Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 41
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#61

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 23. Feb. 2018, 00:12

Was Du nun als drollig empfindest entzieht sich meiner Kenntnis. Mir würde zu Deinen Postings auch einiges einfallen, aber lassen wir das...
Du widerholst Dich mit Deinem
Von links gibt's keine "Störaktionen" oder was?
Es geht hier nicht um die Linken.
Ich selber bin es übrigens auch nicht, bevor Du noch auf die Idee kommst und weiterhin persönlich angreifst, ich wäre das.
0



Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 24
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#62

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 23. Feb. 2018, 01:45

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Was ist daran Mist?
Deine Behauptungen sind, mit Verlaub, Mist.
Ich hatte in der Lounge bereits am 10. Februar über 120 Dezibel geschrieben und natürlich vorher deren Seiten gelesen. Dort steht leider nichts, was nicht stimmt.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 41
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#63

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 23. Feb. 2018, 02:08

@Salva
Darum geht es aber doch nciht.
Sag mal schnallt ihr das wirklich nicht?
Menschen die rechts sind und wo Indizien bestehen..sie sind sogar rechtsradikal, da will nciht wirklich jemand Unterstützung von wenn es um die Lösung bei Problemen von ausländischen Mitbürgern geht.
Die gefahr man geht Hand in Hand mit diesen Menschen ist doch viel zu gross.
Wir brauchen Menschen zur Lösung von Problemen die wissen was Wertschätzung ist.
Solchen denen es innewohnt, Menschen anderer Herkunft und Rasse als ebenbildlich anzuerkennen..
0

Habakuk
Beiträge zum Thema: 18
Reaktionen:
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#64

Ungelesener Beitrag von Habakuk » Fr, 23. Feb. 2018, 02:25

@Lastlove

Doch, es geht auch um die Linken, es geht um Extreme.
Eine Demokratie funktioniert nur mit Dialog und NICHT mit dem Verteufeln Andersdenkender.
Und das ist im Moment das Problem.

Es verlangt niemand, mit einem Glatzkopf in Springerstiefeln zu diskutieren, aber sehr wohl mit Menschen, die zB die Flüchtlingspolitik kritisch sehen. Diese Menschen sind keine Nazis, sie sprechen lediglich Probleme an. Das muss man endlich einmal begreifen.

Und sorry, wenn Du erzählst, man würde persönlich werden, was nicht stimmt, dann frage ich Dich, was Dich dazu berechtigt, anderen ein Nazigedankengut zu unterstellen. Weisst Du eigentlich, was das heißt?
Es würde bedeuten, andere Menschen vernichten, auslöschen zu wollen. Kannst bzw darfst Du das hier jemandem unterstellen? Dürfen das die Gegner des "Frauenmarsches" jemandem unterstellen? Ich finde nicht.

Habakuk
Beiträge zum Thema: 18
Reaktionen:
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#65

Ungelesener Beitrag von Habakuk » Fr, 23. Feb. 2018, 02:37

@Lastlove

Wer erkennt Menschen anderer Herkunft und Rasse nicht als ebenbildlich an?
Kann es aber vielleicht trotzdem sein, daß es verschiedene Kulturen gibt und man nicht möchte, daß diese Kulturen und ihre teilweise menschenverachtenden Gebräuche hier Einzug halten?
Sorry, es gibt viele Menschen aus solchen Kulturen, die genau deshalb in den Westen kommen möchten und denen daran liegt, daß sie hier andere Werte vorfinden.
Was ist daran schlecht?

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 24
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#66

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 23. Feb. 2018, 02:50

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Darum geht es aber doch nciht.
Sag mal schnallt ihr das wirklich nicht?
Menschen die rechts sind und wo Indizien bestehen..sie sind sogar rechtsradikal, da will nciht wirklich jemand Unterstützung von wenn es um die Lösung bei Problemen von ausländischen Mitbürgern geht.
Die gefahr man geht Hand in Hand mit diesen Menschen ist doch viel zu gross.
Wir brauchen Menschen zur Lösung von Problemen die wissen was Wertschätzung ist.
Solchen denen es innewohnt, Menschen anderer Herkunft und Rasse als ebenbildlich anzuerkennen..
Also langsam wird mir das echt zu blöd. Zitiere endlich die entsprechenden Passagen aus deren Seiten, dann sehen wir weiter.
Es gibt auch jede Menge Seiten von Organisationen, Institutionen und Vereinen, ja sogar Bundesministerien, die u.a. gegen Gewalt gegen Frauen angehen und da unterstellt niemand Rechtsradikalismus oder rechte Tendenzen! Begründe das bitte!
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 24
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#67

Ungelesener Beitrag von Salva » Fr, 23. Feb. 2018, 03:03

@Lastlove

Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet.

Da sich Rechtsextremisten in unterschiedlichen soziokulturellen Kontexten auf unterschiedliche Konzeptionen von Nation beziehen, unterscheidet sich die Definition des Rechtsextremismus in einzelnen Staaten. Dabei werden spezielle Symboliken verwendet, während die autoritäre Vergangenheit des Landes, aber auch die faschistische Vergangenheit Italiens oder die nationalsozialistische Vergangenheit Deutschlands beschönigend dargestellt werden (Geschichtsrevisionismus). Rechtsextreme Argumentationen greifen dabei auch auf Verschwörungstheorien zurück, die antisemitische oder antiamerikanische Ressentiments transportieren. Bei organisierten Gewalttaten, die von Rechtsextremen verübt werden, spricht man von Rechtsterrorismus.

Wikipedia

So. Und jetzt bitte ich um entsprechende Äußerungen von z.B. 120 Dezibel.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 41
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#68

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 23. Feb. 2018, 05:22

@Salva
Begründe das bitte!
Ich habe mich mit dem link von der Fernsehsendung die über die Störaktion berichtete und deren Inhalt noch bis zum 26.2.2018 verfügbar ist bezogen und auch eine Stellungnahme in einem anderen Link.

Was noch?
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 41
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#69

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 23. Feb. 2018, 05:41

So hier nochmals ein Link von vor drei Tagen

https://www.tagesspiegel.de/berlin/rech ... 80590.html
Rechte Aktivistinnen stürmten am Montag in Berlin die Bühne eines #MeToo-Podiums am Rande der Berlinale. Dahinter steckt: die Identitäre Bewegung.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 41
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#70

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Fr, 23. Feb. 2018, 05:46

http://www.huffingtonpost.de/entry/frau ... 14379abcea
stürmten Aktivistinnen der vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuften “Identitären Bewegung“ die Bühne.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/meto ... 79776.html
Einzige Irritation: Der kurze Auftritt der "120-Dezibel-Bewegung", die das Forum für ihre Zwecke nutzt. Ein paar junge Frauen klettern auf die Bühne und entfalten ein Plakat mit der Aufschrift "Die Stimme der vergessenen Frauen". Dazu schrillt das Geräusch von Taschenalarmen durch das Zelt, den einige im Raum verteilte Protestler erzeugen. Die der politisch rechts stehenden "Identitären Bewegung" nahe stehende Truppe demonstriert mit der Aktion gegen "importierte" sexuelle Gewalt. Nach einer kurzen Konfusion und Publikumsrufen wie "Nazis raus" und "Rechte raus" ziehen die jungen Frauen und Männer wortlos ab und die Diskussion geht weiter.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 24
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#71

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 24. Feb. 2018, 13:43

@Lastlove
Worin besteht der Unterschied zwischen dem BMFSFJ, den Institutionen, Organisationen, Initiativen und Vereine, die gegen die sexuelle Gewalt angehen und 120 Dezibel? Genau einer: die Frauen dort sprechen gezielt die sexuellen Übergriffe durch Ausländer an und deshalb gelten die als rechtsextremistisch. Und obwohl jeder weiß, dass es solche Übergriffe en masse gibt und jeder mitbekommt, wie diese Taten kaschiert und vertuscht werden sollen, selbst in der aktuellen PKS, werden die bei einer genehmigten und friedlichen Demo in Berlin von Linksextremisten angegriffen mit Steinen beworfen und niemanden stört's. Und jetzt frage ich dich: merkst du was?
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 41
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#72

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 24. Feb. 2018, 15:17

@Salva
Ich würde die linken niemals in Schutz nehmen.
Aber mir missfällt es sehr, diese Störaktion outet sich nicht als rechts.
Warum?
Genauso machen sie es mit anderen Angelegenheiten doch auch.
Und das klage ich an.
Wenn ich zum Beispiel wüsste es wären Leute von rechts, würde ich nicht mit marschieren. Und das eben aus gutem Grund.
Und da ich nun weiss wer hinter 120 db steckt, nehme ich persönlich die Aktion nicht für Ernst sondern denke, sie soll nur dienlich sein um an mehr Leute zu kommen..
Nicht mehr und nicht weniger kann ich dazu sagen.

Ich hatte es ja letztlich schon angedeutet aber Du verstehst mich ja nicht.
Ich habe das dumme Gefühl, und das ist auch meine Meinung, die Leute von rechts arbeiten mit Mitteln die für mich unlauter sind..ob das nun (schon) bewiesen ist oder nicht ist mir gleich..ich bin im tiefsten Inneren davon überzeugt.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 24
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#73

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 24. Feb. 2018, 17:33

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Ich würde die linken niemals in Schutz nehmen.
Tue ich auch bei den Rechtsextremisten nicht.

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Aber mir missfällt es sehr, diese Störaktion outet sich nicht als rechts.
Warum?
Weil es keine rechte Störaktion ist, sondern nur als solche verkauft wird!

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Und das klage ich an.
Du klagst inzwischen alles an und stellst als Rechts dar, was gegen Ausländer geht. Selbst Fakten und nackte Tatsachen wie sexuelle Übergriffe usw. und was das Volk sonst noch stört. Ich empfinde das als Maulkorb.

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Wenn ich zum Beispiel wüsste es wären Leute von rechts, würde ich nicht mit marschieren. Und das eben aus gutem Grund.
Und da ich nun weiss wer hinter 120 db steckt, nehme ich persönlich die Aktion nicht für Ernst sondern denke, sie soll nur dienlich sein um an mehr Leute zu kommen..
Nicht mehr und nicht weniger kann ich dazu sagen.
Es sind Menschen, die gegen sexuelle Gewalt gegen Frauen demonstrieren bzw. darauf aufmerksam machen und dabei speziell die Ausländer ansprechen. Warum? Weil alle anderen genau das verheimlichen bzw. verniedlichen. Du findest das falsch? Dann frage doch mal die Vergewaltigungsopfer, die sich oft gar nicht sagen trauen, dass sie von einem Ausländer vergewaltigt wurden!

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Ich hatte es ja letztlich schon angedeutet aber Du verstehst mich ja nicht.
Ich verstehe dich in dieser Hinsich leider zu gut!

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Ich habe das dumme Gefühl, und das ist auch meine Meinung, die Leute von rechts arbeiten mit Mitteln die für mich unlauter sind..ob das nun (schon) bewiesen ist oder nicht ist mir gleich..ich bin im tiefsten Inneren davon überzeugt.
Dazu sage ich nichts mehr, weil auch du dich inzwischen beeinflussen lässt und alles als Rechtsradikal oder Rechtsextremistisch bezeichnest, was gegen den Willen bestimmter Gruppen, einschl. der großen Parteien geht. Du hast ja schon ein Problem damit, dass Frauen gegen sexuelle Gewalt demonstrieren und dabei die Herkunft Täter ansprechen! Werden biodeutsche Täter als solche benannt, interessiert das keine Sau! Wie viele andere Dinge in dieser Richtung auch niemanden stören.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 24
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#74

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 24. Feb. 2018, 17:39

Und nochmal, @Lastlove:
Es sind viel weniger die Ausländer per se, die die allermeisten Deutschen stören, sondern deren Straftaten, Abzocken und unverhältnismäßigen Zuwendungen, Bevorzugungen und Unterstützungen! Ändere das, und es gibt auch keine Probleme mit Rechtsextremismus. Jedenfalls sehr sehr viel weniger als jetzt. Aber das will ja niemand von den Verantwortlichen, weil denen die Meinung und der Wille ihres Volkes nicht die Bohne interessiert!
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 41
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#75

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 24. Feb. 2018, 19:44

Nun da bin ich bei Dir.
Der Hass auf Ausländer dieser Menschen ist sehr gross.


Wir werden die Kriminalität in den Griff bekommen müssen.
Was sagt denn überhaupt die Statistik dazu im moment?

Ich denke man wird sich auch etwas einfallen lassen was das "Gewahrsam" betrifft.
Wir haben doch viel zuwenig Gefängnisse und vorallem Geld und Personal.

Vielleicht sollte die EU mal eine Insel auswählen wo sich gewisse Straftäter selber organisieren müssen um ihren Hunger zu stillen..
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 24
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#76

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 24. Feb. 2018, 20:35

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Nun da bin ich bei Dir.
Wo?

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Der Hass auf Ausländer dieser Menschen ist sehr gross.
Wessen Hass?

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Wir werden die Kriminalität in den Griff bekommen müssen.
Welche denn? Die von Bio-Deutschen begangenen Straftaten? Oder die von Ausländern oder die von Deutschen mit Migrationshintergrund? Bei dir muss ich inzwischen sehr differenzieren, sonst gelte ich noch als Rechtsradikaler.

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Was sagt denn überhaupt die Statistik dazu im moment?
Bzgl. was?

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Ich denke man wird sich auch etwas einfallen lassen was das "Gewahrsam" betrifft.
Wir haben doch viel zuwenig Gefängnisse und vorallem Geld und Personal.
Sag' das mal denen, die vorsätzlich zusätzliche Gewalt importieren!

@Lastlove
Lastlove hat geschrieben:Vielleicht sollte die EU mal eine Insel auswählen wo sich gewisse Straftäter selber organisieren müssen um ihren Hunger zu stillen..
Auf dass die Starken siegen und die Schwachen auffressen! Willkommen in der Steinzeit :like:
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 41
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#77

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 24. Feb. 2018, 20:57

Ich kann net mehr..wende dich einfach an den verfassungsschutz..
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 24
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#78

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 24. Feb. 2018, 21:00

@Lastlove
Hättest du das mal im Vorfeld getan, hätte sich manche Diskussion bzw. Beitrag erübrigt.

EDIT:

Die aktuelle PKS (2016) findest du im Downloadbereich von Allcrime.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 41
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#79

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Sa, 24. Feb. 2018, 21:10

okok..du verstehst michleider..ich versteh dich leider nicht..whatever..ich kann mich mom eh nicht konzentrieren grins
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 24
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#80

Ungelesener Beitrag von Salva » Sa, 24. Feb. 2018, 21:19

@Lastlove
Ich hatte nur einige Fragen gestellt. So kompliziert sind die Antworten nun auch wieder nicht. Aber gut.
0

Habakuk
Beiträge zum Thema: 18
Reaktionen:
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#81

Ungelesener Beitrag von Habakuk » So, 25. Feb. 2018, 04:39

@Lastlove

Der "Hass" auf Ausländer allgemein ist meines Erachtens nicht besonders groß.
Der Hass gegeneinander ist gewachsen. und das ignoriert die Regierung schlichtweg.
Man hat es wirklich geschafft, die Gesellschaft zu spalten und man reagiert nicht. Das ist wirklich bedenklich.
Natürlich geht es vielen auch um Ausländer gegen Deutsche, aber es geht auch um arm gegen reich, rechts gegen links usw.
Eine verantwortungsvolle Regierung müsste diese Gräben schliessen und nicht weiter befördern, das ist das Problem.
Unsere Regierung tut das Gegenteil und das bereitet mir wirklich Sorge. Man kann und darf einer Bevölkerung nicht unendliches zumuten und immer noch was drauf packen, das geht nicht gut.
Und hierzulande wurde vieles "draufgepackt", angefangen von Hartz 4 bis zur Flüchtlingskrise.
Wundert es denn noch, daß den etablierten Parteien alles um die Ohren fliegt?

DiegoTristan
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 5
Reaktionen: 23
Beiträge: 126
Registriert: 13.02.2017
Geschlecht:
Alter: 41
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#82

Ungelesener Beitrag von DiegoTristan » Mo, 26. Feb. 2018, 01:56

@Lastlove
@Habakuk

Lastlove schrieb am Mi, 21. Feb. 2018, 03:01 an mich und Habakuk:
Es ist natürlich sehr traurig dass ihr euch vermutlich dieser Gesinnung anschliessen würdet nur weil der Inhalt passt..
Ich habe mit Rassismus nichts zu tun. Ich kenne (also im "wirklichen" Leben, nicht hier bei Allcrime) Leute, bei denen es mich anwidert, wie sie gegen Ausländer reden und äußere mich denen gegenüber auch entsprechend. Ich finde es sehr gut, daß du dieses wichtige Thema Rechtsextremismus hier aufgreifst, ich finde den Thread gut und wichtig. :like:


Habakuk schrieb:
Und hierzulande wurde vieles "draufgepackt", angefangen von Hartz 4 bis zur Flüchtlingskrise.


Mit Hartz 4 müßte eigentlich jeder locker über die Runden kommen, das will ich nur mal kurz sagen, auch wenn das hier nicht das Thema ist.
0

Habakuk
Beiträge zum Thema: 18
Reaktionen:
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#83

Ungelesener Beitrag von Habakuk » Mo, 26. Feb. 2018, 03:29

@DiegoTristan

Hm, "locker über die Runden" kommt man damit sicher nicht, es reicht halt, um irgendwie zu existieren...
Also ich beneide die Leute nicht und ich finde es skandalös, daß Leute nach teilweise jahrzehntelanger Arbeit so enden.
Sicher, man kann damit irgendwie leben bzw überleben, aber ist das fair?
Zumindest sollte man doch unterscheiden, ob jemand schon gearbeitet hat oder noch nie. Ob er nicht kann oder nicht will.
Das alles über einen Kamm zu scheren ist doch hochgradig ungerecht, oder?

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 24
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#84

Ungelesener Beitrag von Salva » Mo, 26. Feb. 2018, 03:56

Hartz IV/ ALG II war und ist eine staatlich verordnete Zwangsenteignung, die die meisten Erfolge durch Sanktionen erzielt. Ob diese Maßnahmen u.a. jener Menschenwürde dienen, die sich die Macher damals so groß auf die Fahne geschrieben haben? Wohl kaum. Und mit Gerechtigkeit hatte dieses System sowieso noch nie etwas zu tun.
0

Benutzeravatar
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 24
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#85

Ungelesener Beitrag von Salva » Di, 27. Feb. 2018, 20:17

Schon gelesen?

Die Macht der Moschee

Auszug aus "Die Macht der Moschee"Autor erklärt: Welche Werte die Mehrheitsgesellschaft Muslimen vermitteln muss
Die Flüchtlingskrise hat das Leben in Deutschland nachhaltig verändert. Die Willkommenskultur ist Ernüchterung gewichen. TV-Autor Joachim Wagner hat sein neues Buch einer provokanten These gewidmet: "Die Macht der Moschee: Scheitert die Integration des Islam? [..]
0

DiegoTristan
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 5
Reaktionen: 23
Beiträge: 126
Registriert: 13.02.2017
Geschlecht:
Alter: 41
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#86

Ungelesener Beitrag von DiegoTristan » Mi, 28. Feb. 2018, 03:14

Aus dem Text:
Problematisch wird die Wertevermittlung da, wo Erziehern, Lehrern, Arbeitgebern, Universitäten, Bürgermeistern und Parteien bisher der ethische Kompass fehlt, um Grenzen zwischen falscher und vernünftiger Toleranz zu ziehen.
Wie wahr, wie wahr… . Wo ist nur der ethische Kompaß abgeblieben??? Wenn man den doch zur Hand hätte...
Hier sind die Akteure der Zivilgesellschaft aufgefordert, in der Kita, der Schule oder der Polizei eigene Wertvorstellungen und Konfliktlösungsmodelle herauszubilden – mit Sensibilität und Zivilcourage.
Na dann bleibt mir nur, allen, die es versuchen, viel Spaß beim Herausbilden zu wünschen.


@Habakuk
Gegen all das
Also ich beneide die Leute nicht und ich finde es skandalös, daß Leute nach teilweise jahrzehntelanger Arbeit so enden.
Sicher, man kann damit irgendwie leben bzw überleben, aber ist das fair?
Zumindest sollte man doch unterscheiden, ob jemand schon gearbeitet hat oder noch nie. Ob er nicht kann oder nicht will.
Das alles über einen Kamm zu scheren ist doch hochgradig ungerecht, oder?
will ich nix sagen, aber dagegen:
Hm, "locker über die Runden" kommt man damit sicher nicht, es reicht halt, um irgendwie zu existieren...
Ich sage ganz klar: Jemand, der mit dem Hartz 4-Geld nicht hinkommt, kann nicht mit Geld umgehen und/oder bekommt sein Leben nicht organisiert. Wenn du mir nicht zustimmen solltest, rechne ich dir demnächst mal vor, wie locker man mit dem Geld über die Runden kommt. Sogar ein kleiner Urlaub ist drin.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 41
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#87

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Mi, 28. Feb. 2018, 07:47

Da muss man aber einen hang zur Soziopathie haben wenn man damit hinkommen will..lol
0

Habakuk
Beiträge zum Thema: 18
Reaktionen:
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#88

Ungelesener Beitrag von Habakuk » Do, 1. Mär. 2018, 00:01

@DiegoTristan

Also wirklich, was willst Du denn da vorrechnen? Mit nichtmals 400 Euro im Monat für Lebensmittel, Hygieneartikel , Kleidung und Freizeitvergnügen ist man arm, Punkt. Der Satz für Kinder ist noch niedriger.
Natürlich kann man damit überleben, wenn man sehr sparsam wirtschaftet und keinerlei Laster oder sonstige Verpflichtungen (zB Haustiere) hat, ich nenne das aber eher existieren.

Und gerade für Kinder ist das wirklich bitter, weil sie es nicht begreifen.
In meiner Kindheit zB waren wir im Sommer jeden Tag im Freibad und abends gabs noch ein Eis vom Eiswagen (die Kugel zu 30 Pfennig), das konnten sich ALLE leisten. So, biete das mal Deinen Kindern heute mit H4, das ist einfach nicht drin (eine Kugel ein Euro). Und das ist nur ein kleines Beispiel. Weißt Du, wie bitter das ist für Eltern, solche kleinen Wünsche ausschlagen zu müssen?
Und glaub mir, von "Urlaub" können diese Leute höchstens träumen.

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Lastlove
Level 4
Level 4
Beiträge zum Thema: 41
Reaktionen: 19
Beiträge: 663
Registriert: 07.05.2015
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#89

Ungelesener Beitrag von Lastlove » Do, 1. Mär. 2018, 04:39

Für alle ist das entwürdigend.
Es bleibt nicht mehr als 1,50 für essen pro tag. Und die auszugeben bereitet dann sehr grosse Überwindung, weil man jedesmal denkt, das Geld fehlt am Strom oder an den Nebenkosten.
Ein tägliches Duschbad ist nicht mehr möglich, zu kochen will überlegt sein und Licht gibt es nur am Tage..
Gesellschaftlich ist man ausgegrenzt und die Isolation kann einen in den Wahnsinn treiben.
Rauchern wird die Krücke weggenommen und auf einem Bein muss er durch die Gegend kriechen..

Kriminelle Energie wächst und Selbsmordraten auch.

Überschuldung hält die Goldgrube "Betreuung" am Leben und wer nicht stark oder intelligent genug ist findet keinen Weg mehr hinaus..

Ärztliche Sonderleistungen können nicht mehr bezahlt werden.
Grundsicherungsempfänger dürfen noch ncihteinmal dazuverdienen wie beispielsweise ein Hartz 4 Empfänger, weil ihm das Geld unverzüglich vom Grundsicherungsbetrag wieder abgezogen wird.

Wären wir eine Gesellschaft auf Augenhöhe..gäbe es das nicht.

Aber was sage ich, es gibt auch Menschen die haben genug Geld und duschen nur einmal die Woche, sind notorische Wassersparer und tragen ihre Klamotten bis sie stinken..und halten ihre wohnung nciht sauber weil sie sich in ihrem Dreck so wohl fühlen als wären sie im Urlaub!

Wahrscheinlich sind es genau diejenigen die ihren Sadismus ausleben indem sie sagen, es ginge den Leuten doch gut..
1
Bild

DiegoTristan
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 5
Reaktionen: 23
Beiträge: 126
Registriert: 13.02.2017
Geschlecht:
Alter: 41
Status: Offline

Rechtsextremismus mit Transparenz begegnen

#90

Ungelesener Beitrag von DiegoTristan » Fr, 2. Mär. 2018, 03:27

@Habakuk
@Lastlove

Lastlove, dein jüngster Beitrag hat irgendwie Humor, ich muß echt lachen. Du bist echt ein Comedian.

Schaut mal, schon seit langer Zeit will ich auflisten, was wie viel kostet, vor allem, weil ich jemandem beweisen will, daß man mit dem Geld wunderbar hinkommt. Reden wir in diesem Thread mal nicht weiter darüber, ich komme aber auf euch zurück, sobald ich das ausgerechnet habe. Ich muß erst noch die Preise von allem, was man im Monat braucht, herausfinden.
0

Antworten <>

Zurück zu „Prävention“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 2 Gäste