Schon Mitglied bei Allcrime?
Werde jetzt Teil unserer Community und du kannst auf unserer kostenlosen und werbefreien Kriminalplattform u.a. Themen erstellen, Beiträge verfassen, chatten, dich privat mit anderen Mitgliedern austauschen sowie alle Board-Funktionen nutzen. [Mitglied werden]

Eisernes Schweigen. Über das Attentat meines Vaters | Doku-Podcast in der ARD-Audothek

Hörens- und Empfehlenswert.
Benutzeravatar
Diskussionsleitung
WDR_Hoerspiel
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 2
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2023
Status: Offline

Eisernes Schweigen. Über das Attentat meines Vaters | Doku-Podcast in der ARD-Audothek

#1

Ungelesener Beitrag von WDR_Hoerspiel » Mi, 10. Apr. 2024, 19:50

Eisernes Schweigen. Hört hier die wahre Geschichte eines rechtsextremen Attentäters, der sein Leben lang über die Tat schwieg und niemals verurteilt wurde - erzählt von seiner eigenen Tochter: https://1.ard.de/eisernesschweigen-podcast

Begebt euch zusammen mit Autorin Traudl Bünger auf die Suche nach der Wahrheit und lüftet ein dunkles Familiengeheimnis. Taucht ein in ihre Geschichte, deckt Zusammenhänge eines tödlichen Bombenanschlags auf und erfahrt mehr über rechtsnationale Netzwerke, die bis heute wirken.

Bild
0



Benutzeravatar
Diskussionsleitung
WDR_Hoerspiel
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 2
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2023
Status: Offline

Eisernes Schweigen. Über das Attentat meines Vaters | Doku-Podcast in der ARD-Audothek

#2

Ungelesener Beitrag von WDR_Hoerspiel » Mo, 15. Apr. 2024, 13:41

„Eisernes Schweigen“ gibt es übrigens nicht nur als Podcast: Am 11.04. erschien Traudl Büngers Buch über das Attentat ihres Vaters als gebundene Ausgabe und als E-Book im Kiepenheuer&Witsch-Verlag.
0

Benutzeravatar
Miri
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 1
Beiträge: 137
Registriert: 07.05.2023
Geschlecht:
Alter: 53
Status: Offline

Eisernes Schweigen. Über das Attentat meines Vaters | Doku-Podcast in der ARD-Audothek

#3

Ungelesener Beitrag von Miri » Mo, 15. Apr. 2024, 15:04

Danke fürs Einstellen. Ich habe hier eine Rezension durch Axel Hill aus der Kölnischen Rundschau vom 11.04.2024 um 14:07 zu dem Buch gefunden.

https://www.rundschau-online.de/kultur/ ... lie-773729
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
WDR_Hoerspiel
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 2
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2023
Status: Offline

Eisernes Schweigen. Über das Attentat meines Vaters | Doku-Podcast in der ARD-Audothek

#4

Ungelesener Beitrag von WDR_Hoerspiel » Di, 16. Apr. 2024, 12:57

Danke für die Ergänzung, @Miri !
0

Benutzeravatar
Miri
Level 1
Level 1
Beiträge zum Thema: 2
Reaktionen: 1
Beiträge: 137
Registriert: 07.05.2023
Geschlecht:
Alter: 53
Status: Offline

Eisernes Schweigen. Über das Attentat meines Vaters | Doku-Podcast in der ARD-Audothek

#5

Ungelesener Beitrag von Miri » Mi, 17. Apr. 2024, 09:05

WDR_Hoerspiel hat geschrieben:
Di, 16. Apr. 2024, 12:57
Danke für die Ergänzung, @Miri !
Ich bin immer so fassungslos, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die den Holocaust leugnen.
0

Benutzeravatar
Diskussionsleitung
WDR_Hoerspiel
Level 0
Level 0
Beiträge zum Thema: 4
Reaktionen: 2
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2023
Status: Offline

Eisernes Schweigen. Über das Attentat meines Vaters | Doku-Podcast in der ARD-Audothek

#6

Ungelesener Beitrag von WDR_Hoerspiel » Mi, 17. Apr. 2024, 11:36

Danke für eure tollen Reaktionen per Mail und eure zahlreichen Abrufe in der ARD Audiothek - wir freuen uns sehr!
Bildschirmfoto 2024-04-17 um 09.54.14.png
0
Du hast entweder keine ausreichende Berechtigung, um diesen Dateianhang anzusehen, oder du bist kein Mitglied bei Allcrime.
Zur Registrierung..

Antworten <>

Zurück zu „Hörbücher“

Wer ist online?

0 Mitglieder | 1 Gast