Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Junge, die auf Ältere stehen...

Sexuelle Ausrichtung auf wesentlich Ältere.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Junge, die auf Ältere stehen...

#1

Ungelesener Beitrag von Salva » Mi, 18. Mär. 2015, 00:20

Bild
Bild: Stern
Hi,
mein Name ist Sophie und ich stehe auf Männer die ein ganzes Stück Älter als ich sind. Ich hab damit einige Probleme, hab eine zeit lang gedacht, das ich echt nicht normal bin. Ich kann wirklich garnichts mit gleichaltrigen anfangen und hab mich damit lange echt alleine gefühlt. ich hab dann angefangen im Internet nach anderen zu suchen, aber alles was ich gefunden hab, war meistes so alt, das man den der es geschrieben hat nicht mehr erreicht hat. Ich hab aber gemerkt, dass es da wirklich viele gibt, die fast alle das gleiche gedacht habenund die gleichen Probleme haten. Über viel kann man einfach nur mit jemanden reden, der das gleiche durch macht. Ich hab lange versucht das in einer Therapie zu schaffen, aber das hat auch nicht funktioniert. Aber ich weiß jetzt wenigstens das ich teleiophil bin. Für alles gibt es im internet irgend welche Foren und Hilfeseiten, aber für genau das eben nicht. Auch wenn man nicht teleiophil ist, sonder einfach nur auf ältere steht und über seine Probleme reden will, ist es fast nicht möglich was vernünftiges zu finden...
Diesen Beitrag, nebst anderen, habe ich gefunden, als ich mir die Frage gestellt habe:

Warum verlieben sich Teenager in Erwachsene?

Aktuellster Bezug: der "Vermisstenfall" der 14-jährigen Gymnasiastin Josephine Marie Petritz aus dem brandenburgischen Schildow (Oberhavel), die seit Freitag, dem 06.03.2015 gemeinsam mit ihrem 47-jährigen Onkel Gerrit verschwunden ist.

Obwohl Allcrime ein Kriminalforum ist und der Bereich "Forensik" sich eigentlich mit forensischer Psychologie befasst, möchte ich nachfolgende Philie näher betrachten und würde mich freuen, wenn ihr dazu hier eure Meinungen oder vielleicht sogar Erfahrungen mitteilt. Natürlich kann ein Fall wie der der Josephine Marie Petritz schnell unter das Sexualstrafrecht fallen, aber das sollte zunächst nicht zwingend relevant sein.

Teleiophilie
(teleio (griechisch teleios = Vollendet) und -phil (der Liebe zu)

Durch die Erläuterungen von Teleiophilen selbst ist folgendes bekannt:
  • Die sexuelle Ausrichtung Teleiophiler richtet sich hauptsächlich auf Ältere (im Erwachsenem Alter)
  • Meist liegt das bevorzugte Alter etwa im Altersbereich der Eltern
  • Der Altersbereich ist nicht fest. Wird ein Teleiophiler älter so steigt auch das bevorzugte Alter
  • Die Neigung manifestiert sich nicht ab einer bestimmten Entwicklungsphase. Durch eine (nicht repräsentative) Umfrage zeigte sich, dass sich die Teleiophilie bei Betroffenen sowohl zu Beginn als auch sehr spät nach der Pubertät auswirkte
Auch wenn Beziehungen zwischen minderjährigen Teleiophilen und Erwachsenen sehr selten sind, kommt es jedoch vor, dass solche Beziehungen- wie bereits erwähnt - gegen geltende Gesetze verstossen. Aus der Sicht des Älteren.
Teleiophile, die sich in solch einer Partnerschaft befinden, ziehen sich so meist in die Anonymität zurück und verbergen ihre Beziehung vor ihrem Umfeld.
Oft führt dies auch zu seelischen Problemen wie z.B. Depressionen oder Verlustängste oder wie im oben beschrieben Fall dazu, dass der/die Teleiophile eine familiär bzw. gesellschaftlich akzeptierte Scheinbeziehung führt, um von der eigentlichen - manchmal moralisch fragwürdigen - Liebesbeziehung abzulenken.
Eine der prominentesten teleiophilen Beziehungen, der man allerdings auch moralische Verwerflichkeit unterstellen kann, ist die der damals 26-jährigen Anna Nicole Smith mit dem 89-jährigen Milliardär J. Howard Marshall. Aber auch im Alltag trifft man immer wieder mal auf Paare, bei denen man nie weiß, ob es sich um Vater und Tochter oder um eine Mutter mit ihrem Sohn handelt. Bis die sich küssen.
0



Finlule
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#2

Ungelesener Beitrag von Finlule » Mi, 18. Mär. 2015, 16:42

@Salva,interessantes Thema was Du hier eingestellt hast .
Es gibt diese Liebesbeziehungen ,wo man sagen kann die zwei lieben sich.Das denke ich schon.
Und wenn beide damit glücklich sind ist das gut so.Natürlich muss man sehr tolerant sein.
Andererseits ist eine sehr junge Frau natürlich mit einem viel älteren Mann abgesicherter,denn er hat wenn er nicht arbeitslos war oder ist ein sicheres Einkommen.

http://www.sueddeutsche.de/leben/grosse ... .1557462-2

Finlule
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#3

Ungelesener Beitrag von Finlule » Mi, 18. Mär. 2015, 19:39

Finlule hat geschrieben: Andererseits ist eine sehr junge Frau natürlich mit einem viel älteren Mann abgesicherter,denn er hat wenn er nicht arbeitslos war oder ist ein sicheres Einkommen.
Könnte aber auch umgedreht sein,junger Mann ältere Frau.
Hinzu kommt das eine ältere Person wohl doch mehr Lebenserfahrung hat.Was aber auch nicht immer zutreffen muss. ;)

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#4

Ungelesener Beitrag von Salva » Mi, 18. Mär. 2015, 20:33

Finlule hat geschrieben:Andererseits ist eine sehr junge Frau natürlich mit einem viel älteren Mann abgesicherter,denn er hat wenn er nicht arbeitslos war oder ist ein sicheres Einkommen.
Völlig richtig. Teleiophile Menschen lieben und empfinden nicht anders als "normale" und die Grundsätze deren Beziehungen sind keine anderen als unsere. Es ist eben der Alterunterschied, der anders ist.
Könnte aber auch umgedreht sein,junger Mann ältere Frau.
Hinzu kommt das eine ältere Person wohl doch mehr Lebenserfahrung hat.Was aber auch nicht immer zutreffen muss.
Völlig klar! Ich hätte als Eröffnungsthread auch ein gegenteiliges Beispiel posten können, aber dann hätte ich keinen Bezug zum aktuellen Fall der Josephine Marie Petritz herstellen können ;)
Lebenserfahrung... da denke ich mal, dass die wirklich nur nützlich ist, wenn man etwas positives und produktives daraus entnehmen kann. Oftmals ist die, was Beziehungen betrifft, eher hinderlich :)
0

Finlule
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#5

Ungelesener Beitrag von Finlule » Do, 19. Mär. 2015, 20:03

Salva hat geschrieben: Lebenserfahrung... da denke ich mal, dass die wirklich nur nützlich ist, wenn man etwas positives und produktives daraus entnehmen kann. Oftmals ist die, was Beziehungen betrifft, eher hinderlich :)
ich dachte eher daran wenn der junge Mensch einen tipp oder Rat braucht.Zum Beispiel Behörden auf suchen und anderes.
Es gibt viele die bekommen ihr Leben alleine gar nicht auf die Reihe.
Ein Beispiel:ein Mensch ( beide Geschlechter ) lebt getrennt von seiner Exbeziehung,sucht sich sofort in wenigen Wochen die nächste,oft egal wie das Alter oder die Einstellung ist,Hauptsache man ist versorgt was häusliche Dinge betrifft.Diese Beziehung droht später meistens zu scheitern.Es sei denn die Chemie passt und beide finden gemeinsam Freude an ihrer Beziehung :)

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#6

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 19. Mär. 2015, 20:56

@Finlule
Du hast sicherlich recht und ich möchte nicht beschwören, dass das bei teleiophilen Beziehungen nicht vorkommt. Bestimmt sogar. Wie gesagt: letztendlich leben diese Menschen ihre Partnerschaft nicht anders als andere, nur das eben der Altersunterschied wesentlich größer ist als im "Normalfall".
Außerdem kommt noch die Tatsache hinzu, dass es durchaus einen unterschied macht, ob eine 14-jährige mit einem 47-jährigen zusammen ist oder eine 30-jährige mit einem 65-jährigen. Aber ungeachtet dessen geht es eben darum, dass es Menschen gibt, die aus ihrer Neigung heraus den Drang zu älteren haben und nicht wegen deren Lebenserfahrung oder Geldbeutel.
0

Finlule
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#7

Ungelesener Beitrag von Finlule » Fr, 20. Mär. 2015, 16:18

@ Salva hast recht,
nur die Frage ist ob 14 Jährige/er schon diese Neigung hat oder einfach weil dieser Mann ihr vieles bietet was ein fast gleichaltriger nicht bieten könnte.Also geht es da doch um eine gewisse Sache nämlich was der Andere für sie/ ihn tut.Alles was möglich ist um sie/ ihn zubekommen denke ich mal.( muss aber nicht in jedem Fall zutreffen!)
Bei älteren glaube ich das es so was gibt klar,kenne im persönlichen Leben aber auch einige die damit nicht ganz zufrieden sind,weil gerade junge Leute ganz andere Denkweisen und Unternehmungen in ihrer Vorstellung haben.Ich rede hier jetzt nicht von 14 jährigen sondern um die 30ig Jahre.

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#8

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 21. Mär. 2015, 14:21

Finlule hat geschrieben:...nur die Frage ist ob 14 Jährige/er schon diese Neigung hat oder einfach weil dieser Mann ihr vieles bietet was ein fast gleichaltriger nicht bieten könnte...
Gute Frage... ab wann weiß ein Mensch um seine teleiophile Neigung. Ich glaube, das hängt vom Entwicklungsstand der jeweiligen Person ab und da gibt es zweifellos gravierende Unterschiede innerhalb der Altersklassen.

Eine andere Frage in diesem Zusammenhang wäre, ab wann man von einer teleiophilen Neigung oder einem Verliebtsein sprechen kann. Im Fallbeispiel Josephine Marie Petritz könnte das Eine ebenso wie das Andere zutreffen und es kann sich aber auch um eine Manipulation seitens des Onkels handeln. Solange die beiden nicht gefunden und befragt werden können, bleibt meiner Meinung nach alles offen, aber ich möchte an dieser Stelle auf jeden Fall klarstellen, dass ich hier nichts verharmlosen oder unterstellen, sondern eben nur eine andere Möglichkeit oder Begründung aufzeigen möchte! Wenn ich andere Foren beobachte stelle ich nämlich fest, dass Josephine ein manipuliertes Opfer und ihr Onkel ein manipulativer Verbrecher ist, obwohl praktisch nichts über die Art des Verhältnisses gesichert bekannt ist. Es findet also eine Vorverurteilung statt, die aber in genau den gleichen Foren in allen anderen Fällen verpönt und verboten ist. Über den moralischen Aspekt kann man reden, aber strafrechtlich geschieht eindeutig unrecht, wenn man den Onkel als manipulativ, pädophil oder als Verbrecher abstempelt.

Nach meiner Auffassung/ Verständnis machst du immer noch den Fehler, eine Neigung mit einer Absicht zu verwechseln, Finlule. Das musst du ganz klar trennen. Auch deren Vermischung hat nichts mit dem Thema Teleiophilie zu tun. Recht gebe ich dir wenn du sagst
...oder weil dieser Mann ihr vieles bietet was ein fast gleichaltriger nicht bieten könnte...
, allerdings in einen anderen Zusammenhang. Auch ein homosexueller Mann bekommt etwas von seinem gleichgeschlechtlichen Partner, was er von einer Partnerin NICHT bekommt. Verstehst du, was ich meine?
0

Finlule
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#9

Ungelesener Beitrag von Finlule » Sa, 21. Mär. 2015, 19:24

Nach meiner Auffassung/ Verständnis machst du immer noch den Fehler, eine Neigung mit einer Absicht zu verwechseln, Finlule. Das musst du ganz klar trennen.
ich versteh,denn genau das ist der Punkt wo keiner entscheiden kann was wirklich ist ausser beide die es betrifft.
allerdings in einen anderen Zusammenhang. Auch ein homosexueller Mann bekommt etwas von seinem gleichgeschlechtlichen Partner, was er von einer Partnerin NICHT bekommt. Verstehst du, was ich meine?
auch das verstehe ich,es geht hiernicht um finanzielle Dinge ;)

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#10

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 21. Mär. 2015, 20:37

@Finlule
Zur Info was den Link betrifft, den du gepostet hast:
auch der Artikel beschreibt den gegenseitigen Nutzen. Das hat auch nichts mit der Neigung bzw. Präferenz zu tun! Vielleicht kennen die Autoren den Begriff "Teleiophilie" nicht ;)
0

Finlule
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#11

Ungelesener Beitrag von Finlule » Sa, 21. Mär. 2015, 20:49

möglich , im Wikkipedia steht wohl noch kein Artikel darüber ;) ich konnte keinen finden

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#12

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 21. Mär. 2015, 21:03

Hier findest du was. Bei Wikipedia unter Hebephilie.
Das ist das Gegenteil von Teleiophilie.
0

Finlule
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#13

Ungelesener Beitrag von Finlule » Sa, 21. Mär. 2015, 21:25

Salva hat geschrieben:Hier findest du was. Bei Wikipedia unter Hebephilie.
Das ist das Gegenteil von Teleiophilie.
Dankeschön ;)

Benutzeravatar
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 102
Beiträge: 6156
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Alter: 51
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#14

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » So, 14. Jun. 2015, 11:25

http://www.bild.de/news/inland/ehe/die- ... .bild.html

27 Jahre Altersunterschied
Reifeprüfung für eine ungewöhnlich Liebe
Vor sechs Jahren sorgte das Paar in ganz Europa für Diskussionen


Bild
„Ich stehe nicht auf junge Männer, ich stehe auf meinen Mann“, sagt Renata (46) über ihren Ervin (18). Die gemeinsame Tochter Noemi wird bald 3

Über ihre ungewöhnliche Liebe diskutierte ganz Europa.

Sechs Jahre ist es her, dass sich Ervin in seine Handballtrainerin Renata verliebte und die sich in ihn. Er war zarte 13, sie 41. Was für ein Skandal! 27 Jahre Altersunterschied, das konnte ja nicht gut gehen! Es ging gut. Im September feiern die beiden ihren dritten Hochzeitstag, Tochter Noemi wird bald drei Jahre alt.

Ein unauffälliges Reihenhaus in der Wiener Neustadt. 130 Quadratmeter, vier Zimmer. Die 46-Jährige und ihr 18-jähriger Mann (er wird am 10. Juli 19 Jahre alt) sitzen versunken auf einem braunen Ledersofa. Im Bücherregal lehnt sich sein „5-Freunde“-Band an ihr „Wechselspiele der Liebe“ von Rosamunde Pilcher. „Ervin gestand mir irgendwann, dass er mich als Frau und nicht nur als Trainerin mag“, erzählt Renata.

Ervins Stiefvater duldet die Beziehung nicht. Er zeigt Renata an, sie bekommt eine Bewährungsstrafe, ihre Liebe bleibt. Heute sagt das Paar: „Wir wussten, dass wir das überstehen, daher haben wir gekämpft.“

Und der Kampf geht weiter. „Die letzten Monate waren hart“, sagt Ervin. Um sechs Uhr morgens fährt er mit dem Zug in die Schule. Nachmittags direkt weiter zur Spätschicht bei McDonald’s. Fünfmal in der Woche steht er von 17 bis 1.30 Uhr an der Fritteuse. Danach paukt er fürs Abi.

„Ich will meine Familie unterstützen, endlich Geld verdienen“, sagt er. Renata ist mit der kleinen Noemi (2) zu Hause. Ihr Job als Handballtrainerin fängt nächste Saison wieder an, zurzeit gibt sie Schülern Nachhilfeunterricht.

Im Haushalt sind die Aufgaben klar verteilt. Er bringt den Müll raus, sie kocht. Auch Renatas Tochter Emily wohnt bei ihnen. Sie ist 19 und damit ein Jahr älter als Ervin. Emily stammt aus einer früheren Beziehung von Renata.

Sehnsucht nach einer jüngeren Frau hat Ervin nicht: „Ich bin zufrieden mit unserer Beziehung und unserem Sexleben. Es kann genauso gut sein, dass sich meine Frau irgendwann nach einem reiferen Mann sehnt. Unzufriedenheit kann in jedem Alter auftreten.“

Ervin trägt T-Shirt und Shorts, Renata ein kurzes Blumenkleid. Wenn er spricht, fällt sie ihm häufig ins Wort. Ervin ist zurückhaltend, drückt sich mit Bedacht aus.

Bild
„Ich bin der Zurückhaltende, meine Frau die Aufbrausende“, sagt Ervin über Renata


Oben schreit Noemi in ihrem Zimmer. Ihre Mutter schreit zurück, der Vater steht auf, geht hoch, nimmt sie in den Arm und tröstet. „Ich bin der Zurückhaltende, meine Frau die Aufbrausende“, sagt Ervin.

Nächstes Jahr wollen sie in Kroatien noch einmal heiraten, auch Baby Nummer zwei ist in Arbeit. Geklappt hat es bislang nicht. In manchen Dingen spielt das Alter eben doch eine Rolle.

Und wie erklären die beiden ihrer Tochter irgendwann, warum Mama und Papa besonders sind? „Bruce Willis ist 60 und seine Frau 36. Der muss seiner Tochter auch nichts erklären“, sagt Renata. Nur dass Renata eben nicht Bruce Willis ist und die Wiener Neustadt nicht Hollywood.

Nach dem Abi will Ervin Ingenieur werden, aber jetzt muss er erst einmal los zu McDonald’s, die Nachtschicht ruft. „Fährst du mich?“, fragt er seine Frau. Mit dem Führerschein beginnt Ervin erst im September.
0

Eagle
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#15

Ungelesener Beitrag von Eagle » Sa, 4. Jun. 2016, 07:52

Und nochmal zu Josephine P.:
19.03.2016
(...)Josephine P. wohnt jetzt in Berlin
Onkel brannte mit 14-jähriger Nichte durch: Treffen sie sich jetzt wieder?
Da das Mädchen immer wieder beteuerte, freiwillig mit ihrem Onkel mitgegangen zu sein, mussten die Ermittlungen gegen den 47-Jährigen wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen eingestellt werden. Nun soll sich das junge Mädchen heimlich mit ihrem Onkel getroffen haben, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Die inzwischen 15-Jährige hat ihre Eltern verklagt und wohnt inzwischen in Berlin-Friedenau. Sie will ihren Eltern das Sorgerecht entziehen lassen, erklärt eine Sprecherin des Oberlandesgerichts Brandenburg. Ihr Anwalt sagt, dass seine Mandantin einen starken Willen habe. "Sie weiß, was sie will."
Ende Februar war das Kontakt- und Näherungsverbot gegen ihren Onkel wieder aufgehoben worden.
Focus

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#16

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 5. Jun. 2016, 11:29

Ob Josephine teleiophil ist, kann ich nicht natürlich nicht beurteilen. Jedenfalls ist öffentlich über vorherige Affären mit wesentlich älteren Männern nichts bekannt. Mitunter gibt es auch eine ganz einfache Erklärung, die nicht zwingend mit abnormalen sexuellen Neigungen zu tun haben muss: Liebe.
0

Eagle
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#17

Ungelesener Beitrag von Eagle » So, 5. Jun. 2016, 11:46

@Salva
Ich habe den Bericht nur eingestellt, da Josephine hier erwähnt wurde, ich unterstelle ihr keinesfalls irgendwelche Neigungen.

Bei Partnerschaften mit erheblichen Altersunterschieden denke ich ebenfalls in erster Linie an Liebe und Vertrauen.

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#18

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 5. Jun. 2016, 11:54

Eagle hat geschrieben:Ich habe den Bericht nur eingestellt, da Josephine hier erwähnt wurde, ich unterstelle ihr keinesfalls irgendwelche Neigungen.
Den damals aktuellen Fall hatte ich in diesem Thema erwähnt, weil es um die Frage geht

Warum verlieben sich Teenager in Erwachsene?

Und einer der Gründe könnte auch eine teleiophile Neigung sein. Wenn es nicht gerade um irgendwelche Starlets geht, die greise Milliardäre heiraten, ist Liebe für mich auch der Hauptgrund einer solchen "unnormalen" Beziehung.
0

Eagle
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#19

Ungelesener Beitrag von Eagle » So, 5. Jun. 2016, 12:10

Das habe ich auch so verstanden.
Wenn es nicht gerade um irgendwelche Starlets geht, die greise Milliardäre heiraten, ist Liebe für mich auch der Hauptgrund einer solchen "unnormalen" Beziehung.
Diese "Versorgungsgeschichten" von irgendwelchen Starlets ist nochmal eine ganz andere Schiene, richtig.

Was vor ein paar Jahren noch ein Tabubruch war, vorallem ältere Frau/junger Mann, gehört inzwischen zur "Normalität" und das ist auch gut so. Schlimm genug das sich Paare in dieser Konstellation für Liebe rechtfertigen müssen oder schief angesehen werden.

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#20

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 5. Jun. 2016, 12:29

Ich weiß nicht, ob die Kombination "ältere Frau/ junger Mann" früher eine Art Tabubruch war... für mein Verständnis sind das schon immer "unnormale" Beziehungen gewesen, weil eben nicht alltäglich. Auch andersherum. Ich würde zudem auch gerne wissen, warum der Mann ein paar Jahre älter sein sollte als die Frau und was ein "angemessener" Altersunterschied ist. Und wer das bestimmt. Abgesehen von den gesetzlich festgelegten Grenzen.
Ebenfalls seltsam: sprechen solche Paare von Liebe, wird die Beziehung leichter und schneller akzeptiert als wenn einer der beiden zugibt, schon immer auf große Altersunterschiede gestanden zu haben. Da ist derjenige plötzlich "krank" oder "abnormal" usw.
0

Eagle
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#21

Ungelesener Beitrag von Eagle » So, 5. Jun. 2016, 12:45

Die Beziehung zwischem älteren Mann und junger Frau wurde eher "toleriert als umgekehrt - oder? Alles was nicht alltäglich ist, ist ja deshalb nicht "unnormal".
Salva hat geschrieben:Ich würde zudem auch gerne wissen, warum der Mann ein paar Jahre älter sein sollte als die Frau und was ein "angemessener" Altersunterschied ist. Und wer das bestimmt. Abgesehen von den gesetzlich festgelegten Grenzen.
Da schließe ich mir gerne an.

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#22

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 5. Jun. 2016, 15:25

Wenn du Toleranz sagst: okay. Tabubruch... das wäre, glaube ich, übertrieben.
0

Eagle
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#23

Ungelesener Beitrag von Eagle » So, 5. Jun. 2016, 15:30

Was vor ein paar Jahren noch ein Tabubruch war...
und damit wollte ich nur sagen, dass vor ein paar Jahren mit dem Thema lange nicht so offen umgegangen wurde wie heute. Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema. :smile:

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#24

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 5. Jun. 2016, 15:47

@Eagle
Na ja... gehört irgendwie zusammen. Ich bin der Meinung: je toleranter und offener mit einer Thematik umgegangen wird, desto eher bzw. leichter stehen die Menschen zu ihren Neigungen oder wahren Gefühlen und Absichten und leben die natürlich auch unbekümmerter aus. Oder experimentieren auch mal herum, ohne eine spezielle Vorliebe für eine bestimmte Neigung zu haben. Erst recht, wenn ein Tabu gesellschaftsfähig gemacht wird. Die Liberalisierung der Homosexualität ist ein Paradebeispiel.
0

Eagle
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#25

Ungelesener Beitrag von Eagle » So, 5. Jun. 2016, 15:54

@Salva
Toleranz wäre wünschenswert; allerdings klemmt es noch ganz gewaltig mit "der Toleranz" in unserer Gesellschaft und es gibt mehr als genug Menschen, die sich auch noch heute noch, aus Angst vor Reaktionen, kein "Outing" vorstellen können.

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#26

Ungelesener Beitrag von Salva » So, 5. Jun. 2016, 16:03

@Eagle
Es kommt eben auch auf das Thema an. Oder nicht? Nur weil sich eine Bewegung durchsetzt, muss sie nicht von jeden akzeptiert, toleriert und anerkannt werden. Jeder Mensch hat eben seine eigenen, persönlichen Vorstellungen und auch Grenzen.
0

Eagle
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#27

Ungelesener Beitrag von Eagle » So, 5. Jun. 2016, 16:08

Natürlich kommt es auch auf das Thema an :like:

Finlule
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#28

Ungelesener Beitrag von Finlule » Mo, 6. Jun. 2016, 19:00

@Salva

warum der mann ein paar Jahre älter sein sollte frag ich mich auch ;) viele sind auch im Alter noch nicht so richtig reif geworden.
Eigendlich spielt das keine rolle sondern die Zwei müssen zurecht kommen im Leben.

zu Partnerschaften mit erheblichen Altersunterschieden
- kann man sich keine konkrete Meinung verschaffen,es kann gut gehen weil zwei sich wirklich sehr gern haben oder wie man sagt lieben.
Hatte gerade mal so was ähnliches mitbekommen...26 Jahre Altersunterschied ( sie war jünger ) und es war die große Liebe seinerseits...heute alles aus!Was zurück blieb eine Frau mit einem klein Kind und er durchgebrannt mit einer anderen die ja auch jünger ist ...da fragt man sich im nachhinein wars denn Liebe...
Glaube mit dem Wort Liebe wird viel zu schnell rum geschmissen und viele sind sich nicht bewusst das es mehr bedeutet als in die Kiste zu steigen. Mit ein Grund warum so viele Beziehungen scheitern,weil die Paare keine kompromisse eingehen,nicht reden und sich nicht bewust sind was es heist immer für den anderen da zu sein.Viele sind sich nicht bewusst das der ältere Partner älter aussehen wird später.Stelle mir nun mal Eine Frau mit 40 vor und der mann dann 70,geht ja nicht spurlos vorbei das altern.
Hoffe das ist jetzt nicht unpassend hier ;) wenn ja darf man es löschen.

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#29

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 6. Jun. 2016, 19:51

Finlule hat geschrieben:Hoffe das ist jetzt nicht unpassend hier ;) wenn ja darf man es löschen
Das geht schon :like:

Da schon mal die Verbindung Neigung / Liebe hergestellt wurde, noch einmal zur Erinnerung:

Teleiophilie

Durch die Erläuterungen von Teleiophilen selbst ist folgendes bekannt:

- Die sexuelle Ausrichtung Teleiophiler richtet sich hauptsächlich auf Ältere (im Erwachsenem Alter)
- Meist liegt das bevorzugte Alter etwa im Altersbereich der Eltern
- Der Altersbereich ist nicht fest. Wird ein Teleiophiler älter so steigt auch das bevorzugte Alter
- Die Neigung manifestiert sich nicht ab einer bestimmten Entwicklungsphase. Durch eine (nicht repräsentative) Umfrage zeigte sich, dass sich die Teleiophilie bei Betroffenen sowohl zu Beginn als auch sehr spät nach der Pubertät auswirkte


Wenn ich diese Erkenntnisse so lese dann frage ich mich, ob bzw. in was sich teleiophile Menschen verlieben. In das Alter oder in den Menschen selbst? Oder doch in beides? Mir fehlt dann in der Aufstellung nämlich ein Hinweis, dass es persönliche Präferenzen auch bei der Teleiophilie gibt. Was also ist wichtiger: die Henne (Philie) oder das Ei (der potenzielle PartnerIn samt Aussehen, Charakter usw.) oder beides?


Noch einmal zurück zu @Finlule's Beitrag:
Stelle mir nun mal Eine Frau mit 40 vor und der mann dann 70,geht ja nicht spurlos vorbei das altern.
Ich mache mal eine Frage daraus: kommt eine 40-jährige teleiophile Frau eher mit dem Altern ihres Partners samt der zunehmenden "technischen Schwierigkeiten" zurecht als eine im gleichen Alter, die sich zufällig in einen 70-jährigen verliebt?
0

Finlule
Beiträge zum Thema: 16
Reaktionen:
Status: Offline

Re: Junge, die auf Ältere stehen...

#30

Ungelesener Beitrag von Finlule » Mo, 6. Jun. 2016, 20:39

@Salva
schwierige Frage!Denke das bleibt sich gleich aber richtig kann das nur jemand beantworten der in so einer Situation ist ;)

Antworten <>

Zurück zu „Teleiophilie“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 3 Gäste