Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Schwester bringt berüchtigten Unterwelt-Boss vor Gericht

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
sweetdevil31
Forum Moderator
Forum Moderator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 102
Beiträge: 6156
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Alter: 51
Status: Offline

Schwester bringt berüchtigten Unterwelt-Boss vor Gericht

#1

Ungelesener Beitrag von sweetdevil31 » Fr, 17. Aug. 2018, 06:52

Schwester bringt berüchtigten Unterwelt-Boss vor Gericht

16.08.2018, 08:54 Uhr
Jahrhundertprozess in den Niederlanden: Mit Gewalt und Brutalität regierte Willem Holleeder über ein Königreich des Verbrechens. Bis jetzt. Verraten hat ihn seine engste Vertraute.
Sie ist eine der bekanntesten Frauen der Niederlande - doch kaum einer weiß, wie Astrid Holleeder aussieht. Es gibt keine aktuellen Fotos von ihr. Sie lebt an einem geheimen Ort, fährt in einem gepanzerten Auto. Die Amsterdamerin steht auf der Todesliste ihres eigenes Bruders, davon sind sie und die Staatsanwaltschaft überzeugt. "Er will mich töten, lieber heute als morgen", sagt die 52-Jährige in Amsterdam. Und sie versteht ihn: "Ich habe das Unvorstellbare getan. Ich habe ihn verraten."

Anklage: Fünf Morde, zwei Mordversuche


Der 60-jährige Bruder, Willem Holleeder, wird "Die Nase" genannt, wegen der Größe des Körperteils. Doch das ist nicht komisch. Nichts an dem Mann ist komisch. Holleeder ist der berüchtigtste Schwerverbrecher des Landes. Seit mehr als 30 Jahren dominiert er die Unterwelt. Bis jetzt. Zurzeit wird ihm im Hochsicherheitsgericht von Amsterdam der Prozess gemacht. Er muss sich unter anderem für fünf Morde und zwei Mordversuche verantworten.

Die Niederländer sprechen bereits von einem "Jahrhundertprozess". Dieser hat das Ausmaß einer griechischen Tragödie. Denn Hauptzeugin der Anklage ist Holleeders Schwester Astrid. Sie will ihn lebenslang hinter Gitter bringen. (...)
Vollständiger Bericht T-Online
0



Zurück zu „Niederlande“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 3 Gäste