Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Rastatt: "Gruppe" missbraucht Igel als Fußball

Tierquälerei und -tötungen.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rastatt: "Gruppe" missbraucht Igel als Fußball

#1

Ungelesener Beitrag von Salva » Do, 23. Jul. 2020, 19:19

Mo, 20. Juli 2020 | Rastatt, Baden-Württemberg: Fünf Männer haben am Montagabend gegen 21.30 Uhr im Schlosspark einen Igel als Fußball missbraucht. Eine Passantin ging mutig dazwischen und rettete das Tier. Die Täter lachten die Frau aus, redeten in einer fremden Sprache und umkreisten sie. Der Igel erlag später seinen Verletzungen.

Bild
Anja Starck, Leiterin der Igelstation in Bischweier, kümmerte sich um den schwer verletzen Igel.
Foto: Martina Holbein (mhol) / BNN
Anja Starck kann ihre Gefühle nur schwer bändigen: „Ich bin stinksauer”, sagt die Leiterin der Igelstation in Bischweier. Anfang dieser Woche erhielt sie spät Abends einen Anruf einer aufgewühlten Frau. Diese hatte gerade beobachtet, wie im Rastatter Schlosspark fünf junge Männer einen Igel als Fußball missbrauchten. Mutig ging die Passantin dazwischen und rettete das schwer verletzte Tier aus den Fängen der Gruppe. Doch in Starcks Obhut ist das Tier mittlerweile verstorben.

Die Frau, die den Igel zu Starck brachte, hat ihre Erlebnisse in Facebook geteilt. Dort schildert sie, wie sie am Montag gegen 21.30 Uhr im Schlosspark mit ihrem Sohn und ihrem Hund spazieren ging. Dort sahen sie fünf Männer, die etwas auf der Wiese anschauten und fotografierten - den Igel. „Ich hatte diese Männer im Auge, denn mein Gefühl sagte mir, da passiert gleich was”, schreibt die Frau.

Und tatsächlich: „Sie kickten den Igel wie ein Fussball durch die Gegend”, schildert sie das folgende Geschehen. Wutentbrannt sei sie auf die Gruppe zumarschiert und habe die Männer zur Rede gestellt, die sie aber nur ausgelacht hätten. „Sie lachten mich aus.... Mein Sohn weinte um den Igel, aber auch Angst.... Ich ließ meine Hunde ablegen neben dem Igel.... Er blutete”, heißt es in dem Post wörtlich weiter. [...]
Vollständiger Artikel: BNN
0



Zurück zu „Gewalt gegen Tiere“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 2 Gäste