Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Stern Crime Nr. 08

Meine aktuelle Lektüre.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
Salva
Administrator
Administrator
Beiträge zum Thema: 1
Reaktionen: 519
Beiträge: 7783
Registriert: 05.08.2014
Geschlecht:
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 57
Status: Offline

Stern Crime Nr. 08

#1

Ungelesener Beitrag von Salva » Mi, 10. Aug. 2016, 20:09

Bild nicht mehr vorhandenStern Crime 08. Foto: pressmailing.net
Für mich die interessantesten Themen in dieser Ausgabe kurz beschrieben:

Was Härte bringt
Schärfere Strafen - mehr Sicherheit?

Die Witwe
Der Fall der Estibaliz Carranza aus Österreich, die zwei ihrer Lebenspartner erschossen, zersägt und einbetoniert hatte.

Verwundet
Hier sprechen Opfer, die von Kugeln getroffen überlebten.

"Ohne Angst keine Empathie"
Ein Interview mit dem österreichischen Psychologen und Neurobiologen Niels Birbaumer der versucht, Psychophaten zu therapieren.

Das Verhör
Ein Lehrstück in Sachen "Polizeiliche Vernehmung": Das Verhör des kanadischen Oberst Russell Williams (ehemaliger Kommandant der Canadian Forces Base Trenton, der wichtigsten kanadischen Luftwaffenbasis und Pilot für hochrangige Regierungsmitglieder), der wegen zweifachen Mordes, Vergewaltigung und 82 Fällen des Einbruches und Diebstahls zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt wurde, durch Detective Sergeant Jim Smyth.

In den Schuhen des Täters
Ein Spezialist, der Tatorte dreidimensional rekonstruiert und begehbar macht: Ralf Breker, Leiter des Sachgebietes "Zentrale Fototechnik" beim LKA Bayern.

Ein Leben in Flammen
Der ungelöste und mysteriöse Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale.
Hier bei Allcrime: Cold Cases -> "2013 | Thale | Elisabeth Schmidt (26) | ermordet".

Belgischer Herbst
23 Überfälle, 28 Opfer. Einer Mörderbande auf der Spur.
0



Zurück zu „Ich lese gerade...“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 2 Gäste