Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

BRD: Sodomist will Schmerzensgeld

Gesetze, Verordnungen und Urteile.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 102
Beiträge: 6156
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Alter: 51
Status: Offline

BRD: Sodomist will Schmerzensgeld

#1

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Sa, 6. Jun. 2015, 21:32

http://www.focus.de/panorama/welt/schla ... 32675.html

Sodomist will Schmerzensgeld
Ehepaar erwischt Mann beim Sex mit Ponystute - dann verprügeln sie ihn


Bild
Ein 29-Jähriger wurde beim Sex mit einem Pony von den Besitzern des Tieres erwischt - das Ehepaar soll den Mann daraufhin verprügelt haben.

Immer wieder sei er in den Stall geschlichen, um sich an einer Ponystute zu vergehen: Der Vorwurf eines Pferdebesitzers gegen einen 29-Jährigen wiegt schwer. Doch der junge Mann sieht sich selbst als Opfer. Als er auf frischer Tat ertappt wurde, eskalierte die Situation.

Sodomie ist in Deutschland nicht strafbar
Ehepaar erwischte jungen Mann nackt hinter einer Stute
Blutiger Angriff auf Täter - der will jetzt Schmerzensgeld


Felix S. soll auf einem Pferdehof in der Nähe des mecklenburgischen Grevesmühlen Sex mit einer Ponystute gehabt haben. Als die Besitzer der Pferde ihn auf frischer Tat ertappen, sollen diese ihn angegriffen und verprügelt haben. Das berichtet die "Schweriner Volkszeitung". Der 29-Jährige erlitt demnach mehrere Platzwunden am Kopf und Striemen auf dem Rücken.

Nun landete der Fall vor Gericht. In der Tatnacht vor mehr als einem Jahr sei der 29-Jährige um 23.31 Uhr in den Pferdestall der Eheleute eingestiegen, heißt es in dem Bericht. Nur vier Minuten später seien auch der 61-jährige Hofbesitzer und seine Frau im Stall erschienen.

Felix S. stand nackt hinter der Stute

"Ich sah Felix nackt auf dem Eimer hinter der Ponystute stehen. Komm da raus, habe ich dann gesagt", sagte der Angeklagte vor Gericht laut der Zeitung aus. Als der Besitzer des Ponys den inzwischen wieder angezogenen jungen Mann daraufhin am Hosenbund packte, kam es dem Bericht zufolge zu einer Rangelei.

Felix S. habe um sich geschlagen und getreten, da er nicht zur Polizei wollte. Der 61-Jährige soll ihn daraufhin mit einem Besen verprügelt und in eine leere Pferdebox gesperrt haben, bis die Polizei kam, heißt es.
"Schlag ihn tot"

Als der 29-Jährige fragte, ob er eine Zigarette rauchen dürfe, habe der Angeklagte ihn erneut geschlagen. Die Frau des Mannes soll "Schlag ihn tot!" gerufen haben. Die Eheleute bestreiten aber, dass es zu einer zweiten Auseinandersetzung gekommen sei.

Einem weiteren Bericht der Zeitung zufolge kam das Ehepaar dem Mann durch eine installierte Kamera auf die Schliche. Sie hätten zuvor bereits Verdacht geschöpft, heißt es. Auf einem Bildschirm in ihrer Wohnung hätten sie so kontrollieren können, ob jemand heimlich in den Stall einstieg.

Sodomie nicht strafbar

Felix S. will nun Schmerzensgeld in vierstelliger Höhe von dem Ehepaar einklagen. Mit einem Urteil des Amtsgerichts wird am 22. Juni gerechnet.

Kurios: Auch gegen den 29-Jährigen lief ein Verfahren, das aber bereits eingestellt wurde. "Sodomie ist nicht strafbar. Es sei denn, der Betreffende verstößt gegen das Tierschutzgesetz", erklärte der Schweriner Oberstaatsanwalt gegenüber der "SVZ". Laut eines Berichts des Tierarztes hätte ein solcher Verstoß im Fall von Felix S. nicht bestätigt werden können, heißt es weiter.
0



Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: BRD: Sodomist will Schmerzensgeld

#2

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 22. Jun. 2015, 16:33

Schlägerei nach Sex mit Pony - Urteil erwartet

Bewohner eines Pferdehofs sollen einen 29-Jährigen nach einem möglichen Fall von Sodomie schwer verletzt haben. Dafür könnten sie heute (22. Juni 2015) gerichtlich verurteilt werden.

Kurios: Auch gegen den 29-Jährigen lief ein Verfahren, das aber bereits eingestellt wurde. "Sodomie ist nicht strafbar. Es sei denn, der Betreffende verstößt gegen das Tierschutzgesetz", erklärte der Schweriner Oberstaatsanwalt gegenüber der "SVZ". Laut eines Berichts des Tierarztes hätte ein solcher Verstoß im Fall von Felix S. nicht bestätigt werden können, heißt es weiter.

Mehr bei focus.de
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: BRD: Sodomist will Schmerzensgeld

#3

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 22. Jun. 2015, 19:32

@Finlule
Die Strafe für den "Pony-Ritt" hat sich auch erledigt. Damit hätte ich allerdings nicht gerechnet!
Wenn man sich an einem Tier vergeht und es dabei nicht verletzt, dann verstößt das offenbar nicht gegen das Tierschutzgesetz und bleibt demnach straffrei. Okay... dann ist das also sowas wie ein Freibrief, denn: Tiere f... ist billiger als jeder Puff!
0

Finlule
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen:
Status: Offline

Re: BRD: Sodomist will Schmerzensgeld

#4

Ungelesener Beitrag von Finlule » Mo, 22. Jun. 2015, 21:32

@salva,
ja das habe ich gelesen das hat mich nachdenklich gemacht,kann ja wohl nicht sein das man sich an einem Tier vergehen darf und wenn man es nicht verletzt einen freibrief hat.Hoffentlich überträgt sich diese Krankheit(Freibrief) dann nicht auch auf den Menschen.

Benutzeravatar
Lorea
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 1
Beiträge: 128
Registriert: 04.04.2015
Geschlecht:
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: BRD: Sodomist will Schmerzensgeld

#5

Ungelesener Beitrag von Lorea » Mo, 22. Jun. 2015, 21:57

Salva hat geschrieben:
Wird hier nicht das Thema verfehlt?
:? Ja, ähem, kann schon sein.
Bei mir driftet so ein Thema schnell ab - zugegeben. Ich bin darin sehr sensibel, was Sex mit hilf- oder willenlosen Lebewesen angeht. Ob Mensch oder Tier.
Es ging m.E. um den Tatbestand "Körperverletzung", weil die Besitzer des Ponys den Typ verprügelt hatten. Verdient oder nicht.
:D Tjaaaa. Rechtlich oder moralisch gerechtfertigt?

Rechtlich bewegt dieser Typ sich wohl in der Legalität (noch?).
Moralisch und emotional bewertet - so rein aus'm Bauch heraus - empfinde ich es als "gerecht", dass man ihm "erklärt" hat, dass man sowas mit seinem Tier nicht macht. Ich kann jedenfalls kein Mitleid verspüren. :mrgreen:

Die vollzogene Sodomie ist eine andere (rechtliche) Geschichte und dafür wird der Kerl auch bestraft. Allerdings befürchte ich, dass die Körperverletzung mehr kosten wird als der Missbrauch des Ponys einbringt!
Das wird so sein. Jetzt bleibt für mich die Frage, ob die Ponybesitzer Reue zeigen oder zu ihrer Tat incl. Strafe stehen. :mrgreen:
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: BRD: Sodomist will Schmerzensgeld

#6

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 22. Jun. 2015, 23:19

Finlule hat geschrieben:Hoffentlich überträgt sich diese Krankheit(Freibrief) dann nicht auch auf den Menschen.
Wer da wen ansteckt... ;)
Lorea hat geschrieben:Bei mir driftet so ein Thema schnell ab
Das gute an einem eigenen Forum ist: man kann auch mal super auf OT pfeifen 8-) Y:Y

Du hast wahrscheinlich den Beitrag überlesen:
Kurios: Auch gegen den 29-Jährigen lief ein Verfahren, das aber bereits eingestellt wurde. "Sodomie ist nicht strafbar. Es sei denn, der Betreffende verstößt gegen das Tierschutzgesetz", erklärte der Schweriner Oberstaatsanwalt gegenüber der "SVZ". Laut eines Berichts des Tierarztes hätte ein solcher Verstoß im Fall von Felix S. nicht bestätigt werden können, heißt es weiter.
Da kommt also nichts mehr. Aus dieser Nummer ist der schon mal raus.
Jetzt bleibt für mich die Frage, ob die Ponybesitzer Reue zeigen oder zu ihrer Tat incl. Strafe stehen.
Die machen einen auf Notwehr, soweit ich das gelesen habe. Kommt wohl auch darauf an, wie sich das Gericht überzeugen lässt. Mal sehen, ob morgen etwas in den Nachrichten zu finden ist.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 519
Beiträge: 7779
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: BRD: Sodomist will Schmerzensgeld

#7

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 23. Jun. 2015, 11:50

@sweetdevil31
@Finlule
@Lorea
Habe die Beiträge moderiert und das thematisch Wesentliche belassen.

Den vollständigen Thread samt eurer kompletten Beiträge habe ich in die neue Unterkategorie Zoophilie im Bereich "Forensik" verschoben.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 102
Beiträge: 6156
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Alter: 51
Status: Offline

Re: BRD: Sodomist will Schmerzensgeld

#8

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Di, 23. Jun. 2015, 14:49

:Y:
0

Benutzeravatar
Lorea
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 1
Beiträge: 128
Registriert: 04.04.2015
Geschlecht:
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: BRD: Sodomist will Schmerzensgeld

#9

Ungelesener Beitrag von Lorea » Di, 23. Jun. 2015, 15:28

Salva hat geschrieben:
Du hast wahrscheinlich den Beitrag überlesen:
Kurios: Auch gegen den 29-Jährigen lief ein Verfahren, das aber bereits eingestellt wurde. "Sodomie ist nicht strafbar. Es sei denn, der Betreffende verstößt gegen das Tierschutzgesetz", erklärte der Schweriner Oberstaatsanwalt gegenüber der "SVZ". Laut eines Berichts des Tierarztes hätte ein solcher Verstoß im Fall von Felix S. nicht bestätigt werden können, heißt es weiter.
Da kommt also nichts mehr. Aus dieser Nummer ist der schon mal raus.[/quote]

Ja, richtig. Den hab ich überlesen. Danke.
Die machen einen auf Notwehr, soweit ich das gelesen habe. Kommt wohl auch darauf an, wie sich das Gericht überzeugen lässt. Mal sehen, ob morgen etwas in den Nachrichten zu finden ist.
Notwehr? :lol: Naja. Du sagst es: Es wird drauf ankommen, wie das Gericht das bewertet.
0

Antworten <>

Zurück zu „Rechtswissenschaften“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast