausgabe:

• Verstehen
Warum wir das Verbrechen verstehen wollen.

• Der Reporter
Die Geschichte des mazedonischen Crime Reporters Vlado Taneski, der drei Frauen getötet und darüber berichtet haben soll.
Neue Züricher Zeitung

• Ein Kinderschuh
Der Fall des 7-jährigen Timo Rinnelt aus dem Jahr 1964.
blofelds-krimiwelt.de

• "Ich blende das Opfer aus"
Der Anwalt Jens Rabe über die Herausforderung, Mörder und Vergewaltiger zu verteidigen.
Anwalt.de - Rechtsanwalt Jens Rabe (Kanzlei Rabe / Arnold)

• Zimmer 348
Ein Mann stirbt neben seinem Bett im Zimmer 348 des MCM Elegante Hotel in Beaumont/ Texas. Keine Spur von Gewalt. Aber warum sind seine Organe verletzt? Der Fall des 55-jährigen Gregory Joseph Fleniken aus dem Jahr 2010.
Doku's: abcnews.go.com | KFDM - YouTube

• Das Geheimnis
Es war eine Frau. Das Fleisch war von den Knochen geschmolzen, doch von der Kopfhaut hing noch ein Büschel langes Haar und auf den Überresten der Fingernägel glänzte Nagellack.
Der Fall, der in die High Society von Mumbai/ Indien führte: der Mord an Sheena Bora aus dem Jahr 2012.
Doku: India Today - YouTube

• Das Gesetz des Schweigens
Fotoreportage über die sizilianische Mafia.
Wikipedia - Cosa Nostra

• Der Mann mit der Lupe
Über Heiko Schroether, Spezialist für Fingerabdrücke vom LKA Hamburg.
Wikipedia - Daktyloskopie

• Gott in Huntsville
Über den Gefängniskaplan Carroll Picket, der im Gefängnis von Huntsville/ Texas Todeskandidaten auf ihren letzten Weg begleitete.
Wikipedia - Huntsville Unit

• Die Nacht von Gungnyu
Über den südkoreanischen Polizisten und Amokläufer Woo Bum-kon, der am 27. April 1982 57 Menschen tötete und weitere 35 verletzte. Bum-kon zündete am selben Tag zwei Handgranaten, die er am Körper trug, und starb zusammen mit drei Geiseln in Uiryong.
Wikipedia - Woo Bum-kon

Stern Abo
0



Zurück zu „Ich lese gerade...“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 2 Gäste