Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Stern Crime 15

Meine aktuelle Lektüre.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Stern Crime 15

#1

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 18. Jan. 2018, 11:35

Bild

Aus dem Inhalt:

Meldepflicht
Wenn man jemanden kennt, der einen Mord begehen will.

Eine Spezialistin
Die Biologin Bettina Günzl, Leiterin der 20-köpfigen "Fachgruppe 212 Biologie/Textile Spuren" im KTI des LKA Baden-Württemberg) analysiert Textilspuren.

Verschwunden. Einfach so.
In Weißrussland unterstützt eine Freiwilligeninitiative Angehörige von Vermissten bei der Suche.

Gefängnisse abschaffen
Justizkritiker und ehemaliger JVA-Leiter Thomas Galli würde Verbrecher am liebsten auf eine Insel schicken.

Ich mag das amerikanische Justizsystem nicht. Warum, zeigt auch dieser Fall:
In der Hitze von Louisiana
Ein investigativer Journalist recherchiert den Fall "Jeff Davis 8" (8 ermordete Prostituierte) und stößt dabei auf einen Sumpf von Sex, Drogen, Korruption, Mord und eine Justiz, die kein Interesse auf Aufklärung hat.
0



Benutzeravatar
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Stern Crime 15

#2

Ungelesener Beitrag von Lastlove » So, 28. Jan. 2018, 12:06

Der Bericht " zur hölle mit allem jetzt oder nie" auf seite 10 handelt von dem Päärchen Charles Starkweather und Caril Ann Fugates.
Deren Liebe in einem furchtbaren Blutrausch endete.
Die Autorin beschrieb den Anfang von Charles Karriere wie ich finde sehr treffend:
seite 10:
Ein Hochgefühl überkam ihn. Jetzt war er ein Mörder.Jetzt stand er wirklich ausserhalb der Gesellschaft. Wie James Dean und all die anderen Outlaws.Er war ein neuer Mensch. Ein anderes Leben begann. Wurde abeer verdammt nochmal auch Zeit. Denn das LEben was er bislang geführt hat war ihm verhasst
0

Antworten <>

Zurück zu „Ich lese gerade...“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 2 Gäste